Pfeil rechts
2134

koenig
Hallo ,

ich habe dieses Buch als Hörbuch. Ich werde es mir wieder anhören. Denn für mich ist es ja aktuell.

07.04.2019 07:59 • x 1 #801


E
Hallo,

Heute sind wir spontan nach Holland gefahren .
Meine aktuelle Situation ist ja leider dass ich noch depressiv bin.
Von daher kann ich keine langen Strecken spazieren gehen.
Ich mache soviel ich kann und das ist besser als nichts.
Das Wetter ist heute super . In den Niederlanden war es auch toll.
Ich merke das ich soviel machen möchte wie bootchen fahren oder klettern ich halte mich leider immer noch zurück. Vor Kontrollverlust etc.

07.04.2019 18:41 • #802


A


Das Leben hat Gefühle

x 3


E
Hallo,
Mir geht es soweit ganz gut. Gestern war ich zum Reha Sport danach habe ich etwas für meine Ausdauer und mit dem Butterfly gearbeitet .diese Übungen tat mir sehr gut.
Heute bin ich zu Fuß min drei Kilometer gelaufen ich war Einkaufen .
Ist ja ein tolles Wetter draußen.
Nächste Woche werde ich mir eine Shg Gruppe anschauen gehen ,Mal gucken ob die Chemie da stimmt .
Ich habe mir Doppel Hertz Vitamine gekauft. Mal schauen ich denke das es zur Unterstützung und mein Wohlbefinden beitragen könnte wie der Frauenmantel Tee.
Noch einpaar Wochen dann geht's ab in den Urlaub habe mir schon Sonnenmilch gekauft .
Ich freue mich auch schon drauf.

09.04.2019 12:22 • x 3 #803


E
Guten Morgen,

Mein Schlaf ist ruhiger geworden. Ich kann sowieso nicht alles in meinem Leben kontrollieren,also was sollts ich vertraue darauf dass alles gut wird und vor allem ich tue ja auch dafür etwas.
Gestern habe ich mich auf einen Stellenangebot beworben zehn Stunden täglich im Hauswirtschaftbereich , Altenheim ,Tische eindecken etc.
Drückt mir Mal bitte eure Daumen das ich eine Chance bekomme.

Lange Weile ist auch nicht gut. Diese verspüre ich oft ,auf eine Art ist es sehr gut ,daran erkennen ich dass ich das tief wieder Mal geheilt habe und es weiter voran geht.
Wie geht es dir , Bernhard? Ist die Welt nicht bunt,mit neuer Sehkraft? War ein Scherz. Lg

10.04.2019 09:06 • x 2 #804


E
Oh ich habe da gerade angerufen die Stelle ist schon besetzt. OK weitermachen.

10.04.2019 09:20 • #805


Hotin
Hallo ,

Zitat:
Mein Schlaf ist ruhiger geworden.


Wunderbar, damit beginnt es entspannter und ausgeglichener zu leben. Du siehst,
weil Du immer an der Verbesserung gearbeitet hast, wird es Dir auch immer besser gehen.
Mit etwas Glück hört es nie auf, besser zu werden.
Zitat:
Ich kann sowieso nicht alles in meinem Leben kontrollieren, also was sollts ich vertraue darauf dass alles gut wird und
vor allem ich tue ja auch dafür etwas.


Deine Aussage ist ziemlich genau so, wie ich auch täglich durchs Leben gehe.
Das, was Du beeinflussen kannst, dass wirst Du zum Guten führen.

Bestimmt war es gut, dass Du die Stelle nicht bekommen hast. Mit 10 Stunden hättest Du Dich bestimmt überfordert.
Beginne besser etwas, wo Du weniger Stunden täglich arbeiten sollst.
Zitat:
Drückt mir Mal bitte eure Daumen das ich eine Chance bekomme.


Du wirst immer eine neue Chance bekommen. Habe etwas Geduld.
Zitat:
Wie geht es dir, Bernhard? Ist die Welt nicht bunt, mit neuer Sehkraft? War ein Scherz.


Kein Scherz. Du hast Recht. Es ist schon ein sehr großer Unterschied nach der Operation. Tagsüber ist der Unterschied
nicht so riesig. Nur werde ich vermutlich häufiger eine Sonnenbrille benötigen. Sobald es aber dunkel wird, sehe ich einen
sehr großen Unterschied. Und schön scharf sehe ich auch wieder kleine Dinge. In 6 bis 8 Wochen werde ich mir dann eine neue, passende Gleitsichtbrille anfertigen lassen können. Und dann schau ich mal, ob ich fast so gut wie früher sehen kann.
Noch habe ich etwas Druck auf dem Auge. Bestimmt gibt sich das noch.

Viele Grüße

Bernhard

10.04.2019 10:31 • x 1 #806


E
Das hört sich doch sehr gut an , Genesung braucht Zeit . Noch was Gutes, du suchst dir eine neue Brille . Bisschen make Up und neues bringt wieder frische in den Alltag.

Ich war zwei Stunden jetzt unterwegs. Bin etwas spazieren gegangen und habe mir einen super leckeren Salat in meiner Lieblings Pommes Bude Restaurant gegessen. War entspannt.
Danach bin ich durch die Straßen gehüpft tat gut oh da merke ich ja mein Alter von und wie eingerostet ich bin.
Aber nicht überfordern. Immer alles mit der Ruhe.

10.04.2019 14:26 • x 1 #807


E
Wisst ihr was? Ich bin nach zwei Stunden Aktivitäten erschöpft.
Ich racde mich wirklich jeden Morgen auf und bin mit mir am hadern wenn ich es geschafft habe mich aufzuraffen , weiß ich sehr oft dass es richtig für mich war.
Alle Aktivitäten werden noch mit Angst erlebt eines Tages wird es wieder entspannter gehen.
Mein Körper schmerzt auch noch insbesondere mein Rücken.
Ich bin im Moment noch nicht fähig arbeiten zu gehen , ich sollte es mir eingestehen.
Der Druck , du muss es schaffen macht mich kaputt.
Ich denke in den letzten Tagen ,ich will es schaffen und damit geht es mir viel besser.
Die Angst das ich über meine Situation die Kontrolle verlieren könnte , Job Center oder Grundsicherung geht mir an die Nerven.
Ich arbeite mit soweit ich es kann ,mehr kann ich mein Leben lang nicht geben.

Danke Bernhard ,dass du mir an die Grenzen errinert hast denn viel zu oft ging ich diese über hinaus und verlor mich aus meinem Augen.

10.04.2019 15:30 • x 1 #808


E
Es ist doch klar,

Ganz normale stressymptome habe ich das Leben ist auch mal nicht so einfach.
Gut zu wissen. , endlich, dass ich meinen personlichen Stresslevel immer Balance halten sollte man und was die anderen mit ihnem leben machen ,da habe ich keinen Einfluss drauf
Mehr Abstand mehr zu sich kommen.

10.04.2019 16:15 • #809


E
Ich kann nicht mehr.
Seit Jahren bin ich in stressigen Beziehungen ,die meine jetzt auch , er will einfach nichts an seiner Gesundheit Unternehmen. Es ist für mich Stress pur.
Mein Exmann wollte nie an seiner finanzielle Lage etwas ändern , da war es auch Stress pur für mich.
Meine Mutter und mein Vater wollten ihre Meinung und ihr Verhalten nicht ändern ,Stress pur. Tja und meine Geschwister genau so.
Ich will nicht sagen daß ich besser bin oder so ,was man mir vorgeworfen hat ich sei egoistisch , wenn ich Schluss machen ,oder ähnliches,
Ich Stelle mir Mal die Frage ,

Wer ist denn da egoistisch?
Eventuell beide ,ich leide darunter , naja

10.04.2019 18:24 • #810


E
Heute Mittag hatte ich mich verschrieben ,zehn Stunden in der Woche. Tgl das wäre absolut noch nichts für mich

10.04.2019 21:45 • x 1 #811


E
Hallo
Meine Therapie ging mir gerade durch meinen Kopf.
Ich würde ja so erzogen das ich meine Belange nicht äußern durfte und wenn ich es tat würde ich abgelehnt und schikaniert.
Ich viel sehr oft in Depressionen hinein weil ich vom Schuldgefühle bebeutelt war.
Wenn ich meine Belange sagte.
So ist es auch heute.
Ich trete einfach nicht für mich ein und wenn dann mit Schuldgefühle.
Das muss sich ändern .

10.04.2019 22:53 • #812


E
Hallo,

Ich bin ratlos. Heute bekam ich von Arbeitsamt einen Termin für nächste Woche zu geschickt.
Meine Sachbearbeiterin möchte sich mit mir über die Kosten meiner jetzigen Wohnung unterhalten.
Ob und wie ich die Kosten aufbringen könnte oder ob ich überhaupt in der Lage bin umzuziehen.
Ich kann ihr Belangen nachvollziehen.

Nur meine Ratlosigkeit ist jetzt ,wie soll ich da.oben wieder hinauf kommen ins Sprechzimmer.

Die Quallen waren sehr extrem die letzten Male.
Ich hatte meinen Part mitgenommen und.mich bei ihm gestützt

Seit ich gerade den Brief öffnete sehe ich wieder das Treppenhaus vor mir.

12.04.2019 15:46 • #813


E
Guten Morgen,

Heute geht's mir gut. Seit ich den Termin bekomme vom Job Center schlafe ich unruhig.
Ich setzte mich mit meiner Seele auseinander.

Ich werde keine erneute Therapie vorerst machen.
Wenn ich Fragen haben sollte so wende ich mich an meiner Therapeutin.

Ich wollte Sicherheit mit einer Therapie . Wusste nicht was auf mich zu kommt , der Wechsel, zum Job Center etc.
Ich hatte Depressionen deswegen nur ich wollte mich mit einer Therapie absichern.
Ne ne , dass ist heute nicht mehr mein Denken.
Meine Bestreben war und ist das ich mich meine Ängste Stelle und dazu gehört auch , neues anzunehmen , weiter Schritt für Schritt für meine Zukunft Sorgen, Arbeit hineingehen , eines Tages ich bin zuversichtlich das meine Sachbearbeiterin etwas passendes für mich findet.
Schritt für Schritt ,dass Leben in vollen Zügen genießen .
Meine Träume kommen jetzt wieder von meinem Unterbewusstsein , dass schaffst nicht in den dritten Stock , zu laufen mit niedrigem Geländer,etc ich tue mir schwer Entscheidung en zu treffen. Das denke ich muss keine Depression sein dass ist halt so bei Menschen die sich schwer tun in meinem Fall ist es das Selbstwertgefühl Darm will ich arbeiten.
Meine unsichere Art und Weise ist doch Schnee von gestern und wir wir ja alle kennen ,taut Schnee ,auch weg.
Ich brauche einfach noch etwas Zeit .

Wenn ich es nicht schaffen sollte zu dem Termin zu gehen so sage ich ihn kurzfristig leider ab und Versuche es erneut.

15.04.2019 08:17 • #814


koenig
Hallo tuffie,

die Therapie kann dich auf deinem Weg begleiten. Wäre das nicht einen Versuch wert?

15.04.2019 08:49 • x 1 #815


E
Hallo Koenig,

Das.stimmt. ich sollte da auch nicht mit mir so schwer ins Gericht gehen .
Ich bin froh das ich mich gut reflektieren kann.
Bei mit ist es so ,

Will ich immer bei krisen eine Therapie starten?
OK wenn es sein muss ,dann ist es so.
Mein Ziel mein Wunsch ist es ja , ohne Therapie eine Krise zu bewältigen.
Ich denk das ich auf einen guten Weg bin.

Das Gefühl zu haben ,ja jetzt kann ich meine Wege gehen .
Ich brauche meine Angst nicht mehr.
Also meine Unsicherheit ,meine Depressionen , ich.schaffe.es.aucj ohne meine Angst.sprich,
Das war das.ziel .

15.04.2019 09:38 • x 2 #816


E
So Reha Sport und für Ausdauer habe ich heute hinter mich gebracht.
Super ,der Reha Sport war heute super.
Ich fühle mich innerlich ruhiger.
Ich kam heute auch ins schwitzen ,tat gut.

15.04.2019 13:34 • x 1 #817

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Heute kam der Schwerbehindertenantrag zurück.
Ich bekam 20prozent.
Ich bin darüber sehr glücklich das.es nicht mehr ist.
Ich bewerte meine Beschwerden bestimmt super super Schimmer.ein ,davon nicht ich wieder weg.

15.04.2019 14:38 • #818


koenig
Zitat von tuffie 01:
Will ich immer bei krisen eine Therapie starten?


Das ist auch ein Thema was mich beschäftigt. Es ist die 3. Therapie in meinem Leben. Wird es die letzte sein? Werde ich dann das nötige Rüstzeug haben, um allein klar zu kommen?

Aber was ist so schlimm daran, wenn ich mir wieder Hilfe hole?

15.04.2019 22:13 • x 1 #819


E
Guten Morgen,

Zu deiner Frage @koenig

Was ist zu schlimm daran wenn ich mir Hilfe hole?

Daran ist überhaupt nichts auszusetzen im Gegenteil Hilfe zu suchen ,ist gut und zeigt von Stärke und Lebenswille.

ich sage wenn ich den Mut aufbringe ,etwas in meinem Leben zu verändern, sage niemals nie , so habe ich mit dem Rauchen vor ca 25Jahre aufgehört.
Der Druck ist dann weg , bis heute bin ich nicht mehr rückfällig geworden.
Mit der Therapie ist es genauso.
ich kann ja jeder Zeit mir Hilfe holen , bei meiner Therapeutin die mich über vier Jahre begleitet hat aber auch bei anderen Therapeuten ,wenn die Chemie zwischen uns stimmen sollte.
ich habe vor allem das Wissen ,wie ich aus einer Krise ,heraus komme kann, dass Wissen spule ich mir mehrmals in meinem Kopf ab.
Da ich eine Generalisierte Angststörung habe , ist diese Art sich seinen , Gedanken zu stellen bzw weiter zu denken und realistisch umdenken. So wird der Druck genommen und mit der Zeit erlebe ich auch wieder das Leben , dass wahre leben , die Mutter Erde ,dass alles zusammen gehört ,vom Flss bis die Erde ,die Tiere die Bäume , einfach alles ja auch ich und du also wir zusammen .
Das ist das Leben .
Lebe ,Lache und Genießen.

Das Leben ist Freiheit ,frei entscheiden zu können ,was will ich jetzt von mir ,was stimmt jetzt nicht mit mir ?
In sich hinein horchen und die Gefühle spüren ,sie zu lassen , denoch nicht daran hängen bleiben sondern die Gedanken ziehen lassen und ausatmen,dass befreit unsere Seele und gibt Kraft,
Das Urvertrauen ist dass wichtigste in einem zarten Menschenleben wenn es zur Welt kommt .
Wenn wir zur Zeit als Baby oder Kleinkind ,oder im Kindesalter, erleben mussten , dass die Eltern , uns keinen Halt geben konnten oder wir in einer Klinik mussten auf Grund einer Krankheit also wenn wir getrennt wurden ,dann entstehen sehr große Verlustängste in das Kind.
Und das Lebensgefühl sinkt ,auf Null.

Als Kind kannst du nicht anders ohne die Liebe oder Zuwendung der Eltern ,stirbt dass Kind.
Wir sind nicht gestorben aber wir haben seelisch sehr viel mitgemacht .

Wir haben uns Hilfe geholt und sind heute erwachsende Menschen.
Mit viel Geduld und liebe zu uns und Vertrauen zu unserem Körper ,können wir die Geschichte ,die uns quält ,neu schreiben.
Eine Geschichte die niemals Endet ,dass sind die Menschen ,dass ist Mutter Erde.
Die Natur hat mir Kraft mitgegeben sonst wäre ich heute nicht mehr am leben und bestimmt einen Menschen der mich wie Gott liebte , ich denke dass war mein Vater.

Mit meiner Angststörung ,kann ich ja Leben ,ich bin damit 50Jahre bis jetzt geworden und habe sehr viel geleistet,
auch wo ich nicht mehr an meinem Körper geglaubt habe , immer ans sterben dachte .
Ich denke dass die Angst vor der Sterblichkeit in uns so groß ist weil wir in sehr jungen Jahren , Verlustängste erlebt haben und auch so war es bei mir, Krankheit im Babyalter ,da musste ich für zwei Monate ins Krankenhaus ,meine ersten drei Monate meines Lebens ,verbrachte ich nach Erzählungen ,im Krankenhaus, Weil ich nichts essen wollte.
Kam es daher ,dass ch als Neugeborenes mich von meiner Mutter ungeliebt fühlte?
ICH DENKE schon. Da mag man als Kind nichts essen oder Leben ,man ist ja unerwünscht.

Na ja ,dieses Thema ist und bleibt wohl in meinem Leben ein großer Bestandteil meines emotionalen Gefühlswelt.
Bis heut habe ich es ein wenig hinzubekommen , mich trotzdem zu lieben, trotz ablehnung von sehr vielen Mitmenschen,insbesondere meiner Mutter.
So ein bisschen ist es mir schon gelungen, so 20Prozent,es waren schon mal weniger , darauf baue ich auf ,wer weiß eines sind es 100 .
Das Gefühl der Sicherheit muss ich mir erlernen .
Mal schauen ob ich es ohne erneute Therapie schaffe aber @koenig, Ich sage niemals Nie:

16.04.2019 09:50 • x 1 #820


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann