Pfeil rechts

J
Hallo,

ich suche Austausch zu DP Betroffenen, die schon längerfristig mit der Krankheit zu kämpfen haben.

Insbesondere würden mich folgende Infos Interessen:

Welche Medikamente nehmt ihr?
Wie geht ihr mit euren Symptomen im Job um?
Was hat euch bis jetzt am meisten nach vorne gebracht?
Wie könnt ihr am besten entspannen?

Lg

28.11.2017 20:48 • #41


P
Hi,

DP oder eher auch DR (Derealisation) habe ich meist während ungewohnten Situationen, die nicht meinem Alltag entsprechen und somit Stress auslösen. Aus diesen beiden Gefühlen entwickelte sich dann diese unspezifische Angst, die bis zur Panik ging.
Ich wusste lange Zeit nicht, dass das einen Namen hat und es tatsächlich anderen Menschen auch so geht. Das war der erste Schritt, der mir sehr half.
Medikamente habe ich nie genommen.
Im Job habe ich es ertragen. Irgendwann weiß man ja, dass nichts Schlimmes passiert. Aber wie gesagt beschränkte sich das Gefühl bei mir auf außergewöhnliche Situationen, also ging es bei meinem normalen Alltag eigentlich ganz gut.
(Zu) frühes Aufstehen löst bei mir auch DR aus.
Am meisten nach vorne hat es mich gebracht, mich meinen Ängsten zu stellen, bei mir war das Autobahn fahren, dann irgendwann nach Jahren wieder in den Urlaub, aber auch das Ankämpfen gegen meine Höhenangst. Nach dem Stress, der dabei entsteht, ist man hinterher automatisch entspannt
Seit diesem Jahr bin ich fast frei von DP und DR und ich vermute, dass die Ursache in der Angstbewältigung und dem Austritt aus der eigenen Komfortzone liegt. Ich hoffe es zumindest.

Was ist bei dir der Auslöser?

28.11.2017 23:25 • #42


A


Erfahrungen & Ursachen der Depersonalisation / Entfremdungsgefühl

x 3


Psychic-Team

J
Hi,

danke für deine Nachricht.

Ich hatte als Kind eine schwere Verbrennung und mit 18 Jahren einen schweren Autounfall. Anfang 20 ist dann bei mir die DP ausgebrochen. Erst sporadisch und dann 24/7. Seitdem habe ich es permanent. Über die Jahre ist es besser geworden aber nie ganz weggegangen. Ich habe mich auch dran gewöhnt und komme im Job und Alltag ganz gut zurecht. Es ist aber positiv zu hören, dass die Krankheit wieder weggeht. Ich stelle mich auch meinen Ängsten, wie du sagst, es gibt keine andere Methode die DP zu besiegen. Seit 2 Monaten mache ich eine Therapie, eine Traumatherapie damit ich meine Erlebnisse aufarbeiten kann. Am schlimmsten finde ich die Angst vor der Angst. Das beeinträchtigt mich am meisten.

29.11.2017 10:44 • #44





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky