Pfeil rechts
2

J
Hallo ich bin 33 Jahre und leide seid ca 10 Jahre an einer Angststörung,Depression und einer Zwangsstörung.
Zurzeit ist es so schlimm und extrem mit meiner Angst das ich fast nichts mehr hin kriege.
Ich habe den ganzen Tag Angst und Panik.
Die Symptome begleiten mich vom aufstehen an bis ich endlich mal eingeschlafen bin.
Ich werde noch verrückt.
Ich leide da sehr dran.
Die Symptome sind Atemprobleme also Luftnot ich habe das Gefühl schlecht Luft zu kriegen und atme öfter bzw. mehrmals am Tag viel zu schnell dabei dieses komische Magendruck Gefühl als wäre mein Magen den ganzen Tag voller essen dann dieses Gefühl dabei das dieser Magendruck dafür verantwortlich ist das ich diese Luftnot habe.
Dann enge Gefühl auf der Brust und nervös und Unruhe.
Dabei weil ich diese Symptome habe Schlafstörungen.
Weil die Symptome mich den ganzen Tag begleiten und wer kann schon bei Unruhe und Luftnot schlafen ?
Ich nicht egal wie müde ich bin.
Ich bekomme schnell eine Panikattacke manchmal so extrem das ich anfange viel zu schnell zu atmen dann als würde man mir mein Hals zu schnürren und fest zu ziehen mit Todesangst ich dachte zb gestern ich ersticke gleich das hat sich wie echt angefühlt.
Habe ein Krankenwagen gerufen weil so eine schlimme Panikattacke hatte ich noch nie.
Die Lunge wurde geröntgt nach geguckt genauso wie bei meinen Herzen und es wurde Blut abgenommen es war alles okay ich verstehe und glaube nicht das es so schlimm sein kann also alles nur psychisch sein kann meine ich es ist einfach nur schrecklich.
Auch das schreiben fällt mir grade schwer diese Luftnot und Unruhe nervt einfach nur noch ich laufe dann auf und ab in der Wohnung.
Wer kennt das auch so extrem und hat evtl. das selbe Problem so extrem ?

26.12.2021 23:17 • 27.12.2021 #1


14 Antworten ↓


Pico2912
Hallo! Hast du denn derzeit Problene, die dich belasten?

26.12.2021 23:30 • #2


A


Ganzen Tag Angst und Panik wer kennt das?

x 3


J
Probleme gibt es ja immer aber keine direkten an die ich direkt denke bzw nachdenke.
Auser im Unterbewusstsein ich weiß es nicht.Habe letzter Zeit also vorm Urlaub hatte ich schon jeden Tag Angstzustände trotzdem bin ich zu Arbeit gegangen mit 3-4 Std Schlaf nur und dann trotzdem den ganzen Tag immer was zu tun mit Haushalt einkaufen etc ich weiß es nicht

26.12.2021 23:45 • #3


P
Hast du auch albträume? Schläfst du durch?

26.12.2021 23:47 • #4


l80lAdMiN
Zitat von Jenny1234:
Hallo ich bin 33 Jahre und leide seid ca 10 Jahre an einer Angststörung,Depression und einer Zwangsstörung. Zurzeit ist es so schlimm und extrem ...

Hallo,

Ich habe diese körperlichen Symptome die du hast auch, und noch viele mehr .
Dieses begleitet mich 24/7 und das seit 2 Jahren schon.
Auch ich weiß nicht vorher diese kommen.
Therapie habe ich gemacht jedoch 0 Besserung. Medikamente auch keine Besserung.
Trotzdem sagen Ärzte ich bin organisch Gesund.
Kann dies aber nicht glauben da die Beschwerden immer da sind egal was ich mache . Und werde sogar aus dem Schlaf gerissen mit extremen körperlichen Symptomen kribbeln im Bauch, Herzrasen usw.
Gruß

26.12.2021 23:59 • x 1 #5


J
@Petros1985

Albträume habe ich nicht und durch schlafen auch nicht weil entweder muss ich früh hoch wegen arbeiten und da ich Schlafstörungen habe kommt es oft vor das ich in der Nacht nur 4. Std Schlaf bekomme oder werde automatisch wach es nervt nur noch und du ?

27.12.2021 00:52 • #6


P
Ich hatte bei meinem Nervenzusammenbruch damals auch Albträume und konnte auch nicht durchschlaffen.. hast du deine Medikament runtergetzt oder abgesetzt?

27.12.2021 01:05 • x 1 #7


J
@Petros1985 ich nehme keine Medikamente und du ?
Hab Angst vor Tabletten hmm
Wird es mit Tabletten besser also diese Symptome wie Luftnot und enge in der Brust und Panik etc werden die dadurch besser ?

27.12.2021 01:08 • #8


J
Weil den ganzen Tag Luftnot und Panik zu haben macht kein Spaß mehr man kann nichts mehr machen alles ist so anstrengend

27.12.2021 01:08 • #9


P
Wow seit 10 Jahren Angstzustände ohne Medikamente hut ab .. ne wenn du ohne Tabletten klar kommst ist es besser ohne Tabletten. Ich nehm venlafaxin, ist ein antidepressivum, ist aber auch gegen angst. Wie lange hast du diesen schlimmeren Zustand schon?

27.12.2021 01:12 • #10


J
@Petros1985

Bis jetzt habe ich es immer so ausgehalten trotz Luftnot Panik etc aber seid einer Woche ist es so extrem das ich es nicht mehr aushalten kann.
Bin sogar heute mit Tropfen angegangen wovor ich Angst habe die zu nehmen von meinen Nervenarzt aber das dauert ja auch bis es wirkt und dann abwarten ob es überhaupt wirkt
Hast du auch Symptome mit Luftnot ?
Und Magendruck und Unruhe und das Gefühl zu ersticken als wenn man den ganzen Tag eine Panikattacke hätte mit Luftnot ?ich nehme seid heute Trimipramin Aristo

27.12.2021 01:27 • #11


P
Ja gut Luftnot, denken das man erstickt, ist ein typisches Symptom von Panikattacken. Ebenso Magendruck, Magenbeschwerde und Unruhe. Ich hab auch vor einen Monat den notruf angerufen, zum ersten mal, aber der Typ am Telefon hat mich beruhigt. Ich hab zwar normal Luft bekommen aber ich hatte das Gefühl keinen Sauerstoff zu haben. War etwas anders als sonst wo ich denke ich ersticke, ich krieg keine Luft, war neu und hat sich innerhalb paar Minuten hochgeschauckelt. Keine Sorge die Tropfek werden schon wirken, dauert halt ein wenig. Ist ein beängstigendes Gefühl wenn man meint man hat Luftnot ich weiss. Du wirst aber nicht ersticken jenny, keine Sorge.

27.12.2021 01:39 • #12


J
@Petros1985
Aber diesen Magendruck mit der Luftnot habe ich seid einer Woche extrem den ganzen Tag es ist so anstrengend kann man das den den ganzen Tag über haben ?Wenn es eigentlich ein Symptom einer Panikattacke ist ?
Das würde ja bedeuten das ich den ganzen Tag eine Panikattacke hätte ?
Kann eine Angststörung den so schlimm und ausgeprägt werden ?

27.12.2021 01:55 • #13


P
Ich hatte meinem Arzt damals auch gesagt dass ich den ganzen Tag panikattacke habe und er hat gemeint dass ne Pabikattacke nicht den ganzen Tag anhält. Von mir aus, dann hatte ich eben den ganzen Tag Angst, sehr viel Angst und wenn ich mich recht erinnere ununterbrochen. Nicht mal im schlaf konnte ich ruhe finden durch die Albträume. Für mich war es neu dass es ein monat lang von morgens bis Abends jeden Tag anhielt. Dazu noch ein haufen anderer Symptome. Dann hab ich wieder angefangen meine Tabletten zu nehmen die ich abgesetzt hatte und ging wieder weg. Ich glaub den Zustand hab ich immer aber durch die Tabletten wird es unterdrückt

27.12.2021 02:03 • #14


-IchBins-
Versuch es mal mit Atemübungen jeden Tag immer und immer wieder. Irgendwann beruhigt sich der Organismus, damit du wieder etwas klarer denken kannst. Dann kannst du an dir arbeiten. Wenn du es nicht allein schaffst, kannst du dir Unterstützung holen (Therapie, Medikamente). Ich habe diese schlimme Unruhe und Panikattacken sehr lange gehabt und mit Atemübungen begonnen. Es braucht enorme Willenskraft und Geduld. Es muss einem erst so schlecht gehen oder noch schlimmer werden, bis man checkt, dass man selbst etwas tun muss. So war es bei mir. Keine Attacken mehr, kaum noch Unruhe, jedenfalls nicht mehr so schlimm, dass ich den ganzen Tag herum renne wie jemand, der verfolgt wird oder Schlaf. Es ist wieder Ruhe eingekehrt und ich habe wieder einen so gut wie normalen Alltag und auch Freude und Entspannung in mir.

27.12.2021 09:47 • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann