Pfeil rechts
137

I
Das ist ja das gemeine, dass die Symptome sofort wieder zur Stelle sind, sobald man nicht mehr abgelenkt ist, wie durch einen Spaziergang.
Ich habe auch eine Zeit gehabt, in der ich nicht mehr wußte, wie ich die Symptome, speziell die Angstzustände, ertragen sollte.
Ich habe innerlich vibriert, dazu Herzrasen. Ich bin dann allerdings in die Klinik gegangen...
Bist du berufstätig ?

19.04.2021 13:42 • #41


Groovecity
Nein, zur Zeit nicht und in der Klinik ist alles voll warte Zeit und als ich da war meinnten die ich solle mir einen Plan für den Tag machen , bin dort auf der Warteliste aber das kann noch Wochen dauern,
bin echt verzweifelt weiß nicht wie ich es mit mir selbst aushalten kann;....

versuche Gleich in den Baumarkt zu fahren und dort etwas Farbe zu kaufen dann habe ich zumindest ein bisschen was zu tun,...aber dieses Gefühl ist echt so schrecklich kaum auzuhalten

19.04.2021 13:47 • x 1 #42


A


Druckgefühl, innere Unruhe, Angst

x 3


I
Na ob Auto fahren nun richtig ist, wenn du so wuschig bist
Magst du vielleicht lesen ?
Oder mach bei den Forenspielen mit, das ist mitunter ganz lustig, mache ich auch, wenn mir die Decke auf den Kopf fällt.

19.04.2021 14:03 • #43


Groovecity
Ne bin mit meinem Roller gefahren, fahren geht ganz ok fühlt sich zwar alles komisch an seelisch aber es lenkt ab, heute nachmittag sogar noch eine runde mit meinem Motorrad gefahren das ging auch ganz ok und war auch noch spazieren

19.04.2021 21:06 • x 2 #44


F
Super, Groovecity. Ich denke, das Fahren und in Aktion sein lenkt nicht nur ab (was allein schon sehr hilfreich ist) sondern lässt dich auch wieder etwas Zutrauen und Kraft in Dir fühlen. Es ist wie ein Keim, den du nun gießen solltest, immer wieder. Bewundernswert, dass du dich bewegst trotz der Stimmungslage.
Liebe Grüße

19.04.2021 21:35 • #45


Groovecity
Danke, naja bewundernswert finde ich es nicht wirklich, es ist der einzige Weg um nicht durch zu drehen, muss irgendwas tun damit meine Gefühle und Gedanken mich nicht so runter ziehen, ich habe sozusagen gar keine andere Wahl, echt schrecklich, aber jetzt wo es Abend ist bin ich auf jeden Fall ruhiger zum Glück.
Aber ehrlich bis ca 18 Uhr denke ich täglich das ich verrückt werde durch drehe oder irgendwas anderes schlimmes passiert.
Echt merkwürdig

19.04.2021 21:43 • x 1 #46


F
Du wirst nicht verrückt. Ich kenne das. Und du bist zu bewundern, es gibt andere, die sich zurückziehen, was es noch schlimmer machen kann. Du scheinst ein Kämpfer zu sein. Als ich in einer depressiven Phase vor neun Jahren joggte, wurde ich dafür bewundert - aber ich sagte immer, ich kann nicht anders, ich renne um mein Leben, ich m u s s . Heute sehe ich aber: ich bin wirklich ein Kämpfer.
Gute Nacht

19.04.2021 22:11 • x 1 #47


Groovecity
Guten Morgen,
heute morgen geht es mir mal wieder nicht so gut bin unruhig und fühle mich hilflos,würde auf der einen seite gerne in psychiatrie auf der anderen seite naja es gibt eigentlich keine andere seite aber in der psychiatrie ist keine aufnahme zur zeit möglich da ich mich ja nicht umbringen will und so sagen sie zu mir als ich letze woche da war gehen sie zu ihrem psychater usw.....aber da kann ich nur einmal die woche hin ,

ich weiß gar nicht ob hier noch viele mitlesen aber ich schreibe hier auch so wie in eine art tagebuch,
wobei ich für mich selber auch noch schreibe,
natürlich schreibe ich hier auch in der hoffnung jemanden zu finden den es ähnlich geht.

gestern ab 18 uhr bin ich langsam zur ruhe gekommen dann konnte ich mich einigesmaßen aushalten ,
ich arbeite sozusagen immer daran irgendwie durch den Tag zu kommen,
es klingt echt komisch.
vor drei wochen war ich noch normal habe immer noch angst das dieser zustand sich nicht mehr verändert.

danke an alle die das lesen

20.04.2021 08:49 • x 2 #48


MarTiniii
Mir geht es da ganz genau wie dir.
Hätte ich schreiben können.

Bei mir ist es auch so dass es Abends immer viel besser wird und wenn ich mich ablenke.

Was machst du zur Ablenkung?

Du darfst die schlechten Gefühle nicht so an dich ran lassen und musst die Symptome akzeptieren. Ich weis dass das unendlich schwierig ist, aber so kommst du da raus.

Und vor allem: Behalte die positiven Momente eines Tages in Erinnerung und reflektier diese nochmals, nicht die negativen.

Es wird besser werden.

20.04.2021 08:53 • x 1 #49


Seal79
Zitat von Groovecity:
Danke, naja bewundernswert finde ich es nicht wirklich, es ist der einzige Weg um nicht durch zu drehen, muss irgendwas tun damit meine Gefühle und ...


Die Unruhe tagsüber entsteht, weil du aus Erfahrung dir angelernt hast das es erst abends besser wird. Dein Körper wird durch deine Gedanken gelenkt. Wenn man das mal hinterfragt wird sehr schnell klar das dein Körper tagsüber keine Chance hat ruhiger zu werden weil du es selbst unterbindest.

20.04.2021 08:54 • x 2 #50


Groovecity
Danke für eure Antworten naja kann ich mir das in 2 wochen anlernen ,
ja das mit dem akteptieren der gefühle versuche ich ja

seal : aber was ist der weg daraus?

mir fällt gerade ein oder wenn ich ehrlichzu mit mir selbst bin ist die kriese 2 wochen alt aber vorher als es mir noch gut ging habe ich mich eigentlich nur abgelenkt .

ich werde jetzt erst einmal spazieren gehen.

20.04.2021 09:16 • #51


MarTiniii
Bei mir sind es auch 4 Wochen jetzt seit das alles begonnen hat und es wird langsam besser

20.04.2021 09:17 • x 1 #52


Seal79
Zitat von Groovecity:
Danke für eure Antworten naja kann ich mir das in 2 wochen anlernen , ja das mit dem akteptieren der gefühle versuche ich ja seal : aber was ist ...


Das schwierigste ist seinen Körper nicht gleich schon am Morgen wie im Supermarkt mit einem Scanner zu durchleuchten. Vertrauen aufbauen in seinen Körper. Der trägt uns ( mich zumindest jetzt 41 Jahre schon) durchs Leben, hat mich noch nie im Stich gelassen... warum sollte er es ausgerechnet "jetzt" tun?
In unserem Alter fangen die gut Jahre doch erst noch an... ich weiß das das alles sehr schwer ist ich stecke ja selbst mittendrin. Mal gehts mal gehts weniger gut. Aber von Jammern und Verzweiflung wirds nichts. Auch in 100 Jahren nicht.
Einfach mal loslassen und den Körper regeln lassen. Er macht doch sowieso in solchen Phasen was er will also warum dann nicht gleich die Verantwortung an ihn übertragen ? Wir können nicht alles steuern das ist nicht unsere Aufgabe. Unsere Aufgabe besteht darin in ihm zu wohnen ohne auch "ihm" die Hölle heiß zu machen mit unseren skurrilen Gedanken.

Unser Körper muss von uns doch auch manchmal denken: ist der/die irre...
Er muss sich nämlich genauso auf uns immer wieder einstellen und nicht nur andersrum.
Wenn die Natur gewollt hätte das wir
Trigger

Panik

entwickeln müssen bei jeder Gefahr dann hätte die Erkrankung eine völlig neue Bedeutung .
Wir haben aber den Luxus das wir eigentlich nur genießen müssen! Warum tun wir das nicht ? Weil wir gerne Sicherheit und Kontrolle über alles haben...
Wir werden den Mist aber nur los wenn wir Kontrolle abgeben. Ist wie bei der Arbeit etwas delegieren... vielleicht helfen dir die Gedankengänge etwas ... denk mal in Ruhe drüber nach ...

20.04.2021 10:58 • x 2 #53


Groovecity
Ja das ist es ja auch mir fehlt das Uhr Vertrauen in mir, das was man in der Kindheit mitbekommt wenn alles gut läuft,
Ich hatte keine schlechte Kindheit. Das will ich nicht sagen aber leider würde mir das uhrvertrauen nicht gegeben das weiß ich auch schon nicht seit gestern aber habe mich darum nicht gekümmert.

War jetzt knapp 3 Stunden spazieren das war ganz gut. Werde heute noch das Wetter versuchen zu genießen aber jetzt erstmal ein bisschen ausruhen.

Hey martiniiiii
Und wie ist es nach vier Wochen besser geworden?
Hast du was bestimmtes unternommen?

20.04.2021 12:17 • x 1 #54


MarTiniii
Zitat von Groovecity:
Hey martiniiiii
Und wie ist es nach vier Wochen besser geworden?
Hast du was bestimmtes unternommen?


Ich habe mein Sertralin genommen, Achtsamkeitsmeditation gemacht und vor allem probiert meinen Allstag so normal wie möglich zu leben.

Das war am Anfang extrem schwer glaub mir. Aber mit der Zeit wird es besser und man akzeptiert seine Symptome. Diese Akzeptanz in Verbindung mit dem AD scheint bei mir langsam zu helfen.

Nicht falsch verstehen ich hab noch immer auch schlechte Tage / Momente aber an guten Tagen halte ich fest und notiere mir das auch. So kommt man langsam raus aus der Gedankenspirale und man denkt nicht immer nur an seine Symptome.

Deine Geschichte ist fast ganz genau so wie meine. Ich dachte auch das wird niemals besser und ich werde verrückt. Aber glaub mir: Auch bei dir wird es besser

20.04.2021 13:00 • x 1 #55


Groovecity
Guten Morgen,
Heute Morgen geht es mir etwas besser obwohl ich eigentlich schon ein schlechtes Gefühl habe das zu schreiben
weil die Angst das es wieder schlechter wird oder unerträglich natürlich auch da ist,

gestern war es ein schwerer Tag ich habe mir eure Tips und erfahrungen schon zu Herzen genommen aber auch wenn mir das vom verstand alles Verständlich ist reagieren meine Gefühle und Gedanken anders,ich weiß gar nicht genau ob das Ängste sind oder Depression oder beides,

gestern war ich erst 3 Stunden spazieren und danach etwas zuhause und dann nochmal 3 Stunden mit dem Motorrad unterwegs,dabei teilweise so unruhig und ängstlich gefühlt aber ich war in bewegung und das war gut.
Gestern Abend bin ich dann etwas zur ruhe gekommen ,
das alles macht mich dann auch sehr müde und ich hätte schon um 21 uhr einschlafen können aber das wollte ich nicht da ich die ruhe etwas genießen wollte,
heute werde ich erst einmal laufen gehen und dann sehen was noch geht.

21.04.2021 08:23 • x 3 #56


Seal79
Zitat von Groovecity:
Guten Morgen, Heute Morgen geht es mir etwas besser obwohl ich eigentlich schon ein schlechtes Gefühl habe das zu schreiben weil die Angst das es ...


Das liest sich nach einem "erfolgreichen" und "bewegenden" Tag .

21.04.2021 08:27 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Groovecity
Moin seal:
ja danke ,aber ich merke wie du unruhe schon wieder steigt und ich jetzt doch schon wieder angst habe nicht über den tag zu kommen ,oh mann fühle mich dann immer so hilflos und ausgeliefert und allein,

werde jetzt erstmal laufen mal sehen wie es dann ist immer dieses beobachten und nicht loslassen können und die verweigerung den zustand anzunehmen,das alles schmerzt und macht angst

21.04.2021 09:08 • #58


F
Schon allein das ständige Sich-beobachten, ist Teil des Problems. Man lauert regelrecht auf den nächsten Erdrutsch nach unten. Ich wünsche dir, dass du die Seite von dir, die dir etwas zutraut und mutig ist, gießt wie eine Pflanze - sie wird dann stärker. Und unterbreche immer wieder das Lauern und Dich-selbst-beobachten auf jede kleine Stimmungs- oder Gedankenschwankung. Das ist eine Sucht.

21.04.2021 11:00 • x 1 #59


Thomas1984
Hallo zusammen,

mir geht es seit Wochen genauso und diese Unruhe und die Angst nie wieder richtig entspannen zu können ist nicht schön. Habe Angst, dass mein Körper diesen inneren von mir selbst gemachten Druck nicht lange aushält. Versuche da auch irgendwie rauszukommen, wie z.b. lesen, Meditation, usw., aber das verursacht in mir wohl nur noch mehr Druck.

21.04.2021 11:45 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann