App im Playstore
Pfeil rechts
14

Hallo liebe Gemeinde! Ich habe heute endlich die Antworten auf all meine Fragen bekommen! Ich habe mit dem Typ geredet , der mir damals das Gras verkauft. Dem ich auch Probleme zu verdanken habe! Er meinte zu mir , es könnte eine Psychose sein! Er hat das so ähnlich wie ich , und bildet sich ständig Sachen ein , die nichts mit der Realität zutuen haben! Psychosen sind nicht immer gleich Halluzinationen und Stimmen hören! Sondern auch Einbildungen , die sich sehr real anfühlen. ihr kennt ja meine ganzen Symptome ? So ähnlich hat der Typ es auch erlebt , und meinte zu mir (Vielleicht hast du eine Psychose?) er ist der festen Überzeugung , dass es eine Psychose ist! Was denkt ihr ?

Damals als ich von ihm Gras gekauft habe , und Konsumiert habe , habe ich mir eingebildet , dass Nadeln in mein Gehirn rein stechen , und mein Kopf explodiert! Das hat sich so real angefühlt , aber nach dem ich geschlafen habe , ging es wieder weg . nach Monaten kamen diese Flashbacks , und ich konnte mir keine Szenen anschauen , wo jemand mit Hammer auf den Kopf geschlagen wird , oder Faust Schläge gegen den Kopf . weil dass meine Kopf schmerzen von damals getriggert hat ! Was sagt ihr Leute ? Ich brauche dingend eure Hilfe !

Danke im Voraus!

03.12.2019 16:17 • 04.12.2019 #1

20 Antworten ↓

Zitat von Theoriepraxis1:
Hallo liebe Gemeinde! Ich habe heute endlich die Antworten auf all meine Fragen bekommen! Ich habe mit dem Typ geredet , der mir damals das Gras verkauft. Dem ich auch Probleme zu verdanken habe! Er meinte zu mir , es könnte eine Psychose sein! Er hat das so ähnlich wie ich , und bildet sich ständig Sachen ein , die nichts mit der Realität zutuen haben! Psychosen sind nicht immer gleich Halluzinationen und Stimmen hören! Sondern auch Einbildungen , die sich sehr real anfühlen. ihr kennt ja meine ganzen Symptome ? So ähnlich hat der Typ es auch erlebt , und ...

Wobei brauchst du denn Hilfe wenn du im ersten Satz schreibst das du endlich die Antworten auf all deine Fragen bekommen hast?
Das mieses Gras Psychosen oder übermäßiger Konsum das auslösen können ist bekannt

A

Endlich herausgefunden!

x 3

Genau aus diesem Grund ist meine ehemalige Freundin damals in eine Psychiatrie gekommen. Es war grausam das mit anzusehen.

Bei jedem Menschen haben Wirkstoffe wie THC andere Auswirkungen.
Psychotische Symptome sollte man untersuchen lassen und auf eine weitere Einnahme verzichten, weil man durch den regelmäßigen Konsum bei labilen oder anfälligen Menschen im schlimmsten Fall auch eine Persistenz nicht mehr ausschließen kann.

Danke erstmal für die lieben Antworten

Ich wollte mal von euch lesen , ob ihr so ähnliche Geschichten erlebt habt ?

Lass dir doch nicht von einem Laien erzählen, das du eine psychose hast.
Der *beep* scheint doch null Ahnung zu haben was das eigentlich ist.

[quote=FEARtheREAPER]Lass dir doch nicht von einem Laien erzählen, das du eine psychose hast.Der *beep* scheint doch null Ahnung zu haben was das eigentlich ist.

Danke für die Antwort!. Hast auch recht ... aber er schilderte mir wirklich ganz ähnliche Symptome, die ich auch habe ...

Hattest du ihm vorher von deinen Symptomen berichtet ?

Hallo liebe Gemeinde! Ich habe heute endlich die Antworten auf all meine Fragen bekommen! Ich habe mit dem Typ geredet , der mir damals das Gras verkauft. Dem ich auch Probleme zu verdanken habe! Er meinte zu mir , es könnte eine Psychose sein! Er hat das so ähnlich wie ich , und bildet sich ständig Sachen ein , die nichts mit der Realität zutuen haben! Psychosen sind nicht immer gleich Halluzinationen und Stimmen hören! Sondern auch Einbildungen , die sich sehr real anfühlen. ihr kennt ja meine ganzen Symptome ? So ähnlich hat der Typ es auch erlebt , und ...

Eine Dro. Psychose ist aber nur vorübergehend meine ich und bildet sich wieder zurück . Ich selbst habe damals allem Anschein nach selbst eine gehabt nach dem Konsum von vermutlich gestrecktem Gras .

Beispielsweise wurde ich von einer roten Augen Armee verfolgt .

Man hat keine psychose, wenn man noch zweifeln kann. Das sagt dir jeder Arzt.
Du hast angst vor dem erlebt und das das lässt dich nicht los.

Aber irgendwie werde ich diesen Gedanken nicht los , etwas schlimmes zu entwickeln ... seit dem ich 2013 zu viel Gras konsumiert habe , hat sich mein Leben stark artig geändert!. Ich lebe mit Ängsten und bin total in mein Film drinnen. Ich suche nach meinen Problemen , und werde nie fündig! Das Kotzt mich so sehr an ! Ich war in verschiedenen Psychiatrien , und jedes Mal wurde etwas anderes diagnostiziert! Ich habe mein Vertrauen gegenüber Ärzten verloren , um ehrlich zu sein!. Keiner kann mir irgendwie helfen , und so kann mein Leben nicht weiter gehen ! Ich halte das alles nicht mehr aus

Hallo!
Konsumierst du weiterhin gras?
Liebe Grüße

Aber irgendwie werde ich diesen Gedanken nicht los , etwas schlimmes zu entwickeln ... seit dem ich 2013 zu viel Gras konsumiert habe , hat sich mein Leben stark artig geändert!. Ich lebe mit Ängsten und bin total in mein Film drinnen. Ich suche nach meinen Problemen , und werde nie fündig! Das Kotzt mich so sehr an ! Ich war in verschiedenen Psychiatrien , und jedes Mal wurde etwas anderes diagnostiziert! Ich habe mein Vertrauen gegenüber Ärzten verloren , um ehrlich zu sein!. Keiner kann mir irgendwie helfen , und so kann mein Leben nicht weiter gehen ! Ich halte das alles nicht mehr aus

Klingt aber nach eine angststörung und nicht nach einer psychose.

Zitat von nektarine:
Hallo!Konsumierst du weiterhin gras?Liebe Grüße

Hallo Nektarine! danke für deine Antwort!

Seit dem Vorfall von 2013 , habe ich nie wieder Gras geraucht! Ab und zu mal Alk. getrunken , aber nie regelmäßig! Sondern eher in besonderes Anlässen...

Aber ich habe auch gehört , dass Psychosen auch ohne Halluzinationen oder stimmen hören auftreten können... Einbildungen , die nicht mit der Realität zutuen haben , könnten auch Psychosen sein! Der Typ von damals , der mir das Gras verkauft hat , meinte selber , dass er hin und wieder mal Psychosen hat! Er bildet sich ein , dass sein Magen verbrennt ... es fühlte sich bei ihn so echt an , dass er mit Panikattacken ins Krankenhaus fuhr. Der Arzt meinte zu ihm , dass es nur ne Psychose war , und alles oke mit sein Magen wäre...

Ich habe genauso Einbildungen ! Wer meine Geschichte hier mit verfolgt hat , weiß meine Symptome nur zu gut ...

Hallo Nektarine! danke für deine Antwort! Seit dem Vorfall von 2013 , habe ich nie wieder Gras geraucht! Ab und zu mal Alk. getrunken , aber nie regelmäßig! Sondern eher in besonderes Anlässen... Aber ich habe auch gehört , dass Psychosen auch ohne Halluzinationen oder stimmen hören auftreten können... Einbildungen , die nicht mit der Realität zutuen haben , könnten auch Psychosen sein! Der Typ von damals , der mir das Gras verkauft hat , meinte selber , dass er hin und wieder mal Psychosen hat! Er bildet sich ein , dass sein Magen verbrennt ... es fühlte sich bei ihn so echt an , dass er mit Panikattacken ins Krankenhaus fuhr. Der Arzt meinte zu ihm , dass es nur ne Psychose war , und alles oke mit sein Magen wäre... Ich habe genauso Einbildungen ! Wer meine Geschichte hier mit verfolgt hat , weiß meine Symptome nur zu gut ...

Das ist aber keine psychose.

Lass dir von niemanden einreden das du eine Psychose hast. Das denke ich eher nicht.

Eher Angststörung verbunden mit zwangsdenken.
Es wäre vielleicht besser sich nicht darauf zu konzentrieren was es ist und wieso es da ist sondern darauf was kann ich dagegen machen oder wie kann ich damit umgehen.

Lg

Was ist den überhaupt der Unterschied , zwischen einer Psychose , und Schizophrenie?

Meine psychischen Probleme , haben erst nach dem einmaligen Dro. (2013) angefangen ! Davor war alles prima bei mir ! Ich hatte ein schönes Leben gehabt , um ehrlich zu sein ... mein Vater ist schizophren! Dieser Gedanke (Vielleicht , habe ich mit dem *beep* ,etwas ins Rollen gebracht) lässt mich nicht los !...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Du musst mal unterscheiden. Was du unter Psychose verstehst, ist doch die Angst vor Realitätsverlust und mit dementsprechend einhergehenden Zuständen.

Unter Dro. passiert das durchaus, siehe den Typen von damals, er gedacht hatte, sein Magen würde verbrennen. Ergo, ein psychotischer Zustand , Grund: Einnahme von Substanzen, die das verursachen.

Mein Psychiater war sehr schwer erkrankt. Damals hat er ein Durchgangssyndrom auf der Intensivstation erlebt, dass ihn glauben ließ, er wäre in einem fremden Land und dort gefangen. Er sagte mir, jetzt versteht er seine schizophrene Patienten viel besser.

Was aber typisch für psychotische Zustände ist, dass der Mensch in dem Moment, egal weshalb er das gerade erlebt, wirklich der Meinung ist, dass das nun real sei.
Und diese Realität entweder euphorisch oder mit Angst besetzt erlebt. Beides möglich.

Was bei einer Psychose das Problem ist, da diese Person nicht mehr in der Realität lebt, sich entweder selbst gefährden könnte, oder andere. Das ist das Gefährliche daran.

Was du schilderst, ist eine Angst vor einem Zustand,, der dich hilflos, ausgeliefert und mit allen negativen Auswirkungen behaftet ist, die du dir so vorstellst.

Antipsychotika werden dafür eingesetzt, und dementsprechende Therapien, damit der daran erkrankte Mensch stabiler bleiben kann. Und dessen Umfeld wird miteinbezogen, damit ein Schub sofort erkannt werden kann.

Insofern, ob nun Psychose, Schizophrenie, Angsterkrankung, Depression usw. usw.. ... diagnostiziert wurde, man kann davon eh nicht weglaufen, wenn es einen trifft.

Auch ich hatte extreme Angst davor, jetzt verrückt zu werden und zwar davon, wie ich für mich verrückt definiert habe: Sabbernd und weggeschlossen in der Psychiatrie, also zombimässig dahinvegetierend.
Meiner Würde entraubt, hilflos, verwahrlost, und ekelerregend.

Und hier hatte ich keine Diagnose im Kopf, sondern nur Angst, weil eh damals alles unerklärlich war.

Auch wenn ich mich davor gefürchtet habe, ist überhaupt nichts passiert, obwohl ich vor lauter Angst meinte, Stimmen gehört zu haben, mich nachts Gesichter verfolgt haben, ich beim Baden meiner Kinder befürchtet habe, sie zu ertränken, oder sie fallen zu lassen. Oder beim Messer in der Hand halten, zur Massenmörderin zu werden.

Also, nix mit Psychose oder ähnlichem, sondern nur Angst, Angst, Angst.

Hallo , Icefalki! danke für diesen tollen , ausführlichen Text

Jetzt kann ich eine Psychose besser verstehen!...

Das Problem an allem ist aber , dass ich hochdosierte Tabletten verschrieben bekommen habe , die garnicht einschlagen ... ich nehme Venlaflaxin (225mg) und (60mg) Mirtazapin! Meine Ärztin hat sich selber gewundert , weshalb ich noch Angst habe ? Sie meinte zu mir (eigentlich müsste die Angst weg sein) deshalb verschrieb sie jetzt (Antipsychotika) Onlaplazin (2,5mg) abends...

Dieses Medikament , bekommt auch mein Vater verschrieben ... sie fand das sehr komisch , dass ich noch Angstzustände habe , und leide unter diesen stark verschiebenden Antidepressiva...

Wieso bekomme ich jetzt (Onlaplazin) verschrieben ? Bin ich doch Psychotisch ?

Psychiater verschreiben eben Medis, das ist deren Job, richtig Zeit hat man eh nimmer, und deshalb wird verordnet, was das Zeug hält.

Ich bin da Laie, was die ganzen Cocktails anbelangt. Was mich aber stutzig macht, warum du Medis einnimmst, die dir gar nichts bringen.

Nimmst du die schon lange?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore