Pfeil rechts
342

ZombieLunchbox
Zitat von Reconquista:
Natürlich geht das auch wieder weg. Kannst du etwas für dich sein und zur Ruhe finden?

versuch ich, aber ich hatte Wohnungsbesichtigung die Woche, seitdem ist wieder richtig schlimm.
ich habs jetzt vergleichsweise zu früher auch schon länger, das macht mir irgendwie Sorgen

natürlich immer son bissl schwankend, mal mehr, mal weniger

15.02.2024 19:42 • #761


Reconquista
Zitat von ZombieLunchbox:
versuch ich, aber ich hatte Wohnungsbesichtigung die Woche, seitdem ist wieder richtig schlimm. ich habs jetzt vergleichsweise zu früher auch schon länger, das macht mir irgendwie Sorgen natürlich immer son bissl schwankend, mal mehr, mal weniger

Wohnungsbesichtigungen sind unter Umständen aufregend. Hol dich runter.
Die Zeiten von Depression, Depersonalisation oder Derealisation schwanken natürlich, wie alles. Es ist wie bei einer Erkältung, mal dauert sie nur eine Woche und ein anderes Mal drei Wochen. Es bleibt nie genau gleich. Wenn du dich entspannst, mal die Beine hochlegst und loslässt, wird es schon besser . . .
LG

15.02.2024 19:52 • x 1 #762


A


Erfahrung mit Depersonalisation / Derealisation was hilft

x 3


ZombieLunchbox
@Reconquista Ja irgendwie ist alles mit Psychischen Erkrankungen belastend

naja wie sagt man so schön...ich arbeite daran

dann danke erstmal

15.02.2024 19:58 • x 1 #763


J
@RobinHood2122
geht es dir denn schon etwas besser mit dem AD? Ich warte auch auf die Tagesklinik für die Angststörung und hoffe so sehr, dass sie hilft.. die DPDR verändert sich stetig und momentan sind mir meine Kinder total fremd und ich kann mich vom Gefühl her nicht erinnern dass sie meine Kids sind nur von den Bildern .. Es ist wirklich schrecklich.. dabei sagt mir mein gesunder Menschenverstand ey das sind deine Kids natürlich auch wenn du es vergessen hast. Ich hasse dieses Symptom so sehr, es verändert einfach gefühlt alles von mir und meinem Leben ‍ es ist zum verrückt werden..

17.02.2024 14:37 • #764


RobinHood2122
@J-goes-on235283 ein bisschen hat es schon geholfen.
Oh ja das kenn ich mit meinem Mann, Kindern eigentlich allen. Ich weiß wer sie sind aber irgendwie fehlt die Verbindung.

17.02.2024 18:44 • #765


J
Fühl dich gedrückt, dass du sowas auch durch machen musst! Heute geht es bei mir tatsächlich schon besser als gestern! Ich beschäftige mich gerade viel mit Regulation des Körpers, also mit der Regulation des Vagus-Nerves, was bei uns ja dauerhaft dysreguliert ist. Es gibt so viele tolle Übungen und ich erstelle mir daraus jetzt eine Liste für den Alltag, die kann auch schön lang sein, und am besten gleich morgens mit einer Regulation starten und mit Ernährung gucken usw. und die Übungen auch üben wenn man sich gut fühlt.

18.02.2024 10:42 • x 1 #766


RobinHood2122
@J-goes-on235283 das hört sich gut an

18.02.2024 11:08 • #767


J
Zitat von RobinHood2122:
@J-goes-on235283 ein bisschen hat es schon geholfen. Oh ja das kenn ich mit meinem Mann, Kindern eigentlich allen. Ich weiß wer sie sind aber ...

@RobinHood2122 wie geht’s dir momentan ? Wie gehst du eigtl damit um, wenn dir alles fremd vorkommt ? Ich glaube ich bin momentan so depersonalisiert, dass sich mein Leben nicht wie meins anfühlt hast du auch Schwierigkeiten dich zu erinnern an Situationen wie sie sich angefühlt haben zb die letzten Wochen mit den Kindern oder das normale Gefühl der Realität ? Als wäre da ne geschlossene Tür die sich nicht öffnen will

24.02.2024 09:06 • #768


RobinHood2122
Zitat von J-goes-on235283:
@RobinHood2122 wie geht’s dir momentan ? Wie gehst du eigtl damit um, wenn dir alles fremd vorkommt ? Ich glaube ich bin momentan so ...

Mal so mal so. Ja genau man hat was erlebt aber irgendwie als ob man dann doch nicht dabei war.
Ich beschreibe es immer als ob ich unter einem zugefrorenen See bin wo ein kleines Loch in der Eisdecke ist aber ich komm noch nicht ganz raus. Hin und wieder wird es mal größer. Hab auch total Angst dass ich nicht mehr weiß wie es vorher war selbst wenn es dann wieder normal ist .

25.02.2024 01:45 • #769


J
Hallo @RobinHood2122, wie ist es dir die letzten Tage ergangen ?
Hat sich schon was ins positive verändert ? Wenn sich das auflöst, wirst du es bemerken und eine kleine Erleichterung spüren, auch wenn man mal richtig tief drinnen steckt, man merkt den unterschied und dann hat man einen Moment zum durchatmen und genießen dass es weg ist für einen Moment

Bei mir sind die letzten Tage auch wieder sehr stark gewesen, am schlimmsten dass ich gestern keinen Halt hatte zum zurückholen und wirklich alles sich derealisiert und ich mir depersonalisiert vorkam, meine Familie und meine Wohnung kam mir so fremd vor ‍ in dem Ausmaß hatte ich das bisher auch noch nicht es war meist immer nur eine Sache die mir fremd war und nicht alles auf einmal
Das ist alles so verrückt manchmal..

13.03.2024 08:02 • #770


RobinHood2122
@J-goes-on235283 erst ging es mir ganz gut. Hab auch kaum was gespürt von der DPDR. Aber seit gestern wieder schlecht weil ich krank bin. Wenn ich körperlich was hab bin ich sofort wieder drin. Hab auch total schlecht geschlafen.

13.03.2024 09:45 • #771


J
Dann wünsche ich dir gute Besserung, dass es dir schnell besser geht!

13.03.2024 14:07 • x 1 #772


RobinHood2122
@J-goes-on235283 danke schön. Es geht bergauf.

18.03.2024 17:52 • #773


L
Hey Alle zusammen,

Vor ca. Einem Jahr begann meine Leidensgeschichte mit sämtlichen Symptomen bis zur extremen Überzeugung, dass ich eine Schizophrenie entwickel. Ich habe viel in Foren gelesen und war 3 Monate in einer Klinik. Es hat Alles wirklich immer nur etwas geholfen.
Dann bin ich auf Literatur aus dem Englischsprachigem Raum gestoßen und war so verblüfft wie viel Fachwissen es dort gibt und vorallem wie viele Genesungsgeschichten. Gleichzeitig war ich so erstaunt, dass ich nie von solchen Tipps in den Foren gelesen habe oder von Ärzten gehört habe. Wahrscheinlich deswegen, weil die Menschen sich nicht mehr melden sobald es Ihnen besser geht. Ich möchte das aber auf jeden Fall machen. Bin mittlerweile 6 Wochen völlig symptom und seit 4 Monaten Medikamentenfrei!

Hier möchte ich euch einiges an Literatur empfehlen die euch nicht nur hilft die Symptome zu managen sondern Sie langfristig zu heilen.

Erstmal vorweg. Mein Englisch ist auch nicht so gut, aber bei Youtube gibt es die Funktion einen Untertitel mit Übersetzer einzuschalten dann wird der Untertitel auf deutsch angezeigt.

- Claire Weeks - Hope and Help for your nervs(gibt auch ein Horbach auf Youtube)
- Paul David - at last a life
- Youtube Channal von shawn kassam
- Youtube Channel von Jordan Hardgrave
- Youtube Channel DARE / DARE als Buch auch auf deutsch
- Youtube Channel Depersonalization Manual

Es gibt dort Haufenweise Video Material was euch die Mechanismen von diesen Symptomen erklärt, einiges an kostenfreie Literatur und sogar Coachings wenn ihr einen Mentor bei der Heilung benötigt.

Gibt nicht auf den es gibt definitiv eine Genesung!

28.03.2024 02:05 • x 1 #774


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann