Pfeil rechts
2

I
Hallo Zusammen,

ich habe die letzte Zeit schon viele Beiträge auf dieser Seite verfolgt. Toll, dass es diese Seite gibt! Es kostet mich zwar einiges an Überwindung meine Probleme hier zu schildern, dennoch denke ich, dass es ein richtiger Schritt ist.

Es begann alles vor ca. 8 Wochen. Ich öffnete morgens die Augen und alles drehte sich und ich fühlte mich angeschlagen. Dazu kamen dann Beschwerden wie Kreislaufprobleme, Schwitzen und Zittern gleichzeitig, zudem ein Blutdruck von 180. Mir war so schwindelig, dass ich kaum gehen konnte. Ich kam ins Krankenhaus, wo ich kurz durchgecheckt wurde. EKG, Blutabnahme und neurologische Untersuchungen wurden durchgeführt. Laut Ärzten alles in Ordnung. Ich wurde nach einer Infusion entlassen. Der Schwindel blieb! Nach dem Krankenhausbesuch bin ich zu meinem Hausarzt der mich erst einmal krankschrieb. Die Tage danach waren der Horror. Es kamen immer mehr Beschwerden zu dem Schwindel hinzu: Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Lähmungserscheinungen in der linken Gesichtshälfte, Schmerzen in der Herzgegend, Tinnitus im Ohr, Probleme zu gehen, Beinschmerzen... Ich kam wieder ins Krankenhaus. Laut Ärzten dort, habe ich mich anscheinend in meine Beschwerden hineingesteigert. EKG und neurologischen Untersuchungen waren wieder in Ordnung. Mein Hausarzt kümmerte sich dann darum, dass ich im Krankenhaus (Neurologie) aufgenommen wurde. Ich bekam folgende Untersuchungen: CT, 2xMRT, EEG, EMG, Blutabnahmen, Gehirnwasserentnahme, Ultraschall der Gefäße, EKG, Untersuchung der Gleichgewichtsorgane, Augenuntersuchung...Zudem bekam ich zwei Tage Kortison, um zu schauen, ob mein Schwindel weggehen würde. Leider nicht - nach dem Kortison ging es mir sogar schlechter. Ich konnte nur noch verschwommen sehen und der Schwindel wurde stärker. Ich wurde nach 8 Tagen mit der Diagnose Entzündung des linken Gleichgewichtsorgans entlassen und sollte Schwindeltraining machen. Sonst wäre alles in Ordnung, kein Schlaganfall etc... Nach dem Kranken