Pfeil rechts

Kindliche Kaiserin
Zitat von Juliachen85:
es fing richtig an als mein opa vor 6 jahren gestorben ist. ich hatte sie super im griff. dann wurde ich schwanger und hatte währen der schwangerschaft schon ne depression. ich hatte eine drohende fehlgeburt und hatte natürlich tierische angst mein kind zu verlieren. ich dachte nach der geburt wird alles gut. 2 tage nach der geburt sind wir nachhause gefahren. auf dem weg dort hin hab ich soooooooo geheult. ich dachte das sind die typischen baby blues. 4 tage nach der geburt waren wir bei ner freundin auf dem geburtstag. da fing es an mit panikattacken. ich dachte ich bin nicht mehr ich selbst und ich drehe durch. ich habe meinen freund gebeten mic sofort ins krankenhaus zu fahren. die haben mich dann mit kind in eine psychatrische klinik geschickt. dort war ich 3 tage. in der zeit brauichte ich meine brille. ich habe sie bestimmt 2 monate getragen, weil ´meine augen total ausgeflippt sind. der schwindel ist nur ne begleiterscheinung. an manchen tagen habe ich nur sxchwindel ohne panik. da bekomme ich schon angst. aber ich war so oft beim arzt und der meinte es ist einfach diese verflixte angst.


ist dir auch die ganze zeit schwindlig? ja ich habe es auch ohne panik...aber wenn ich in stress komme dann macht es mir schon angst...ich frage mich nur noch wie ich es wieder wegkriege...
wann war die geburt? ziehst du die brille auch nicht mehr an? ich trage sie nicht mehr...verschwommen sehen ist mir lieber...und ich glaube kaum das dieser schwindel von den augen kommen...

11.12.2011 20:10 • #41


J
ich trage sie nicht mehr. die geburt war im september 09.

ich denke dass es nicht von den augen kommmt. ich sehe in den angstphasen immmer verschwommmen. meinre augen machen dann immer voll doof. es gibt tage an denen muss ich mich sogar festhalten weil ich denke ich falle

11.12.2011 20:22 • #42


A


Dauerschwindel - was dagegen tun / Ursachen besiegen?

x 3


Kindliche Kaiserin
Zitat von Juliachen85:
ich trage sie nicht mehr. die geburt war im september 09.

ich denke dass es nicht von den augen kommmt. ich sehe in den angstphasen immmer verschwommmen. meinre augen machen dann immer voll doof. es gibt tage an denen muss ich mich sogar festhalten weil ich denke ich falle



ui das ist schon ne lange zeit...war es mal etwas besser?
wie sieht dein alltag aus? gehst du raus?
ich sehe schon auch so verschwommen...aber es sind nur -0,75 das macht kaum was aus...

11.12.2011 20:27 • #43


J
ich gehe raus und mache das wozu ich lusdt hab. egal ob angst oder nicht. meine augen sind auch nicht schlecht. ich glaub ich hab sogar die gleichen werte wie du. aber wenn man so voller angst steckt werden die probleme größer

11.12.2011 20:35 • #44


Kindliche Kaiserin
Zitat von Juliachen85:
ich gehe raus und mache das wozu ich lusdt hab. egal ob angst oder nicht. meine augen sind auch nicht schlecht. ich glaub ich hab sogar die gleichen werte wie du. aber wenn man so voller angst steckt werden die probleme größer


wow das find ich toll das du raus gehst...
ich wünsche mir das auch...wenn wenigstens mal der schwindel weg wäre...dann hätte ich wieder etwas vertrauen in mich...

11.12.2011 20:53 • #45


J
gehst du garnicht raus ? ich hab 3 inder. ich bin immer unterwegs =)
ich sage mir immer dann ist der schwindel halt da. und ich versuche ihn zu ignorieren. das klappt eigentlich ganz gut

11.12.2011 20:56 • #46


Kindliche Kaiserin
Zitat von Juliachen85:
gehst du garnicht raus ? ich hab 3 inder. ich bin immer unterwegs =)
ich sage mir immer dann ist der schwindel halt da. und ich versuche ihn zu ignorieren. das klappt eigentlich ganz gut


doch wenn es mir etwas besser geht dann nutz ich jede chance...aber habe immer so phasen wo es ganz schlimm ist..
ich merke den schwindel immer...egal was ich tue..es schwankt die ganze zeit...und hab immer das gefühl jetzt bald umzukippen...
es ist nur so das es manchmal angst macht und manchmal weniger...der gedanke das es niemals weggehen könnte das ist meine grösste angst...
würde mir jemand sagen das geht bald weg...dann hätte ich eine art sicherheit...
aber weil ich nichts darüber weiss und es sich wirklich sehr seltsam anfühlt...und das den ganzen tag...da dreht man fast durch...

11.12.2011 21:23 • #47


K
Bist du schon mal richtig körperlich untersucht worden?
Da spricht einiges für körperliche Ursachen. Mehr Infos findest du hier: http://www.symptome.ch/wiki/Schwindel

vGrüße kügeli

ps vor allem die Schilddrüse sollte richtig untersucht werden bei einem Fachmann, einem Nuklearmediziner. Hausärzte kennen sich damit meist nicht aus.

11.12.2011 23:20 • #48


Kindliche Kaiserin
Zitat von kügeli:
Bist du schon mal richtig körperlich untersucht worden?
Da spricht einiges für körperliche Ursachen. Mehr Infos findest du hier: http://www.symptome.ch/wiki/Schwindel

vGrüße kügeli

ps vor allem die Schilddrüse sollte richtig untersucht werden bei einem Fachmann, einem Nuklearmediziner. Hausärzte kennen sich damit meist nicht aus.


danke...
aber ich denke es ist bei mir psychisch...ich habe schon so viel über schwindel gelesen...und komme immer wieder zum psychischen dauerschwindel..
und das ist die 2 häufigste schwindelart überhaupt...
und da es mir bei körperlichen aktivitäten nicht schwindlig ist...kann man eine organische ursache so gut wie ausschliessen...
ich akzeptiere das es psychisch ist...ich frage mich nur wie ich es wieder wegkriege...hmmm..

liebe grüsse

11.12.2011 23:52 • #49


J
dein leben lang wirst du ihn nicht haben. das ist so ein teufelskreis aus dem man so schlecht raus kommt. wenn du das irgendwie scxhaffst geht auch der schwindel weg. machst du eine therapie ? panikattacken sind heilbar, also auch der schwindel und die ganzen anderen symptome.

12.12.2011 11:41 • #50


J
http://www.atlantotec.com/de/beschwerde ... 3god7kV-AQ

Hallo,

ich tippe bei dem Thema auch stark auf physische Ursachen.
Wenn Du Dich nicht untersuchen läßt, kannst Du noch lange raten, woher es kommt.
Habe den Thread nicht komplett gelesen.
Sorry, wenn ich Dich auch noch damit nerve.

Liebe Grüße,
Joe

12.12.2011 13:19 • #51


Kindliche Kaiserin
Zitat von Joaquim:
http://www.atlantotec.com/de/beschwerden/schwindel-drehschwindel-vertigo-gleichgewichtsstoerung?gclid=CKWLpLSz_KwCFcUl3god7kV-AQ

Hallo,

ich tippe bei dem Thema auch stark auf physische Ursachen.
Wenn Du Dich nicht untersuchen läßt, kannst Du noch lange raten, woher es kommt.
Habe den Thread nicht komplett gelesen.
Sorry, wenn ich Dich auch noch damit nerve.

Liebe Grüße,
Joe



doch ich habe mich untersuchen lassen...ich war zwar nicht in der röhre...
aber am gleichgewicht (ohren) kann ich sicher aussliessen...
auch mein blutdruck...was noch übrig bleibt ist die halswirbelsäule...das ist genau das problem...ich will nicht immer zum arzt rennen...
das ist genau das was mich an den meisten forum (nervt) man kriegt nur immer tipps zu welchem arzt man noch gehen soll...oder was es noch sein könnte...
und das macht eine neue verunsicherung...und man grübelt wieder nach...
und genau so ein bericht habe ich auch schon mal gelesen...da stand einfach das schwindel meistens psychisch ist und selten von der wirbelsäule kommt...
naja keinen plan mehr...sollte vielleicht doch mal meine wirbelsäule untersuchen lassen...
danke trotzdem...

12.12.2011 14:12 • #52


J
Hab mal weiter nachgeforscht.

Es soll auch oft mit einer Sozialphobie oder ähnlichem einhergehen, die Du wie eingangs beschrieben zu haben scheinst. Da Du dem Gefühl des Gleichgewichts oder des Schwindels zu viel Beachtung schenkst (kein Wunder, wenn es Dich des öfteren heimsucht), macht es Dich sensibel für kleinste Unregelmäßigkeiten. Das kann zum Einen die Sache fördern.
Aber ich weiß nicht, in welchem Verhältnis die Anfälligkeit für Panikattacken dazu steht.
In welcher Form der Körper auf Angst reagiert, ist individuell gefächert.
Das hängt sehr stark von der Persönlichkeitsstruktur ab und dem physischen Zustand.
Der Hormonhaushalt und die Stoffwechsel spielen eine Rolle.
Organe, Blutbild - meine Herren, da gibt es ne Menge Dinge, die dazu beitragen, daß der Organismus spinnt.

Ich glaube, da hilft nur weitersuchen im Internet, ob es weitere Ansätze gibt, die einen plausiblen Sinn ergeben.

Liebe Grüße,
Joe

12.12.2011 15:02 • #53


S
Hi Kindliche Kaiserin,
ich denke Ihr seit einfach überfordert, ich meine ihr habt eine Reizüberflutung. Wenn bei mir zuhause viel los ist, also z.B. eine Schwester mit den Kindern kommt und alles drunter und drüber geht bin ich fix und fertig. Das gibt sich erst wenn ich mich abschotte und das mach ich mit den Ohrstöpsel.
Bei mir selbst läuft z.B. kein Radio, kein Fernsehn nur dann wenn ich was spezielles hören oder sehen will.
Wenn ich irgendwo bin wo viel Leute sich bewegen, durcheinander reden, Musik spielt etc. wird mir unwohl und ich möchte flüchten... ich meine das ist der Lärm der uns krank macht und Ängste auslöst.

Wenn du zuhause bist, der Radio läuft oder der Fernseher, die Kinder lärmen und du deine Hausarbeit verrichten musst, kann ich mir gut vorstellen, dass unsere Sinnenorgane damit überfordert werden.
Probier die Ohrstöpsel, bei mir dauert es etwa 30 min. und mir geht es wieder gut. Kein Schwindel mehr, kein Druck auf den Ohren/Kopf, keine schmerzenden Augen... und ich bin entspannt.
Grüße

12.12.2011 19:40 • #54


K
hi also mein Schwindel ist von der HWS und von meiner Histaminintoleranz. Nahrungsmittelunverträglichkeiten machen nämlich auch sowas. - Meine Erfahrung ist, dass Ärzte schnell sagen, das ist alles psychisch, einfach deshalb, weil sie nicht mehr weiter wissen. -
Was du tust, ist natürlich deine Angelegenheit.

v.Grüße kügeli

12.12.2011 19:41 • #55


Kindliche Kaiserin
Zitat von Joaquim:
Hab mal weiter nachgeforscht.

Es soll auch oft mit einer Sozialphobie oder ähnlichem einhergehen, die Du wie eingangs beschrieben zu haben scheinst. Da Du dem Gefühl des Gleichgewichts oder des Schwindels zu viel Beachtung schenkst (kein Wunder, wenn es Dich des öfteren heimsucht), macht es Dich sensibel für kleinste Unregelmäßigkeiten. Das kann zum Einen die Sache fördern.
Aber ich weiß nicht, in welchem Verhältnis die Anfälligkeit für Panikattacken dazu steht.
In welcher Form der Körper auf Angst reagiert, ist individuell gefächert.
Das hängt sehr stark von der Persönlichkeitsstruktur ab und dem physischen Zustand.
Der Hormonhaushalt und die Stoffwechsel spielen eine Rolle.
Organe, Blutbild - meine Herren, da gibt es ne Menge Dinge, die dazu beitragen, daß der Organismus spinnt.

Ich glaube, da hilft nur weitersuchen im Internet, ob es weitere Ansätze gibt, die einen plausiblen Sinn ergeben.

Liebe Grüße,
Joe



danke für deine forschung
da körper und seele zusammen gehören sollte man schlussendlich an beiden arbeiten...
und eigentlich ist es auch egal was man für eine krankheit hat...oder wie man es nennt...
ob angsterkrankungen...esstörung..neirosen...psychosen...hat nicht alles der gleiche ursprung?
darum mach ich mir nicht mehr so gedanken wie meine krankheit heisst...
ich könnte alles googlen und mich überall wieder etwas finden...
der kern ist das wichtige...ob nun körperlich oder seelisch...
da muss einfach alles raus...

12.12.2011 19:48 • #56


Kindliche Kaiserin
Zitat von kügeli:
hi also mein Schwindel ist von der HWS und von meiner Histaminintoleranz. Nahrungsmittelunverträglichkeiten machen nämlich auch sowas. - Meine Erfahrung ist, dass Ärzte schnell sagen, das ist alles psychisch, einfach deshalb, weil sie nicht mehr weiter wissen. -
Was du tust, ist natürlich deine Angelegenheit.

v.Grüße kügeli


natürlich...jede hat seine eigene geschichte die dazu geführt hat was wir heute fühlen ...
bei meiner geschichte und ängste kann ich mir gut vorstellen das was ich jetzt habe davon kommt...
ich bin froh das es ärzte gibt die auch die psyche berücksitigen...das war vor ein paar jahre noch nicht der fall...finde ich...
heute gibt es ja so viele möglichkeiten geheilt zu werden...für jeden lässt sich was finden..
dabei vergisst man oft sich selbst...
geht mir genau auch so....totale überflutung....

grüsse

12.12.2011 19:54 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Kindliche Kaiserin
Zitat von Stephen:
Hi Kindliche Kaiserin,
ich denke Ihr seit einfach überfordert, ich meine ihr habt eine Reizüberflutung. Wenn bei mir zuhause viel los ist, also z.B. eine Schwester mit den Kindern kommt und alles drunter und drüber geht bin ich fix und fertig. Das gibt sich erst wenn ich mich abschotte und das mach ich mit den Ohrstöpsel.
Bei mir selbst läuft z.B. kein Radio, kein Fernsehn nur dann wenn ich was spezielles hören oder sehen will.
Wenn ich irgendwo bin wo viel Leute sich bewegen, durcheinander reden, Musik spielt etc. wird mir unwohl und ich möchte flüchten... ich meine das ist der Lärm der uns krank macht und Ängste auslöst.

Wenn du zuhause bist, der Radio läuft oder der Fernseher, die Kinder lärmen und du deine Hausarbeit verrichten musst, kann ich mir gut vorstellen, dass unsere Sinnenorgane damit überfordert werden.
Probier die Ohrstöpsel, bei mir dauert es etwa 30 min. und mir geht es wieder gut. Kein Schwindel mehr, kein Druck auf den Ohren/Kopf, keine schmerzenden Augen... und ich bin entspannt.
Grüße



ja genau reizüberflutung ist das richtige wort...
bei mir ist es einfach den ganzen tag...als wäre ich total überflutet...und ich weiss gar nicht von was...vorallem wenn ich besuch habe oder irgendwo hin muss dann wird es noch schlimmer...
früher war es so das ich diese symptome auch hatte...aber nur kurz...plötzlich ging das weg und ich fühlte mich wieder normal...
aber jetzt komm ich einfach nicht mehr zur normalen körperwahrnehmung...
und ich mein ich kann mich oft ausruhen...
nur morgens ist es besser...
wenn du die ohrenstöpsler nicht in den ohren hättest...hättest du das auch die ganze zeit?
wie lange schon?
irgendwann muss sich das doch mal einpendeln...man kann doch nicht ständig überflutet sein...

liebgruss

12.12.2011 20:14 • #58


S
Hi,

mein Schwindel ist mal stärker mal schwächer, kommt immer drauf an wie ich drauf bin und wie stark ich von mir selber abgelenkt bin. Bei interessanten und anspruchsvollen Aufgaben bin ich komplett schwindelfrei. Ist mir langweilig, horche ich in mich hinein wird er stärker. Am schlimmsten halt unter Stress, wobei ich da auch unterscheiden muss, es gibt stress der beflügelt mich und anderer schmettert mich nieder.

Ich glaube nicht dass das wieder besser wird, ich bin eben sensiebler, feinfühliger als andere Menschen.
Wie schon erwähnt, man kann sich aber abschotten, z. B. mit den Ohrstöpsel. Was du auf alle Fälle meiden musst ist rumliegen und glauben davon wird es besser. Das ist der größte Fehler den du machen kannst. Ar. hoch, raus in die Natur, den Körper belasten, so wird er wieder stärker.

Grüße

12.12.2011 21:21 • #59


Kindliche Kaiserin
Zitat von Stephen:
Hi,

mein Schwindel ist mal stärker mal schwächer, kommt immer drauf an wie ich drauf bin und wie stark ich von mir selber abgelenkt bin. Bei interessanten und anspruchsvollen Aufgaben bin ich komplett schwindelfrei. Ist mir langweilig, horche ich in mich hinein wird er stärker. Am schlimmsten halt unter Stress, wobei ich da auch unterscheiden muss, es gibt stress der beflügelt mich und anderer schmettert mich nieder.

Ich glaube nicht dass das wieder besser wird, ich bin eben sensiebler, feinfühliger als andere Menschen.
Wie schon erwähnt, man kann sich aber abschotten, z. B. mit den Ohrstöpsel. Was du auf alle Fälle meiden musst ist rumliegen und glauben davon wird es besser. Das ist der größte Fehler den du machen kannst. Ar. hoch, raus in die Natur, den Körper belasten, so wird er wieder stärker.

Grüße



ja ich weiss rumliegen ist nicht wirklich gut...bemühe mich da sehr...aber ich werde immer so müde..ich glaube auch nicht das es dadurch besser wird...
aber jedesmal völlig übereizt sein ist noch schlimmer...vorallem da ich gar keine entspannung mehr fühle...ich möchte einfach gerne mal wieder entspannt sein...ohne das sich die welt bewegt...oder mein kopf weh tut..
ich sehne mich so nach diese erleichterung...
oje oje oje...
da hab ich noch viel vor

12.12.2011 21:43 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler