Tuffielein, da ich gerade auch mal wieder in den Seilen hänge, schreibe ich dir jetzt einfach mal meine Gedanken. Frag dich weniger, was andere denken, sondern nimm dich mal an.
Lass alles andere weg und begreife, dass wir mit Defiziten in unserer Gefühlswelt belastet sind. Was bedeutet, dass es immer mal wieder zu Problemen kommt. Ich mag das auch nicht, allerdings verwundert es mich nicht, wenn ich bei zuviel an negativen Stress in die Knie gehe.
Man kann noch so viel an sich arbeiten, alles kann man nicht beeinflussen, oder dem aus dem Weg gehen. Manchmal hilft nur, sich einzugestehen, DASS man verletzbar ist. Dass man dazu neigt, manches überzubewerten, oder sich hilflos zu fühlen. Ist so.
Ich versuche auch gerade, diesem schwarzen Loch zu entkommen, das auf meiner Seele lastet. Aber deshalb stelle ich nicht mich in Frage, sondern begreife das als mein Päckchen, das ist jetzt eben wieder zu tragen habe. Ist ein Teil meiner Persönlichkeit, das sich immer wieder zeigen wird.
Natürlich greife ich jetzt auch zu einem Antidepressivum, denn Im Moment bin ich zu schwach, um das ohne zu schaffen. Und auch das ist gut so.
Also, verurteile dich nicht dafür, dass du Defizite hast. Ich tu es bei mir auch nicht.
20.05.2019 11:47 •
x 4 #932