Pfeil rechts
2

M
Hallo ihr lieben,

Ich schreibe momentan viel im Forum weil ich einfach nicht mehr weiß wohin mit mir.

Ich hab viele Untersuchungen gehabt, langzeit ekg, Ultraschall, Blut im Juni.

Mein letzter Ultraschall ist vor 2-3 Wochen gewesen, ich war etwas flott unterwegs aber bin bei Arzt besuchen immer sehr sehr aufgeregt.

Mein Ruhepuls liegt im ausgeruhten Zustand bei 70-80 manchmal auch nur 68 aber tagsüber bei 80-90 und in Bewegung erreiche ich schnell die 120.

Beta Blocker vertrage ich nicht so gut, Kardiologen empfahlen es nur bei Bedarf.
Weil ich zeitweise herzrasen hatte.

Wie das Schicksal so wollte, hatte mein geliebter Papa einen nicht ganz so harmlosen Herzinfakt und braucht eine Bypass op…
Dementsprechend gehts mir auch.

Seit gestern hatte ich immer herzrasen und habe bisoprolo genommen dagegen und ein bisschen runterzufahren hat nicht soviel geholfen. Hatte dazu Schwindel und usw. Angst eben.

Ich hab scheinbar so oder so schon eine somatische Störung, aber fühle mich nach gestern überhaupt nicht gut.

Ich hab brustschmerzen und mir ist übel.
Aber ich muss sagen das ich davon ausgehe das die brustschmerzen muskulär sind.

Nun hab ich Angst das mein herzversagt.

ich bin so aufgelöst.

das wird mir alles zuviel.
Hat jemand einen Rat ?
was mir helfen könnte ?
liebe Grüße

30.08.2023 11:01 • 30.08.2023 #1


11 Antworten ↓


1980D
@Marija_na Hallo für mich hört sich das an wie ne Angststörung vor was hast du direkt Angst.Deine symtome sind gleich einer Angststörung

30.08.2023 16:00 • x 1 #2


A


Das Leben zwingt mich in die Knie

x 3


M
@1980D das mein Herz aufhört zu schlagen.

Immer wenn ich aufstehen krieg ich einen Druck im Kopf und mein Puls wird langsamer.

Total beängstigend

30.08.2023 17:44 • #3


S
@Marija_na hast du vom Arzt den noch etwas anderes Verschrieben bekommen?
Wieviel mg Betablocker sollst du nehmen?

30.08.2023 17:57 • #4


1980D
@Marija_na geb mal im Netz ein Hypochondrie Herzangst ich denk das hilft dir