Pfeil rechts

E
Hallo,
ich habe mich angemeldet, da ich beim Lesen in diesem Forum gemerkt habe, wieviele Leidenskollegen es gibt und wie gut es tut zu wissen, dass man nicht alleine ist. Vielleicht bekomme ich ein paar Antworten/Reaktionen/Hilfe auf meinen Beitrag, da ich selber nicht genau weiß , was mit mir los ist.....
Vor ca. 7 Wochen überkam mich die schiere Panik. Ich lag auf dem Sofa und plötzlich hatte ich das pure Panikgefühl im Kopf, ein Gefühl gleich durchzudrehen und nicht mehr zu wissen was man tut. Dieser Vorfall hat mich total aus der Bahn geworfen. Seitdem schwirren meine Gedanken um diese Attacke, did sich bis dato dreimal wiederholt hat. Einige Tage geht es mir recht gut, an anderen Tagen, wie z.b. heute habe ich so riesige Angst das Leben nie wieder so leben zu können, wie ich es gemacht habe, nämlich fröhlich und munter. Ich mache mir rund um die Uhr Gedanken um das Thema.... Dann kommt es mir plötzlich in den Kopf an einer schweren Krankheit erkrankt zu sein z.b. Schizophrenie. Das bereitet mir die Größte Angst überhaupt.
Nächste Woche werde ich das Ganze mit meinem Hausarzt besprechen und hoffe, dass er mir den richtigen Weg aufzeigt. seist einfach so zermürbend seine Gedanken nicht ordnen zu können. Wäre dankbar über aufmunternde Worte und Austausch von Erfahrungen. Vielen Dank schon einmal

04.03.2014 20:27 • 05.03.2014 #1


6 Antworten ↓


B
Hallo ellima,
mir geht es genau so
Ich denke mir das dein Hausarzt zu einem Neurologen schicken wird.
Ich nehme seit 10Jahren Medis.
Du weist ja selber nach jeder anspannung, kommt eine entspannung
Versuch dich abzulenken, lies ein Buch, höhre Musik, denke an schöne zeiten von früher,
das wird schon wieder

04.03.2014 22:16 • #2


A


Die Angst nie wieder loszuwerden

x 3


F
Hi,
Bin 17 Jahre alt und hab den Dreck auch.
Dazu noch Bluthochdruck bedingt wegen eines nierenstau als Baby.
Jeden Tag wenn ich im Bett liege bin ich sehr unruhig.
Manchmal bricht die Panik gar nicht aus,trotzdem bin ich immer nervös. Ich fühle ständig meinen Herzschlag und hab das Gefühl das der ständig zu schnell ist.
Mein Blutdruck zuhause ist trotz ramipril 140/80 aber beim Arzt immer niedriger,also im guten Bereich,vermutlich weil ich mich da sicher fühle.
War auch schon beim EKG,alles top.
Trotzdem jede Nacht das selbe. Sobald irgendein neues Symptom in meinem Körper auftritt was ich nicht kenne dreht gleich der ganze Organismus durch.
Ich hoffe,ihr könnt mir Helfen.
Edit: psychisch bin ich trotz allem gut drauf,bin solche angststörungen gewöhnt.
Habe diese Attacken auch nur im Bett! Wie kommt das?

05.03.2014 01:45 • #3


F
Würde mich freuen wenn mir irgendwer eine Nachricht schreibt,bin über jede Hilfe dankbar!

05.03.2014 01:46 • #4


E
Vielen Dank für deine Antwort Blume501.
Gestern Abend ging es mir die ganze Zeit gut. Als ich ins Bett gegangen bin, kamen mir wieder die GEdanken in den Kopf, dass ich den ganzen Mist wahrscheinlich nie wieder loswerde, bzw. ich irgendwann tatsächlich ausflippe. Ich kann meine Gedanken einfach nicht abstellen. Ich schaukel mich so hoch und bin dann in völliger Panik. Was ist, wenn ich es irgendwann nicht mehr stoppen kann? Das ist meine allergrößte Sorge. Ich weiß auch gar nicht, welche Ursache das Ganze hat. Ich habe mich schon einmal bei einer Psychotherapeuten auf die Liste gesetzt, falls ich es alleine nicht schaffe.

@Fabbe96 Hast du am Tag gar keine Probleme ? Ich bin tagsüber auch ständig gedanklich mit diesem Thema beschäftigt. Gestern Abend war es dann mit der PAnik auf dem Höhepunkt, als ich, wie du auch beschrieben hast, im Bett lag. Konnte mich dann irgendwann beruhigen, aber heute Morgen war ich erst einmal fertig.

Ich hoffe einfach, dass wir es irgendwie in den Griff bekommen.

05.03.2014 12:16 • #5


F
Also ich achte auf meinen Herzschlag etc.aber Probleme habe ich tagsüber nicht!

05.03.2014 17:57 • #6


F
Habe auch seit kurzem das Problem erst immer um 2 Uhr einschlafen zu können.
Bin dann am Tag auch immer dementsprechend müde und Mache immer Mittagsschlaf.
Was mich nur wundert ist,das ich tagsüber minimal bis keine Probleme habe.

06.03.2014 00:45 • #7






Dr. Reinhard Pichler