Pfeil rechts

N
Hallo ihr lieben ,

Erst einmal ein tolles neues Jahr auf das wir alle nach vorne schauen .

Ich habe jetzt wieder Monate der Krankheitsangst hinter mir . Nun seit einer Woche was ich so nicht kenne, wache ich in der Nacht auf das Herz rast, ich schwitze wie verrückt und zittere als wenn ich Schüttelfrost habe.

Der ganze Spuk dauert eine halbe Stunde gefühlt eine Ewigkeit .

Das Problem welches ich dann habe ich schleppe dieses Gefühl der Panik den ganzen Tag mit mir rum.

Ich habe 24/7 ein Angstgefühl bei mir äußert sich das immer durch brennen im Nacken Hals .

Ich komme von der Angst nicht weg meine alten Zwangsgedanken kommen dann ab und zu durch; ich denke an die schlimme Zeit vor vielen Jahren wo ich in die Klinik musste.
Ich merke richtige wie mein Kopf immer schlimmere Zustände sucht.

Langsam bekomme ich Angst das ich das nicht mehr stoppen kann .

Ich brauche neue Strategieansätze von euch wie ich aus dieses Zustand wenigstens ein wenig raus kommen kann.

Mein Sohn braucht mich gerade sehr da er erkrankt ist .
Ich möchte gerade einfach voll für ihn da sein .
Es gibt eigentlich auch keine andere Option .
Ich habe jetzt angefangen Baldrian zu nehmen vor einigen Tagen bisher keine Wirkung .

Ich brauche positive Berichte die mir evtl neue Wege zeigen.

Was ich nächste Woche beginne ist ein yogakurs.

01.01.2023 18:09 • 01.01.2023 #1


5 Antworten ↓


J
@Nana01041987 Hallo liebe Nana! ich kenne das gefühl, nicht mehr richtig funktionieren zu können, gerade wenn die eigenen kinder einen besonders brauchen! es macht irgendwie ohnmächtig und versagensängste machen sich breit! aber gerade da, wenn ich besonders gefordert werde, werden die panikattacken und ängste enorm schlimm! ich versuche mir dann zu sagen, dass es wichtiger ist, mich um mein kind zu kümmern! suche mir rat uns hilfe bei meinem mann! hast du jemanden, der dich jetzt etwas unterstützen kann? oder du holst dir nochmal etwas anderes aus der apotheke zur beruhigung, etwas was schneller hilft und dich nachts vorallem wieder ruhiger schlafen lässt! mir hat da lassea gut geholfen

01.01.2023 21:44 • #2


A


Extreme Panikattacken 24/7

x 3


N
@julchen85 hattest du das Angstgefühl denn auch 24/7?

Mir macht es so unheimlich Angst das die Angst die ganze Zeit da ist

Es ist nicht getan mit der Panikattacke.

01.01.2023 21:47 • #3


J
@Nana01041987 ja, ich trage das angstgefühl von morgens bis abends und auch stellenweise nachts mit mir rum! immer ein unterschwelliges angstgefühl, begleitet von körperlichen symptomen und nachts nun mittlerweile panikattacken! so schlimm, dass ich davon aus dem schlaf gerissen werde! ich kenne eigentlich fast keine tage mehr, die komplett angstfrei sind! ich habe immer angst, hauptsächlich vor einer schlimmen erkrankung bzw das etwas schlimmes eintreten könnte! ist sehr sehr anstrengend und ermüdend

01.01.2023 21:51 • #4


N
@julchen85 ich möchte es gerne hier zu Hause schaffen zu überwinden.

Große Angst meinen kranken Sohn nun alleine lassen zu müssen.

Hast du wege die dir helfen ?

01.01.2023 21:53 • #5


J
@Nana01041987 ich versuche es mit entspannungsübungen und ablenkung! ich weiss leider sonst auch nichts besonderes!

01.01.2023 21:56 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann