Pfeil rechts
2134

E
Heute morgen bin ich auf meinen Fahrrad gestiegen und habe mir spontan Passbilder bei uns in der Stadt machen lassen.
Ich werde einen Schwerbehindertenantrag stellen.
Ich habe mir darüber Gedanken gemacht und ich denke ,dass ich es für mich Beantragen sollte.
Das Wetter ist heute wieder wunderbar . Die sonne habe ich heute genossen. Heute ist wieder so ein Tag da geht es mir massiv nicht gut.
Trotzdem mache ich weiter.

15.02.2019 14:14 • x 2 #661


E
Heute ist wieder so ein Tag wo ich mir wünsche das ich beschwerdefrei bin , so richtig und dann verfluchen ich dass es nicht so ist.
Wenn die Angst in der Stadt ist das permanente hab acht Stellung immer auf hoch Touren etwas machen ob Fahrrad fahren oder laufen oder Cafe Trinken in Cafe oder Shg oder Klamotten gucken oder Friseursalon oder Ärzte einfach immer auch im Schlaf.
Genug Gejammert

15.02.2019 14:27 • x 1 #662


A


Das Leben hat Gefühle

x 3


koenig
Hast du mehr Depressionen oder auch Angst- und Panikattacken?

15.02.2019 23:15 • #663


E
Ich glaube das es eine Kombi ist im Augenblick.

16.02.2019 16:02 • #664


E
Gutenmorgen,

Meine Träume sind auch immer wieder die selben entweder träume ich von meinem Bruder oder von meinem Sohn oder das Fremde mich unter Dro. gesetzt haben oder möchten.
Ich atme ganz schnell beiße auf meine Zähne und mein Rücken ist viel verspannt und schmerzt.
Die Ängste in der Nacht mache ich mit mir alleine aus ich mag dann auch nicht in den Moment wenn man mich tröstet oder so.

Ich war gestern und vorgestern in der Stadt und das und viele Menschen unterwegs.
Meine Gedanken kreisen sich meistens nur um Szenarien . Meine Therapeutin meinte Mal ich sollte die träume positiv zu denken. Nicht so einfach denoch es klappt

17.02.2019 09:35 • #665


Hotin
Hallo ,

was Du von Deinen Träumen schreibst, hört sich so an, als wenn Du Dich immer noch stark daran erinnerst, dass Du Dich
viel zu oft von anderen hast beeinflussen lassen.

Bitte versuche Dir bewusst zu machen, dass Dich heute niemand mehr beeinflussen kann,
wenn Du das nicht möchtest.
Du bist frei und unabhängig. Du allein entscheidest für Dich.
Sobald Du Dir das innerlich oft genug gesagt hast, sollten diese Angstträume seltener
werden.
Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir.

Viele Grüße

Bernhard

17.02.2019 13:12 • x 1 #666


E
Hallo Bernhard,

Was haben meine Träume mit den Dingen zu tun worüber ich mir Sorgen mache,. Dass hat doch nichts mit Beinflussen zu tun . Oder verstehe ich da was falsch?

17.02.2019 16:35 • x 1 #667


Hotin
Hallo ,

Zitat:
Was haben meine Träume mit den Dingen zu tun worüber ich mir Sorgen mache.


Unsere Träume haben fast immer sehr viel damit zu tun, was uns Sorgen macht.

Viele Ängste können wir am Tag nicht richtig gedanklich lösen.
Und unser Gehirn ruht nachts nicht. Es arbeitet 24 Stunden täglich ohne Pause.
Die erlebten Bilder des Tages und die noch nicht akzeptierten Bilder und Erlebnisse der Vergangenheit versucht das
Gehirn jede Nacht irgendwo neu einzusortieren.

Deshalb ist es wichtig, möglichst mit wenig Sorgen einzuschlafen.
Leider geht es nur nicht immer.
Deshalb empfehle ich für die Nachtruhe dem Gehirn einen Hinweis mit einem Befehl zu geben.

Nach stressigen Tagen mit vielen noch ungelösten Sorgen, sage ich mit beim Einschlafen immer Minutenlang
entspannende Sätze vor.
Dies können sein:
Ich möchte jetzt ganz ruhig schlafen
Ich möchte nun ganz ruhig einschlafen.
Alle Sorgen sollen ruhen bis morgen früh.
Morgen werde ich neu über meine Sorgen nachdenken.
In dieser Nacht möchte ich völlig entspannt schlafen.
Ich möchte jetzt neue Kraft tanken für den morgigen Tag
Alle Ängste sollen ruhen

Finde auch eigene Sätze.

Mit solchen Sätzen komme ich auch nach stressigen Tagen ruhig in den Schlaf.
Angstträume habe ich bestimmt auch nachts.
Sie werden aber so schwach ablaufen, dass ich morgens nichts davon weiß
und ruhiger aufwache.

Viele Grüße

Bernhard

18.02.2019 00:11 • x 3 #668


E
Guten Morgen Bernhard,

Danke ,
Ah jetzt glaube ich verstehe ich was du mit manipulieren gemeint hast.
Die Menschen um mich herum wie z.b. mein Bruder damals oder auch das Verhalten meines Sohnes ja und auch die jetztige n Menschen , erzeugen bei mir , emotionale Sorgen sprich , Schuldgefühle kommen dann in mir wieder als Selbstgespräche auf da ich es von klein gewöhnt bin. Denn der Leidensdruck war sehr stark bei mir als Kind . Oh ja. Und heute könnte ich es selbst entscheiden wie viel Leidensdruck ich als Erwachsene Frau das Thema was andere berührt an mich zu lassen.
Au das ist Mal gar nicht so einfach . Denn eine alte Angewohnheit kann man nicht so schnell sich abgewöhnen.
Ich merke wie langsam immer mehr mein Verstand sich in einer anderen Richtung geht ich lenke ihn in einer Richtung die sich auch für mich fair und Gerechtigkeit anfühlt denoch geschieht das gannnz langsam und mit viel Unsicherheit und sich Ängste.
Ich wage diesen Schritt für mich aber zu gehen.
Kleines Beispiel,
Ich scheute mich zum Arzt zu gehen und mir einen Krankenschein für das Job Center zu holen.
Hätte einfach Angst davor,
Früher hat man meine Krankheit auch nicht ernstgenommen eher für dumm gehalten.
Ich habe lange Zeit gebraucht ,meine Krankheiten zu akzeptieren. Ja wohl auch mir eine Krankschreibung zu kommen lassen da es so ist wie es im Augenblick für mich ist und auch meine Zukunft werde ich damit immer wieder zu tun haben, Mal mehr Mal weniger. Es ist chronisch und kehrt immer wieder .
Die Ärzte bzw mein Hausarzt meint,
Ja klar ziehe dir einmal schicke bh an und dann hat sich das mit der Selbstablehnung gegessen . Er kennt sich wirklich nicht mit diesem Thema aus .
Und leider denkt er viel zu oft als Mann und nicht als arzt.nur dass brauche ich nicht.
Naja , ich gehe trotzdem hin und her mir meinen Krankenschein.
Selbstbestimmung. Ich werde morgen zu einem Psychologen gehen der kann mir da bestimmt weiter helfen und ich hoffe das von ihm keine dummen Sprüche kommen..
Genau wie mit dem Schwerbehindertenantrag.
Lange habe ich darüber nachgedacht ob ich diesen gebrauchen werde etc.

Egal ob ich diesen gebrauchen werde der Antrag habe ich für mich gestellt , als Statement , für mich, hey , ,ich bin krank und stehe dazu.
Wenn dich andere ablehnen dann Stärke dir selbst den Rücken.
Ich finde nicht nur das äußere zählt bei einem Menschen auch dass innere. Und da machen sich viel zu wenige Menschen sich Gedanken darüber insbesondere mein Arzt.,etc...

18.02.2019 08:27 • x 1 #669


koenig
Zitat von tuffie 01:
erzeugen bei mir , emotionale Sorgen sprich , Schuldgefühle kommen dann in mir wieder als Selbstgespräche auf da ich es von klein gewöhnt bin.


Diese Problematik kenne ich sehr gut. Es sind bei mir auch immer die selben Menschen, die Schuldgefühle hervorrufen.


Zitat von tuffie 01:
Naja , ich gehe trotzdem hin und her mir meinen Krankenschein.
Selbstbestimmung.


Genau, sagen was man möchte. Wenn er das nicht macht, sollte er das begründen.

Viel zu oft lässt man sich abfertigen. Da hilft nur bestimmte aber freundliche Hartnäckigkeit.

Ich arbeite jetzt noch einmal intensiv daran, meine Synapsen neu zu verknüpfen, damit ich sicherer werde. Das machst du auch!


Zitat von tuffie 01:
Wenn dich andere ablehnen dann Stärke dir selbst den Rücken.


Das Beste ist, die eigene Stärke ist so gut, dass Ablehnung nicht zum Thema wird. Durchaus eine Herausforderung als soziales Wesen.

18.02.2019 22:31 • x 1 #670


E
Hallo Sandra ,genau so denke ich auch jetzt heißt es umsetzen.
Da wir ja noch am lernen sind dürfen und sollten wir auch unsere schwächen abnehmen und Fehler auch.
Ich neige auf Grund meiner Unsicherheit , meistens alles perfektionieren.
Da muss alles super klappen keine Ängste aufkommen einfach alles super.
So denke ich ,dass so die anderen Menschen sind,bei Aufgabe .
Ganz normale Alltagsdingen.
Gut , vielleicht ist es bei den ein oder anderen , auch so ,denoch bei uns nicht.
Wir oder ich , bleibe bei meinen Gedanken bei Alltagsgeschichten, im Symptome Bereich , spricht ich bleibe bei den Schwindel oder bei den Kontrollverlust, bei diesen Symptome hängen , ich klebe daran und schwupps habe ich eine Panikattacke und schwupps bin ich am Arm meines Partners oder schwupps haue ich aus der Situation ab.
Bei mir ist es noch nicht im Verstand dass die Symptome nur Auslöser normale Symptome sind weil ich es mit Angst bewerte.
Denn im Grunde fängt bei mir schon mit grübeln das aufschaukel der Panik an obwohl noch kein Termin steht wie zb aktuell Gutachter.

19.02.2019 07:58 • x 1 #671


E
So heute habe ich es geschafft alleine zum Psychiater zu gehen.
Ich bekam eine Krankschreibung über vier Wochen. Dann habe ich einen neuen Termin bei dem Arzt.

Ich habe es geschafft. Juhu

19.02.2019 14:07 • x 2 #672


E
Hallo,

Mir geht es zur Zeit gut.

Gestern war ich beim Reha Sport und zusätzlich habe ich gerudert oben im Fitness Studio . Heute habe ich zwar Muskelkater aber keine schmerzen .
Gestern hat mein Sohn mich besucht er leitet dieses Jahr seine Fussgruppe beim Rosenmontagsumzug . Ich finde das richtig stark von ihm und mutig , . Er schenkte mir ein paar Socken mit Van Gogh Motiv die Sonnenblumen , darüber freue ich mich total.
Das wetterchen ist herrlich. Du bekomme ich einen Vorgeschmack auf den Frühling.

Am Wochenende ging ich durch unseren Stadtgarten spazieren ,es ist wunderbar anzusehen wie die Natur ihre ersten bunten Blumen heraus bringt ,so tolle Farben fürs Auge ist eine wahre Wonne.
Ich habe ein neues Motiv für mich gefunden was ich an fange zu malen.
Ich denke es wird ein wunderschöner weisser Schwan auf eine grünen Wiese mit Streublumen und einen kleinen See an der Ecke.
Darauf freue ich mich schon.
Mal schauen wie ich das hinbekomme.
In der Schule sind die Kinder jedesmal entzückt wenn sie zum lesen kommen.
Sie fragen mich warum ich nicht ihre Lehrerin bin oh am liebsten würde ich diesen Beruf erlernen und studieren ,nur ohne einen Abschluss ,ist es schwer aber wer weiß was ich aus meine Fähigkeiten noch mache.

26.02.2019 09:08 • x 2 #673


E
Hallo,

Ich habe mich heute spontan entschieden eine Nachbarstadt mit dem Bus besuchen zu fahren.
Meine Güte ,ist dass laut für meine Ohren.
Mit dem Bus fahren war soweit okay. Nur die Anspannung ist bei mir sehr stark .
Ich trank eine Tasse. Kakao in einem Cafe dort war es für mich ebenfalls so laut obwohl es nur sieben Menschen da waren.
Ich bekam wieder an der Ampel große Angst . Ich wollte immer über der Fahrbahn laufen obwohl rot ist , dass ist sehr schwer .
Ich bin froh wieder in meiner Umgebung zu sein.

Naja habe es zwar getan aber so richtig die Freude fehlt.

27.02.2019 19:19 • x 1 #674


Icefalki
Zitat von tuffie 01:
Naja habe es zwar getan aber so richtig die Freude fehlt.


Macht ja auch keinen Spass, wenn diese blöde Angst immer wieder hervorkrabbelt. Aber genau das macht es doch aus. Immer wieder, trotz allem, sich dem zu stellen. Und das ist echte Leistung. Das macht nicht unbedingt glücklich, aber du hast es getan. Dafür kannst du dich innerlich immerhin loben. Und das mit vollem Recht.

27.02.2019 19:24 • x 1 #675


koenig
Je öfter du dir so etwas zutraust und machst, desto besser wird es und eines Tages kommt die Freude mit. Deswegen weitermachen!

28.02.2019 07:21 • x 1 #676


E
Guten Morgen , dass habe ich auch vor. nur immer mit der Ruhe . Habe ja auch noch andere Krankheiten, für dass erste , war es richtig gut . Meine Freude kam erst etwas später, denoch sie kam.

Ich wünsche allen uns allen

Einen tollen Altweibertag.

Helau

28.02.2019 09:15 • x 2 #677

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Hallo,

Heute habe ich wieder angeschwollene Schleimhaut . Mein Arzt meint es liegt am vegetativen Nervensystem, meistens habe ich es morgens ,bei Stress.

Seit einer Woche zündet hier bei mir jeden Abend ein Knaller ab dass zundeln höre ich und dann kommt der Knall.
Meistens gegen elf Uhr Abends.
Ich erschrecke mich dann immer . Ich habe Angst sehr groß e sogar . Wer ist das wer macht so was .

05.03.2019 10:25 • #678


W
Hallo tuffie,

das ist echt ätzend, gibt Leute die finden das lustig andere zu erschrecken. Würde dir vll Ohropax helfen.

L.G. Waage

05.03.2019 11:26 • x 1 #679


E
Da hast du Recht. Es ist bestimmt nicht gegen mich gerichtet und wenn soll der jenigen mir dich sagen wenn er ein Problemchen mit mir haben sollte.

Naja , ich lasse ihn oder ihr Mal den Spass.
Mein Kater macht sich nichts daraus ,er liegt und schläft und das ist gut.

Draussen war ich auch schon . Mein Nervenkostüm ist aber auch was angefressen.

05.03.2019 12:39 • #680


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann