Pfeil rechts
1

jadi
hab ich alles mal aber abwechselnd und nur ganz selten....ich habe nur angst.......und ab und an attacken.........und halt die krankheitssymptome

13.04.2010 14:35 • #21


P
Deelight: ja ich habe eine therapie gemacht aber eine tiefgründige therapie und konfrontation habe ich selber gemacht.Ich habe mir jeden tag ein ziel gesetzt,nach dem ich ein ganzes jahr nur daheim verbraucht habe hatte ich die schnauzevoll.Ich konnte nichtmal rausgehe mit müll oder mich am fenster stelle,duschen,normal essen,mit meinen kind spielen drausen,duschen oder baden,besuche zu bekommen waren für mich unmöglich..selbstmord gedanken,dieses gefühl von durchrehen das war alles zuviel.Ich habe therapie angefangen,ich habe verstanden warum ich es habe und ch habe angefangen meine angst zu akzeptieren..bin jeden tag am anfang für 5-10 min rausgegangen.Wenn ich einkaufe wollte bin ich ganz früh aufgestanden damit ich einer von den ersten im geschäft bin damit ich nicht solange an der kasse stehen muss
Naja dann wurde es immer länger und länger,ich bin aber wirklich tag für tag rausgegangen ob es geregnet hat oder nicht.Ich habe mir immer wieder gesagt wenn ich panik bekomme habe dass ich nicht weglaufen werde.Dass ich stark bin und dass ich es überwinden werde...so habe ich es geschaft dass ich heute alles machen kann..klar habe ich meine tage immer noch wo es mir nicht gut geht aber ich weiß heute wie ich damit umgehen muss....Das wichtigste ist immer nach eine konfrontation sich zu entspannen,nicht mehr dran denken.Wenn man es nicht schaft dann ist es auch egal.Morgen ist ein neuer tag

13.04.2010 14:49 • #22


A


Dauerangst besiegen

x 3


jadi
ja puppi ich finds so supi das du das geschafft hast.....und du machst mir jeden tag soviel mut.....und ich hoffe den anderen auch.....

13.04.2010 14:56 • #23


Deelight
Ich find das echt super Püppi, wie Du das geschafft hast.

Ich dachte eigentlich auch ich hätte es überwunden. Ich hatte gute 2 Jahre in denen es mir so gut ging wie lange nicht mehr, bin raus, alleine ins Schwimmbad usw.
Aber jetzt ist sie wieder da die angst

13.04.2010 16:34 • #24


jadi
seit wann hast du das denn genau?

13.04.2010 20:30 • #25


Deelight
Hm, also so genau datieren kann ich das nicht. Es war eher ein schleichender Prozess. Ich würde sagen seit etwa 1,5 Jahren

13.04.2010 20:34 • #26


jadi
insgesamt?weil du geschrieben hast dir ging es 2 jahre gut....

13.04.2010 20:50 • #27


Deelight
Achsoooooo Die erste hatte ich mit 16 Jahren, allerdings war das eine einmalige Sache. Zumindest erstmal. Die zweite richtig heftige mit hyperventilation usw. hatte ich mit 23.
Also abzüglich der etwa 2 guten Jahre leide ich jetzt 5 Jahre darunter

13.04.2010 20:54 • #28


jadi
mit 16 jahren ist ja krass.......wurde jemals geklärt warum das bei dir schon so früh war.....ich habe meine erste 2006 bekommen und seitdem ständig.....da war nix gross mit pause und seitdem hatte ich auch die angst vor der angst

13.04.2010 21:13 • #29


Deelight
Ja, allerdings wurde es damals nicht PA diagnostiziert, sondern als depressive Verstimmung zurückzuführen auf den Umzug.
Ich bin damals aus mir unerfindlichen Gründen im Bett gelegen und hab gezittert wie Espenlaub und bin runter zu meinen Eltern. Da ging es mir wieder eingermaßen gut. Aber der Gedanke wieder alleine in mein Zimmer zu gehen, ins Bett liegen, Licht aus. Das war Horror.
Ich hab dann in der Nacht mit meiner Mutter im Elternschlafzimmer geschlafen. Meine mum sagt heute noch, das ganze Bett hat vibriert so hab ich gezittert.
Ich hab dann damals leichte Antidepressiva bekommen (können aber auch Placebos gewesen sein, keine ahnung). mein Arzt meinte nur, ich soll jeden tag eine Tablette nehmen und wenn die ganze Dose aufgbraucht ist, wird es mir wieder gut gehen. Und so war es dann auch

Und dann hatte ich wie gesagt bis ich 23 Jahre war ruhe........

13.04.2010 21:20 • #30


jadi
du arme...schon solange
aber du wirst es auch wieder schaffen

13.04.2010 21:21 • #31


Deelight
Genau, die Hoffnung stirbt zuletzt

13.04.2010 21:25 • #32


P
guten morgen meine lieben

also ich muss sagen dass ich es auch schon paar jahre habe,habe auch fast 3 jahre eine therapie gemacht und ich habe auch immer wieder zeiten wo es mir nicht gut geht aber ich weiß auch dass es mir nichts helfen wird wenn ich daheim sitze und darüber nachdenke warum es wieder da ist..Ich sage es mir immer dann dass es jetzt da ist aber wieder weggeht,manchmal ist es auch für mich ein kampf mit mir selber;)
Sobald ich spüre dass ich wieder angst bekomme lass ich mich davon nicht beeindrucken,ich gehe dann raus,einkaufen oder spatzieren.Es war genauso gestern vor fahrschule,mir war so schlecht und mein körper war am zittern,meine beine waren wie wackelpudding.Mein mann hat mich hingefahren und in ersten augenblick dachte ich dass ich es nicht schaffe aber dann sagte ich mir: hey was denkst du da,das ist nicht das erstemal dass es dir schlecht geht.Ich bin dann in der fahrschule reingegangen und plötzlich war alles weg gewessen,3 stunden war ich da ohne probleme.Rückschläge gehören dazu leider nur wir dürfen uns nicht da hängen lassen wir müssen immer wieder aufstehen und kämpfen

14.04.2010 07:34 • #33


jadi
genau puppi du hast so recht....und wenn wir doch mal gekniffen haben dann sollten wir uns nicht danach bestrafen oder böse sein.....ein tag ruhe tut auch mal gut um kraft zusammeln....aber am nä.tag sollte man gleich weiter machen

14.04.2010 07:44 • #34


Deelight
Oh man, heute ist es bei mir wieder mal besonders schlimm. So schlimm war es schon lange nicht mehr
Seit ich aufgestanden bin, dreht sich mir alles und ich fühl mich als ob mein Kopf in ner Schraubzwinge wäre und sich mein Hirn gleich abschaltet.
Mir graut es so sehr davor, das ich nacher zur Therapie muss. Also nicht wegen der therapie, sondern weil ich alleine dahin fahren muss....

Ich würd am liebsten ins Bett gehen und mir die Decke über den Kopf ziehen. Ich bin soooo froh wenn der Tag heute vorbei ist.

14.04.2010 11:53 • #35


P
Deelight: hey ...vielleicht ist es deshalb weil du dir schon ausmalst dass es schlimm sein wird ? Vielleicht hast du einfach nur angst vor der angst und deshalb geht es dir schlecht,so war es auch gestern bei mir.ich fühlte mich einfach krank aber jetzt sich ins bett zu verkrichen bringt nichts Gehe heute dahin und du wirst sehen dass du verdammt stolz sein wirst auf dich ,die gedanken und gefühle werden zwar da sein aber die werden auch wieder weggehen...Lass es nicht zu dass die angst größer wird und therapie wird dir bestimmt gut tun .
Und du schreibst auch dass es dich davor graut dass du da alleine hin musst und bestimmt deshalb geht es dir schlecht...du suchst bestimmt jetzt schon gründe warum du nicht hin gehen solltest oder?Aber da gibt es keinen grund,es sind nur deine gedanken

14.04.2010 12:13 • #36


Deelight
Danke Puppi, für Deinen Zuspruch Das baut echt auf.

Ja, ich weiß ja im Grunde auch das ich das schaffe. Ist ja nicht zum ersten mal. Ich weiß einfach nicht, warum ich heute so eine angst davor hab
Ins Bett kann ich eh nicht, auch wenn ich wollte, wegen meinen Kindern

Mein Therapeut ist zum Glück auch konsequent und akzeptiert keine Terminabsagen. Mein Therapeut wörtlich: Kurzfristige absagen akzeptiere ich nicht, es sei denn sie sind spontan verstorben
Klar, wenn man jetzt wirklich krank ist dann natürlich schon, aber er meinte eben auch, er weiß das es Tage geben wird, da kommt es einem vo als müsse man den Mount Everest besteigen und nicht nur zu ner Therapiestunde. Aber da müssen sie durch und es wird sie stärken.

Schon mein erster Termin damals war der Horror für mich. Er ist in einer anderen Stadt (ich kann die Stadt nicht leiden und asoziiere mit Ihr nur negatives, wobei ich nicht weiß warum), ich muss in einem Parkhaus in der Innenstadt parken und dann zur Praxis laufen (durch die Fußgängerzone).

Zitat:
du wirst es schaffen da bin ich mir 100 % sicher

Ich denke auch das ich es überleben werde

Bin aber trotzdem froh wenn der Tag heute rum ist

14.04.2010 12:36 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Deelight : süße meinst du dass es mir anders geht?grins
nee also manchmal ist es auch so dass ich komische gefühle bekomme wenn ich irgendwo bin wo ich schon 100 mal davor schon da war...das sind die rückschläge aber du kennst es...du weißt was richtig ist und es ist aufstehen,augen zu und durch
was anderes wäre nicht gut für dich..
Ich muss heute auch wieder zu fahrschule und obwohl ich gestern nach langer zeit so ein tiefpunkt hatte gehe ich heute auch hin,du kannst auf dich stolz sein! Du hast es einmal schon geschaft und du wirst es immer wieder schaffen.
Ich schicke dir 1000 mutt kekse

14.04.2010 12:47 • #38


jadi
hey ihr zwei ......wir schaffen das alle.......deelight hab mir heute geschworen nicht zujammern...und hab es eben gebrochen...leider musste ich mich mal wieder bei puppi ausheulen...........

14.04.2010 12:58 • #39


Silvermoon
Huhuu,

und Deelight, haste es geschafft?

Habe im Moment jeden Tag so einen Tag, wo ich am liebsten zu Hause bleiben würde. Meine Ruhe... keine Kollegen... nur ich mit mir alleine.... Herrlich....

Aber ich denke, dass es nur oberflächlich gut tut... in Wirklichkeit zieht es einen (bzw. mich) noch mehr runter... ich habe dann noch weniger Lust zu irgendwas...

15.04.2010 07:43 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky