Pfeil rechts

L
....haare färben wollt.

Hallo Ihr Lieben
Ich habe so Angst, dass ich mich bald nicht mal mehr um meine Kids kümmern kann, dabei sind Sie alles für mich. Der psychische Druck hier zuhause wird immer mehr, man kann es kaum aushalten. Die ganze Nacht wieder nur Herzrasen und kaum Schlaf. Und nur weil meine Freundin mit mir Sa was unternehmen wollte, damit ich auf andere Gedanken mal komme. Ich muss dazu sagen, dass wir keine Oma usw mehr haben, deshalb sollte mein Mann zuhause bleiben und dafür heute mit nem Kumpel was machen. Als meine Freundin weg war gestern und er mitbekam, dass Sie mir heute beim Haare färben helfen wollte (sonst gehe ich immer zum Friseuer, aber ich habe alles schleifen lassen..habe einen schlimmen ansatz, so bin ich gar nicht). da war alles aus....wieder psycho terror, wieso man dann seine haare färben muss, Sprüche wie: Wenn du das brauchst usw...meine freundin meinte nur, wir gönnen uns ein wohlführpgramm mit nägel machen und haare usw und dann gehen wir was trinken. MEHR NICHT!! Es ging die halbe Nacht so weiter und das End vom Lied,ich habe meiner Freundin abgesagt und verbringe mein WE komplett mit Mann und kinder. Dieses Leben im Gefängnis treibt die Attacken noch schlimmer und er sieht es nicht. Ach du wieder mit deiner Angst...aber das Leben wenn ich gehe , wäre noch schlimmer und der Terror auch. Das habe ich im Feb erst gesehen....

Mädels, speziell an euch. Solltet ihr einen guten Mann haben....seid sooo froh.

Danke euch fürs zuhören
Lg

23.07.2010 09:49 • 23.07.2010 #1


17 Antworten ↓


C
Hallo....
warum lässt Du Dich so unter Druck setzten von deinem Mann?

lg.Eva

23.07.2010 09:53 • #2


A


Eine Attacke verschuldet durch meinen Mann,weil ich meine

x 3


L
Ich weiß nicht, ob das jemand hier kennt, aber manchmal kommt man gegen ein MEnschennicht an. Ich muss dazu sagen, dass ich ja im Feb getrennt war und da wurde hier so viel Mist erzählt. Damals habe ich tage in Angst verbracht und seit dem is es noch schlimmer....aso seit ich wieder zurück bin. Mein Mann würde mich fertig machen un dmir die Kids nehmen, gerade weil ich psychisch nit so auf der Höhe bin. WEnn ich Sa mit meiner Freundin einfach gehen würde, wäre die Nacht ein Drama. Das bringt keinem was

Ja ich weiß, für andre ist das schwer zu verstehen, aber man kommt einfach nicht mehr raus und wenn ich meinem Mann sagen will, so geht das nicht weiter, ist schon aus.

23.07.2010 09:58 • #3


C
sowas habe ich zum Teil auch erlebt in meiner vorhigen Beziehung.....

es hat auch lange gedauert bis ich mich daraus befreien konnte...

23.07.2010 10:02 • #4


L
Darf ich fragen, wie du es dann geschafft hast?
Meine Kinder lieben Ihren Papa soooo, sie wollten im Feb bei dem Palawa sogar bei Ihm einziehen, ja klar, weil er sich alles erkauft. Das würde ich nicht überleben und Sie wieder so leiden sehen.

lg

23.07.2010 10:06 • #5


C
Ich hatte wahrscheinlich den Vorteil ,das Er nicht der Vater meiner Kinder war und wir zum Glück nicht verheiratet waren...
trotzdem habe ich jahrelangen Terror ertragen...nur um es Ihm Recht zu machen...
Mit den Haaren kommt mir sehr bekannt vor...er mäckelte auch immer rum wenn ich mich verschönern wollte....meine Bekannten vergraulte Er auch...sodas ich ihm ausgeliefert war und sonst niemanden mehr hatte...

ich war quasi abhänig von Ihm...was natürlich totaler Quatsch war....

Durch meine Panikattacken wurde ich wach und veränderte mich....zum Glück lernte Er in dieser Zeit eine andere kennen und irgendwann wo es bei mir immer ungemütlicher für ihn wurde...verzog Er sich....
und ich muss sagen ich hab ihn keine Träne hinterher geweint ....

23.07.2010 10:15 • #6


V
Bist du in Therapie? Könntest du mit deinem Therapeuten den Vorgang einer Trennung besprechen? Ich sage dir meine Meinung ganz offen: das weder eine Ehe, noch eine Partnerschaft wie sie sein soll. Mit Liebe, Respekt und Augenhöhe. Kinder sind glücklich, wenn auch die Eltern glücklich sind. Und: sie bleiben auf Dauer nur in einem gesunden Umfeld glücklich. Das alles ist bei euch nicht der Fall. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Das du in so einer Partnerschaft krank wirst ist kein Wunder. Sprich mit deinem Therapeuten.

23.07.2010 10:17 • #7


L
Oh das er ne andere traf, war ja dann echt dein Glück.
ICh weiss eigentlich auch schon lange, es bringt nix mehr. Mein Mann sieht den Terror den er macht leider nicht. ER ist immer unschuldig...als er vor wochen unsere Tür eintreten wollte (ich hatte ihn ausgesperrt weil er ausgetickt ist), war ich auch schuld...ich hätte ihn ja nicht aussperren müssen und das schlimme ist, hinter mir steht KEINER:..edie gesamte family hält zu ihm, weil man den vater der kinder, den ernäher nicht vor die türe setzt.

Toll ne

23.07.2010 10:20 • #8


C
meinst Du eine Paartherapie würde Euch helfen?

auf jeden fall muss etwas passieren....

23.07.2010 10:23 • #9


L
Paartherapie gab es vor Jahren...da mein Mann die Probleme nicht sieht, also er denkt ja, dass er gut mit mir umgeht...bringt es sowieso nichts...

Vor allem is eigentlich alles aus.....

23.07.2010 10:24 • #10


C
kannst du mit deinen Kindern reden? oder sind die noch zu klein?

hast Du jemanden zu dem Du Vertrauen hast?

23.07.2010 10:26 • #11


L
Meine Kinder sind 3 und 6 und ich habe NIEMANDEN mehr.wirklich..keine freunde usw mehr und die wenigen aus der family halten sich raus, haben sie mir klar gesagt

23.07.2010 10:33 • #12


U
Mach dir keine Sorgen wegen der Kinder. So einfach nimmt dir deine Kinder niemand ab.

Vielleicht wäre es ganz gut, dich mal beraten zu lassen. Evtl. wäre ProFamilia da eine gute Anlaufstelle. Damit du schon mal alle deine Ängste und Befürchtungen bezüglich der Trennung abklären kannst. Es kann nicht sein, dass du nur aus Angst noch bei deinem Mann bleibst und dein Zustand dadurch immer schlechter wird.

Und wenn du weißt, was du willst und welche Möglichkeiten es gibt, rede mit deinem Mann. Auch wenn es schwer fällt, bleibe sachlich und knicke nicht ein. Falls er dich bedroht, dann melde das.

Und wenn du diesen Klotz am Bein los bist, dann werde gesund

23.07.2010 10:34 • #13


C
würdest Du es schaffen Dich zu trennen? oder bist Du immoment zu schwach?

ja die Kinder sind in diesem Alter leicht beeinflussbar...ein bischen zu klein noch um sich ihr eigenes Bild zu machen...

es gibt doch Frauenberatungsstellen auch in deiner Nähe,vielleicht können die Dir Tipps geben....

Ich wünsche Dir auf jeden fall ganz viel kraft für das was Du tust und lass Dich nicht unterkriegen....

23.07.2010 10:38 • #14


V
Die Frage ist doch auch: Liebt ihr euch? Wenn ja, sollte dein Mann erneut mit dir in Paartherapie. Wenn nein, dann gibt es auch die Möglichkeit mit den Kindern in ein Frauenhaus zu gehen. Lass dich beraten (Telefonnummern von Stellen in deiner Nähe findest du im Netz). Du bekommst jede Menge Unterstützung und Hilfe. Du bist NICHT allein. Und wenn es dir an Kraft fehlt: mobilisiere sie für deine Kinder. Deine Kinder haben es nicht besser mit Mutter und Vater die krank und unglücklich sind. Im Falle einer Trennung geht auch nicht das Elternsein kaputt, sondern lediglich eine Liebesbeziehung. Und mit dieser haben eure Kinder nichts zu tun.

23.07.2010 10:39 • #15


L
Ihr seid alles so nett, danke !!
Und recht habt ihr auch, aber für mich bricht auch wieder ne familie auseinander, die ich selber nie hatte.ich versuce immer für die kinder vater mutter kind zu bieten,...
Es klingt bescheuert, ich weiss.

Alles mies...habe nur vor dem angst, was noch kommt, wenn ich mal nicht mehr auf die beine komme

23.07.2010 10:42 • #16


C
Du solltest so handeln wie es das Beste für Dich und die Kinder ist....

heile Familien gibt es heutzutage fast nur noch im Märchen,du hast nicht versagt nur weil du ausbrichst....

23.07.2010 10:45 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

V
Ich kann nachvollziehen, was du meinst, aber das was du beschreibst, IST keine Familie. Deine Kinder werden immer Vater und Mutter haben. Nur du hast keinen Ehemann mehr. Wie gesagt: eure Beziehung geht kaputt, nicht eure Elternschaft.

Was noch kommen soll? Endich Glück, Zufriedenheit und ein angstfreies Leben zum Beispiel? Und ausgeglichene Kinder. Das ist eine ganze Menge, für die es sich zu kämpfen lohnt.

23.07.2010 10:47 • #18


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky