Pfeil rechts
165

Theoriepraxis1
Tut mir leid , aber deine Tipps sind wirklich 0815!

Angor hat hier wirklich so ein schönen Text rein geschrieben , dass sie diesen Zustand genießen tuet !
Wenn sie überlastet ist , und dieser Zustand auftritt , dann ist sie froh wie ein Roboter zu agieren...

Das hat mir die letzten Tage so geholfen ! Ich konnte es selber so gut umsetzen!.
Ich bedanke mich ehrlich bei ihr!.

Aber ihr seit echt solche Tränen!. Tut mir leid. Aber hört auf damit ! Hört auf euch selber zu bemitleiden... hört auf jeden Tag mit der Hoffnung aufzuwachen (Ist es weg ?) ihr müsst was dafür tuen !

30.01.2020 19:45 • x 2 #181


S
Zitat von Theoriepraxis1:
Tut mir leid , aber deine Tipps sind wirklich 0815!

Nicht mein Problem. Ich kann hier nur reinschreiben, was MIR persönlich hilft. Ich bin keine Psychologin.
Ich kann auch gar nicht schreiben, was mir hilft, wenn das eh nur Mist is. Lies es halt nicht.

Dein überheblicher Ton nervt.

30.01.2020 19:46 • x 2 #182


A


Derealisation / Depersonalisation

x 3


Theoriepraxis1
Es ist Winter ! Sie Sonne geht früher unter ... statt ihr das mal etwas ausnutzt , und abends etwas unternimmt , weil bei Dunkelheit die Derealisation nicht so stark ausgeprägt ist , mault ihr nur rum ... also ich gehe jetzt mit Freunden raus , und gehe was leckeres essen ! Und ich werde bestimmt heile wieder nach Hause kommen , versprochen! Haha

30.01.2020 19:51 • x 2 #183


Mandyxx
Entschuldigung aber muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Mag sein das wir uns hier alle etwas selbst bemitleiden, was du in dem ein oder anderen Beitrag auch getan hast. Dieses Forum ist genau für Leute wie uns da, wenn alles Friede Freude Eierkuchen wäre, würde hier wohl keiner angemeldet sein. Viele Leute fühlen sich einfach besser damit, wenn sie auch mal sagen die Nacht war nicht so gut, weil genau hier die Menschen sind die es verstehen und mitfühlen. Was viele Leute außerhalb nicht können, weil sie diesen Zustand nicht kennen. Man kann einander schon sehr helfen indem man sich seine Sorgen anhört und man weiß ich bin nicht allein.
Uns hier alle so überheblich zur sau zu machen ist da schon ein bisschen unanbracht und könnte den ein oder anderen hier mit Sicherheit auch verletzen. Wenn dich gewisse Beiträge nicht interessieren, dann lese diese doch bitte nicht anstatt uns alle hier wie die Opfer hinzustellen, die sich bemitleiden. Würdest du es nicht tun, wärst du nicht hier.

30.01.2020 20:42 • x 3 #184


Theoriepraxis1
Und was bringt dieses mitfühlen ? Ihr bemitleidet euch ja den ganzen Tag ? Ihr wollt doch das es weg geht ? Warum sucht ihr nicht nach Lösungen ? Warum wollt ihr nur erzählen , wie schwer es damit ist ? Ich bin heile nach Hause gekommen , sieh mal einer an. Genießt mal die Winter Zeit lieber ! Den im Sommer , geht es allen DR betroffenen noch schlimmer , mich eingeschlossen!.

30.01.2020 21:43 • x 1 #185


saga1978
Zitat von SoulFeather:
Oh man.... das macht doch echt alles einfach keinen Spaß mehr



Wir packen das hoffe du konntest etwas schlafen

31.01.2020 03:27 • #186


S
Zitat von saga1978:
Wir packen das hoffe du konntest etwas schlafen

Bestimmt

Konnte leider noch nicht schlafen, aber versuche gleich nochmal mein Glück.

Hoffe du hattest eine erholsame Nacht

31.01.2020 05:35 • x 1 #187


Theoriepraxis1
Ich wollte keinen hier angreifen ! ... ich wollte euch eigentlich nur sagen , dass ihr euch euren Ängsten so langsam stellen solltet ... tut mir auch leid , falls ihr euch angegriffen gefühlt habt ... das war nicht meine Absicht!. Mir ging es einfach nur darum , dass wenn neu angemeldete Menschen , diese Nachrichten lesen , dass sie noch mehr gereichert werden!. Wir sollten auch unsere Erfolgserlebnisse miteinander teilen... und auch gute Tipps und Skills! Tut mir nochmal leid , falls ihr euch angegriffen gefühlt habt!. Ich bin mir nicht zu stolz dafür , eine Entschuldigung zu hinterlassen.

31.01.2020 11:05 • x 4 #188


saga1978
Also ich fühle mich nicht angegriffen entweder man nimmt es wie es ist oder nicht. Was mir hilft zur Zeit sind ehterische Öle manchmal auch extrem riechendes parfüm mir is aufgefallen das die DR/DP auch immer erst so am späten Nachmittag bei mir kommt aber ich mit einer Erwartung aufstehe das es sowieso kommt wie is es bei euch
Zur Zeit is auch meine Herzangst wieder extrem
Lg

31.01.2020 12:13 • x 1 #189


saga1978
Zitat von SoulFeather:
Bestimmt Konnte leider noch nicht schlafen, aber versuche gleich nochmal mein Glück.Hoffe du hattest eine erholsame Nacht




Juhu naja schlafen konnte ich aber immer hoch geschreckt. Weiß auch nicht was das ist. Hehe nicht das du ne Therapie mit Schlaf Entzug machst

31.01.2020 12:15 • #190


C
Da es jetzt schon so warm ist, fange ich heute schon mit meinem Sport an....
Mal sehen wie lange das mit der DR gut geht

31.01.2020 15:08 • x 2 #191


S
Zitat von saga1978:
Juhu naja schlafen konnte ich aber immer hoch geschreckt. Weiß auch nicht was das ist. Hehe nicht das du ne Therapie mit Schlaf Entzug machst

Das ist schon seit 2015 so fies mit den Schlafproblemen, aber es gibt auch immer mal bessere Nächte. Konnte zumindest noch 3-4 Stunden schlafen

Muss auch noch einkaufen nachher fürs Wochenende.
Ich geh mittlerweile bevorzugt immer zum Edeka oder SBK. Die haben beide vorne ein Café drin.

Mir ist aufgefallen, wenn ich mich erst vorher ins Café setze für ne halbe Stunde oder so und dort einen Kaffee oder irgendwas trinke, dann hab ich irgendwie hinterher beim einkaufen keine Probleme mit meiner DR (vielleicht sucht mein Kopf aber auch nur nach einem Vorwand ständig nen Kaffee trinken zu gehen) ...wenn ich von draußen direkt in den Laden stürme, bekomm ich meistens sofort Probleme mit der DR. Das liegt irgendwie immer an dem grellen Licht dort. Vor allem im Winter, wenns draußen oft schon dämmert, wenn ich einkaufen gehe oder wenns generell eher grau und trüb ist... und man dann den grell beleuchteten Laden betritt. Irgendwie ist das dann ein zu großer Kontrast zu draußen. Manchmal hab ich schon überlegt ob es helfen würde mit Sonnenbrille da rein zu gehen...

31.01.2020 15:51 • x 1 #192


saga1978
Zitat von SoulFeather:
Das ist schon seit 2015 so fies mit den Schlafproblemen, aber es gibt auch immer mal bessere Nächte. Konnte zumindest noch 3-4 Stunden schlafen Muss auch noch einkaufen nachher fürs Wochenende.Ich geh mittlerweile bevorzugt immer zum Edeka oder SBK. Die haben beide vorne ein Café drin.Mir ist aufgefallen, wenn ich mich erst vorher ins Café setze für ne halbe Stunde oder so und dort einen Kaffee oder irgendwas trinke, dann hab ich irgendwie hinterher beim einkaufen keine Probleme mit meiner DR (vielleicht sucht mein Kopf aber auch nur nach einem Vorwand ständig nen Kaffee trinken zu gehen) ...wenn ich von draußen direkt in den Laden stürme, bekomm ich meistens sofort Probleme mit der DR. Das liegt irgendwie immer an dem grellen Licht dort. Vor allem im Winter, wenns draußen oft schon dämmert, wenn ich einkaufen gehe oder wenns generell eher grau und trüb ist... und man dann den grell beleuchteten Laden betritt. Irgendwie ist das dann ein zu großer Kontrast zu draußen. Manchmal hab ich schon überlegt ob es helfen würde mit Sonnenbrille da rein zu gehen...




Ja man entwickelt seine Strategie zu allem.

Aber solange man sich nicht einigelt is doch gut. Ach mensch bist du garnicht müde

31.01.2020 17:19 • #193


S
Müde bin ich komischerweise gar nicht.
Auch mit der DR/DP hält es sich heute in Grenzen, obwohl ich die sonst besonders stark hab, wenn ich zu wenig geschlafen habe.

Einigeln möchte ich mich auch nicht, dafür bin ich eigentlich ja viel zu gerne unterwegs und unternehme was.

Ich würde auch diesen Sommer wahnsinnig gerne endlich die Parisreise in Angriff nehmen, die eigentlich schon seit 3-4 Jahren geplant ist. Aber wegen der ständigen Panik hab ich es mir dann doch nicht zugetraut. Aber will auch nicht länger mein Leben so verschwenden und aus Angst alles vermeiden, was ich eigentlich gerne machen würde. Aber ob ich das wohl schaffe, das wären dann ja schon so gut 2 Wochen raus aus der Komfortzone. Nach Italien würde ich ja auch so gerne mal... generell mehr reisen und von der Welt sehen. Ich glaube irgendwann in 30 Jahren würde ich es mal bitter bereuen, wenn ich wegen meiner Angst so vieles nicht getan hab.

Im Moment hab ich besonders Angst, dass alles wieder schlimmer wird, wenn meine Therapie beendet ist. Hab jetzt nur noch 1 Stunde übrig und was neues noch nicht in Aussicht. Hab irgendwie Sorge, dass ich dann alles wieder verlerne, was ich in der Therapie gelernt habe... auch wenn das ja eigentlich Quatsch is. Man vergisst das ja dann nicht plötzlich schlagartig.

31.01.2020 17:39 • #194


saga1978
Zitat von SoulFeather:
Müde bin ich komischerweise gar nicht. Auch mit der DR/DP hält es sich heute in Grenzen, obwohl ich die sonst besonders stark hab, wenn ich zu wenig geschlafen habe. Einigeln möchte ich mich auch nicht, dafür bin ich eigentlich ja viel zu gerne unterwegs und unternehme was.Ich würde auch diesen Sommer wahnsinnig gerne endlich die Parisreise in Angriff nehmen, die eigentlich schon seit 3-4 Jahren geplant ist. Aber wegen der ständigen Panik hab ich es mir dann doch nicht zugetraut. Aber will auch nicht länger mein Leben so verschwenden ...


Hast du ma in der Therapie darüber gesprochen über deine Angst zu verreisen
? Verlernen tut man bestimmt nicht s dafür sind die vielen Tips viel zu wichtig wie man am besten damit umgehen soll hast du mal vielleicht was pflanzliches versucht gegen die Panik.

31.01.2020 18:31 • #195


Theoriepraxis1
Hallo ihr lieben ! Ich wollte mal etwas fragen ? Habt ihr auch manchmal solche Fragen wie zB : wo im Körper sitze ich eigentlich ? Oder warum kann man beim sehen nichts fühlen ? Diese zwei Dinge , gehen mir jedes Mal durch den Kopf ! Kennt ihr das ?

Ich habe so klassische Fragen wie jeder DR/DP Betroffene auch. Also solche Fragen wie zB : ist die Welt real usw.

Das mit dem Badezimmer und dem Licht habe ich auch ! Ich dusche dann meist im Dunkeln ...

Probleme mit den Lichtverhältnissen habe ich ebenfalls!.

Aber manchmal kommen so sinnlose Fragen wie zB ( wo verschwinde ich in dem Derealisation Zustand ?) wo genau sitze ich ... oder (wieso können wir beim sehen nichts richtig fühlen ?)

Kennt ihr das ? Würde mich auf eure Antworten freuen

31.01.2020 19:21 • x 1 #196


S
Zitat von saga1978:
Hast du ma in der Therapie darüber gesprochen über deine Angst zu verreisen ? Verlernen tut man bestimmt nicht s dafür sind die vielen Tips viel zu wichtig wie man am besten damit umgehen soll hast du mal vielleicht was pflanzliches versucht gegen die Panik.


Ja, hab ich schon oft drüber gesprochen in der Therapie. Auch das ich bei längeren Zugfahrten oder im Flugzeug Angst hätte, dass ich da Panik bekomme und keine Fluchtmöglichkeiten habe. Sie meinte ich steh mir mit meiner Angst selbst im Weg und werde das mal bereuen, wenn ich gerne reisen will und es nicht tue. Sie meint dann immer so Sachen wie Ja und, dann bekommen Sie eben eine Panikattacke im Flugzeug oder Zug. Was soll schlimmstenfalls dann passieren? Da passiert gar nichts.... usw.

Aber eben leichter gesagt als getan ...das einfach so zuzulassen.

31.01.2020 19:24 • x 1 #197

Sponsor-Mitgliedschaft

saga1978
Zitat von Theoriepraxis1:
Hallo ihr lieben ! Ich wollte mal etwas fragen ? Habt ihr auch manchmal solche Fragen wie zB : wo im Körper sitze ich eigentlich ? Oder warum kann man beim sehen nichts fühlen ? Diese zwei Dinge , gehen mir jedes Mal durch den Kopf ! Kennt ihr das ? Ich habe so klassische Fragen wie jeder DR/DP Betroffene auch. Also solche Fragen wie zB : ist die Welt real usw. Das mit dem Badezimmer und dem Licht habe ich auch ! Ich dusche dann meist im Dunkeln ... Probleme mit den Lichtverhältnissen habe ich ebenfalls!. Aber manchmal kommen so sinnlose Fragen wie zB ( wo verschwinde ich in dem Derealisation Zustand ?) wo genau sitze ich ... oder (wieso können wir beim sehen nichts richtig fühlen ?) Kennt ihr das ? Würde mich auf eure Antworten freuen



Mhhh also sowas habe ich mich noch nie gefragt. Das andre hab ich auch so

31.01.2020 19:42 • #198


saga1978
Zitat von SoulFeather:
Ja, hab ich schon oft drüber gesprochen in der Therapie. Auch das ich bei längeren Zugfahrten oder im Flugzeug Angst hätte, dass ich da Panik bekomme und keine Fluchtmöglichkeiten habe. Sie meinte ich steh mir mit meiner Angst selbst im Weg und werde das mal bereuen, wenn ich gerne reisen will und es nicht tue. Sie meint dann immer so Sachen wie Ja und, dann bekommen Sie eben eine Panikattacke im Flugzeug oder Zug. Was soll schlimmstenfalls dann passieren? Da passiert gar nichts.... usw.Aber eben leichter gesagt als getan ...das einfach so zuzulassen.


Was fühlst Du wenn Du keine Angst hast? Du bist unbeschwerter und fühlst Dich dann unsterblich. Die Angst sagt Dir immer wieder dir passiert was versuch ma die Ängste anzunehmen nicht bewerten oder so und wenn es nur für 2 stunden ist versuch ma nicht über was nachzudenken und schau wie du dich fühlst und zur Not kann man sich was verschreiben lassen was die anspannung nimmt und nicht abhängig macht

31.01.2020 19:46 • x 1 #199


C
Zitat von Theoriepraxis1:
Hallo ihr lieben ! Ich wollte mal etwas fragen ? Habt ihr auch manchmal solche Fragen wie zB : wo im Körper sitze ich eigentlich ? Oder warum kann man beim sehen nichts fühlen ? Diese zwei Dinge , gehen mir jedes Mal durch den Kopf ! Kennt ihr das ? Ich habe so klassische Fragen wie jeder DR/DP Betroffene auch. Also solche Fragen wie zB : ist die Welt real usw. Das mit dem Badezimmer und dem Licht habe ich auch ! Ich dusche dann meist im Dunkeln ... Probleme mit den Lichtverhältnissen habe ich ebenfalls!. Aber manchmal kommen so sinnlose Fragen wie zB ( wo verschwinde ich in dem Derealisation Zustand ?) wo genau sitze ich ... oder (wieso können wir beim sehen nichts richtig fühlen ?) Kennt ihr das ? Würde mich auf eure Antworten freuen

Kenn nur das mit dem Licht und halt sie Frage ob das alles real ist

31.01.2020 20:14 • #200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler