Pfeil rechts
342

petrus57
Bei mir kommt die Derealistation von zu viel Stress. Was für den Einen ganz normal ist, ist für mich schon Stress.

23.03.2019 14:48 • x 1 #81


Uropanoel
bmmm

23.03.2019 15:04 • x 1 #82


A


Erfahrung mit Depersonalisation / Derealisation was hilft

x 3


I
Muss mich da @petrus57 anschließen, bei mir ist es auch Stress und Angst

23.03.2019 15:37 • x 1 #83


Theoriepraxis1
Hallo Leute ! bei vielen Menschen , taucht die Derealisation einfach so auf , ohne Stress oder Angst ... das liegt glaube daran , das man die Gefühle unterdrückt und die Derealisation als Feind dort , und nicht als schutzfunktion ... oder ?

23.03.2019 16:33 • #84


V
Hallo. Ich lese sonst eigentlich nur still mit, jetzt habe ich mich in meiner Verzweiflung doch angemeldet und schreibe mal etwas über mich und meine Angst. Angefangen hat es vor etwas mehr als einem Jahr mit einer Herzangst/Herzstolpern. Das ganze wurde von täglichen Panikattacken begleitet. Bis ich nun in einer generalisierten Angststörung stecke. Seit etwas mehr als einen Monat in der derealisation inklusive depersonalisierung. Ich habe das Gefühl ab jetzt schaffe ich es nicht mehr. Ich habe keine Hoffnung das alles jemals wieder los zu werden. Noch jemand da mit ein wenig positiver Erfahrung diesbezüglich? Ich bin mehr als verzweifelt. Die DP macht so viel Angst. Sich selber nicht mehr zu spüren, keine Gefühl für Zeit und Raum zu haben.

Ach ja. Ich bin w, 28 Jahre. Mama von 2 Jungs.

24.03.2019 14:47 • #85


Plopp
Zitat von Vickyknurr:
Ich habe das Gefühl ab jetzt schaffe ich es nicht mehr. Ich habe keine Hoffnung das alles jemals wieder los zu werden. Noch jemand da mit ein wenig positiver Erfahrung diesbezüglich?


Hallo Vicky,
Nimmst du Medikamente? Machst du Therapie?
Für mich klingt es so, dass du erstmal in die Klinik gehen und dich da auf peppeln lassen müsstest.

Liebe Grüße

24.03.2019 17:29 • #86


V
Hallo plopp... ich war vor kurzem für 2 Tage in einer psychosomatischen Klinik. Dort habe ich mit der Einnahme von valdoxan begonnen, heute Tag 5, ohne irgendeine Veränderung. Ich ertrage die derealisation kaum noch.

24.03.2019 17:33 • #87


Plopp
Warum denn nur für zwei Tage? Man bleibt doch normalerweise solange bis man gut auf Medikamente eingestellt ist und es einem besser geht?
Ich denke nach 5 Tagen passiert da auch nicht viel.
Du musst noch Geduld haben.

24.03.2019 17:43 • #88


Theoriepraxis1
Hallo liebe Leute ! Die letzten Tage waren etwas angenehmer für mich ... Jett ist schon wieder ein Tag , wo ich so ein Unwohlsein Gefühl im Körper verspüre ? Kennt ihr das auch ? Man hat keine Lust was zu machen und man fühlt sich so ausgenknockt ... es gibt Tage , da bin ich motiviert es zu schaffen , und dann wiederum Tage , wo ich Zweifel und sorge habe ... heute ist die Derealisation wieder da , verbunden mit Unwohlsein Gefühle und Erschöpfung ... was hilft dagegen ? Kennt ihr das sich ?

26.03.2019 13:17 • #89


V
Ich kenne es ganz genau. Habe es mittlerweile jeden Tag. Das Gefühl nicht anwesend zu sein. Es ist die Hölle. Wäre auch dankbar für Tipps

26.03.2019 13:18 • #90


Theoriepraxis1
hallo Vickyknurr ! hast du den Erfahrungen ? Was hilft dir am meisten ? Und kannst du problemlos raus gehen ?

26.03.2019 13:46 • #91


timmae87
Zitat von Theoriepraxis1:
Jett ist schon wieder ein Tag , wo ich so ein Unwohlsein Gefühl im Körper verspüre ? Kennt ihr das auch ? Man hat keine Lust was zu machen und man fühlt sich so ausgenknockt


Das Gefühl kenne ich auch, die letzten zwei Tage war es besonders schlimm. Seit Donnerstag verspüre ich diese Müdigkeit und diese Schwäche. Dank Escitalopram und Verhaltenstherapie versuche ich trotzdem den Alltag so gut wie möglich durchzuziehen. Insofern bin ich schon mal zufrieden, trotz der Symptome nicht zum Arzt gerannt zu sein. Ich denke es hängt auch irgendwie mit der Wetterumstellung zusammen, letztes Jahr um die Zeit hatte ich die gleichen Probleme.

26.03.2019 13:57 • #92


V
Hallo . Ich habe 2 kleine Kinder. Muss also morgens und mittags in den Kindergarten. Alles was dazwischen ist mache ich völlig teilnahmslos. Als wäre ich in einem Traum gefangen. Aus dem ich nicht mehr wach werde

26.03.2019 13:59 • #93


timmae87
Ja, man fühlt sich irgendwie ferngesteuert. Man macht etwas, aber irgendwie auch wieder nicht. An solchen Tagen freue ich mich auf den Abend. Denn da ist meist alles verschwunden.

26.03.2019 14:13 • #94


Theoriepraxis1
Und genau das verstehe ich auch nicht ! Ich will die Zusammenhänge verstehen ... es muss ja irgendein Grund dafür geben , dass man diese Gefühle hat ? Was ist der Hintergrund dieses Zustandes ? Solange man nicht weiß , was das genau ist , dann kommt man nicht so einfach da raus Vickyknurr ! Du musst diesen Zustand analysieren... deshalb , frage ich hier im Forum nach , wie dieser Zustand entsteht und was ist die Aufgabe dieses Zustandes ?

26.03.2019 14:15 • #95


petrus57
@Theoriepraxis1

Vielleicht hilft dir ja das weiter:

https://www.spektrum.de/news/depersonal ... it/1578578

26.03.2019 14:25 • #96


Theoriepraxis1
Hallo Petrus ! Danke für den link aber kennt ihr das auch , ihr könnt es nicht glauben , das es eine schutzfunktion ist ? Man denkt sich immer , wie kann dieser furcheinflässende Zustand mich schützen ? Das geht doch garnicht usw. Man muss sich immer wieder aufs neue davon überzeugen das nichts passiert !... was hilft bei Zweifel und sorgen ? Sorgen wie zB : geht dieser Zustand weg ? Werde ich in Zukunft noch schlimmer damit bestraft ? Etc

26.03.2019 14:41 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

V
Ich verstehe das es ein Schutz ist, trotzdem ist es unerträglich. Weil man keine Kontrolle mehr über sich an. Für mich ist das fehlende Zeitgefühl zum Beispiel das schlimmste... ich stell mir 10-15 Wecker am Tag, obwohl ich wach bin und ein Zeitgefühl zu bekommen. Wann ich was erleiden muss, man ist wie ein Kleinkind und will alles lernen, kann aber nicht weil im Kopf eine Blockade ist. Nimmt denn irgendwer Tabletten und hat gute Erfahrungen gemacht

26.03.2019 14:50 • x 1 #98


V
Bei mir kenne ich den Auslöser ziemlich gut, dennoch kann ich es nicht rückgängig machen oder ändern, weshalb ich mir auch sehr sehr sicher bin das ich aus dieser derealisation nicht mehr raus kommen werde. Das macht es natürlich noch unerträglicher

26.03.2019 15:20 • x 1 #99


Theoriepraxis1
Wissen die anderen vielleicht , wie man damit am besten umgehen könnte ? Was akut dagegen hilft ? Wäre für Tipps auch dankbar

26.03.2019 16:53 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann