Flousen
- 2869
- 174
- 2706
derzeit Berichten sehr viele über Angstzustände, und Panikattacken. Mir ist über die Jahre immer wieder aufgefallen das diese Probleme vermehrt zum Winter hin auftreten, sobald es eher dunkler, und Nase-Kalt Grau wird. Auch mir geht es so, das ich wieder mehr Panikattacken erleide, hier ist niemand damit alleine!
Im Sommer lacht uns die Sonne an, Vitamin D wird getankt wir haben bessere Laune, und können mehr Genießen. Im Winter verfallen viele in Depressionen, typisch da weniger Sonne, die meisten werden krank, und eben dieses kalt nasse. zu dem gehen viele Hobbys bei einigen unter da man anfängt sich zu verkriechen.
Was mir hilft diese Zeit zu überstehen, zu Wissen das sie wieder vorbei geht. Ich arbeite intensiv an mir selbst, reflektiere mein Leben, was ich anders machen kann, Sport ist sehr wichtig um dem Körper zu Vertrauen, Hobbys weiterhin zu verfolgen ist sehr wichtig. Versuchen unter Menschen zu kommen, es reicht schon ein Spaziergang am Tag in die Stadt. Was ich jedem Angsthasen raten kann, Tagebuch zu führen. Dies nimmt einem das Grübeln am Abend im Bett. Einige Berichten über Extrasystolen, Magnesium kann Helfen.
Meine Panikattacken waren die ersten Tage sehr unangenehm, auch nach 13 Jahren noch. Ich wurde überrumpelt, doch mittlerweile verlieren sie an Macht. Und auch du schaffst es, aus dem Teufelskreis und dem Karussell auszutreten.
Ich Wünsche euch alles Gute! ️
Heute 09:37 • • 15.10.2025 x 6 #1