Pfeil rechts
2

M
Hallo ihr lieben,

Ich schreibe momentan viel im Forum weil ich einfach nicht mehr weiß wohin mit mir.

Ich hab viele Untersuchungen gehabt, langzeit ekg, Ultraschall, Blut im Juni.

Mein letzter Ultraschall ist vor 2-3 Wochen gewesen, ich war etwas flott unterwegs aber bin bei Arzt besuchen immer sehr sehr aufgeregt.

Mein Ruhepuls liegt im ausgeruhten Zustand bei 70-80 manchmal auch nur 68 aber tagsüber bei 80-90 und in Bewegung erreiche ich schnell die 120.

Beta Blocker vertrage ich nicht so gut, Kardiologen empfahlen es nur bei Bedarf.
Weil ich zeitweise herzrasen hatte.

Wie das Schicksal so wollte, hatte mein geliebter Papa einen nicht ganz so harmlosen Herzinfakt und braucht eine Bypass op…
Dementsprechend gehts mir auch.

Seit gestern hatte ich immer herzrasen und habe bisoprolo genommen dagegen und ein bisschen runterzufahren hat nicht soviel geholfen. Hatte dazu Schwindel und usw. Angst eben.

Ich hab scheinbar so oder so schon eine somatische Störung, aber fühle mich nach gestern überhaupt nicht gut.

Ich hab brustschmerzen und mir ist übel.
Aber ich muss sagen das ich davon ausgehe das die brustschmerzen muskulär sind.

Nun hab ich Angst das mein herzversagt.

ich bin so aufgelöst.

das wird mir alles zuviel.
Hat jemand einen Rat ?
was mir helfen könnte ?
liebe Grüße

30.08.2023 11:01 • 30.08.2023 #1


11 Antworten ↓


1980D
@Marija_na Hallo für mich hört sich das an wie ne Angststörung vor was hast du direkt Angst.Deine symtome sind gleich einer Angststörung

30.08.2023 16:00 • x 1 #2


A


Das Leben zwingt mich in die Knie

x 3


M
@1980D das mein Herz aufhört zu schlagen.

Immer wenn ich aufstehen krieg ich einen Druck im Kopf und mein Puls wird langsamer.

Total beängstigend

30.08.2023 17:44 • #3


S
@Marija_na hast du vom Arzt den noch etwas anderes Verschrieben bekommen?
Wieviel mg Betablocker sollst du nehmen?

30.08.2023 17:57 • #4


1980D
@Marija_na geb mal im Netz ein Hypochondrie Herzangst ich denk das hilft dir

30.08.2023 18:07 • #5


S
@Marija_na ich kann das sehr gut nachempfinden , das du aufgelöst bist.
Ist doch auch grade ziemlich viel, und du hast Angst.

Und Angst ist kein schöner Begleiter, und Energieräuber.

Durch die Sorge um dein Herz, und das Erlebniss mit deinem Vater ist da jetzt ein Alarm Losgegangen bei dir ,erstmal eine ganz normale Körperlich Reaktion.

Mit einem starken Gefühl.

Hilft es dir , wenn du dich darauf stützt das deine letzten Untersuchungen inordnung waren?

30.08.2023 18:08 • #6


M
@Severina-78
Ich danke dir erstmals für deine Antwort, ja es beruhigt mich aber diese aufstehen und Puls langsamer ist beunruhigend.

Hatte das bei langzeit ekg nicht.

30.08.2023 18:24 • #7


M
@Severina-78 Nein, ich nehm bisoprolo 2mg, aber davon nur ein Viertel.
Mehr Vertrag ich nicht

30.08.2023 18:24 • #8


S
@marija_
Wie verlangsamt ist den dein Puls wenn du sagst er geht runter?

30.08.2023 18:52 • #9


M
@Severina-78 er ist dann nur 1-2 Schläge langsamer und geht dann wieder hoch, ich würde wahrscheinlich so auf Abfall auch 60 schätzen.

Ich hatte es eine Zeitlang garnicht mehr aber dann fing es plötzlich wieder an als ich wieder mehr googlte und es mir körperlich auf Grund meiner angststörung wieder schlechter ging

30.08.2023 18:58 • #10


M
@Severina-78 ich vermute vielleicht extra Schläge, also er wird beim aufstehen schneller, dann fällt er und wir kräftiger und dann pendelt er normal wieder.

30.08.2023 19:04 • #11


S
Versuch dich zu beruhigen ein Puls von 60 ist keineswegs schlimm.

30.08.2023 19:05 • x 1 #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann