Pfeil rechts
2134

E
Danke gaulin,

Was heißt das jetzt für uns Forenmitglieder?

15.05.2019 17:14 • #901


OBIKO
Hallo Tuffie Du sagst : Im Nachhinein denke ich ,dass meine Entscheidung ,die ich kurz bevor getroffen hatte ,den Urlaub zu stornieren hatte festhalten müssen. ..dazu sage ich Dir : in 85 % aller Fälle ist der erste Gedanke immer der Richtige

15.05.2019 17:15 • #902


A


Das Leben hat Gefühle

x 3


Gaulin
@tuffi, eigentlich nicht viel. Die Forenbeiträge worden importiert während der Umstellung. So sind wenigstens alle Beiträge noch da... sonst wären die sicher weg, wäre ja schade...
Ansonsten heißt es für uns: Verbesserung

15.05.2019 17:22 • x 1 #903


E
Die Texte und die Grafiken sind hervorragend gemacht.
Ich finde das sie gut zu lesen sind,.z.b. was eine generalisierte Angststörung ist .
Dann hat das Forum einen frischen modernes Design Bekommen.
Ich finde es gut ,danke an dass Team .

15.05.2019 17:31 • x 1 #904


Gaulin
@OBIKO und @tuffi,
Dem Gedanken, den Urlaub hätte stornieren zu müssen kann ich nicht ganz zustimmen. Stattdessen behaupte ich sogar: Trotz der Ängste hat Tuffi es geschafft den Urlaub durchzuhalten. Und im Nachhinein betrachtet: War es wirklich sooo schlimm oder gab es auch schönes für die Erinnerung?

15.05.2019 17:42 • x 1 #905


E
Du hast Recht ,Gaulin,
Genau das meinte der Pyschiater heute auch.
Ich bin in der Situation geblieben,
dass Ziel ist ja , das kleine Männchen im Kopf , nur wahrnehmen ,mehr nicht.
Nach einer bestimmten Zeit lässt die.angst.von selbst nach.
Bei der Konfrontation kommt es nicht darauf an , wie man sich der Angst stellt eher das ,dass Ziel erreicht wird.
Bei mir heißt es.,Ziel erreicht.
Ich habe aus der Zeit sehr viel Gelassenheit mitgebracht und wieder.ein Stückchen mehr liebe zu meinem Partner.

15.05.2019 18:02 • x 1 #906


Gaulin
Das ist sehr schön, dass du das positiv betrachten kannst. Wie geht es dir jetzt damit?

15.05.2019 18:56 • x 1 #907


E
Zum Teil etwas besser und gestärkt

15.05.2019 19:59 • x 1 #908


Gaulin
Und genau darum geht es... durch viele solcher erfolge zu lernen damit umzugehen. Das braucht übung und zeit, rückschläge und sehr viel mut. Es ist ein Prozess.
Vorallem auch sich zu erlauben, auch schmerz zu enpfinden. Alle gefühle sind erlaubt und völlig in Ordnung.
Niemals verstellen, sich so akzeptieren, wie man ist mit all seinen Emotionen. Das baut unheimlich Druck ab.
Dennoch irrationale Gedanken umzuwandeln in realistische Gedanken...

15.05.2019 20:14 • x 1 #909


E
Danke Gaulin,

Du hast mir wichtige Impulse gegeben.
Mit diesen Impulsen werde.ich in die nächste Konfrontation gehen.
Aber erstmal verschnaufen .

15.05.2019 21:24 • x 1 #910


E
Hallo,
Mir geht es nicht besser.
Heute waren wir spazieren ich bekam mit der Angst zu tun hielt es aber aus und ging meines Weges weiter nach Hause.
Seit ca zehn Tage bin ich über meinen Zyklus hinaus.
Bis jetzt bekam ich meine Regel nicht obwohl ich schon mehrmals die Symptome hatte dass ich sie bekomme.
Naja vielleicht ist es jetzt soweit dass sie ausbleiben .
Ich fühle mich richtig unwohl in meiner Haut.
Finde nichts gescheites zum Anziehen denke ich bin einfach dick und unaktraktiv.
Für nächste Woche habe ich mich zur Wahlhelferin angemeldet ,sie nahmen mich auch nur , wie sehe ich denn aus ?
Graue Haare ,dick und zusätzlich noch Hartz Vier .naja ich sage es wohl ab.

19.05.2019 20:12 • x 1 #911


Hotin
Hallo ,

ich hoffe, Dir wird es bald wieder besser gehen.

Warum willst Du als Wahlhelferin absagen? Bestimmt ist das ein interessanter Tag mit
interessanten Menschen und neuen Informationen.
Ich finde es gut, wenn sich jemand engagiert.

Viele Grüße

Bernhard

19.05.2019 20:19 • x 2 #912


Abendschein
Zitat von tuffie 01:
Hallo,
Mir geht es nicht besser.
Heute waren wir spazieren ich bekam mit der Angst zu tun hielt es aber aus und ging meines Weges weiter nach Hause.
Seit ca zehn Tage bin ich über meinen Zyklus hinaus.
Bis jetzt bekam ich meine Regel nicht obwohl ich schon mehrmals die Symptome hatte dass ich sie bekomme.
Naja vielleicht ist es jetzt soweit dass sie ausbleiben .
Ich fühle mich richtig unwohl in meiner Haut.
Finde nichts gescheites zum Anziehen denke ich bin einfach dick und unaktraktiv.
Für nächste Woche habe ich mich zur Wahlhelferin angemeldet ,sie nahmen mich auch nur , wie sehe ich denn aus ?
Graue Haare ,dick und zusätzlich noch Hartz Vier .naja ich sage es wohl ab.

Nicht absagen, liebe ......auch graue Haare könnem sehr sschön aussehen. Mach Dich ein bißchen zurecht, bißchen Schminke im Gesicht und Du wirst sehen, das hebt gleich die Stimmung. Unter Leuten zu gehen, tut immer gut.
Das mit den Ängsten ist im Moment weit verbreitet. Meiner Freundin geht es auch nicht so gut, diesbezüglich, mit den Ängsten.

19.05.2019 20:30 • x 2 #913


E
Danke , Bernhard und Abendschein,
Warum will ich absagen?
Ich habe Angst dass ich versage , ich kann es doch sowieso nicht und wenn Menschen mir etwas erklären dann bin ich so aufgeregt , dass ich von den Inhalt vieles nicht verstehe.
Ich habe wirklich ein Problemchen bekommen .
Ich denke wirklich ,ach mit fünfzig kannste nichts mehr und warum , noch der ganze Aufwand , wie mit umlernen vom Job Center aus .
Ist echt schlimm

19.05.2019 20:44 • x 2 #914


E
Ich werde weiter an mir arbeiten,

Es geht bestimmt damit vorüber.

Danke für eure antworten , sie taten wirklich gut.
Ich schäme mich zwar jetzt für das was ich hier geschrieben habe , vorhin , aber dass ist bestimmt nur wieder ein Symptom der Depressionen oder so.
Scham ,Angst und schuld ,meine Themen.
Seit Kind an begleiten sie mich .
Eines Tages ,ja eines Tages ,dann werde ich nur mit meinem jetzigen Bewusstsein mein Leben leben und nicht mit den falschen Glaubensatz Oder Sätze aus der Kindheit.

Ich rede mit den Kindern in der Schule über ihre Probleme ,fast ähnliche wir ich sie heute aus meiner Kindheit noch habe , ich rede mit ihnen dass sie Kinder sind und dass sie keine Schuld betrifft wenn es Mal lautet wird etc oder wenn sie Mal die ch fallen im Test.
Mann ,es sind Kinder.
Nur leider zu mir bin ich noch so streng , irgendwie schon ungerecht.
Ich bin für Gerechtigkeit ,also mehr Gerechtigkeit ,.

19.05.2019 21:04 • x 2 #915


Hotin
Zitat von tuffie 01:
Ich habe Angst dass ich versage , ich kann es doch sowieso nicht und wenn Menschen mir etwas erklären
dann bin ich so aufgeregt , dass ich von den Inhalt vieles nicht verstehe.
Ich habe wirklich ein Problemchen bekommen .
Ich denke wirklich ,ach mit fünfzig kannste nichts mehr und warum , noch der ganze Aufwand , wie mit umlernen vom Job Center aus .


Du kannst gar nicht versagen wenn Du Wahlhelferin bist. Dies machen alle ohne spezielle Ausbildung.
Irgendwie scheinst Du etwas zu vertauschen.
Mit fünfzig kann man aufgrund seiner Lebenserfahrung wesentlich mehr als andere mit 30 Lebensjahren.
Du musst Dich nur trauen. Früher hat man immer mehr auf die älteren Menschen gehört.Leider versucht die
junge Generation dies umzudrehen. Schau mal, wie wenig Erfahrung viele junge Menschen haben.

19.05.2019 21:05 • x 2 #916


E
Das ist wahr , Bernhard,
Die Sprüche auch von meinem Sohn finde ich sehr oft ärgerlich.
Ich wäre alt und hatte eine Asch Haarfarbe irgendwie komme ich mir hier vor als von ich Oma .
Mein Partner erzählt sehr oft davon das junge Menschen mehr Power hätten und besser hören würden und vieles mehr.
Es.kotzt mich wirklich an.
Meine andere Bekannte , ist nur am nörgeln ,mit fünfzig Jahren ist Mann sozusagen , alt hat dicke Bäuche und Hämorrhoiden und man bekommt keine anziehsachen .
Schrecklich.

19.05.2019 21:16 • x 1 #917

Sponsor-Mitgliedschaft

Abendschein
Zitat von tuffie 01:
Das ist wahr , Bernhard,
Die Sprüche auch von meinem Sohn finde ich sehr oft ärgerlich.
Ich wäre alt und hatte eine Asch Haarfarbe irgendwie komme ich mir hier vor als von ich Oma .
Mein Partner erzählt sehr oft davon das junge Menschen mehr Power hätten und besser hören würden und vieles mehr.
Es.kotzt mich wirklich an.
Meine andere Bekannte , ist nur am nörgeln ,mit fünfzig Jahren ist Mann sozusagen , alt hat dicke Bäuche und Hämorrhoiden und man bekommt keine anziehsachen .
Schrecklich.

Ahhh Hämorriden, hatte ich auch schon ,......bitte liebe , hör doch nicht immer darauf was andere sagen. Du bist Du und mit 50 ist das Leben nicht vorbei. Laß sie doch reden, Du bist Du und das mu0t Du auch einmal klipp und klar sagen. Alles andere was geredet wird, ist frech. Natürlich bekommst Du Anziehsachen., Was schönes, buntes. Du hast doch soviel Selbstbewußtsein , Mensch , wo ist es hin? Jeder hat seine eigenen Schwachstellen, mach das nicht von Deinem Äußeren abhängig. Ich finde Dich sehr nett, Du bist eine warmherzige Frau.

19.05.2019 21:48 • x 1 #918


E
Danke , Abendschein,

All das Gerede , von den anderen,
nervt mich .
Wo mein Selbstbewusstsein hin ist?
Es fing an , mit der Entscheidung , nicht zur Beerdigung zu gehen , bzw. Mit den Bewertungen meines Bruders, ich sollte mich verpissen.
Damals kam in großen und kleinen Schritten sämtliche Verurteilungen in meinem Bewusstsein hoch , schleichend.
Ich sehr fast jeden Tag das Gesicht meiner verstorbenen Mutter ,die mit Vorwürfe macht und von meinem Vater .
In meinem Traum tauchen sie fast jede Nacht auf .
Sie sagte zu Lebenszeit , dass ich mich noch Mal umgucken würde ,wenn sie Mal tot sei .
Sie gab mir zu Lebenszeit meistens unrecht und genau dass nagt.

19.05.2019 22:00 • #919


Abendschein
Zitat von tuffie 01:
Danke , Abendschein,

All das Gerede , von den anderen,
nervt mich .
Wo mein Selbstbewusstsein hin ist?
Es fing an , mit der Entscheidung , nicht zur Beerdigung zu gehen , bzw. Mit den Bewertungen meines Bruders, ich sollte mich verpissen.
Damals kam in großen und kleinen Schritten sämtliche Verurteilungen in meinem Bewusstsein hoch , schleichend.
Ich sehr fast jeden Tag das Gesicht meiner verstorbenen Mutter ,die mit Vorwürfe macht und von meinem Vater .
In meinem Traum tauchen sie fast jede Nacht auf .
Sie sagte zu Lebenszeit , dass ich mich noch Mal umgucken würde ,wenn sie Mal tot sei .
Sie gab mir zu Lebenszeit meistens unrecht und genau dass nagt.

Ja es nagt an Dir und das ist es. Versuche Dich zu lösen. Du bist erwachsen. Vorwürfe und Verurteilungen, sind hier fehl am Platz.

19.05.2019 22:06 • x 1 #920


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann