Zitat von Birgit80:Hallo! Ich hab meine Ängste mit 21 bekommen. Hab auch Schwierigkeiten mit dem raus gehen, unter Leute. Kannst du beschreiben, wie sich diese Derealisation bei dir anfühlt? Glg
Ich kann es versuche, ist ziemlich schwierig zu beschreiben finde ich. Es fühlt sich an wie eine Blase oder Watte, die im Kopf sitzt. Manchmal auch wie ein Brett, was mir quasi die klare Sicht versperrt (hoffe man versteht das so).
Meine Umwelt wirkt dabei auf mich irgendwie unwirklich, so als würde ich gerade einen Film gucken und nicht wirklich Teil davon sein.
Ich unterteile das aber ich verschiedene Schlimmheitsgrade, also quasi leichte Derealisation, mittlere und schwere oder so.
Die leichte Derealisation habe ich eigentlich immer, wenn ich rausgehe und das stört mich auf nicht wirklich.
Bei der leichten Form merke ich das Gefühl auch nur im Kopf.
Bei der schweren Derealisation fühlt sich mein ganzer Körper komisch an. Meine Arme und Beine sind dann irgendwie gefühlslos und ich merke meinen Kopf sehr schwer. Daraus entsteht dann auch gerne Angst oder Panik.
06.02.2020 10:03 •