Pfeil rechts

V
Hi!

Brauche dringend Hilfe. hatte heute nacht ein schreckliches Erlebnis. Hatte letzte nacht plötzlich so ein unangenehmes, komisches Gefühl. Ich bekam total Panik und dachte, ich werde verrückt. Ich wollte auch in dem Moment am liebsten tot sein. Ich hatte das gefühl, dass das nicht mehr normal sei und irgendeine höhere Macht mich im Griff hatte und das das nicht ein Symptom der Panikattacken sei. Da bekam ich noch mehr Panik. Ich habe mich gefragt, ob es die sogenannte Depersonalisierung gewesen sein könnte, aber ich bin mir nicht sicher. Könnt ihr beschreiben, wie ihr die Depersonalisierung erlebt und ob ihr auch mal komische gefühle habt?
Seitdem geht es mir total schlecht und ich habe vor nächster nacht Angst. Das war das schlimmste, was ich bisher erlebt habe, und ich möchte es nie wieder erleben.

Lg

09.06.2008 16:34 • 10.06.2008 #1


5 Antworten ↓


ZZerRburRuSs
Hi

Also ich habe die sogenannte Depersonalisierung immer so erlebt das alles einen irrealen Eindruck machte aber nicht fremd . Nur die Art es wahrzunehmen war fremd , ein bischen als würde ich einen Film Gucken und gar nicht real existieren in dem was ich sehe höre und fühle .
Ist schwer zu beschreiben was da so in einem abgeht

Am besten helfen Entspannungstechniken . Versuch irgendwie ruhig zu bleiben oder dich zu beruhigen (schon klar das das nicht supi leicht ist aber man kann es sich beibringen).

Toll sind auch Igelbälle (die kleinen dinger mit den Gumminoppen)
die du dann ruhig feste in der Hand knetest oder eklig scharfe oder süsse Sachen zu essen .
Beides hilft dir dich zu spüren und wahrzunehmen und erdet dich so wieder ein bischen .

Das sind erste Hilfe Helferlein
Auf längere Sicht versuche wieder Selbstvertrauen , Selbstbewusstsein und Urvertrauen zu gewinnen .
Du bist da ! so richtig in Echt und darauf kannst du vertrauen !
Wenns nicht so wäre könnt ich dir ja nich Antworten und ich bin mal mit Sicherheit da !
Hat lang genug gedauert bis ichs geglaubt habe , ist aber mit nichts von der Hand zu weisen

lg ZZ

10.06.2008 01:57 • #2


A


Das schlimmste bis jetzt.

x 3


M
Hallo Vana,

da kann ich mit ZZ nur anschließen.
Noch ein Tipp: Bewußt die Umwelt wahrnehmen, sich darauf konzentrieren: was sehe ich? was höre ich? was rieche ich?

Tolle Sache mit den Igelbällen!

Lieben Gruß
Michael

10.06.2008 20:40 • #3


K
Hi,
die Igelbälle muss ich auch mal probieren.

Ich denke aber, dass das Beschriebene eine Panikattacke ist und keine Depersonalisierung.
Ich kenne auch solche Zustände, in denen ich dneke, es macht jetzt Schnipp im Hirn, ich werde ver-rückt und springe nicht mehr Herr meiner Sinne aus dem Fenster. Ich bin dann losgerannt zu irgendeiner Krisenambulanz. In dem Moment wo ich ein Gegenüber habe und reden kann geht es mir besser. Leider sagte mir da mal ein Arzt, dass jeder verrückt werden kann und dann war es ganz aus bei mir.

Ich bin aber nicht verrückt geworden!!

10.06.2008 21:05 • #4


V
Hi!

Mir gehts immer noch schlecht. Habe Angst vor der nacht. Gestern fingen meine Beine plötzlich an, stark zu zittern und sie fühlten sich merkwürdig an. Das schlimmste daran ist, dass es mir nicht vorkam wie eine Depersonalisierung oder eine PA. Es war eher etwas, was ich mir gar nicht erklären konnte und so, als käme es von außen. Als wäre ich besessen oder so (obwohl ich eigentlich nicht daran glaube). Aber jetzt habe ich so ein ungutes gefühl und steigere mich immer mehr dahinein, dass ich in Gefahr bin. Als hätte ich einen Wahn oder so. Es war jedenfalls keine typische PA, es war ganz anders. In dem Moment wollte ich nur noch tot sein. Weil es so heftig war. Ich wollte lieber tot sein, um das nie wieder erleben zu müssen. Etwas schlimmeres habe ich nie erlebt. Alles andere erscheint mir dagegen wie ein Witz. Allerdings fühle ich mich auch ein bisschen stärker. Es gibt wohl kaum Sachen, die ein Mensch nicht ertragen kann. Die unangenehmen Sachen, die kommen werden...schlimmer kann es eigentlich kaum sein!

LG

10.06.2008 21:46 • #5


E
Mhhh ich kann dir nur raten...überleg mal was passieren würde wenn du besessen wärest.
Versteh mich nicht falsch...ich versuche dir damit die Angst zu nehmen.Dieses Gefühl irgendwie irre oder besessen zu sein kenne ich.Es war bei mir ein Gefühl von mein Geist und mein Körper spielen nicht mehr zusammen.Ich konnte mich nicht mehr akzeptieren. Seitdem ich es etwas lockerer nehme wenn eine solche Angst kommt ist es viel besser bis ganz weg.

Ausserdem hat mir die Seite hier geholfen:
agoraphobie-panikattacken-f4/interessante-sichtweisen-werde-ich-verruckt-t12244.html

Ich hab die Panik jetzt seit drei Jahren und ich bin weder Amok gelaufen bisher noch das ich irgendwie eine geteilte persöhnlichkeit bekommen habe. Du hast NUR Angst. Mehr ist das nicht und das gemeine an dieser Angst ist das sie auf ganz fiese weisen angreift. Dir passiert rein garnichts selbst wenn du meinst das du so ein komisches gefühl in den beinen hast..es kommt nicht von aussen. So und jetzt drück ich dich mal virtuell....wir sind bei dir!!!

10.06.2008 22:37 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky