]Hallo liebe Leutchen:)
Ich bin 20 Jahre alt und neu hier aber habe hier schon viel mitverfolgt:)
In diesem Thread geht es um die Derealisation bzw Depersonalisation und Hypochondrie.
Ich habe seit September eine hypochondrische Störung, mit Panikattacken , Depersonalisationszuständen usw. Am schlimmsten war es mit der Depersonalisation und all den Symptomen von September bis November, habe daraufhin auch meine Ausbildungsstelle verloren.
Das begann alles im Sommer letzten Jahres, ich hatte aufeinmal ein fremdheitsgefühl in den armen, ich habe langsam begonnen angst vor krankheiten zu bekommen...aber ich konnte es erst nicht zuordnen. Erst nachdem ich beobachten musste wie mein Onkel im August um 4 uhr morgens am Boden vor meinen Augen starb, kam ich auf die Idee dass ich psychische Probleme haben könnte.Ich suchte natürlich gleich hilfe, ging alle zwei wochen zur psychiaterin und hab begonnen escitalopram zu nehmen und als Notfallmedikament habe ich immer tranxillium dabei.Nun habe ich eine Therapie begonnen, momentan haben wir die Antragspause.
Es geht mir soweit so gut, wenn ich das mit anfang september vergleiche dann habe ich riesige schritte gemacht. In der Zeit war ich wirklich non stop neben mir.. habe nichts mehr verstanden, es war mir alles zu viel, ich war komplett verängstigt und war mir SICHER eine Krankheit zu haben, da ich mir dieses Gefühl ja nicht einbilden kann...sooo, dann gings mir von mal zu mal besser, und momentan ist es so dass ich mich zwar sicherer fühle, aber im hinterkopf immernoch die angst habe, da ich ja nicht gründlich untersucht wurde, sprich ..kein mrt, kein ct etc.. es wurde sofort auf die psyche geschoben. Ich lerne langsam mit meinen Symptomen umzugehen und beschäftige mich mit denen nicht sonderlich,was ich aber nicht verstehe..WARUM um Himmels willen krieg ich ab und zu depersonalisationszustände die ausschließlich meine Hände treffen? Es fühlt sich richtig komisch an..ich bekomme in dem Moment riesige angst..erst heute musste ich mich damit rumschlagen.MIR GEHT ES DOCH GUT, ich denke nichtmal an Krankheiten. Es macht doch dann absolut keinen Sinn dass ich dann immernoch irgendwelche Symptome habe? Die angst holt mich wieder so extrem ein wegen diesem Mist ..und ich hab absolut keine Lust mehr mich wieder damit rumschlagen zu müssen, ich bewundere echt die Menschen die das JAHRELANG mitmachen, für mich waren die 3 Monate schon krass genug und ich bekomme ne halbe panikattacke wenn ich an die Zeit zurückdenke.. .. Also..ich fasel mal nicht mehr um den heissen Brei rum, kennt das vielleicht jemand von euch, dass die Körperteile sich fremd anfühlen obwohl es einem gut geht?
Danke im Voraus für eure Antworten!

[/color]