Pfeil rechts
2

K
Hallo liebe Foren Gemeinde,

Der Text wird etwas länger deswegen ersmtal sorry dafür.

Ich Männlich 28 Jahre, brauche dringen ein Rat von euch da ich mir zu 100% sicher bin den Grund für meine Krankheit Angststörung/soziale Phobie/schizophrenie heute nach fast 8 jahren erkannt zu haben.. Für die einen wird der Grud wahrscheinlich lächerlich vorkommen, aber jeder Mensch hat seine Probleme oder Komplexe die für den einen oder anderen total sinnlos sind und für den anderen wiederrum extrem belastend sind, daher bitte erst durchlesen und versucht zu verstehen wie ich mich fühlen muss.

Das (Problem) bei mir ist das ich ein großer Mensch bin (2M) und breite Schultern habe da ich früher Professioneller Schwimmer war aber dafür wiederrum dünne arme habe was nicht so schön aussieht. Was hat das jetzt mit meinem Problem zu tun werdet ihr euch jetzt denken, aber das versuche ich euch jetzt sogut wie möglich zu erklären.

Schon früher ist mir aufgefallen das ich fast immer egal wo ich bin, auffalle und die andere Menschen mich auf der Straße angucken, Negativ angucken. Ich dachte mir eine lange zeit ahh lass sie nur gucken, vielleicht haben sie ja noch nie einen 2 Meter menschen gesehen, doch das führte unbewusst dazu das ich kaum mehr rausgegangen bin weil ich die Negativen Blicke (ÜBERALL) nicht ertragen kann/konnte. Bitte denkt nicht ich bin Arrogant aber ich bin nun mal ein relativ großer Mensch mit einer relativ breiten schulter der aber dafür dünne arme hat.

Jetzt werdet ihr euch vielleicht denken wie bitte ?

Ich höre IMMER wenn ich drausen zu fuß unterwegs bin Negativ-Kommentare von den Menschen die z.B hinter mir her gehen und sowas sagen wie guckmal denn Spasti an, der denkt der ist.... oder Möchtegern-Kante und und und... und ich dachte eine sehr lange zeit das ich stimmen höre und mir das alles einbilde, weil es wirklich IMMER vorkommt wenn ich drausen spaziere und jemand auf mich zukommt oder hinter mir her geht.

Jetzt werden wahrscheinlich viele denken oder sagen Mensch Junge, steh darüber, das könnte ich normalerweise auch aber nicht wenn es IMMER ist, also IMMER höre ich Negativ Kommentare egal zu welchen Tag oder welcher Tageszeit ich rausgehe.
Dann fing die selbstkritik eine sehr lange zeit an, ging nicht raus, isolierte mich meine Ausstahlung veränderte sich ins Negative UND später hat sich dann noch eine Angststörung sowie Panikattacken entwickelt, aber immer nur wenn ich drausen war, da ich WUSSTE es gibt stress wenn ich raus gehe oder Negativ Kommentare.
Dann irgentwann habe ich angefangen, stimmen im Kopf zu hören (Das dachte ich bis heute tatsächlich 8 Jahre lang) und begann langsam verrückt zu werden und mich immer mehr abzuschotten und hab den Kontakt bis auf 1-2 Freunden sonst zu allen abgebrochen.

Ich hab es vielleicht schon geahnt das dass der Auslößer für meine Krankheit Angst/Panikattacken und wollte es erstmal Monate nicht verstehen oder akzeptieren, doch heute habe ich meinen Besten Freund gebeichtet was der Grund für meine Krankheit sein könnte, da er mich noch von früher kannte als ich noch ein sehr lebensfroher, Offener und kommunikativer Mensch war.
Er hat mich erst ausgelacht und meinte das bildest du dir nur ein.. gut sagte ich dann lass uns in eine Großstadt fahren und es uns herausfinden sagte ich, das machten wir dann auch.

Für mich persönlich eine extrem schwierige Situation mich in einer Stadt zu bewegen wo viele Menschen sind da ja dann natürlich mehr Negative kommentare zu hören sind aber ich WILL die schei. Psychische störung endlich loswerden und bin über mein Schatten gesprungen.

Als wir heute in der Großstadt ankamen sagte ich zu meinem Freund, halte bitte abstand, folge mir und horche einfach nur ob du was bezüglich meines ganges oder über mich hörst, das tat er dann auch und ich muss sagen ich bin/war geschockt und erleichtert zugleich der Grund bzw den Auslößer für meine Krankheit nun zu kennen. Laut meinem Freund haben wirklich zu 80% Fremde Menschen die an mir vorbei gegangen sind oder hinter mir gegangen sind Negativ über mein Gang gesprochen, er selbst konnte das garnicht verstehen da ich auch wenn ich vielleicht so gehe, einer der liebsten Menschen bin und keiner fliege was antun könnte.
Ich kann meinem Freund vertrauen und bin mir auch sicher das dass stimmt.
Ich hab gemerkt das mein guter freund irgentwie angefangen hat mich aufeinmal zu verstehen, warum ich Panikattacken drausen bekomme oder warum ich generell nicht mehr raus gehe und er selbst sagte er sei geschockt und hätte das nicht erwartet.
Er selbst meinte er würde eher sagen das ich selbstbewusst gehe aber nicht wie so ein möchtegern

Das traurige was ich gelernt habe ist, das Menschen einen anderen nur aufgrund der ganges beurteilen, beleidigen ausgrenzen.
Jetzt ist mir auch klar warum ich oft höre das ich unsymphatisch wirke oder warum auf der Arbeit (eigentlich fast nur Männer) gegen mich waren bzw mich ausgegrenzt haben was wiederum dazu führte das ich nie lange bei einer Firma geblieben bin als ich noch bis vor 3 jahren arbeiten gegangen bin.

Der eine oder andere wird sich jetzt bestimmt denken, was ist das denn oder solche probleme hätte ich auch gerne oder das ist doch Pille Palle..
Aber es ist wirklich nicht schön JEDEN TAG und ÜBERALL aufzufallen und Negativ bewertet zu werden nur weil ich so gehe wie ich gehe weil irgentwann kommt der Punkt an dem man anfängt die Fehler bei sich selbst zu suchen oder was mit einem nicht stimmt oder oder oder..weil die Negativ Kommentare zum Standart geworden sind wenn ich raus gehe, versucht euch das einfach nur vorzustellen, JEDEN TAG und ÜBERALL.

Habt ihr villeicht ein Rat oder ein Tipp für mich wie ich mit der Situation umgehen kann/sol ? Ich weis das hier keine Ärtztlichen Ratschläge oder sonstiges gegeben werden, aber so ein denkanstoss eines aussenstehenden könnte mir vielleicht helfen.

Ich danke euch fürs lesen und eventuell für einen Tipp und hoffe auf keine Schwachsinnigen Kommentare

MfG

08.04.2018 00:16 • 08.04.2018 #1


8 Antworten ↓


Ara
Natürlich könnte man jetzt sagen: lern mit den negativen Kommentaren umzugehen/dir nichts mehr draus zu machen. Aber das ändert ja nichts daran dass andere dich als unsympathisch wahrnehmen und dir dadurch evtl. Nachteile entstehen. Die pragmatische Lösung wäre dann eben dass du an deinem Gang/Auftreten arbeitest. Und gegen die dünnen Arme könntest du zb im Fitness-Studio was machen

08.04.2018 01:04 • x 1 #2


A


Grund herausgefunden warum ich Psychisch Krank bin

x 3


Robinson
Hallo,
ich finde grosse Männer cool !
Bin selbst ein eher kleiner Mann, und hatte deshalb Komplexe. Das war auch nicht schön.

08.04.2018 09:44 • #3


Schlaflose
Es gibt doch sehr viele 2m große Männer. Wenn man da jedes Mal hinterschauen und Bemerkungen machen würde, hätte man viel zu tun.

08.04.2018 10:43 • #4


Carcass
Große Bäume fallen tief ...

08.04.2018 10:44 • #5


M
Vlt. solltest du mit deinem Freund mal ein Experiment machen, fahrt in die Stadt und wenn jemand anfängt zu lästern bzw. sich negativ äußert dann sprecht ihn oder die jenige an! ihr werdet euch wundern was dann für verstümmelte Sätze dabei rauskommen.... bzw. wenn sich solche Leute sogar zu einem Gespräch bereit erklären dann schildert ihnen einfach mal die Situation wie er sich in dem Moment fühlt. Das er sich ausgegrenzt fühlt ect... wenn ihr ganz viel glück habt dann wird sich sogar eine Menschentraube um euch herum bilden und euch sogar unterstützen bzw. Verständnis gezeigt.. es ist eben leider wirklich das was im Alltag NIE passiert.. das man mal aufgeklärt wird.. wenn man einem Gaffer ins Gesicht sagt was wäre wenn du da liegst und ich mache Fotos.. ihr glaubt nicht wie schnell die einsichtig werden und drüber nachdenken was sie da gerade machen... Probiert es einfach mal aus.. es gibt nichts verschämenders als wenn über einen gelästert wird und man dann den Spieß umdreht, die Person anspricht was den das Problem wäre um sie dann aufzuklären. Den DAMIT rechnen die wenigsten..

08.04.2018 10:54 • x 1 #6


M
Willkommen hier KeinLichtinSicht,

wenn Dir selbst Deine Oberarme negativ ins Auge fallen und Du FÜR DICH etwas daran ändern möchtest
könntest Du wirklich etwas tun mit Kraftsport.
2 m und breites Kreuz hört sich schön an.
... kann es sein das Dir NEID entgegenschlägt?

Also genau die Menschen die sich dann negativ oder wie ich es aus Deinen Zeilen lese abwertend, sobald Du vorbei bist,über Dich äußern sich selbst in mehrerer Hinsicht klein und unterlegen fühlen?
Und gleich so massiv das sie ein bestehenes Gespräch unterbrechen um sich mit solchen Äußerungen selbst irgendwie besser zu fühlen/ sich selbst besser zu reden.

Du hast einen interessanten Gang?
Ohne das das mit Deinem seelischen Kummer was zu tun hat würde ich mal abklären lassen ob bei Dir orthopädisch alles in Ordnung ist.
Wenn Du wirklich so sehr anders gehst steckt da vielleicht was dahinter wo man mal nachsehen sollte.

Ich habe keine Ahnung was Du mit Deinem Gang meinst.
Einen speziellen Gang haben z.B. viele Bodybuilder durch ihre Sportart. Meinst Du so einen?

Mir selbst ist bisher nur ein Gang aufgefallen den habe ich letzte Woche aufmerksam aus der Ferne beobachtet weil er nicht nur so ungewöhnlich war sondern bei mir Besorgnis weckte ob mit dem Menschen alles in Ordnung sei oder ob derjenige gleich umkippt und dann Hilfe benötigt.

08.04.2018 11:08 • #7


K
Danke für die Hilfreichen und aufbauenden worte.

@mamamia75 ich hab eine ganze zeit lang so gedacht das es nur der Neid der menschen ist, aber wenn dir jeden tag dumme sprüche entgegen kommen fängst du irgentwan mal an die Menschheit zu hassen.. so war bzw ist es noch leider so, das hab ich nicht gewollt.. es hat sich einfach so entwickelt.

In der tat könnte ich drüber stehen und das war ich auch die letzten jahre indem ich die sprüche einfach ignoriert habe und weitergegangen bin.
Wenn man MAL ein dummen spruch hört ok, kein problem aber wenn es IMMEr ist wenn ich drausen zu fuß gehe dann muss ja was sein, denke ich mir.
Ich hab in den ganzen jahren wo ich alles ignoriert habe, alles in mich innerlich hineingefressen.. hab auf alle Menschen geschissen auch wenn sie vielleicht in ordnung waren.
Vor 3 Jahren bin ich mal in ein Blockbau gezogen wo mehr als 80% ausländer gewohnt haben (bin selber einer), das hat sich dann mal so zugespitzt das sich vor mir 6 (teilweise männer und teilweise jugendliche aufgebaut haben) und meinten was denkse wer du bist und so ne kacke .. da kam die ganze wut die ich mir angefressen habe alles raus .. ich kann euch sagen das ich der einzige war der danach anschließend noch gehen konnte.. ich merke das sich in den letzten jahren unglaublich viel hass angefressen hat, das ist wirklich nicht mehr normal ich glaube auch das ist insgeheim der grund warum ich eine soziale phobie entwickelt habe bzw attestiert bekommen habe, weil ich eh angefangen habe über jeden menschen schlecht zu denken, da ja eh meistens nur was negatives zurück kam.
Ich merke wie aus der Angst langsam Hass wird, dass macht mir ernsthafte sorgen, weil ich kann so dumme sprüche nicht IMMER und ÜBERALL ignorieren.
Ich war bis vorgestern noch soweit das ich immer mit einem Küchenmesser drausen rumgelaufen bin und nur darauf gewartet habe das einer was sagt.. ich danke gott das ich eine relativ kleinen stadt gezogen bin.. sonst wäre schon etwas passiert.(Hört sich krank an ich weis)

Nunja ich weis jetzt was mein problem ist , und das wird jetzt aktiv angegangen. Ich hab mir gestern fitnessgeräte bestellt und werde mir jetzt ein zimmer zum fitnessraum umbauen und durchstarten !

Ich hoffe ihr findet auch alle den Grund warum ihr (vielleicht) Psychisch Krank seid.. es hat mich auch sehr gewundert wie eigentlich aus so einer kleinigkeit soetwas großes werden kann wie bei mir. Die Psyche ist manchmal ein Rätsel..

Ich wünsche euch einen Sonnigen und erholsamen Sonntag

08.04.2018 14:50 • #8


M
Das was Du schreibst ist schlimm.
Hast Du einen Therapeuten?
Selbst wenn jetzt auf einmal alles gut wäre, bei Dir hat das was losgetreten wo Hilfe vor Ort gut wäre.

Mach doch bevor Du einen eigenen Fitnessraum eröffnest mal Schnuppern im Fitnessstudio da bekommst Du gleich die Übungen richtig erklärt und lernst die richtigen Bewegungsabläufe.
Selbst mit eher hamlosen Hanteln kann man sich wenn man die Übung nicht richtig macht die Schultern schrotten, das ist ja nicht Sinn der Sache. Und Kraftsport ist total entspannend.

Ich wünsch Dir auch einen sonnigen Tag!

08.04.2018 14:59 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann