Pfeil rechts
1

unwritten222333
Hallo zusammen,

seit knapp zwei Wochen hält mich die Angst im Schwitzkasten und das nach recht langer Zeit. Ende November ist wirklich nicht meine Lieblingszeit.

Ich bin zwar immer noch sehr unruhig und hinterfrage alles. Bilde mir ein, dass mein Sehvermögen nachlässt, dass ich überall Wehwehchen habe und so weiter . aber die Panik wird Stück für Stück weniger. Auf Arbeit bin ich gut abgelenkt . und auch mein Kraftsport lenkt mich gut ab. Ich versuche im Freien tief durchzuatmen und die Gerüche bewusst wahrzunehmen. . Außerdem kann ich mit meinem Mann ganz offen über alles quatschen, das hilft mir am meisten.

Es scheint also bergauf zu gehen . und ein neues Buch habe ich mir ebenfalls gekauft. Der Tag an dem die Angst verschwand, kennt das jemand?

18.11.2021 14:33 • 18.11.2021 x 1 #1


2 Antworten ↓


zWo3
Das freut mich zuhören wie ist das bei dir wie verlaufen diese Angst phasen? Wochenweise oder Monate ?

Bei mir ist es oft Wochenweise im Winter wesentlich schilmmer wie im Frühjahr oder Sommer

Lass es dir gut gehen und wie du sagtest durchatmen es wird auch wieder besser auch wenn es sich in der Akut Phase nicht so anfühlt.

Lg

18.11.2021 15:50 • #2


unwritten222333
Die "schlimmeren" Angstphasen dauern bis zu einem Monat .. leichtere dauern etwa eine Woche an, bis sie Schnee von gestern sind

Frühling und Sommer sind meine Wohlfühlzeiten im Jahr.

Ich muss zugeben, es kostet mir momentan viel Kraft, aber ich weiß ja, dass es sich lohnt.

19.11.2021 00:31 • #3





Dr. Christina Wiesemann