Pfeil rechts

N
Hey ihr Lieben!
Ich hab ez einfach mal das Thema hier reingestellt denk es passt ganz gut! Und zwar würde es mich mal interessieren, wer von euch alles im Einzelhandel arbeitet!! Ist mir jetzt schon oft aufgefallen dass immer wieder einige davon berichten dort tätig zu sein! Ich bin es übrigens auch! Wäre nämlich verdammt interessant weil ich mir grad überleg ob das wohl bissel zusammenhängt dieses verdammte dauergrinsen und alles runterschlucken und angststörung!! also erzählt mal kann es kaum erwarten zu erfahren ob wirklich der großteil im verkauf tätig ist!
Viele liebe Grüße!!

23.03.2011 22:56 • 15.07.2014 #1


5 Antworten ↓


O


War auch schon im Verkauf tätig. Das grinsen und einOhr für den Kunden haben mir nichts ausgemacht. War mein Job. Als Friseur allemal Da ist man ja anochj lä-nger und näher am Kunden.

Für mich war das keine zuusätzliche Belastung. was mich belastet hat war die hektik teilweise. das war aber auch alles.

24.03.2011 00:34 • #2


A


Einzelhandel = Panik?

x 3


N
hm ja also mich nervt die arbeit einfach so arg außerdem ist sie natürlich auch voll anstrengend hey! aber naja ich brauch des geld halt wer nicht

24.03.2011 23:30 • #3


C
Habe noch nie Einzelhandel gearbeitet....aber wenn ich mir vorstelle ich müsste an einer Kasse sitzen und würde den ganzen Tag das Geräusch der Scannerkasse hören..oho.....das macht mich beim einkaufen schon ganz verrückt

Und immer ständig freundlich sein wenn manch Kunde unfreundlich ist...könnte ich auch nicht...

24.03.2011 23:33 • #4


Danielderpaniker
Ich hab auch während meiner Tätigkeit an der Kasse Angst und Panik entwickelt.

15.07.2014 10:30 • #5


J
Habe während meines Studiums an der Kasse gejobbt und es war der HORROR für mich! Ich bewundere die Leute, die gerne Kassierer sind. Mich hat die Arbeit einfach nur fertig gemacht! Immer höflich sein, immer Dauergrinsen, sich alles von den Kunden gefallen lassen müssen, ewig Kleingeld annehmen müssen obwohl zum Wechseln die Bank da ist (ich mußte den Kasseneinsatz jeden Feierabend zählen, nicht abwiegen wie manche Läden das machen), nie pünktlich Feierabend machen können, weil die Leute den Laden nicht verlassen wollen und dann das Abrechnen und alles ohne Überstunden. Alles meine Zeit, die ich nicht vergütet bekommen habe. Mich hat das alles dermaßen angekotzt!
Und die Langeweile kann man sich da ja auch nie wirklich vertreiben.

Dann kam ja noch das Mobbing von den netten Kollegen dazu und jede Zeit vor den Feiertagen war natürlich Urlaubsstopp. Also mal über Weihnachten mit der Familie irgendwohin fahren war ja nie drin. Generell über Feiertage wegfahren war deswegen nicht möglich.

Bevor ich da weggegangen bin habe ich das nur noch mit Beruhigungsmittel ausgehalten da...

15.07.2014 20:01 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky