Pfeil rechts
2

A
Hallo ihr lieben.
Ich haber Grade ein sehr großes Problem!
Ich leide schon an emerophobie,
Und bin erst 12. Ich bin schon in einer Kinder Klinik in Eppendorf.
Mir ist immer schlecht und ich habe Panik vom erbrechen.Ja, und man ist nur Samstag auf Sonntag eine Nacht zuahuse.
Ich freue mich wie immer sehr , meine mom und meinen Rest meiner Familie zusehen.
Doch Dan die für mich schlimmste Nachricht die ich bekommen konnte...
MEin Bruder hat sich übergeben.
Ein Schock für mich , den seit Donnerstag habe ich BauchKrämpfe und seit gestern Richtig sollen Durchfall. Meine mom sagt mein Bruder hat sich übergeben weil er ein schlechtes Milch Brötchen
Gegessen hat. Sie sollte nicht so viel um dem heißen Brei reden , den ich bin mir so timlich sicher das es Daran nichtöffentlichen liegt!
Ich weiß momentan nicht weiter,
Liege in einem anderen Leerem Zimmer mit hartem Boden. Normaler weise teile ich mir ein Zimmer mit meinem Bruder, doch wenn er gespuckt hat, schlafe ich sicher NICHT bei ihm!
Ich weiß nicht was ich tuhen soll , den ich werde so nicht schlafen , aus Angst mich in der Nacht übergeben zu können.
Weiß jemand Rat für mich für diese Situation?
Oder für meine Gesamt Situation ?
Meine Eltern merken anscheinend nicht wie es mir eigentlich geht. Sie reagieren Grade ziemlich sauer und generft. Es ist schon Nacht 23 Uhr ,
(Also Nachts) aber deswegen können Sie doch trotzdem für mich da sein? Wie mache ich Ihnen kLars WIE es mir geht und wie bringe ich sie dazu Mir jetzt zu helfen?
Ich hoffe auf Antworten.
In Liebe Antonia...

02.04.2016 22:08 • 13.04.2016 #1


8 Antworten ↓


A
DEr freund meiner Mutter hat sich erbrochen..

03.04.2016 14:29 • #2


A


Emerophobie mit 12 Jahren?

x 3


Icefalki
Hallo, bist du wegen deiner Angst in dieser Klinik?

03.04.2016 16:45 • #3


A
Zitat von Icefalki:
Hallo, bist du wegen deiner Angst in dieser Klinik?

Ja leider...

13.04.2016 18:51 • #4


windrunner
Ja, die Emetophobie.. davon kann ich auch ein Liedchen singen.

Ich denke, es ist gut, dass du in eine Klinik gehst.. oder hast du das Gefühl, dass die Leute dir da nicht helfen können? Wenn du dich da nicht wohl fühlst, kannst du nicht auch zuhause wohnen, aber wöchentlich einen Psychologen aufsuchen, bei dem du dich besser aufgehoben fühlst?

Verlier bloß nicht den Mut, du bist noch jung, damit wirst du ganz sicher fertig...
Aber wenn du dich schon mit deiner Angst auseinander gesetzt hast (in der Klinik, wie ich hoffe!), kannst du deinen Eltern nicht noch etwas besser erklären, warum dir das solche Angst macht?
Ich verstehe das, meine Eltern wissen von meiner Angst auch nur bedingt und ich glaube, denen ist gar nicht so genau bewusst, was dann im Kopf von dir vorgeht...
Versuch es doch einfach nochmal!
Lenk dich in solchen Situationen ab, das ist doch nur die Angst, die dir vorgaukeln will, krank zu sein. Mach dir keine Sorgen, alles wird gut.

13.04.2016 19:17 • #5


A
Zitat von windrunner:
Ja, die Emetophobie.. davon kann ich auch ein Liedchen singen.

Ich denke, es ist gut, dass du in eine Klinik gehst.. oder hast du das Gefühl, dass die Leute dir da nicht helfen können? Wenn du dich da nicht wohl fühlst, kannst du nicht auch zuhause wohnen, aber wöchentlich einen Psychologen aufsuchen, bei dem du dich besser aufgehoben fühlst?

Verlier bloß nicht den Mut, du bist noch jung, damit wirst du ganz sicher fertig...
Aber wenn du dich schon mit deiner Angst auseinander gesetzt hast (in der Klinik, wie ich hoffe!), kannst du deinen Eltern nicht noch etwas besser erklären, warum dir das solche Angst macht?
Ich verstehe das, meine Eltern wissen von meiner Angst auch nur bedingt und ich glaube, denen ist gar nicht so genau bewusst, was dann im Kopf von dir vorgeht...
Versuch es doch einfach nochmal!
Lenk dich in solchen Situationen ab, das ist doch nur die Angst, die dir vorgaukeln will, krank zu sein. Mach dir keine Sorgen, alles wird gut.
meine Eltern lernen von Woche zu Woche mehr mich zu unterstützen.
Sie helfen wo die können.
Die Grippe ist rum, doch leider hatte sie mich zur kurz danach angesteckt...
Zum Glück nicht mit übergeben,
Was ich auch sicher nicht hätte verkraften können.
Ich bin froh, daß nun alles vorbei ist...
Allerdings ist dieses Angst nicht wirklich beschrieb bar..
Heute war wieder einer dieser alltäglichen momente. Ein Junge hat so doll gehustet.
Und ich dachte mir nur in dem Moment:
Ohne nein ! Nicht übergeben!
Momente die ich lerne in den Griff zu bekommen..
Vor ein paar Tagen übergab sich ein junge aus meiner Klinik. Er brachte auch zusammen.
Es lag an seinen Medikamenten ,
Was ich mir leider aber nicht einreden konnte...

13.04.2016 19:23 • #6


windrunner
Das Übergeben ist oft gar nicht so schlimm, meiner Meinung nach.
Wenn man einmal dabei ist, ist das so, es ist meist schnell vorbei und danach geht es einem doch immer besser.
Nur die Angst vor diesem Kontrollverlust, da man ja nicht weiß, ob man sich übergeben wird, und wenn ja wann und wie oft.. das macht mir dann irgendwie am meisten Angst.

Versuch dir zu sagen, dass nur, weil jemand krank ist, er dich nicht automatisch anstecken wird.
Verdirb dir nicht deinen Tag damit, weil du immer denkst, du könntest ja krank sein und dich übergeben. Dir wird viel häufiger übel sein, nur, weil du denkst, dir könnte übel werden, als dass du wirklich mal krank bist.

13.04.2016 19:51 • x 1 #7


A
Zitat von windrunner:
Das Übergeben ist oft gar nicht so schlimm, meiner Meinung nach.
Wenn man einmal dabei ist, ist das so, es ist meist schnell vorbei und danach geht es einem doch immer besser.
Nur die Angst vor diesem Kontrollverlust, da man ja nicht weiß, ob man sich übergeben wird, und wenn ja wann und wie oft.. das macht mir dann irgendwie am meisten Angst.

Versuch dir zu sagen, dass nur, weil jemand krank ist, er dich nicht automatisch anstecken wird.
Verdirb dir nicht deinen Tag damit, weil du immer denkst, du könntest ja krank sein und dich übergeben. Dir wird viel häufiger übel sein, nur, weil du denkst, dir könnte übel werden, als dass du wirklich mal krank bist.

Eben schon wieder so einen mini Streit mit meiner Mutter...
Wo ist meine decke?
In eurem Zimmer. Wo denn da?
Über Justins Bett gehängt! (Justin=mein Bruder ,
Über dem Bett gehängt, wir haben ein hoch Bett er oben ich unten.deswegen an seiner Bett lehne oder wie man das auch immer nennt...)
Ich: okey..
Gehe da hin und da sehe ich meines decke berührt sein Bett lacken.
Ich zu mom gerannt.
Mom? Ja? Ist Justin s Bett lacken gewechselt ?
Wie? Nach dem ersten sich übergeben hat.
Wie ? Na neues Bettlacken?
Nein, hä? Ich:
Toll! Meine Decke hat sein Bett lacken berührt!
Sie: ich habe das ganze Zimmer geputzt!
Auch das bett? Mann, ja sicher ..
Ich: uns Zimmer gelatscht.
Hab mein Bett betrachtet.
Dan ist mir meine Kissen ins Auge gefallen.
Ich wieder zu mom gewatschelt.
Mom? Ja Maus? Kann ich ein Kissen bezug?
Wofür? Für mein Kissen.
Sie: ja unten im Kleiderschrank ist ein weißes.
Das mit den Punkten.oder das blaue.
Da ist i en rotes das ist aber Dan zu groß.
Ich: ich kann nicht runter ! Ich mag nicht alleine.
Sie: aber da unten ist nichts schlimmes?
Ich : hm, egal. Hasst du nicht hier eins?
Nein. Ich : eine Tisch decke oder irgend was?
Nein nur unten. Hier oben haben wir leider nicht.
Ich darauf hin trotzig ins zimmer.
Ich kann doch jetzt nicht auf diesem Kissen schlafen ! Oder doch ?

13.04.2016 20:02 • #8


windrunner
Ich denke eigentlich nicht, dass das ein Problem ist. Er hat ja dein Kissen nicht berührt. Zumal das Erbrechen deines Bruders doch schon sehr lange her ist (02.04.), da sind die meisten Viren und Bakterien eigentlich ausgehungert, wenn es nicht wässrig oder warm war. Und dazu müssen überhaupt erstmal Viren/Bakterien auf dieses Kissen gekommen sein.
Falls du dennoch Bedenken hast, hol dir doch kurz ein neues Laken. Dann musst du vielleicht kurz runter gehen, aber dafür kannst du die Nacht problemlos schlafen.
Denke aber wirklich, dass das keine Gefahr für dich darstellen sollte.

Schlaf schonmal gut.

13.04.2016 20:08 • x 1 #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann