Pfeil rechts
3

B
Hallo, ich bin der neue...

Genau wie der größte Teil von uns Mitglieder im Forum, habe ich Probleme mit der Angst!
Nun, leider habe ich es ehrlich gesagt noch nicht geschafft, das alles einen Psychologen zu sagen. Einmal saß ich einen wirklich guten Psychiater gegenüber, hatte auch ein MRT machen lassen, nur leider habe ich mich nicht getraut ihn das alles zu Fragen, aus Angst eingewiesen zu werden oder ähnliches.

Also, ich habe leider im jungen Jahren um die 15 geki. Dadurch hatte sich meine erste Angststörung entwickelt, die mit unwirklichkeitsgefühlen einherging.
Darauf habe ich schnell im Internet gesucht und mich belesen ob ich ''hängengeblieben'' bin.
Als mir dann einer versichert hatte ''Du merkst doch das etwas anders an deiner Wahrnehmung ist, also merkst du dich ja. Leute die eine Psychose entwickeln, die merken sowas nicht und wollen deshalb auch nichtmal geholfen werden.''
Da hatte ich mir nur gedacht, er hat recht, ich lasse das *beep* sein und muss das jetzt halt aussitzen.
Durch dieser Einstellung ging es mir auch innerhalb kurzer Zeit sehr viel besser.
Leider habe ich später wieder angefangen mit den *beep*, war jetzt nie regelmäßig, aber ich hatte es wirklich so handgehabt, wo andere getrunken haben, hatte ich denn halt was geraucht. Das Kuriose für mich war denn, das trotz des *beep* alles gut geworden ist! Nach ca. einem Jahr, nachdem diese Unwirklichkeitsgefühle eingetreten sind, hatte ich plötzlich das Gefühl, als wenn ich aufgewacht bin. Habe mich nur kurz gewundert, was das jetzt gewesen ist, aber kurz danach hatte ich mich gefragt, wie dumm ich doch vorher gewesen bin. Mir kam es so vor, als wenn ich einen richtig klaren kopf bekommen habe.

Habe dann weiter gek. . Nach ca. einem Jahr, war ich bei guten Freunden, die anderen haben getrunken und ich mit einem guten Freund haben zusammen was geraucht. Dann kam mir plötzlich wieder alles so unwirklich vor, was wohl daran gelegen hat, dass ich einfach zu viel davon hatte. Gefolgt wurde das denn mit herzklopfen, schwitzen... Bin dann in das Badezimmer und habe mir das Gesicht abgewaschen und bin Nachhause gefahren und habe eine Nacht drüber geschlafen.

Einen Tag später aber überkam mich genau dieses Gefühl auf Arbeit, ohne Irgendwas genommen zu haben. Das beunruhigte mich ziemlich. Habe aber die Tage darauf weiter normal gearbeitet.
Da ist mir eingefallen was schon einmal gewesen ist und habe wieder gleich gehandelt. Irgendwann war es wieder weg.

Jetzt, beim dritten mal, ist es alles bisschen heftiger.
Es ging damit los, das ich auf arbeit nachdem ich aufgestanden bin, plötzlich eine art schlaggefühl auf den hinterkopf bekommen habe. Darauf meinte mein Arbeitskollege den Krankenwagen zu rufen, wo aber alles in ordnung war.

Bin dann den Montag darauf wieder normal zur Arbeit gegangen. Da hatte ich dann plötzlich wieder unwirklichkeitsgefühle, schwitzen und das gefühl ich würde gleich zusammenklappen. Wieder Krankenwagen, ekg gemacht und der sanitäter sagte mir dann ich habe wohl einige unregelmäßigkeiten im ekg gehabt.

Darauf wurde ich mit blaulicht in die Klinik gefahren, wo ich den Freitag davor auch gewesen bin und die befunden vorgelegt vom ekg.
Ein Kardiologe hat es sich angesehen.
War wohl alles in ordnung und darauf hat der arzt sich Unterstützung von der Chefärztin der Psychiatrie geholt, die nach einigen kurzen Fragen gleich eine Angststörung Diagnostiziert hat.

Dem konnte ich nicht wirklich glauben, hatte den Bericht nicht zu meinem hausarzt gegeben, da ich keine Lust auf eine Stationäre Therapie hatte.

Später dann, hatte ich immer neue Probleme gehabt. Dabei auch probleme zu atmen gelegentlich, die ich auch erst auf die psyche geschoben habe, denn erst hatte mein hausarzt einen Lungenvolumentest gemacht, wo ich durch die angst - schwäche nicht genügend reingepustet hatte. Da meinte er dann ich habe COPD Stufe 2.
Darauf den Abend bin ich dann zum Lungenfacharzt gekommen, wo dies nicht bestätigt worden ist.
Ich hatte den ganzen Tag so eine Angst nie wieder gesund zu werden! COPD ist nämlich nicht heilbar und wer es aus Familiären kreisen kennt, wo letztendlich eine Beatmungsmaschine gebraucht wird, der kann die angst verstehen.

Abends, dann erleichtert, hatte ich keine Symptome mehr und mir ging es wirklich super.

Den Tag darauf bin ich wieder zur Arbeit, wo mir plötzlich beim gehen kurz schwindelig geworden ist, als wenn man geschupst worden ist. Komisches Gefühl!

Mit der Lunge hatte ich aber tatsächlich später Probleme und musste dagegen Antibiotika nehmen und mir ging es danach auch leicht besser, die Angst war aber leider noch immer da.

Darauf war ich dann den ganzen Sommer über normal Arbeiten und habe mich wieder weiter durchgekämpft, bewusst.

Habe mich 1-2 Stunden am Strand gelegt, viel mit der Straßenbahn gefahren und allgemein mehr mit freunden unternommen. Und es hat wirklich gut getan.
Sobald ich allerdings wieder auf arbeit gewesen bin, ging es mir wieder schlechter.

Es hatte sich aber sogar so weit verbessert, das ich morgens nichtmal mehr ein mulmiges gefühl hatte beim weg zur arbeit und das ist mir erst aufgefallen als ich auf arbeit angekommen bin.

Plötzlich wurde das jetzt innerhalb kurzer Zeit wieder viel schlimmer.
Ich gehe mittlerweile wieder ziemlich ungern raus, da ich wieder extrem angst mit unwirklichkeitsgefühlen habe.

Das schlimme für mich sind in erste linie die unwirklichkeitsgefühle!

So nun habt ihr erstmal ein Überblick zu meiner Geschichte und was ich genau habe.

Für mein Gewissen aber, möchte ich euch einmal meine Symptome auflisten, wo ich mich wirklich Frage, sind diese Normal?!

- Unwirklichkeitsgefühle / das geht so weit, dass ich mir z.B. an der Kasse denke ob das wirklich alles passiert? Ich habe da einfach angst einfach wegzukippen oder das die leute mich auslachen weil ich nicht mehr reagiere. Funktioniere aber trotzdem komplett normal und kann auch normal handeln, trotz des Gefühls.
Die größte Angst dabei ist davor, dass man denkt man könnte verrückt werden.
- Müdigkeit / Es ist grundsätzlich mittlerweile so, das ich morgens aufwache und mich relativ normal und fit fühle. Dieses Gefühl vergeht jedoch zum Mittag schnell. Gegen Abend bin ich aber wieder sehr müde und das komisch ist, sobald es dunkel wird, fühle ich mich viel schlechter. Ich habe mehr innere Unruhe, und das Gefühl körperlich ziemlich schwach zu sein und alles und öfter wirkt um mich alles ziemlich komisch, unwirklich...
- Realitätsfragen / Wenn ich mich z.B. frage, bin ich jetzt wirklich hier, in dieser Stadt, auf diesen Fleck, da überkommen mich auch Unwirklichkeitsgefühle. Ist das alles echt? Ich sitze jetzt in diesen Raum, 1 Meter neben mir, da geht es aber schon 5 Meter runter.
- wenn ich z.B. länger am pc sitze und langsam müde werde, da kommt mir das manchmal so vor, als würde ich das von alleine machen. Es kommt mir manchmal so automatisch vor obwohl ich trotzdem denke was ich jetzt mache.
- Ab Oktober sind diese ganzen Symptome am stärkste, oder bilde ich mir das nur ein?

Meine Frage dazu, habt ihr so was auch öfter? Kennt ihr diese Symptome? Besonders die Unwirklichkeitsgefühle?

Ich habe das alles schon besiegt und dieses mal habe ich endgültig das seit dem 10.06.13 mit den *beep* gelassen. Auch wenn ich trotz Konsum eine Normale Wahrnehmung bekommen habe, hat es diese ja auch ausgelöst.

Bis jetzt habe ich es alles ohne einen Psychologen geschafft und möchte das eigentlich auch gerne weiter versuchen.

Schade finde ich eigentlich, dass es mir vor 2 Wochen fast wieder komplett gut ging! Ich war viel unterwegs und dann habe ich wieder im Internet nachgelesen.
Ich weiß das es kontraproduktiv ist sich viel damit zu beschäftigen. Aber wenn man durch einfaches nachlesen wieder rückstöße gibt, dann ist man noch nicht geheilt.

Ich sehe den Krankheitsverlauf aber insgesamt als völlig normal an, denn es handelt sich dabei um Psychische Probleme!
Es gibt Tage wo man besser und schlechter gelaunt ist und so ist es auch mit der Krankheit. Es kann niemals nur bergauf gehen, denn selbst wenn nach 2 Wochen wieder 2 Wochen voller Angst folgen, sind die 2 Wochen wo man keine Angst hatte ein fortschritt!

Trotz allem wäre es für mich zum ende hin zu wissen ob ihr diese Symptome auch aus eigener Erfahrung kennt?!

Ach ja und für einige die diese Seite noch nicht kennen, da habe ich was schönes im Bezug auf unwirklichkeitsgefühle, die wirklich sehr hilft!
Aus der Sicht eines betroffenen, der geheilt ist!... sollte ich mir auch mal wieder zur Motivation durchlesen...

http://derealisation.ch/page1.htm

Und ich entschuldige mich schonmal für meine Rechtschreibfehler, aber ich habe das alles hier gerade einfach so eingegeben, wie ich all das in Erinnerung habe... aber das alles zu schreiben hat mir schon wieder eine gute Ablenkung gegeben und konnte mich gut reflektieren

Danke für's lesen!

12.10.2013 21:14 • 03.12.2013 #1


16 Antworten ↓


A
Hi erstmal:)

Ich kann ahnliches berichten...
...nach 6jahren ,,ab und zu,, mal *beep* habe ich im November 2012 ein paar wochen stück deutlich mehr verraucht als sonst...am Anfang war alles wie immer (lustig drauf,lachkrämpfe,Appetit usw..) doch manchmal hatte ich ein komisches Gefühl...Aus Geldmangel und auch aus Neugier Hab Ich Dann mal so genannte ,,legal highs/kräutermischungen,, probiert...naja da hatte Ich Dann das erste mal richtig Panik!natürlich sofort aufgehört und wieder normales zeug konsomiert aber die Angst,das komische Gefühl und auch das von dir beschriebene unwirklichkeitsgefühl -.-

Naja Ich dachte einfach das liegt an den Dro. und habe somit das *beep*** aufgegeben und auch Alk.....das Gefühl ist jedooch geblieben ( ... Auf arbeit wurden diese Attacken immer schlimmer...So schlimm das Ich seit 10wochen kein Fuß mehr auf die arbeit gesetzt Hab und mittlerweile mich so in die Angst und dieses komische Gefühl nicht wirklich da zu sein reingesteigert habe dass Ich mittlerweile nirgendswo mehr alleine hingehen kann.

War im übrigen auch beim kardiologen+lungenarzt..habe auch Schilddrüse usw kontrollieren lassen-natürlich würde NIX gefunden....hat wohl tatsächlich etwas mit der Psyche zu tun

Am schlimmsten ist für mich dieses Gefühl vom ,,unrealen,, .

Kann nur sagen dass du damit nicht der einzigste bist und es gibt auch bei mir Tage an den es mir perfekt geht und Ich überhaupt nicht nachvollziehen oder verstehen kann Was mit mir los ist...und naja Ich würde dir raten evtl doch einen Psychologen,Therapeuten oder psychiater aufzusuchen...dachte die ersten 2monate auch es geht weg aber nix da...im Gegenteil...es hat sich deutlich verschlimmert...kann aber natürlich auch sein dass du stark genug bist und das alleine auf die Reihe kriegst! Ich wünsch dir jedenfalls das beste3

Ganz liebe grüße
Anni

13.10.2013 22:27 • #2


A


Derelisation Symptome & Heilung - eure Erfahrungen?

x 3


B
Hey Anni

Eine Leidensgenossin, mit etwa den gleichen Tathergang... Nicht schön das es wen noch so ergeht.

Ich habe es schon 2x ohne Psychologen geschafft, aber eventuell bräuchte ich für eine Entgültige Heilung vielleicht doch einen... Oder ich hätte es nach den ersten mal gleich lassen sollen, dann wäre es alles anders ausgegangen.

Dir Empfehle ich übrigens sehr, die Seite einmal zu besuchen, die ich in meinem ersten Bericht, an unterster Stelle gepostet habe.

derealisation.ch

Der hat mich in meiner schlimmsten Zeit, innerhalb von ca. 1 Woche zu einem 50% besseren Alltag geführt. Ich finde das dort alles sehr gut beschrieben ist.

Am schlimmste finde ich auch das Gefühl der Unwirklichkeit...

Ich wünsche dir nur das beste... Besonders eine Heilung
Lg

13.10.2013 22:51 • #3


A
ich schau gleich mal die seite an und les mir das durch...war bisher nur bei einee Psychiaterin und die hat mir garnix gebracht...die war frech und unverschämt :/

Hast du es schonmal mit Medikamenten versucht? Habe jetzt ein paar Tabletten von meinen HA gekriegt aber trau mich nicht die zunehmen...hab angst dass mir alles noch unrealer erscheint und ich dann voll durchdrehe...komm mir eh 90% am tag vor wie in nen falschen film!

Was ich rausgefunden habe:

-wenn man ausgeschlafen ist kommt das Gefühl garnicht oder nicht so stark
-hab bisher 4 mal baldrian versucht und da war ich komplett da...also es war wieder total normal...einfach dieses unwirklichkeitsgefühl weg

...nur baldrian soll man nicht ewig nehmen...deshalb hab ich mich das auch erst 4mal getraut...

15.10.2013 13:15 • #4


B
Ne, nicht direkt.

Es war so, dass ich letzte Woche versucht habe meinem Hausarzt davon zu überzeugen mir einen Überweisung zum Psychologen zu geben. Er meinte aber ich komme ihn vollkommen gesund vor und meint der Psychologe würde mir nur mehr Probleme bereiten, da er auch viel hervorholen kann, was man vergessen hat.

Trotz allem hat er mir ein Medikament verschrieben, was gegen die Schwindelgefühle hilft. Ich war erst richtig erstaunt als ich Abends im Internet danach gesucht habe.

Vertigo Meresa heißt es. Und der Hammer daran, es ist ein neuroleptika gegen so ziemlich alles. Also nehmen möchte ich es nicht, denn neuroleptika sollte man nur dann nehmen, wenn man wirklich krank ist und man es nicht mehr merkt, sprich psychotisch.
Und da wir merken das was anders ist, sind wir nicht psychotisch.
Und ich kenne 2 Personen die psychotisch sind... Das ist eine ganz andere Nummer.

Das mit den ausgeschlafenen kann ich wirklich bestätigen!
Das wichtige ist halt, immer ausgeschlafen zu sein.... Was uns aber einfach nicht gelingt. Wir sind den ganzen Tag damit beschäftigt die Realität zu prüfen, ängste durchzustehen und ganz oben drauf haben wir eine Art dauerhaftes denken... Also richtiges Grübeln.... Das ist klar das man dadurch müde wird.

Ich bin auch leider immer sehr früh wach und abends zu lange auf.

Bist du zum Abend hin auch mehr betroffen von diesen Gefühlen?
Ich habe es am besten am stärksten und bin da auch am ängstlichsten.

Als kleinen Tipp jetzt für den Herbst noch, wenn du den Film noch nicht kennst... Numb - Leicht daneben... Ein Film über das Phänomen ...

15.10.2013 14:10 • #5


Schlaflose
Zitat von brathering:
Vertigo Meresa heißt es. Und der Hammer daran, es ist ein neuroleptika gegen so ziemlich alles. Also nehmen möchte ich es nicht, denn neuroleptika sollte man nur dann nehmen, wenn man wirklich krank ist und man es nicht mehr merkt, sprich psychotisch.


Ursprünglich waren Neuroleptika dafür gedacht, aber man hat festgestellt, dass sie, genauso wie Antidepressiva, auch bei normalen Angststörungen, Derealisation, Zwangsstörungen sowie bei Schlafstörungen gut wirksam sind und werden verbreitet zu diesem Zweck verschrieben.

15.10.2013 15:51 • #6


B
Ja klar, aber ich denke es könnte viel mehr kaputt machen, dass ich letztendlich dauerhaft welche nehmen müsste.

15.10.2013 15:58 • #7


Schlaflose
Kaputt machen die nichts, schlimmstenfalls verträgt man sie nicht oder sie wirken nicht.

15.10.2013 16:20 • #8


B
Ja, ok das kann sein. Ich sehe es aber nicht als Lösung einige Symptome zu lindern. Zumindest wenn ich es selbst schon ohne Geschafft hatte...

15.10.2013 16:27 • #9


A
Boah jaaa das kenn ich -.- abends dreh ich immer total am rad...sogar beim einschlafen...manchmal so schlimm das ich denke ich werd gleich ohnmächtig aber ist mir noch nie passiert aber der gedanke kommt natürlich immer wieder..uss auch abends immer wieder über den sinn des lebens nachdenken, debk an höher Mächte oder muss dran denken ob das leben ne Bestrafung ist oder der tod oder meine krankheit....voll nervig!


Morgens komm immer zu früh ausdem bett...weil ich prinzipiell nach 6std aufwache um auf klo zu gehn...kann dann nicht mehr schlafen dank grübeln und panikattacke....


Und omg ich hab von den komischen Psychiaterin nen Medikament gekriegt was auch schizophren kranke bekommen...das landete natürlich direkt in der Mülltonne! Ich kenn zwei schizophrenie betroffene und eins ist sicher...ich bin das nicht! Die leute denken sie seien ,, auserwählte,, oder ,, gottesgeschickte,,... ich hab nur das Gefühl das alles unkontrollierbar und unreal ist aber ich weiß dass es nen psychisches problem ist...das glauben die zwei schizophrenen die ich kenn nicht

Ich bin echt am überlegen es zu probieren aber kann mich echt nicht überwinden....hab schon wegen den baldrian 2 wochen überlegt *lach* und dann hab ich anstatt 1 Teelöffel einen tropfen genommen...war aber im übrigen echt angenhem...ich konnte mich gut auf reale, , wichtige sachen fixieren...nur keider macht es ganz schön müde...also auf baldrian arbeiten, sport machen oder was unternehmen ist eher schwierig :/

15.10.2013 17:09 • #10


A
Und wenn der Hausarzt sich weigert dir zu helfen dann geh zu nen anderen allgemein arzt. Aber die meisten psychologen nehmen einen auch ohne überweisung (weiß ich von der freundin die nicht mit ihren hausarzt sprechen wollte). Vllt mag es ja stimmen das solche Gespräche und Therapien viel kraft erfordern aber sein wir mal ehrlich....das tut unsere aktueller zustand auch! Also denk ich mir das ich lieber ein paar tage, wochen oder auch monate durch die Hölle gehe und das mit hilfe als ewig durch die Hölle zu gehn und das alleine...Tatsache bleibt das es so oder so einfach ein schei. Gefühl ist aber mit therapie und Hilfe kann man es wenigstens weg kriegen...hoffe ich

15.10.2013 17:14 • #11


B
Genau aus den gleichen Grund kann ich morgens auch nicht weiterschlafen.

Im sommer stört mich das nicht so, aber wenn es dunkel ist, oder den ganzen tag regnet, ist dieses Gefühl viel schlimmer..

Naja, versuch dir mal wirklich das klar zu machen was alles im Link steht.
Meine Besserung hatte damit angefangen, indem ich mir gedacht habe, dass ich einfach kein bock mehr darauf habe ständig nachzudenken und wenn ich abklappe, dann passiert es halt. Mir war es nach einiger Zeit echt total egal, so nervig war es. Habe denn alles beachtet was ich auf dieser Seite die ich oben gepostet habe, gelesen habe und irgendwann ging es mir wieder gut. Ich ging sogar wieder gerne zur Arbeit

Ich werde wohl wieder so lange warten müseen bis es mir egal ist...

15.10.2013 17:30 • #12


S
Hallo ich bin ganz neu hier ich leide ganz stark an panikattaken, ich habe habe fast jeden tag 24 stunden ganz viele symptome von herz rasen stechen in der brust kein luft mehr zubekommen zu sterben oder einfach das ich umfalle, mache zur zeit 2 verhaltens therapien die aber bis jetzt noch nicht helfen weil ich sitze ca 30 min dort und wir reden über das wetter, und bei der andern reden wir nur was wir mal machen werden, ich habe ca 6 monate lang opipramol genommen musste sie aber sofort wieder absetzen nach dem raus kam das meine leberwerte 6 fach erhöht sind, seid dem sind jetzt 3 monate vergangen nach langen reden und vielen arzt besuche wurde jetzt endlich wieder blut genommen die befunde bekomme ich aber erst am 30.10 wenn ich wieder termin habe, ich halte das alles nicht mehr aus ich gehe so gut wie nie auser haus weil es geht einfach nicht mehr. ich versuche es jeden tag aufs neue, es gibt aber auch tage wo ich nur auf dem sofa liege und nix machen kann. habt ihr tipps für mich. sorry wenn ich nicht darauf geachtet habe auf groß und klein schreibung oder fehler aber bin so angespannt und innerlich aufgeregt das grad nich geht

15.10.2013 22:43 • #13


A
Ne zeitlang hat diese ,, mir egal,, einstellung ganz gut geklappt aber jetzt hab ich schon immer angst vor der angst...heißt ich hab schon solche angst vor den Symptomen dass ich natürlich andauernd angstschwindel verspüre -.-

Und erstmal hallo sindy♥
Ein tipp kann ich dir aufjedenfall geben...du darfst die angst nicht gewinnen lassen...das heißt geh zu denorten die dir angst machen und es wird besser...es erfordert unglaublich viel Mut und auch kraft aber wenn du alles meidest was dir angst macht dann gewinnt die angst lanmirm aber sicher...ich zb komme aus bayern und bin letzten samstag nach Frankfurt gefahren und dort in ein riesiges shoppingcenter gegangen....ich dachte mit wird schwarz vor augen...hatte herzrasen, kalten Schweiß, ohnmachtsgefühle usw.) seitdem gehts mir aber deutlich besser!

16.10.2013 09:01 • x 1 #14


S
Hallo AnniiiEchelon

danke für deine schnelle antwort, wie lange hast du schon deine angst ich habe sie seid 3 jahren und es wird immer schlimmer ich zwinge mich jeden tag überhaupt was zu machen, jetzt sin wir auch noch umgezogen das war alles zuviel für mich, ich fange jetzt jeden tag wieder an kleine schritte zu machen, bin heute sogar mal mit mein Mann Auto gefahren, aber nur als bei fahrer, es war sehr anstrengend für mich, aber ich habe durch gehalten,
du sagst das so leicht und ich beneide dich das du auto fahren und einkaufen kannst, ich packe es zur zeit nicht mal alleine zu hause zu bleiben, da bekomme ich sofort keine luft mehr und mein Herz und meine ganze linke seite schmerzt ich verkrampfe mich dann total,was machst du dagegen wenn die angst in dir hoch kommt

17.10.2013 15:01 • #15


A
Also Ich Bin auch nur Beifahrer (habe nicht mal ein Führerschein) und alleine sein gefällt mir auch garnicht! Ich meide allein sein total....am Anfang Hab Ich GARNICHTS mehr gemacht...jetzt Bin Ich soweit dass Ich ab und zu sogar alleine zum Zig. kann (klingt zwar doof aber Ich hab ne schlimme angststörung also für mich ist das viel) ...

Wenn Ich Angst kriege und Atemnot Dann pack Ich mir nem kaugummi in den Mund und sag zu meiner Angst ,,Hexe wir werden Ja sein wer stärker ist,,Dann lächle Ich,zieh dir Augenbrauen hoch und erinner mich daran das Angst nur ein Gefühl ist das mir nix anhaben kann und Ich weiß der Schwindel ist nur eine Wahrnehmungsstörung....und es ist meistens halb so schlimm wie man es sich vorstellt...Ich habe noch keine Therapie und kein Mittel geschluckt und trotzdem lebe Ich noch Ich denke die Angst ist angelernt aber da unser Hirn lernfähig ist kann man es auch los kriegen....

Bleib stark!wir schaffen das....wir müssen das schaffen...Leben ist Licht und Dunkelheit...und wenn die Sonne untergeht,geht sie auch wieder auf:)))) denk daran

17.10.2013 21:52 • x 2 #16


B
So ich melde mich mal zurück... Ich habe heute den ersten Termin beim Facharzt gehabt, seine Bereiche sind Neurologie, Psychiatrie und Psychosomatik, sowie psychotherapie... M
Man bin ich froh jetzt Klartext mit einem Arzt gesprochen zu haben und es war gar nicht schwer. Ich habe mich danach so gut wie lange nicht mehr gefühlt. Letztendlich ist er sich selber mit der Diagnose noch nicht so klar, hat mir aber schon einige zusammenhänge erklärt die ich nicht hatte, da er sich alles aufgeschrieben hatte was für ihn wichtig ist. Als nächstes möchte er bei mir ein eeg machen lassen. Da bin ich mal gespannt was er Schlussfolgert.. Dann habe ich den nächsten Termin im Januar zum
Befund... Außerdem wurde mir eine Entspannungsübungen mit Überweisung ausgestellt...

03.12.2013 23:31 • #17


A


x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler