Pfeil rechts
1

jadi
ja mach das....
wünsch dir viel glück....
mir gehts heut wieder bescheiden.....
bin schon mit unruhe und herzrasen wach geworden.......
und schwiessnass gebadet ....
es kotzt mich an........

22.04.2010 07:27 • #81


Deelight
Och man jaleandi das tut mir leid Fühl Dich mal gedrückt....
Hast Du denn die letzte Zeit keine guten Tage gehabt?
Und was meint Dein Thera dazu?

22.04.2010 08:04 • #82


A


Dauerangst besiegen

x 3


jadi
doch das we. war spitze.....aber seit montag gehts mir wieder besch.......

22.04.2010 08:06 • #83


Deelight
Ja, das könnte durchaus sein. Mir geht´s dann vorher auch nicht so gut

Heute ist auch wieder ein komischer Tag. Seit ich aufgestanden bin, fühl ich mich zittrig, mir ist übel und hatte (sorry ) ganz weichen Stuhl...
Jetzt weiß ich nicht ob es daran liegt das meine Große heute den ersten Tag wieder in der Schule ist, oder ob es immer noch/wieder der Noro-Virus ist
Aber eigentlich müsste der doch rum sein, oder? Hab mich ja die letzen zwei Tage gut gefühlt und hatte keinerlei beschwerden...
Och mennooooooooooo

22.04.2010 08:17 • #84


jadi
vielleicht dir aufregung.....komm heut auch net in die gänge.....es nervt........

22.04.2010 08:30 • #85


Deelight
Ja, das sag ich mir auch schon die ganze Zeit. Ich bin 100% nur wieder nervös, weil ich heute mal wieder den Vormittag über alleine mit der Kleinen bin...
Maaaaaaaan, ich komm mir selber schon vor wie ein kleines Kind

22.04.2010 08:43 • #86


jadi
ich leider auch....wir gehen jetze schnell zur physiotherapie...ist gleich hinterm haus(bin schon aufgeregt)und dann fährt mein mann zur arbeit und ich bin alleine mit der kleinen(grosse kommt 14uhr aus der schule)bis heute abend um 20.30uhr.........hab vorhin auch schon wieder geheult.......es ist zum kotzen....das wetter dieses hin und her macht mich auch zu schaffen........

22.04.2010 08:53 • #87


Deelight
Du schaffst das

Ui, warum gehst Du zur Physiotherapie? Versuch meinen Arzt ja auch schon seit Wochen dazu zu überreden

Wieso was für Wetter habt Ihr denn?
Bei uns ist es schon seit Tagen schön. Von morgens bis abends strahlender Sonnenschein und angenehme 20 Grad.
Darf nur nicht wärmer werden wie 26 Grad, sonst dreh ich wieder am Rad

22.04.2010 09:32 • #88


jadi
bin wieder da.....hab ich doch verschrieben bekommen von orthopäden weil der nen hws und bws syntrom bei mir feststellte....und der pyhsiothera stellte bei mir ne rechte kieferblockade fest die er nun auch noch wegbekommen will.....heut hat mir sogar ne rippe eingerengt....und mich schön massiert......

22.04.2010 09:49 • #89


jadi
das wetter wechselt hier in minutentakt seit gestern....mal sonne mal regen....gestern sogar hagel......und ganz schön kalt soll aber zum we. wieder besser werden

22.04.2010 09:54 • #90


Deelight
Stimmt, sorry hab ich vergessen *ankopfklatsch*

Ja, ich vermute auch das mein Schwindel von der HWS kommt, da es bei bestimmten bewegungen schlimmer wird. Speziell wenn ich nach oben schaue oder den Kopf etwas schneller drehe...

Ich bin deswegen mal zum HNO um auszuschließen das es am Innenohr oder so liegt. Das war vlt. ein Ar.
Der hat damals in die Augen geleuchtet und ich musste mich auf ein Bein stellen und die Augen schließen.
Das war seine ganze Untersuchung
Und als antwort bekam ich: Sie leiden nicht an Schwindel, sonst hätten sie sich keine sek. in der Position halten können.

Ich hab Ihm gesagt mir ist aber als schwindlig, ich bin ja nicht blöd. Da meinte der ganz trocken: Ja, das gibts halt mal, das gibt sich wieder.

Ich bin so da gestanden
Der ist überhaupt nicht darauf eingegangen. Ich kam mir vor wie ein Vollidiot. Und deswegen hat mich auch der Mut verlassen, zu einem anderen HNO zu gehen

22.04.2010 09:59 • #91


jadi
ich war gestern beim hno....ich musste mich auf liege setzen dann machte er mir so eine brille auf wo alles verschwommen war.....dann warf er mich hin und her und schaute dabei durch die brille meine augen an....der schwindel kam...aber immer nur für sekunden wie eigentlich immer....aber er meinte er hat nur leicht was sehen können an den augen...und bei dem gutartigen lagerungsschwindel bewegen sich die augen wohl ganz doll und man hat meist nur eine schokoladenseite wo der drehschwindel kommt und der dauert meist ne minute und keine sekunden....und bei mir kommt auf jeder seite und auch beim gerade liegen....naja jedenfalls meinte er es ist untypisch...aber um sicher zugehn muss ich nochmal kommen...dann wird mein gelichgewichtsorgan mit kalt/warm wasser gereizt und noch andere tests gemacht das ganze dauert wohl ne stunde.....na malschaun.....mein pyhsio vermutet das der schwindel vom kiefer kommt...die blockade quetscht wohl die halsschlagader ab.....na ma gucken wies wird.....war letztes jahr schon beim neurologen da war auch alles i.o.......und ich kann eigentlich alle tests machen augen zu finger zur nase führen auf ein bein hüpfen usw..........ich weiss auch net........

22.04.2010 10:10 • #92


Deelight
Na das nenn ich doch mal eine Untersuchung
Nicht so wie bei mir

Hast Du eine verbesserung gespürrt, seit Du zum Physiotherapeuten gehst?

22.04.2010 11:59 • #93


jadi
nein war ja erst 2 x da.....
hab gerade 2std. geschlafen.....
und mittagsschlaf hab ich schon ewig net mehr gemacht

22.04.2010 13:50 • #94


Deelight
Ooooooch, Mittagsschlaf.... Eine traumhafte Vorstellung

Ich muss mich hier grad abreagieren und hab micht dem Lappi, nem Kaffee und ner Zigartette auf die Terasse verkrümelt.

Die Große wollte zum 1000 mal die Debatte führen, warum sie zu den Hausaufgaben keine Kassette hören darf, auf die Drohung hin, wenn sie jetzt noch einmal mit mir darüber disskutieren will, kommt der CD Player einfach auf´n Müll war erstmal ruhe...
Bis ich sie darauf hingeiesen hab, das nach den Hausaufgaben das Zimmer aufgeräumt wird. Das sieht nämlich schlimmer aus, als Berlin nach dem Angriff der Aliierten

Und in der Zeit hat die kleine !!!ALLE!!! Kleider aus Ihrem Schrank gerissen so wie die gesamte Wäsche (von zwei Wäschständern!!!) die ich gerade zusammengelegt und verräumen wollte, runter gerissen

Ich dreh hier noch am Rad

22.04.2010 14:31 • #95


jadi
hihi fast das selbe habe ich auch gerade gehabt...die grosse wollte jetze raus....ich fragte hast du HA auf sie ja mach ich später........boah nee später gibs net..........jetze und die diskorunde fing an.....dann machte sie sie schnell damit sie ja runter kann........die kleine geht noch....alles im grünen bereich.....aber werd jetze mit ihr spielen....da die grosse jetze ja nun doch rausgeht....meine mum kommt vielleicht nachher auch noch vorbei(hoffe es sehr)bissel ablenkung ist immer schön.........mittagschlaf kenn ich eigentlich auch net....aber heut war ich auf einmal so hundemüde ich musste welchen machen...die kleine schläft ja auch meist 2 std. am mittag....

22.04.2010 14:42 • #96


Deelight
Ja ich werd mich jetzt auch wiedre über meinen Wäscheberg hermachen
Hipp, hipp, hurra...

Katastrophe die Kiddies, die sprechen sich glaub ab

22.04.2010 15:12 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

jadi
das denke ich auch immer........wie alt ist deine kleinste?

22.04.2010 15:30 • #98


W
Also zunächst einmal zum „Mutter sein“ + Haushalt:
Das ist ein Fulltime-Job und mit dem kann man schon überfordert sein. Vor allem deshalb, weil wir nicht alle gleich auf Streß reagieren – das weiß man mittlerweile bereits. Zudem ist unsere Welt ja mittlerweile schon ein Basisstreß – alles passiert in Rekordtempo und man kommt kaum dazu alles zu verarbeiten.
Ich selbst kann das ein wenig beurteilen, weil ich zu Hause als Selbstständiger arbeite, sämtliche Hausarbeit alleine mache, koche, putze usw. und auch immer wieder unterwegs bin. Also da ist ständig irgendetwas zu tun und das macht man nicht mal schnell nebenbei.
Anerkennung kriegen Frauen dafür eigentlich höchst selten und das weiß ich noch von meiner Mutter. Vielmehr ist alles eher selbstverständlich – welcher Aufwand dahinter steht, würde man nur sehen, wenn es eben nicht passiert.
Also es würde Dir sicherlich auch ganz gut tun, wenn Dir mal irgendjemand sagen würde, daß das was Du tust großartig ist.
Ich glaube sogar, daß es möglich sein müßte, einem 7-8 Jährigen Kind (ich glaube so alt ist eins Deiner Kinder ?) zu vermitteln, daß man auf Mama ein wenig Rücksicht nehmen muß und daß nicht alles von allein passiert. Das kann man ja in aller Ruhe (möglichst in einer noch nicht eskalierten Situation) kommunizieren und ist nicht wie eine Schuldzuweisung gegen das Kind gerichtet oder so.
Vielleicht rührt Dein Perfektionismus ja sogar daher, daß diese Anerkennung fehlt.
Dann wäre es wie bei einem Manager, der in einer Firma gute Arbeit leistet und nie positives Feedback kriegt. Viele reagieren dann auch mit Perfektionismus und wollen es dann immer noch besser machen, um das zu bekommen, was ihnen fehlt. Ohne aber jemals Anerkennung zu kriegen und vielmehr dabei auszubrennen.
Ich meine, grundsätzlich ist eine gewisse Ordnung im Haushalt schon gut (bzw. würde zu große Unordnung auch wieder Streß auslösen), aber es muß sicher nicht immer alles perfekt sein.
Zudem hat jede Frau auch Bedürfnisse als Frau - ich denke, die stellst Du total hinten an.

Und zudem ist es m.M. nach so, daß den Frauen heute von der Gesellschaft eingeredet wird, daß sie am besten 500 Dinge gleichzeitig perfekt machen können. Frau sein, Hausfrau sein, Mutter sein, Karriere machen etc. etc. . Ich kenne ziemlich viele Beispiele, wo sich das unter dem Strich nicht ausgeht – oftmals auch deshalb, weil Frauen in etwas gedrängt werden, was sie eigentlich selbst gar nicht wollen. Im Grunde sollten sie das selbst entscheiden – unbeeinflusst. Vielfach tun sie aber nicht, was sie selbst wollen, sondern von dem sie annehmen, daß man es von ihnen so erwartet.
Und da ich auch schon Abteilungsleiter war und sehr viel mit Frauen zu tun hatte, würde ich meinen, daß sich Frauen tendentiell schwer tun, ihre Anliegen durchzusetzen. Sie sind eher diplomatisch und gehen Konflikten aus dem Weg. Das ist aber für sie selbst nicht gut.
Was bei Dir dazu kommt, ist das schlechte Gewissen, den Kindern gegenüber. Das brauchst Du aber meiner Meinung nach schon alleine deshalb nicht haben, weil es einfach nichts bringt, perfekt zu sein, bis Du umfallst. Weil dann kannst Du erst recht nicht für sie da sein.

Im Grunde spürst Du ja, was Dir fehlt bzw. was Dir gut tun würde. Es ginge darum, Wege zu finden, dies auch umzusetzen.
Das hat nichts mit Egoismus zu tun – eher mit Selbstschutz.
Du kannst nicht (mehr) abschalten, weil Du schon im Streßrad drinnen bist. Du kannst Dich nicht mehr entspannen. Der schlechte Schlaf ist geradezu ein Paradebeispiel dafür.
Vor allem ist das ein negativer Kreislauf: Du hast Streß – dann schlafst Du schlecht – hast noch mehr Streß – dann geht einiges nicht so von der Hand – noch mehr Streß usw. usw.

Ich glaube, als erstes solltest Du Dir überlegen, was Du willst, was Dir gut tut bzw. was Dir fehlt. Und wenn Du das weißt, dann sollte man nach Lösungen suchen, wie man etwas für Dich positiv verändern kann.

22.04.2010 17:01 • #99


jadi
wow winston....ich bin beeindruckt.....wie recht du doch hast....und das als mann......ich muss dich mal loben.....und dee.....die tipps die er hat sind echt gut für uns.........klasse

22.04.2010 17:59 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky