Pfeil rechts
1

W
Hallo ihr Lieben!

Hab leider mal wieder ein Problem...

Mir ging es jetzt wirklich die letzte Zeit echt gut, ich hatte wieder Spaß, musste nicht ständig über mich und die Welt nachdenken, konnte einfach mal wieder alles genießen, auch wenn ich nur mit Begleitung das Haus verlassen haben.

Wahrscheinlich ist mir das nicht gegönnt, denn seit einer Woche ist es wieder schlimm... Die Angst einfach vor allem. Vor dem kleinsten ziepen im Hals, den Kreislaufproblemen die ich sonst immer gut im Griff hab, den Kopfschmerzen und sonst vor allem was so in meinem Körper passiert.

Ich hab das Gefühl als wäre mein Puls dauernd auf 180, weil immer irgendwas ist. Jede Kleinigkeit die nicht normal verläuft wirft mich aus der Bahn, egal ob es ein kleiner Streit mit dem Freund ist, oder eine Meinungsverschiedenheit mit der Mutter. Mein Körper reagiert so ungewohnt darauf, als hätte ich richtig viel Stress. Aber es ist doch eigentlich keiner...

Ich werd bald in eine Tagesklinik gehen (sobald sie sich melden).
Ich freu mich wirklich sehr darauf, weil ich das alles langsam nicht mehr aushalte, ich will leben wie jeder normale Mensch auch... ich will das tun was andere junge Menschen auch tun...

So gerne würde ich wissen warum das alles. Warum hab ich Angst vor z.b. Halsschmerzen.
Mein Problem ist doch eigentlich die Angst davor umzukippen, Bewusstlos zu werden.
Was haben Halsschmerzen damit zutun...
Ich versteh das alles nicht und ich MUSS mir ständig den Kopf deswegen zerbrechen.

Das alles deprepiert mich so sehr... die Freude die ich hatte in letzter Zeit ist weg... und das macht mich so traurig...

Liebe Grüße
Der Winterengel

02.07.2010 00:41 • 02.07.2010 x 1 #1


3 Antworten ↓


M
hallo winterengel...ich kann dich gut verstehen,habe das so ähnlich auch wie du...nur das ich trotzdem noch lachen kann.mir ist heute auch nicht so gut und ich mache mir auch wieder gdanken woran es liegen könnte,wär ja gut möglich das dass wetter eine rolle spielt,jedenfalls bei mir...wie lange hast du das schon?gehst du zum erstemal in eine klinik?lebe grüße mandy

02.07.2010 01:00 • #2


A


Die Angst und der Alltag

x 3


W
Hallo Mandy!

Ja, das Wetter wird da bestimmt eine Rolle spielen, aber man bildet sich dann doch gerne etwas anderes ein...

Mein erste Panikattacke hatte ich mir 14, hab das ganze dann in nem halben Jahr mit Hilfe einer Psychologin wieder hinbekommen. Und jetzt 7 Jahre später kam alles wieder, nur noch viel viel schlimmer. Ja, wird mein erstes mal in einer Klinik. Würde das ganze auch gerne umgehen, aber ich muss im September wieder in die Schule und da ist einmal wöchentlich Therapie zu wenig...
Ist bestimmt auch besser so, ich lerne neue Leute kennen und habe dann wieder einen geregelten Tagesablauf.
Hast du Erfahrungen in sachen Klinik?

LG

02.07.2010 01:08 • #3


M
ach du bist ja noch so jumg...nagut ich bin auch nicht alt,bin 7 jahre älter wie du.habe auch schon den ganzen abend erhöten puls,wer weiß warum.ja ich war schon in einer klinik.leide an depressionen,mal wieder...hatte 5 jahre keine und nun wieder.ich war damals freiwillig in eine klinik gegangen als ich selbstmord gedanken dazu bekamm,mir hat es wirklich geholfen,war sozusagen danch geheilt.bin nur wieder erkrankt weil meine tochter schwere asthmatikerin ist und ich ständig angst habe das sie krank wird.ich war zwar lange in der klinik aber wie gesagt mir hat es sehr geholfen.und ja einmal in der woche ist zu wenig...

02.07.2010 01:24 • #4





Dr. Hans Morschitzky