Pfeil rechts
1

jadi
seit froh wenn ihr noch arbeiten könnt.....ich träume davon

15.04.2010 08:37 • #41


Silvermoon
Bin ich ja auch...irgendwie....

Aber mal so ne Auszeit..... hmmmmmm

15.04.2010 11:12 • #42


A


Dauerangst besiegen

x 3


Fantasy
Ich hab hier im Thema bisher nur still mitgelesen... Bin jetzt auch schon seit Wochen krankgeschrieben, weil ich mich einfach gar nicht mehr in der Lage fühle, arbeiten zu gehen, da ich inzwischen fast ständig so ein Angstgefühl mit mir rumschleppe und mich überhaupt nicht mehr belastbar fühle. Die Angst ist zwar nicht immer gleich stark, aber doch die meiste Zeit vorhanden. Kann mich nur sehr schwer beschäftigen oder vom Grübeln und Sorgen machen ablenken...


LG

15.04.2010 12:27 • #43


jadi
ja aber die auszeit dürfte nicht solange sein........ich kann leider noch net arbeiten....ich hoffe ab nä jahr wünsch es mir so sehr.......

15.04.2010 12:55 • #44


Silvermoon
Hi Fantasy,

das tut mir wirklich leid...
Bisher hatte ich das Glück, wenn ich zu Hause war (Urlaub oder so), dass es mir ehrlich gesagt besser ging. Kann mich sehr gut beschäftigen oder auch nur faulenzen... Zu Hause fühle ich mich sowieso am sichersten...

Oh Mann, das muss ja wirklich schwer sein, wenn man die meiste Zeit ganz alleine ist und nur grübelt...

Hi Jaleandi,

klar, wenn man nicht arbeiten gehen kann, wünscht man sich nichts sehnlicher. Ich bin ja auch dankbar darüber, dass ich es noch kann bzw. es noch tue.

15.04.2010 13:46 • #45


N

Ich bin eine Stubenhocker in geworden, weil ich mich nicht mehr unter die Menschen getraut habe, die waren alle immer so Böse ich sag es mal so.

Ich wollte nicht mehr vor die Türe, das hatte zur Folge das ich mich nicht mehr genug bewegt habe, das ich immer weisser wurde und das ich nicht wirklich abgenommen habe.

Heute weiss ich das Bewegung wirklich Gesund ist und wenn man nur Spazieren geht.
Man sollte Sonnenlicht Tanken denn sie ist unsere Energie Quelle. Gesunde Nahrung ist auch wichtig, es ist schwer sich umzustellen, hier kommt ein Bonus zu gute, der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Ergo einmal den Punkt überwunden und es geht von Alleine.

Lass die Anderen doch Reden wie hässlich und Fett man ist, oder wie dünn.
Will gar nicht wissen was die unter der Kleidung verstecken.... sogar eine Schönheit hat irgendwo einen Fehler.
Es ist hart, es ist schwer und man hat lange zu Kämpfen und wenn dann kleine Kinder die schlecht erzogen sind, noch kommen und rufen, Mama schau mal was die grosse Brüste hat, oder Mama warum hat die eine Hexen Nase und die da ist so Hässlich. Das tut echt weh, doch es sind Kinder und die Eltern sollten den Kindern beibringen, was Anstand ist und das man so was nicht sagen sollte.
Kinder sind unwissend und Grausam, wir müssen da durch ich weiss wie das weh tut.
Darum geh ich immer in den Wald meide Orte wo viele Menschen sind und gewöhne mich Schritt für Schritt wieder an die Menschen und sehe sie einfach mit anderen Augen, ich denke mir das sie unter ihrer Kleidung auch Fehler haben und diese Verstecken, die Färben die Haare, die verkrampfen ihre Haltung, sie haben auch Fehler.

Für mein Selbstvertrauen, ein + ich hab nämlich keins. Hab es nie gelernt weil es mir keiner beigebracht hat.
Doch ich weiss das Gesundes Essen Lecker ist, das kochen Spass macht, das Bio besser für unser aller Gesundheit ist, als Chemie.
Das die Sonne mir Kraft spendet, und der Wald mir Luft zum Atmen gibt.
Das meine Ängste nur von mir aus kommen.

Leichter gesagt als getan, das ist mir klar. Doch wir alle können das schaffen, denn wir alle haben ein Ziel, weil wir alle das gleiche Problem haben.
Wir haben Angst, Angst vor Dingen die einfach Lustig sind, weil sie nicht Echt sind.
Wir können diese Angst alle gemeinsam besiegen.

Auch wenn von uns allen einer, nur einer die Angst überwindet, ist das ein Sieg für uns alle.

15.04.2010 14:02 • #46


Silvermoon


Bravo Natsuka!! Ganz tolle Worte!!!

Es ist schrecklich angestarrt zu werden.... und es ist schrecklich von Eltern, die es den Kindern nicht beibringen, weil sie selber zu doof (tschuldige, finde es aber so) sind.
Es ist schade, das man/viele nicht die wahre Schönheit eines Menschen sieht bzw. sehen.

15.04.2010 14:09 • #47


Deelight
Huhu alle zusammen *winkwieblöd*

Ja, heute geht es mir wesentlich besser *freu*
Ich glaube mein Schwindel gestern kam davon das ich den Tag zuvor nur 1x gegessen hab und auch recht wenig getrunken

Hab dann gestern wieder mehr gegessen und heute gehts wieder. Und es hat sogar einen Grund warum ich seit ein paar tagen schlecht Luft bekomm, war heute nämlich beim Arzt. Und der hat festgestellt das ich ne Eiterstraße im Hals hab und muss jetzt Penicillin nehmen.
War also doch keine einbildung

Und meine Therapiestunde war gestern sogar recht witzig. Mein Therapeut hat mich das letzte mal gefragt, ob es ok wäre wenn meine behandlung seine Kollegin übernehmen würde (Praxisgemeinschaft), weil er auf die schweren psychischen Störungen spezialisiert ist (macht ja Hoffnung das ich nicht in Kategorie schwere psychische Störung falle ).
Ist aufjedenfall ne ganz sympatische und wir haben auch viel gelacht. Ich hatte echt so das Gefühl ich unterhalte mich mit einer guten Freundin

jaleandi: Hm, das mit dem arbeiten ist ja blöd Also ich muss sagen, als ich noch gearbeitet hab, ging es mir sogar wesentlich besser als jetzt. Weil ich einfach mehr abgelenkt war und mich nicht den ganzen Tag mit mir beschäftigen konnte.
Aber abgesehen davon, graut es mir auch davor wenn ich wiedeer arbeiten muss nächstes Jahr, weil mir der Job keinen Spaß mehr macht.

@Fantasy: Hast Du niemanden, der z.B. mit Dir spazieren gehen würde, oder so? Machst Du eine Therapie?

@Natsuka: Das hast Du echt super schön geschrieben

Wo wir grad beim Thema Gewicht sind, habt Ihr seid Ihr die PA´s habt auch so zugenommen? Ich bin aueinandergegangen wie ne Dampfnudel (30kg)
Weil immer wenn mir schwindelig war, dachte ich: Du musst essen, Du musst was trinken usw. zum heulen
Seit ca. 2 Jahren versuche ich abzunehmen, hab meine ernährung umgestellt usw. Aber trotzdem, sobald der Schwindel kommt, greif ich automatisch zu den schnellen Kohlenhydraten Und nimm außer ein paar Kilo nie ab. Dabei war ich früher immer schlank und mittlerweile kann mich selber nicht mehr leiden....
Habt Ihr das auch? Oder bin nur ich so bekloppt?

15.04.2010 14:45 • #48


jadi
hallo deelight
das klingt doch super mit den thera.....
thema arbeiten:
ich habe wo meine PA ausbrach gerade 2 monate zuhause gesessen(unser laden ist konkurs gegangen und mein chef musste mich entlassen...)
war vorhin nie solange zuhause immer arbeiten...und ich denke durch das grübbeln was ich tat den lieben ganzen tag übers leben usw kam es dann dazu....
na jedenfalls habe ich mich aber trotzdem beworben ohne ende....und wurde auch in einen grossen einkaufszentrum bei uns in der nähe in einen spielzeugladen genommen...war super happy das gehalt stimmt auch und es hat mir spass gemacht anfangs....nach gut 3 wochen bekam ich aber auch ständig Pa`s während der arbeit besonders wenn nix zu tun war.........ich hielt es noch genau 3 wochen aus dann ging ich....ich konnte nicht mehr....ich musste aufgeben(zur der zeit habe ich auch meine krankheit noch nicht angenommen).....ich viel in ein dunkles schwarze loch.......dann wurde ich ja schwanger mit meiner jüngsten.....und von da an bin ich nur noch zuhause..........

15.04.2010 14:52 • #49


Silvermoon
Jetzt wo du es sagst, Deelight, stimmt, ich habe auch seitdem zugenommen. Gute 7 Kilo! (innerhalb von 4 Jahren). Irgendwie verbinde ich das Essen mit Leben. Keine Ahnung, warum das so ist. Jedenfalls ist es doof.
Kann natürlich auch die Angst sein, wenn man zu wenig ist, dass es einem schwindelig oder so werden könnte...
Nerv....

15.04.2010 17:02 • #50


Fantasy
Zitat von Deelight:

@Fantasy: Hast Du niemanden, der z.B. mit Dir spazieren gehen würde, oder so? Machst Du eine Therapie?:



Na ja, es ist ja nicht so, dass ich gar nicht alleine rausgehen könnte, es fällt mir nur momentan so unheimlich schwer und ich kann mich nur selten dazu aufraffen und wenn ich dann draußen bin, fühle ich mich meistens einfach sehr unwohl. Einkäufe erledige ich derzeit z.B. meist nur im Schnelldurchlauf, damit ich schnell wieder zu Hause bin... Und leider haben andere Leute halt nicht so oft Zeit, da die ja arbeiten gehen und auch noch einige andere Dinge zu erledigen haben - im Gegensatz zu mir momentan. Im Endeffekt bin ich dann halt doch die meiste Zeit alleine und finde es meist sehr schwer, mich den ganzen Tag irgendwie sinnvoll zu beschäftigen.

Nein, ich mache momentan noch keine Therapie, bin gerade auf der Suche nach einem Therapieplatz und habe nächste Woche Freitag zum Glück auch endlich ein Erstgespräch bei einer Psychotherapeutin. Hoffe, das wird was. Ansonsten war ich bisher nur bei 4 Beratungsgesprächen in einer psychologischen Beratungstelle...

15.04.2010 17:06 • #51


jadi
ich hab ehr abgenommen durch den ganzen schei......ständig durchfall usw........

15.04.2010 18:12 • #52


Deelight
@Fantasy: Nein, so hab ich das nicht gemeint
ich meinte so das Du vlt. täglich eine halbe stunde spazieren gehst. Vlt. hast Du ja ne Freundin oder Bekannt die vlt. jeden abend zu gleichen Zeit ne halbe stunde mit dem Hunde laufen geht oder so.
Das tut gut, es ist jemand dabei und entspannt auf Dauer weil es einfach eine Konstante ist.

@Silvermoon: Ja so iszt es bei mir auch. Ich verbinde den Schwindel auch mit man muss mehr essen und trinken. Aber 7 Kg wären ein Traum....
Ich hab in den 5 Jahren insgesamt 30 Kg zugelegt

@jaleandi: Man, das mit dem arbeiten ist echt blöd. Ich drück Dir die Däumchen das das mit der wieder eingliederung klappt
Ich habe auch im verkauf gearbeitet, aber ich will da auch unbedingt raus. Immer dieses fröhliche gegrinse und nett sein, geradezu schleimig, obwohl man ne schei. laune hat. Kann sich das gepöpel der Leute anhören, aber wehe man würde mit Ihnen so reden, wie die mit einem
Boah ne, da könnt ich ausrasten!

15.04.2010 21:56 • #53


jadi
grins ja manchmal erging es mir auch so....und ab und an hielt ich meinen mund mal net grins.......man muss sich ja net alles gefallen lassen..... beim spielzeugladen wars endlich mal voll schön.....keine kunden die irgentwie komisch waren.....nur liebe nette menschen;)

15.04.2010 22:03 • #54


Deelight
Hihi, wie ich... Wenn mir jemand zu blöd kam, konnt ich meine Klappe auch nicht halten

kIch hab in einer Parfümerie gearbeitet. HORROR!!! Lauter frustrierte, die nicht wissen wohin mit Ihrem Geld und meinen ne Creme für 300€ zaubert Ihnen die Furchen aus´m Gesicht
Und wenn die mir dann jemand als so ganz dumm kam (weil das Blondchen ja bestimmt keine ahnung hat), hab ich als auch schonmal gesagt:Gut bei vielen kann dann auch nur noch der Dr. Mang helfen

15.04.2010 22:20 • #55


jadi
BLOND haben wa noch ne gemeinsamkeit....

jo manche haben echt den knall net gehört.....

15.04.2010 22:26 • #56


Deelight
Zitat von jaleandi:
BLOND haben wa noch ne gemeinsamkeit....



Man hat uns bei der geburt getrennt

15.04.2010 22:33 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Fantasy
Zitat von Deelight:
@Fantasy: Nein, so hab ich das nicht gemeint
ich meinte so das Du vlt. täglich eine halbe stunde spazieren gehst. Vlt. hast Du ja ne Freundin oder Bekannt die vlt. jeden abend zu gleichen Zeit ne halbe stunde mit dem Hunde laufen geht oder so.
Das tut gut, es ist jemand dabei und entspannt auf Dauer weil es einfach eine Konstante ist.!



Nein, hab da leider niemanden. Hab halt leider nur wenige Freundinnen und die wohnen fast allle in anderen Städten, so dass ich sie sowieso nur recht selten sehe.

15.04.2010 22:33 • #58


Deelight
@Fantasy: Das ist schade
Ja, alleine könnte ich das auch nicht. Kann ich also gut verstehen das Du das auch nicht machen willst.

Wohnst Du denn auch alleine?

15.04.2010 22:35 • #59


Fantasy
Ja, ich wohne alleine...

15.04.2010 22:36 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky