Pfeil rechts
62

BurhanEhsan
Hello
Wer von euch nimmt Vitamin C gegen den Winter und wieviel mg nimmt Ihr?
Und wie fühlt ihr euch damit?

06.12.2022 00:15 • 12.12.2022 #1


41 Antworten ↓


Mariebelle
Der Winter laesst sich durch Vitamin C nicht vertreiben.
Ich mache mir oeffters frisch gepressten O-Saft.Der schmeckt u riecht gut.

06.12.2022 00:19 • x 2 #2


A


Vitamin C im Winter nehmen? Erfahrungen

x 3


Schlaflose
Zitat von BurhanEhsan:
Hello Wer von euch nimmt Vitamin C gegen den Winter und wieviel mg nimmt Ihr? Und wie fühlt ihr euch damit?

Warum sollte man das im Winter nehmen? Heutzutage gibt es im Winter genauso viel Vitamin-C haltiges Obst und Gemüse zu kaufen wie im Sommer.

06.12.2022 09:06 • x 2 #3


BurhanEhsan
ja da habt ihr recht XD

06.12.2022 11:34 • #4


Beebi
So lange man sich ausgewogenen ernährt und nicht chronisch krank ist, brauch man für gewöhnlich keine Zusätze. Außer Vitamin D, da der Köper grundsätzlich einen Mangel vorweist.

06.12.2022 11:36 • x 2 #5


BurhanEhsan
@Beebi Ich nehme seit langer Zeit Vitamin D 20.000
Hatte oder habe ein Mangel

06.12.2022 11:45 • x 1 #6


Beebi
Den hat jeder. Lass ihn Einfach zwischendurch einfach mal wieder kontrollieren und gut ist.

06.12.2022 11:46 • x 1 #7


Lina60
Ich nehme auch keine speziellen Vitamine mehr, seit bekannt wurde, dass die wenig bis nichts nützen. Wir haben in unseren Breitengraden wirklich genügend Esswaren, die dafür sorgen, dass wir keine Zusatzstoffe brauchen. Früher nahm ich z.B. lange Zeit Vitamin D, doch die damalige Psychiaterin fand, das sei zu viel neben den anderen Media, und der Körper könne Vitamin D speichern, wenn wir mal ein paar Tage nicht an die Sonne gehen können...

07.12.2022 11:09 • x 2 #8


Beebi
@Lina60

Die Sonnen ist leider nicht ausreichend um den Vitamin D Speicher zu füllen. Selbst Menschen in wärmeren Ländern, sind von Vitamin D Mangel betroffen.

07.12.2022 11:16 • x 4 #9


Jupiter64
Zitat von BurhanEhsan:
Hello Wer von euch nimmt Vitamin C gegen den Winter und wieviel mg nimmt Ihr? Und wie fühlt ihr euch damit?



Es ist ein Irrglaube , das man Vitamin C oder D extra braucht.

Bewegung an der frischen Luft , und gute Ernährung gleichen vieles aus .

Ein zu viel etwa vom sogenannten Vitamin D , was ja gar nicht stimmt , es ist ein Hormon .

Kann heftige Nebenwirkungen haben ,Herzrhythmusstörungen , Nierenschäden bis zur Bewusstlosigkeit..

07.12.2022 16:52 • x 1 #10


Beebi
Zitat von Jupiter64:
Es ist ein Irrglaube , das man Vitamin C oder D extra braucht.

Nein, das ist nicht korrekt. Vitamin C kann man sehr gut durch Ernährung aufnehmen, das stimmt. Aber bei Vitamin D sieht das ganze schon anders aus. Ich gehe mit 20 leite zum Arzt und würde schwören, dass alle einen Mangel haben.

07.12.2022 19:37 • x 1 #11


Windy
Nehme seit Jahren viel Vitamin C und bin selten krank. Nebenwirkungen hatte ich nie und hab zeitenweise schon im mg-Bereich genommen. Aber immer nur welche, die sich langsam über den ganzen Tag abbauen, die anderen machen nur teueres Pipi.

07.12.2022 19:42 • x 3 #12


E
Nehme alle 14 Tage Dekristol 20.000 ie, da mein Vitamin D Spiegel zu niedrig ist. In unseren Gefilden nimmt man leider nicht genug Vitamin D durch Nahrung oder Sonnenlicht zu sich.

Ich nehme tgl. Zink, Vitamin C nehme ich nicht, dafür esse ich viele Orangen und Mandarinen im Winter

07.12.2022 23:59 • x 2 #13


Schlaflose
Zitat von Grace_99:
Nehme alle 14 Tage Dekristol 20.000 ie, da mein Vitamin D Spiegel zu niedrig ist. In unseren Gefilden nimmt man leider nicht genug Vitamin D durch Nahrung oder Sonnenlicht zu sich.

Das kommt drauf an, wie viel man sich draußen aufhält. Ich setze mich ab dem Frühjahr sobald die Sonne da und warm genug ist, jeden für 1-2 Stunden auf den Balkon verbringe den ganzen Sommer im Freibad. Ich hatte noch nie Probleme mit Vitamin D Mangel.

08.12.2022 08:18 • x 1 #14


Angor
Ein Vitamin C Präparat zu nehmen ist nutzlos, weil der Körper kein Vitamin C speichern kann.

Besser ist es, über den Tag verteilt mal ein Stück Obst zu essen, am meisten Vitamin C befindet sich in Zitrusfrüchten.

Vitamin C steckt auch in Gemüse, wie z.B. in Paprika oder Brokkoli.

08.12.2022 08:29 • x 4 #15


Schlaflose
Zitat von Beebi:
@Lina60 Die Sonnen ist leider nicht ausreichend um den Vitamin D Speicher zu füllen. Selbst Menschen in wärmeren Ländern, sind von Vitamin D Mangel betroffen.

Die gehen ja auch nicht so viel raus, vor allem nicht unbedeckt. Es muss so viel Haut wie möglich der Sonne ausgesetzt sein.

08.12.2022 09:13 • x 2 #16


E
Zitat von Schlaflose:
Das kommt drauf an, wie viel man sich draußen aufhält. Ich setze mich ab dem Frühjahr sobald die Sonne da und warm genug ist, jeden für 1-2 ...

Lt. meinem Nuklearmediziner sowie der WHO werden wir nicht ausreichend versorgt, da man in der Sonne ohne Sonnenschutz sitzen müsste und das machen die wenigsten.
Meiner ist zu niedrig, sogar viel zu niedrig und daher vertraue ich auf meinen Arzt und nehme Vitamin D.

08.12.2022 10:47 • x 3 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Beebi
@Schlaflose

Menschen in Afrika haben auch einen Mangel, weil auch sie sich ja mit Bekleidung vor der sonne schützen.

Genau, sobald man die Haut bedeckt, ist es vorbei mit der Aufnahme an Vitamin D. Ich habe mich mit vielen Ärzten darüber unterhalten und sie sagen alle, dass der Mangel an Vitamin D schon enorm ist. Ich habe auch einen Mangel,(der liegt bei 15 nmol/l), aber nehme noch nichts, da ich doofe ja so Angst vor sämtlichen Medikamenten oder Präparaten habe.

Werde mir die Tropfen aber auf jeden Fall kaufen. Auch meinem Sohn möchte ich die gerne geben.

08.12.2022 11:29 • x 4 #18


E
Die ganze Familie nimmt ab dem Herbst bis zum Frühjahr täglich Orthomol immun ( da ist halt alles drin was man so braucht) und ich zusätzlich Vigantol Tabletten da ich lange einem massiven Vit D Mangel hatte und hier schauen muss dass der Wert nicht wieder so weit runter geht

08.12.2022 11:35 • x 1 #19


I
Mein Mann ich nehmen seit Jahren täglich eine Kapsel Eunova (Apotheke)
Das ganze Jahr durchgängig ob Winter ob Sommer.
Damit fühlen wir uns auf der sicheren Seite, sind ja auch schon älteres Semester, mit vielleicht erhöhtem Bedarf.
Was zu viel ist, wird dann eben mit dem Urin wieder ausgeschieden.

08.12.2022 11:38 • x 2 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf