Pfeil rechts
2134

W
Gute Besserung, liebe tuffie

L.G. Waage

02.04.2019 18:48 • x 1 #761


Abendschein
Zitat von tuffie 01:
Heute habe ich Schüttelfrost Kopfschmerzen,,mir geht's nicht gut

02.04.2019 19:03 • #762


A


Das Leben hat Gefühle

x 3


E
Ich habe gerade einen rundum.schlag gemacht.
Das geht echt über meine Nerven .
Die behandeln mich hier als sei ich einfach da.
Niemand fragt mal.hey Mutter oder hey ,ich ändere auch mal.was.ich gehe deine Wünsche hin und wieder ein.
Ne kommt nichts.
Jetzt habe ich im guten Ton gesagt das.sie Dinge machen sollten die.ich sehr oft geäußert habe.
Ende . irgendwie steckte.ich fest.jetzt momentan geht's.mit etwas besser naja.

02.04.2019 19:38 • #763


koenig
Zitat von tuffie 01:
Die behandeln mich hier als sei ich einfach da.


Kannst du das genauer beschreiben?

02.04.2019 21:56 • x 1 #764


E
Hallo,
Heute sind die Kopfschmerzen weg .
Es ging mir Mal wieder richtig schlecht ,gestern.
Durch den Schlaf ist es besser geworden

Ich habe mit den Leuten gesprochen das ich einiges nicht gut finde .
Das dies und jenes von sich aus selber gemacht werden sollte und nicht immer nach bitten von mir.
Meine Bekannte werde ich es auch sagen daß sie nur von sich sprich wenn ich etwas über mich erzähle
Wie ,ich habe das und das und das geschafft ,ich weiss wie das ist ,ich ich ich ,.
Gestern bekam ich von meinem Partner zu hören ,dass ich egoistisch bin , alles dreht sich nur im mich. Ich habe mir die Kritik durch meinem Kopf gehen lassen. Teilweise hat er Recht damit weil ich angefangen habe endlich um meine Bedürfnisse zu kümmern aber dass ich mich nur um mich drehe , nö da stimme ich nicht mit ihm überein.
Für seine Aussage bin ich auch verärgert. Solche Art von gefügig machen lehne ich ab.

03.04.2019 07:56 • #765


E
Mir wurde wirklich jetzt klar das ich vieles ändern will.
Die Belastungen halte ich nicht länger aus .
Wenn sie ihr Leben weiterhin so leben möchten dann sollen sie es tun denoch ohne mich.
Es kann doch nicht sein das ich daran kaputt gehe.
Mein Partner macht Dinge einfach nicht obwohl sie schon sehr lange Zeit angepackt werden sollten. Und ich habe kein Nerven mir das alles weiterhin anzugucken.
Ich liebe ihn und verstehe auch seine Ängste . Nur nichts zu machen ne, da komme ich nervlich nicht mit. Und das sagte ich ihm auch. Ich werde mich einige Tage zurück ziehen ,denn ich brauche wieder Energie.

03.04.2019 08:19 • #766


W
Morgen tuffie,

ja manchmal ist das besser, sich zurückzuziehen um wieder Kräfte zu sammeln. Dennoch solltest du zu deinen Bedürfnissen stehen und auch durchsetzen.
Ich arbeite auch dran...klar kommt dann Kritik, weil deine Familie/Partner (in) es nicht kennen, müssen sie sich dran gewöhnen. Bisschen egoistisch darf man sein.

L.G. Waage

03.04.2019 08:33 • x 1 #767


E
Mich belasten auch meine Depressionen. Lg

03.04.2019 09:39 • #768


koenig
In der Tat habe ich mich selbst schon mal gefragt, ob ich nicht zu viel Aufmerksamkeit auf mein Ich, mein Innerstes, meinen Geist lege. Weil ich dann den Eindruck habe, man beschäftigt sich nur mit sich selbst. Aber möglich ist, dass meine Wahrnehmung nicht richtig ist. Vielleicht machen das alle Menschen und ich bin es nur nicht gewohnt, weil ich viele viele Jahre selten auf mich gehört habe?

03.04.2019 11:18 • #769


E
Hallo ,

Alles braucht seine Zeit. Das umlernen theoretisch und praktisch. Da unser Körper und unsere Seele ,keine Autos oder ein Gegenstand ist braucht es.geduld

03.04.2019 12:02 • x 1 #770


Hotin
Zitat von koenig:
In der Tat habe ich mich selbst schon mal gefragt, ob ich nicht zu viel Aufmerksamkeit auf mein Ich, mein Innerstes, meinen Geist lege. Weil ich dann den Eindruck habe, man beschäftigt sich nur mit sich selbst. Aber möglich ist, dass meine Wahrnehmung nicht richtig ist. Vielleicht machen das alle Menschen und ich bin es nur nicht gewohnt, weil ich viele viele Jahre selten auf mich gehört habe?


Das ist durchaus möglich, dass Du bei einigen Dingen zu viel Aufmerksamkeit
auf Dich selbst legst.
Gerade das ist aber etwas, was Du nur selbst beantworten kannst.
Zuviel auf sich selbst achten und auch zuwenig auf sich selbst achten,
beide Extreme machen meistens mehr Angst.
Gut ist es, wenn Du immer wieder neu entscheidest, ob Du Dir in einer
bestimmten Situation wichtig bist oder eher nicht so wichtig.
Dies bedeutet, sich selbt steuern und macht mehr zufrieden.

Bernhard

03.04.2019 12:07 • x 3 #771


E
Hallo Hotin,

Dann mache ich Fortschritte denn ich entscheide was wichtig für mich ist.

03.04.2019 12:15 • x 1 #772


Hotin
Zitat von tuffie 01:
Dann mache ich Fortschritte denn ich entscheide was wichtig für mich ist.


Du machst deutliche Fortschritte. Das geht wunderbar. Du wirst es auch fühlen.

Allerdings machen wir selten alles richtig. Deshalb ist auch die Kritik von anderen oft hilfreich.
Auch sie sehen nicht alles richtig. Nur, sehen sie alles falsch?

Meistens ist ein Mittelweg der, den man gehen sollte.
Dann können beide etwas zufrieden sein und bei einigen Punkten ein wenig unzufrieden.
Unser Leben besteht aus ständigen Kompromissen, etwas fordern und etwas nachgeben.

Bernhard

03.04.2019 12:38 • x 1 #773


E
Danke , Bernhard.
Bestimmt machen sie nicht alles falsch.
Und diese haben auch ihre Ängste und Erfahrungen und Vorstellungen im Leben gesammelt und erfahren.
Da , genau da , heißt es miteinander reden , vernünftig miteinander reden.
Auf Kompromisse eingehen, nur viel zu oft werden diese Kompromisse ,wieder vergessen von den anderen oder durch lügen aufrecht erhalten.
Es gibt auch Menschen mit denen kann man keine Kompromisse eingehen,weil sie von ihrem tun so überzeugt sind . Da bin ich wieder am Zug und muss überlegen und Nachdenken was für mich gut und vor allem wichtig ist.

03.04.2019 12:53 • x 2 #774


Hotin
Ich finde, Du beschreibst das sehr treffend.

Vernünftig miteinander reden ist so mit das Beste, um mit anderen Menschen klar zu kommen.
Nur sachliche Argumente können Klarheit verschaffen.
Zitat:
nur viel zu oft werden diese Kompromisse ,wieder vergessen


Nun vergessen werden sie oft, weil sie ja manchmal auch wehtun. Dann musst Du andere daran erinnern, was sie gesagt haben.

Zitat:
Es gibt auch Menschen mit denen kann man keine Kompromisse eingehen, weil sie von ihrem tun so überzeugt sind.


Davon gibt es sehr viele. Wenn es möglich erscheint, sollte man diesen Menschen sagen,
das man nicht bereit ist, auf Dauer immer nachzugeben.
Oft laufen solche Gespräche darauf hinaus, das man nicht mehr so viel miteinander
spricht oder unternimmt.
Zitat:
Da bin ich wieder am Zug und muss überlegen und Nachdenken was für mich gut und vor allem wichtig ist.

Genauso ist es. Wer gut alleine leben kann, der hat den Vorteil, dass er sich nicht unter
Druck fühlt, ständig nachgeben zu müssen.

03.04.2019 13:06 • x 1 #775


E
Und ich habe gelernt allein zu leben. Obwohl ich früher jeden Tag daran gezweifelt habe . Kam aus meiner Kindheit. Heute bin ich Erwachsen. Doeses.kopf Bauch zusammen gehörig sein stimmt noch nicht ganz so.wie ich es.will aber ich denke das.ich mit Geduld an mir weiter arbeiten sollte.

03.04.2019 13:11 • x 1 #776


E
Meine Ängste kommen höchstwahrscheinlich von den Hormonen. Ich reagiere halt auf Veränderungen schnell . Ist ja auch nicht negativ, wenn man weiß damit umzugehen.
Ich vernachlässige mich sehr oft.
Diese Depressionen sind ja kein Zeichen von schwäche,was.ich mir sehr oft Einrede,da man mir es sehr oft eingereredet hat. Es sind einfach Hormonelle Schwankungen. Im Moment . Die früher waren diese kamen aus verleugnen der Gefühle und das nicht eingestehen ein Individuum zu sein.

03.04.2019 14:44 • #777

Sponsor-Mitgliedschaft

Icefalki
Und auch ganz simpel, weil man nämlich negative Gefühle nimmer haben möchte. Ich denke, dass ist auch ein ganz grosser Punkt, wenn man schon ziemlich fortgeschritten mit sich umgehen kann. Und das finde ich auch ganz normal, dass man sich immer bissle fürchtet, wieder in einem Loch zu landen. Man vergisst das ja nicht, wie dreckig es einem schon mal ging.

Hast doch so eine schöne Überschrift für deinen Thread: Das Leben hat Gefühle, und manchmal sind Gefühle auch mal bäh, weil Leben nunmal hoch und runter geht.

03.04.2019 15:12 • x 3 #778


E
Oh danke icefalki

Das Leben hat auch Gefühle. LG viel zu oft vergesse ich das oder will sie nicht wahrhaben.
Weil sie weh tun.
Nur wie tun Gefühle nicht weh?

Einfach zulassen und weiter gehen.

Genauso.

03.04.2019 15:18 • x 1 #779


Hotin
Zitat von tuffie 01:

Das Leben hat auch Gefühle. viel zu oft vergesse ich das oder will sie nicht wahrhaben.
Weil sie weh tun.
Nur wie tun Gefühle nicht weh?

Einfach zulassen und weiter gehen.


Nur einige Gefühle tun weh. Die größte Anzahl der Gefühle ist fast neutral und einige sind sogar richtig positiv.

Unser Welt lebt von starken Gegensätzen und einem großen Mittelbereich.

Hell - Dunkel
Laut - Leise
Warm - Kalt
und deshalb auch manchmal fröhlich und zufrieden sein - gegen traurig und unzufrieden sein.

Beide Gefühle kommen häufig vor. Es kommt immer darauf an, so zu leben, dass man mehr zufrieden ist.
Immer nur zufrieden wird es kaum geben, wenn man ehrlich ist.
Denn. Je mehr man zufrieden ist, umso mehr Möglichkeiten gibt es, welche einen unzufrieden machen.

03.04.2019 19:59 • x 2 #780


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann