Pfeil rechts
2134

koenig
Du bestimmst wie du mit 50 sein möchtest, aussehen magst, dich fühlen möchtest. NUR DU!

Deinen Gedanken musst du nicht glauben. Sie sagen nicht immer die Wahrheit.

Ich mag meine grauen Strähne an den Seiten noch nicht. Hab jetzt wieder Farbe drin.
Werde mir demnächst mal ne neue Klamotte holen.
Zu alt biste für nix. Die Welt steht dir offen. Mach was draus.

19.05.2019 22:07 • x 3 #921


Mondkatze
Zitat von koenig:
Du bestimmst wie du mit 50 sein möchtest, aussehen magst, dich fühlen möchtest. NUR DU!

Deinen Gedanken musst du nicht glauben. Sie sagen nicht immer die Wahrheit.

Ich mag meine grauen Strähne an den Seiten noch nicht. Hab jetzt wieder Farbe drin.
Werde mir demnächst mal ne neue Klamotte holen.
Zu alt biste für nix. Die Welt steht dir offen. Mach was draus.


Genauso isses!
Das Leben ist zu kurz um sich mit dem dummen Geschwätz von irgendwelchen verbohrten Leuten auseinderzusetzen.
Früher habe ich mich auch immer darüber geärgert und alles zu meinem Problem gemacht.
Heute weiß ich, dass die, die den Quatsch erzählen, ein Problem haben.

19.05.2019 22:23 • x 2 #922


A


Das Leben hat Gefühle

x 3


E
Danke ,ihr seit echt super ,ich bin stolz und froh solche Menschen ,wie ihr es hier seit kennengelernt zu haben.

19.05.2019 22:27 • x 1 #923


Hotin
Zitat:
Die Sprüche auch von meinem Sohn finde ich sehr oft ärgerlich.
Ich wäre alt und hatte eine Asch Haarfarbe irgendwie komme ich mir hier vor als von ich Oma


Warum ärgerst Du nicht zurück?
Du kannst Deinem Sohn doch sagen, dass er noch grün ist, hinter seinen Ohren.
Und so alt und so erfahren wie Du muss er erst mal werden. Bis dahin kann er bei vielen Dingen gar nicht voll mitreden.
Zitat:
Mein Partner erzählt sehr oft davon das junge Menschen mehr Power hätten und besser hören würden und vieles mehr.


Was nutzt es, wenn man schneller ist und besser hören kann?
Im reifen Alter macht man vieles mit Ruhe, Übersicht und Erfahrung.

Zitat:
Meine andere Bekannte, ist nur am nörgeln ,mit fünfzig Jahren ist man sozusagen , alt hat dicke Bäuche und
Hämorrhoiden und man bekommt keine Anziehsachen .


Wenn Deine Bekannte so denkt, dann lass sie bei ihrer Überzeugung.
Wir wissen es besser. Im Alter wird einiges etwas schwerer, aber das Meiste geht leichter.
Viele Fehler, die wir früher gemacht haben, machen wir heute nicht mehr.
Das ist der Vorteil beim älter werden.

20.05.2019 00:53 • x 2 #924


E
Hallo,

Sehr oft fehlen mir einfach die Worte.
Aber auch habe ich sehr oft schon mit so ähnlichen Kommentare bei den Leuten gesprochen nur sie lassen es einfach nicht sein.
Es nervt einfach.
Mein Leben sollte nie so aussehen das ich mit fünfzig es im Frage Stelle , weshalb auch ? Ich war davon überzeugt dass ich eine Chance auf dem Arbeitsmarkt bekomme da ich aber auch einen Willen habe .
Sehr oft mache ich mir selber Druck.
Das müsste jetzt so sein und ich müsste so reagieren und so weiter.

Bestimmt gebe ich den anderen mehr Recht ab als ich mir selber gebe ,wenn es zu Diskussionen kommen nachdem ich nach dem Verhalten von den Leuten Nachfrage , meistens ,sagen sie ,ich wäre ja auch nicht ohne oder ja ja ist ja schon gut oder lachen .
Ich finde es Respektlos.
Ich denke dann ,ach die meinen es nicht so oder sie haben Recht , aber tagelang gehe ich mit diesem niedrigen Selbstwert und Ärger schwanger.

20.05.2019 08:55 • x 1 #925


koenig
Zitat von tuffie 01:
Sehr oft fehlen mir einfach die Worte


Das kenne ich. Schlagfertigkeit ist für mich auch eine Kunst. Um die Menschen hinter den Kommentaren aber schon mal etwas stutzig zu machen, reichen Antworten wie z. B. Ach, echt? oder Wenn du meinst. Ganz tonlos sagen. Dann kommt meist nichts mehr.

20.05.2019 09:03 • x 2 #926


E
Ich finde es traurig das die Menschen untereinander so sein müssen.
Schrecklich.

Vor einigen Wochen erzählte ich den Verwandten meines Partners etwas was mich sehr besorgt mit der Bitte ,sie sollten ,ihm davon nichts sagen.
Fast im gleichen Moment , brüllte eine davon , im Zimmer ,wo mein Partner sich aufhielt und fragte ihm dass .
Ich war sowas vor dem Kopf gestoßen wusste nicht was ich sagen sollte.
Es war mir auch bewusst dass ich meinen Partner in den Rücken fiel aber es musste heraus .
Naja , bin da bestimmt nicht besser.

20.05.2019 09:09 • #927


E
Ich bin jetzt Mal so einkaufen gegangen, ohne Haare Waschen ,ohne schminken einfach so , ich kam mir wie immer beobachtet vor und kritisiert .
Ich habe aber kein Wort gehört ,nur meine innere Stimme.
Ich mag schon gepflegt sein nur es stimmt ich sollte es nicht auf meiner Person abhängig machen.
Z.b. Haare strubbelig gleich hässlich,

20.05.2019 10:39 • x 1 #928


Hotin
Zitat:
Ich bin jetzt Mal so einkaufen gegangen, ohne Haare Waschen, ohne schminken einfach so, ich kam mir wie immer beobachtet vor und kritisiert.


Das war gut. Natürlich wirst Du ständig beobachtet. Du beobachtest und beurteilst die Menschen, die Du siehst
doch auch. Du würdest Dich noch schlechter fühlen, wenn Dich niemand anschaut und kritisiert.
Meistens urteilen wir jedoch falsch, denn vom Aussehen kann man nur schlecht
darauf schließen, ob ein Mensch nett oder unfreundlich ist.
Dazu muss man erst mit ihm/ihr länger reden.
Und mit Kritik kannst Du lernen besser umzugehen. Die Menschen sagen Dir, wie sie
Dich und Dein Verhalten sehen und bewerten. Fragst Du zehn Leute bekommst Du fünf verschiedene Antworten.
Also kann die Kritik anderer nur selten richtig sein.
Deshalb suche Dir aus dem, was andere über Dich erzählen selbst heraus, was Dir
gefällt und was Dir nicht gefällt. Allen kannst und brauchst Du es nicht Recht zu machen.
Sie fragen Dich ja auch selten, was Du über sie denkst.

Viele Grüße

Bernhard

20.05.2019 11:12 • x 1 #929


E
Sie fragen mich überhaupt nicht .
Viele Grüße zurück , Bernhard.

20.05.2019 11:30 • #930


Hotin
Zitat von tuffie 01:
Sie fragen mich überhaupt nicht .


Dann mische Dich immer mal sachlich ein. Sage häufiger Deine Meinung, ohne anderen dabei zu schaden.
Wenn Du lernst, andere fair und helfend zu beurteilen, also zu kritisieren, wird Deine
Meinung immer mehr gefragt und geschätzt. Das dauert einige Zeit.

Hier im Forum kannst Du das ja auch. Also kannst Du es auch im täglichen Leben.

Ich sage doch auch ständig hier und im Alltag meine Meinung.
Richtig ist das was ich sage natürlich nicht immer. Es ist ja nur meine Sichtweise.

20.05.2019 11:46 • x 1 #931


Icefalki
Tuffielein, da ich gerade auch mal wieder in den Seilen hänge, schreibe ich dir jetzt einfach mal meine Gedanken. Frag dich weniger, was andere denken, sondern nimm dich mal an.

Lass alles andere weg und begreife, dass wir mit Defiziten in unserer Gefühlswelt belastet sind. Was bedeutet, dass es immer mal wieder zu Problemen kommt. Ich mag das auch nicht, allerdings verwundert es mich nicht, wenn ich bei zuviel an negativen Stress in die Knie gehe.

Man kann noch so viel an sich arbeiten, alles kann man nicht beeinflussen, oder dem aus dem Weg gehen. Manchmal hilft nur, sich einzugestehen, DASS man verletzbar ist. Dass man dazu neigt, manches überzubewerten, oder sich hilflos zu fühlen. Ist so.

Ich versuche auch gerade, diesem schwarzen Loch zu entkommen, das auf meiner Seele lastet. Aber deshalb stelle ich nicht mich in Frage, sondern begreife das als mein Päckchen, das ist jetzt eben wieder zu tragen habe. Ist ein Teil meiner Persönlichkeit, das sich immer wieder zeigen wird.

Natürlich greife ich jetzt auch zu einem Antidepressivum, denn Im Moment bin ich zu schwach, um das ohne zu schaffen. Und auch das ist gut so.

Also, verurteile dich nicht dafür, dass du Defizite hast. Ich tu es bei mir auch nicht.

20.05.2019 11:47 • x 4 #932


E
Danke schön , ihr beiden.

Ich habe mein Bild , Seerosenteich ,was ich gemalt habe ,fertig , es steht als Profilbild in meinem Profil.

20.05.2019 11:57 • x 3 #933


Icefalki
Zitat von tuffie 01:
Danke schön , ihr beiden.

Ich habe mein Bild , Seerosenteich ,was ich gemalt habe ,fertig , es steht als Profilbild in meinem Profil.


Bist ja eine richtige Künstlerin. Alle Achtung.

20.05.2019 12:01 • x 1 #934


E
Meine Gedanken sind jetzt wenn ich ehrlich bin , ist doch nichts ,sieht aus wie Kritzeleien.
Und das du mir nur jetzt was Gutes sagen möchtest.

20.05.2019 12:03 • #935


Icefalki
Zitat von tuffie 01:
Meine Gedanken sind jetzt wenn ich ehrlich bin , ist doch nichts ,sieht aus wie Kritzeleien.
Und das du mir nur jetzt was Gutes sagen möchtest.


Da widerspreche ich aber energisch. Alleine deine Farbwahl gefällt mir sehr gut . Ich sage hier nie etwas, das ich nicht auch so meine. Hab ich noch nie getan. Ich bewerte dein Bild, so, wie ich es sehen kann. Und mir gefällt es wirklich.

20.05.2019 12:09 • x 1 #936


E
Danke ,
Ich wollte dich nicht auf die Palme bringen , icefalki .
Deine Kommentare schätze ich wirklich sehr nur jetzt in den Zeiten ,fällt es mir schwer , deine Meinung zu glauben oder anderen .
Ich hoffe das es eines Tages wieder besser wird.


Und vor allem ,dass ich mir wieder selber trauen kann.
Und zu mit stehe ,so wie ich eben jetzt und in Zukunft bin ,egal mit neunzig Kilo oder graue Haare oder weiteres.
Eines Tages sehe ich in den Spiegel und mir gefällt wieder das was ich sehe, es war doch Mal so , also kommt es bestimmt wieder.
Lg

20.05.2019 12:26 • #937

Sponsor-Mitgliedschaft

Hotin
Zitat von tuffie 01:

Ich habe mein Bild , Seerosenteich ,was ich gemalt habe ,fertig ,


Wunderbar, es ist toll geworden.
Wird es weitere Bilder von Dir geben?

20.05.2019 12:28 • #938


Hotin
Zitat von tuffie 01:
Ich wollte dich nicht auf die Palme bringen , icefalki .


Ach ,
in ihrem Alter jagt man Icefalki doch nocht mehr eine Palme hoch. Habe Mitleid.
Ich käme da auch nicht mehr rauf.

20.05.2019 12:31 • x 2 #939


E
Danke Bernhard,
Ich denke schon , dass es Bilder geben wird denn ich Male aus dem Gefühl ,so wie ich mich gerade fühle und bei singen und malen und lernen fühle ich mich sehr gut., ? Ich Male sehr gerne .
Nur leider sehe ich nicht das schöne ,was ihr in meinem Bilder seht.
Ich wünsche es mir das ich es eines Tages auch wieder sehen kann.

20.05.2019 12:33 • x 1 #940


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann