Pfeil rechts

S
Hallo zusammen,

Mein Urlaub ist nun um und ich muss sagen, es war die Hölle. Ich hatte ja vorher schon Panik, über haupt zu fahren... die ersten zwei Tage im Urlaub waren grausam, rausgerissen aus meiner gewohnten Umgebung, die fremde Unterkunft, die fremden leute...irgendwie war mir alles zu viel, dazu noch die Angst in einem fremden Land... ich hatte extrem mit Unruhe, Angst und Gereiztheit zu kämpfen und habe keine Nacht geschlafen. Zuhause hab ich schon schlafprobleme, aber im Urlaub ging gar nichts mehr. Dadurch war ich tagsüber total gerädert...
Nun bin ich wieder zuhause und muss sagen, es ist immer noch die Hölle. Die erste Nacht hatte ich Albträume. Ich bin auch innerlich wieder sehr unruhig, habe wieder ständig Ängste, besonders vor Krankheiten und vor dem wahnsinnig werden. Und ich habe keine Motivation mehr, kann mich überhaupt zu nichts mehr aufraffen, fühle mich müde und wie gelähmt. Seit gestern ist auch wieder das grauen vor der Arbeit da, die Zeit fliegt.
Ich ärgere mich über mich selber, das ganze Jahr freut man sich auf den Urlaub, hofft, dass ein tapetenwechsel was bringt und dann so was. Meiner Familie hab ich damit auch n Urlaub vermisst...ich Frage mich ernsthaft, ob Urlaub nicht ein Schuss in den Ofen ist...
Wer hat männliche Erfahrungen gemacht?
Lg

11.08.2014 07:25 • 11.08.2014 #1


4 Antworten ↓


S
Ähnliche soll es natürlich gewissen...

11.08.2014 07:27 • #2


A


Die zeit nach dem urlaub

x 3


Z
bist du also doch gefahren. auf jeden fall mutig! dachte du hast den urlaub abgesagt. blöd dass es dir nicht gutging. ich habe meinen ja noch vor mir... und mir graut es auch schon vor meiner arbeit. bist du zufrieden mit deiner arbeitsstelle? deine symptome kenne ich eins zu eins auch so. manchmal weiß ich gar nicht mehr ob das noch die depression ist oder ob ich unzufrieden mit meinem leben bin und vor allem: was war zuerst da?! henne oder ei?
ich denke urlaub geht nur wenn man einigermaßen stabil ist. ansonsten nimmt man ja überall sich selbst hin mit. man kann ja nicht vor sich selbst fliehen. ich stelle mir oft die frage wovor ich eigentlich wegrenne. irgendwas ist es aber mit rationalen gedanken schwer rauszufinden.
ich wünsche dir alles gute und stärke, das durchzustehen.... liebe grüße

11.08.2014 09:22 • #3


S
Hi, danke
Es war ja gebucht, da kann man nicht einfach absagen...außerdem hätte es auch bedeutet meiner Familie den Urlaub zu versauen... das ist ja das schlimme...
Glücklich boich mit meiner Arbeit nicht, aber was neues kann ich mir nicht mal eben aus den Rippen schneiden. Ich habe jetzt auch die Probezeit bestanden. Vielleicht wird es einfacher. Mir fehlt dort die Menschlichkeit, der Team Geist usw. Jeder ist sich selbst der nächste, es wird unglaublich viel gelästert. Ich kenne das so nicht und es war mir vorher auch nicht klar, welche Stimmung da vorherrscht...
Ich habe so gehofft, dass ich im Urlaub durch den tapetenwechsel auch mal zur Ruhe komme, weg von dem tagtäglichen einerlei, aber mit zwei Kindern gibt es gar keine Ruhe mehr...nirgendwo...
Ich will aber auch nicht ständig weglaufen, nur zu Hause geht es mir eben auch nicht gut. Das ist ja das schlimme...
In vier Wochen hab ich endlich den Termin beim Psychiater.
Lg

11.08.2014 09:48 • #4


Z
ich denke das unterbewusstsein wehrt sich gegen ungute zustände. und das gefühl dass was nicht stimmt, haben wir beide ja auch bewusst. meine vermeintliche traumstelle hat sich als alptraum entpuppt. die rahmenbedingungen sind super, der rest (chefin, team) ist zum heulen. seit ich dort bin hab ich die probleme. bei meinen vorigen arbeitsstellen hab ich mich wohl gefühlt. ich schaue nach was anderem jetzt. muss natürlich geld verdienen und auch noch meinen sohn unterstützen, der zu studieren anfängt. also einfach so kündigen geht auch nicht...
ich war vor 2 monaten bei einem psychiater. der erschien mir selbst etwas crazy aufe jeden fall sagte der nur: sie sind etwas sensibel und sagen in den falschen momenten nein. ich gebe ihm recht. aber nur wer unsere zustände kennt weiß wie schrecklich das ist. das hat mit sensibel nix mehr zu tun, es ist ja kaum auszuhalten. ich hoffe du hast einen guten psychiater )

11.08.2014 10:06 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler