Pfeil rechts

~Stefanie~
möchte eure Erfahrungen:

seit ich an Angst und Panik leide zerrinnt mir das Leben zwischen den Fingern weg

Spaß? was ist das?
Spontanität? lieber nich, könntest ja ne Panik kriegen

so geht das den ganzen lieben langen Tag...

was sagt ihr? wie schaffen wir es, wieder wir selbst zu sein?
MUTIG und ANGSTFREI?

klar die kleinen Erfolge machen glücklich und tun gut, aber müssen wir uns dem unser ganzen Leben lang widmen?

07.06.2010 18:40 • 07.06.2010 #1


5 Antworten ↓


C
Also ich finde, man sollte trotzdem nicht aufgeben, so schwer das in manchen Phasen auch sein mag. Und sich zu Aktivitäten zwingen, denn jede noch so kleine Ablenkung hilft, auch wenn einem das nicht so vorkommt.

Ich lag heute auch so auf der Couch, kam gerade von Edeka, war irgendwie geschafft, weil man durch die ständige Anspannung körperlich mitgenommen ist. Da kam dann meine Hündin mit ihrem Plüschtier und wollte spielen. Da dachte ich auch so mensch..., ich hab nicht mal 1 Stunde meine Ruhe. Auf der anderen Seite, ohne Hund würde ich wahrscheinlich 2 mal die Woche die Wohnung verlassen, nicht wegen Angst, nein, weil ich keine Lust hätte. Aber letztlich, was ist denn besser (für mich)?

Vorhin war ich verabredet, gibt verschiedene Leute, mit den ich dann einfach mal Spazieren gehe mit den Hunden. Ohne Hund würde ich die nicht kennen. Klar renn ich da auch manchmal rum, Kopfschmerzen, komische Unruhe, ständiges Schwitzen etc. Da könnte man sich eigentlich nur verkriechen! Aber wäre das die Lösung?

So schwer es auch manchmal fällt, versuche, die Dinge positiv zu sehen. Und wenn es schlimm ist, dann sag Dir, schlimmer kann es nicht werden, nur besser. Zwing Dich zu Aktivitäten.

07.06.2010 18:56 • #2


A


Durch ANGST am Leben vorbei

x 3


A
ich kann von glück sagen das ich früh genug in therapie gegangen bin sodas ich diese erlebnisse nicht kenne , wenn man nicht aus dem haus kann, oder kein bus fahren oder, oder,oder....aber spass ist schon ne sache für sich..
stress gibt es viel mehr und gedanken noch mehr..und diese beiden dinge halten mich eher ab was vom leben zu haben..
aber wenn man sich überwindet und sich zutraut was zu machen wird man merken das man auch spass haben kann...
also leute traut euch egal wie schweres euch fällt ihr werdet sehen es lohnt sich ...
liebe grüße aura

07.06.2010 19:41 • #3


I
nimm mich als beispiel, habe 30 jahre angst/panik gehabt, traute mich am ende über n jahr nicht mehr aus dem haus und jetzt? außer höhenangst und angst im fahrstuhl ist alles weg. ok war n harter weg aber es ist eben zu schaffen. dachte damals auch an suizid und sowas weil ich es kenne was du durchmachst, aber es kann eben auch vorbei gehen.

wünsche dir viel erfolg, tim

07.06.2010 20:50 • #4


A
klasse ichmagmich
wie hast du das gemacht?
therapie und medis oder alleine?
lg aura

07.06.2010 20:55 • #5


I
also nach einigen (5) gescheiterten therapien irgendwie n lichtblick bekommen woran es hakt und dann mit ner klinik n therapie nur für mich gemacht. den rest dann alleine.

gruß tim

07.06.2010 21:57 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky