App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo.
Vor ein paar Tagen habe ich hier berichtet das ich mitten in der Nacht ständig Unruhe hatte und das Gefühl hatte gleich durch zu drehen und auf zu geben. Ich war beim Arzt dort wurde alles untersucht er gab mir für den Notfall Diazepam mit. Anfangs dachte ich immer es sei Panik die mich über rennt. Mittlerweile weiß ich es ist nicht so.

Gestern und vorgestern war ich sehr viel außerhalb unterwegs mit dem Auto und konnte alles Genießen. Manchmal kann man nicht richtig abschalten aber das kriegte ich hin.
Ich konnte nachts sogar wieder schlafen.

Heute merke ich. Sobald ich daran denke das es mir nicht gut gehen könnte kommt Unruhe und Hitze kurz auf. Ein Gefühl seine Ruhe haben zu wollen alles nervt einen. Dann geht es wieder.

Andere beschreiben das Sie Herzrassen, Atemnot, Schwitzen usw bekommen. Genau das habe ich bei Panik auch aber abends bzw in den Ruhe Phasen fühlt es sich 0 so an. Kennt ihr das?

30.03.2018 19:33 • 30.03.2018 #1

4 Antworten ↓

Hallo Flousen,

Wenn ich das richtig verstehe was du meinst dann geht es mir auch so.

Mal beginnt die Panik mit stechen in der Brust und schauckelt sich hoch...
Und manchmal bin ich glücklich und zufrieden irgendwo und mein Kopf sagt dann: was wäre wenn du jetzt eine Panikattacke bekommst? Wie wäre es mit schwitzen? Oder Unruhe? Und dann tauschen die Symptome auch auf.
Meinstest du sowas?

A

Es ist keine Panik

x 3

Zitat von Jungspund:
Hallo Flousen,

Wenn ich das richtig verstehe was du meinst dann geht es mir auch so.

Mal beginnt die Panik mit stechen in der Brust und schauckelt sich hoch...
Und manchmal bin ich glücklich und zufrieden irgendwo und mein Kopf sagt dann: was wäre wenn du jetzt eine Panikattacke bekommst? Wie wäre es mit schwitzen? Oder Unruhe? Und dann tauschen die Symptome auch auf.
Meinstest du sowas?

Also gemeint ist damit das ich oft Abends das falsch Interpretiere.
Panik habe ich wirklich lange nicht mehr gehabt und ich dachte die letzten Tage immer das es wieder soweit wäre aber das wurde falsch Diagnostiziert von mir. Denn es gibt 0 Gründe für Angst und Panik ich bin ja zuhause. Bei mir ist es einfach so nen Unwohlsein wo ich mir dann denke alles ist schei. und die Welt ist schei.. Aber dann geht es wieder. Manchmal wird es schlimmer dann komme ich nicht so schnell zur Ruhe aber ich habe keinerlei Symtome wie Herzrassen Schwitzen oder so.

Ja das kenne ich auch ab und zu. In solchen Situationen verschwindet das aber bei mir zumindest auch wieder sehr schnell und ich denke mir alles gut, falscher Alarm.

Gründe für Angst und Panik gibt es eigentlich so gut wie nie... Trotzdem ist es manchmal vorhanden.

Zitat von Jungspund:
Ja das kenne ich auch ab und zu. In solchen Situationen verschwindet das aber bei mir zumindest auch wieder sehr schnell und ich denke mir alles gut, falscher Alarm.

Gründe für Angst und Panik gibt es eigentlich so gut wie nie... Trotzdem ist es manchmal vorhanden.

Das Ding ist ich habe ja keine Angst oder so.
Zb wenn ich weiß was alles morgen an liegt werde ich schon leicht unruhig. Genauso ich gehe gleich Essen wenn ich dort dann bin werde ich paar Minuten etwas unruhig sein was sich legt aber ich habe keine Angst genausowenig habe ich keine Bedürfnisse da wieder abzubauen es sei denn es ist zu voll und zu warm aber das haben ja viele Menschen dann.

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore