Pfeil rechts
2134

E
Hallo so jetzt habe ich mein heutiges Wellness beendet Schattensonnen so nenne ich das und für mich das Unwort:-) des Jahres zumindestens des Sommer 2018. Ich bin Dankbar das es die Sonne für mich heute gab denn es gibt bestimmt Tage da ist es grau oder sie ist verdeckt hinter den Wolken. Ich bin dankbar das ich laufen kann und lesen kann ich bin dankbar das. Ich tolle Freunde habe und einen tollen Sohn und einen tollen Freund und Katerchen ich bin dankbar das es Tiere gibt denn sie geben uns soviel gutes ich bin dankbar das es Pflanzen gibt ernähren die Bienen und sie uns ich bin dankbar das ich eine brille habe denn ohne sie könnte ich die Welt nur verschwommen sehen ich bin dankbar das es Farben und Pinsel gibt denn so kann ich meine Kreativität freien Lauf lassen ,wer möchte kann weiter machen , für was seit ihr dankbar

02.08.2018 14:10 • x 1 #421


koenig
Warum hast du Angst vor der Wärme?

02.08.2018 23:30 • x 1 #422


A


Das Leben hat Gefühle

x 3


E
Hallo, ich habe vor vieles Angst am meisten vor der Zukunft. Ich habe Angst Entscheidungen zu treffen einfach Angst . Set einiger Zeit lehne ich mich ab wenn ich im Spiegel schaue schlafe nachts sehr schlecht meistens sind meine träume beinhaltet mit meiner Mutter oder Geschwister und jetzt kommt noch dazu das es immer heißer wird .

03.08.2018 06:48 • #423


E
Grübeln. Ist wie im Schaukelstuhl sitzen man bewegt sich kommt aber nicht voran. Das habe ich mir in meiner Kindheit angelernt oder abgeguckt naja egal heute ist heute. Ich weiss im Augenblick fällt es mir noch ziemlich schwer das Karussell zu stoppen viel zu schnell bin ich zack wieder in alte Gewohnheiten und das kostet mir ganz viel Kraft. Ist es Aufschieben oder einfach Gewohnheit ach egal immer nur Stoppen. Ich schreibe meine gedanken auf dass tut mir sehr gut. Jetzt habe ich heute morgen schon meine Wohnung fertig geputzt , dass Wochenende kann kommen. Jaaa jetzt kommt wieder der Gedanke ,ohhhh die Hitze, stopp !ja sie ist da es ist auch Hochsommer, probleme sind wie rätselt sie wollen nur richtig gelöst werden. Lg

03.08.2018 08:53 • x 1 #424


melancholy2
Zitat von tuffie 01:
Hallo so jetzt habe ich mein heutiges Wellness beendet Schattensonnen so nenne ich das und für mich das Unwort:-) des Jahres zumindestens des Sommer 2018. Ich bin Dankbar das es die Sonne für mich heute gab denn es gibt bestimmt Tage da ist es grau oder sie ist verdeckt hinter den Wolken. Ich bin dankbar das ich laufen kann und lesen kann ich bin dankbar das. Ich tolle Freunde habe und einen tollen Sohn und einen tollen Freund und Katerchen ich bin dankbar das es Tiere gibt denn sie geben uns soviel gutes ich bin dankbar das es Pflanzen gibt ernähren die Bienen und sie uns ich bin dankbar das ich eine brille habe denn ohne sie könnte ich die Welt nur verschwommen sehen ich bin dankbar das es Farben und Pinsel gibt denn so kann ich meine Kreativität freien Lauf lassen ,wer möchte kann weiter machen , für was seit ihr dankbar


Ich greife diese schöne Idee einmal auf: ich bin dankbar, dass ich einen tollen, lieben, verständnisvollen Freund habe, tolle, liebe, verständnisvolle Eltern, für mein Kaninchen, das so stark und robust ist, für meine ganze Familie, für die Natur, die so viele Wunder vollbringt, für meine Freunde hier im Forum. Das war es erst einmal, da kommt bestimmt bald noch mehr.

P.S. Tuffie, mache Dir keine Sorgen wegen der Hitze. Nächste Woche kommt noch einmal eine Welle und dann wird es kühler. Das überstehst Du noch.

03.08.2018 09:53 • x 1 #425


S
Zitat von melancholy2:

Ich greife diese schöne Idee einmal auf: ich bin dankbar, dass ich einen tollen, lieben, verständnisvollen Freund habe, tolle, liebe, verständnisvolle Eltern, für mein Kaninchen, das so stark und robust ist, für meine ganze Familie, für die Natur, die so viele Wunder vollbringt, für meine Freunde hier im Forum. Das war es erst einmal, da kommt bestimmt bald noch mehr.

P.S. Tuffie, mache Dir keine Sorgen wegen der Hitze. Nächste Woche kommt noch einmal eine Welle und dann wird es kühler. Das überstehst Du noch.



Du bist eine starke Frau und Du bist um Dich herum, in Liebe und Akzeptanz eingebettet.
Du siehst das Du glücklich sein kannst und das der Laurence, eine tiefe innere Überlebensstrategie war oder ist, aber nun merkst Du es selbst, das Du gerade in Liebe aufblühst.
Du bist nun ein eine Frau geworden, die in Licht und Liebe ihr wirkliches und eigentliches zu Hause endlich gefunden hat.


LG Schware-Angst

03.08.2018 10:34 • x 2 #426


E
Hallo, oh danke Melancoly , ich bin dankbar dass es Menschen gibt von denen ich Tipps annehmen möchte. Hallo buntes Angst deine Zeilen sind schön ,auch dafür bin ich dankbar das man hier die Möglichkeit hat seine Gefühle zu äußern den viele Menschen trauen sich das nicht im realen Leben nur Mut an die Menschen die sich das nicht trauen. Ich bin dankbar das ich die Möglichkeit habe mich jetzt neu zu definieren oder nicht neu sondern halt anders.

03.08.2018 11:28 • #427


koenig
Es ist gut, wenn du die Dinge, über die du grübelst, aufschreibst.

03.08.2018 12:44 • #428


E
Ja das stimmt. Gerade habe ich eine stunde geschlafen aufeinmal uberkam mir eine Müdigkeit früher hätte ich mich dagegen gewert Müde am Tag zu sein heute habe ich sie zu gelassen ,dass Schläfchen tat mir gut. Die Nächte sind hier im Dachgeschoss auch ziemlich drückend mein Kater der am tag herunter fährt wird um drei nachts wach und weckt mich in Minuten Takt naja er ist halt ein Tier , heute mache ich mal nicht viel insbesondere nicht soviel grübeln.lg

03.08.2018 13:13 • x 2 #429


B
Hallo ihr lieben,

bin neu hier und leide an einer Angstörung habe trotz negativen Befunden immer die Angst doch etwas zu haben. Tief in meinen inneren weiß ich das ich komplett gesund bin aber meine Psyche spielt hier nicht mit. war beim Psychiater und nehme seit 2 tagen sertralin sandoz 25mg für eine Woche dann 50mg später zusätzlich bekam ich noch atarax 25mg 1 tablette je nach bedarf max 4 am Tag. seit ich diese Medikamente nehme kommt es mir vor als wäre meine Angst noch schlimmer. Kennt ihr dieses Gefühl das einem alles entgleitet und man nichts dagegen tun kann? ich bekomm schweißnasse hände habe einen druck im brustkorb und mir ist übel kann mich nur schwer auf etwas konzentrieren und bin sehr nervös und würde am liebsten den ganzen Tag in der Wohnung auf und ab gehen. Ging es euch auch so? habt ihr erfahrungen mit diesen Medikamenten? Habt ihr vielleicht ein paar tipps für mich wie ich mich besser entspannen kann? bin momentan ziemlich ratlos.

03.08.2018 14:39 • #430


E
Hallo Balu,

Herzlich Willkommen,
Oh ja das kenne ich . Dir wird bestimmt bald besser gehen dein Arzt hilft dir . Eine Angststörung ist nichts schlimmes du bist in schieflage geraten also aus der Balance mit einigen Tipps und bei dir mit Medikamente kommst du sicherlich eines Tages wieder in aufrecht Haltung. Gehe erstmal den Schritt mit den dein Arzt mit dir geht das ist bestimmt giut so. Sonst kannst du dich mit den tipp oder etc... Überfordern dies lösen wieder rum Symptome aus die dich zusätzlich belasten könnten. Nehme dir die Zeit zur Genesung und lebe im Augenblick nur für den Moment das denke ich möchte ich dir empfehlen. Mit der Zeit lassen bestimmt die Unruhe nach. Ich wünsche dir viel Geduld das solltest du jetzt lernen aber langsam und gute Besserung . Lg

03.08.2018 14:56 • x 1 #431


B
Hi Tuffie 01

danke für deine netten Worte - momentan fühle ich mich als könnte mich nichts und niemand aus diesem Loch herausholen können ich weiß das ich jede Menge Geduld haben muss bis eine Besserung durch die Medikamente eintritt ich hoffe da tut sich bald etwas naja ich nehm sie ja erst dem 2ten Tag und auch nur 25mg das dauert. da ich mein ganzes Leben lang gedacht hatte ich bin ein rational denkender Mensch fällt mir es umso schwerer zu verstehen WARUM ich mich nicht nach einem Negativbefund mich einfach nur entspannen kann und mich frei fühlen

03.08.2018 15:20 • x 1 #432


E
Ich denke mal das dieser Befund dir Angst macht aber sei beruhigt alles neue macht uns angst nur wie sollten uns nicht weiter mit dem WARUM quälen sondern eher nachdem Wie schaffe ich das ich wieder gesund werde , mir hat es sehr geholfen ,meine Krankheit anzunehmen denn dass löst die Angst von der Hilflosigkeit. Bei den meisten Menschen löst die hilflosigkeit Ängste aus . Aber du bist nicht hilflos. Lg

03.08.2018 15:57 • #433


B
du meinst also ich soll meine Angststörung akzeptieren? ich kann aber momentan an nichts anderes denken als was wäre wenn ich diese Krankheit habe? ich bin 29 in einer glücklichen Partnerschaft mit Kinderwunsch.......meine Angststörung beläuft sich darauf das ich panische Angst davor habe mich irgendwie sei es auf öffentlichen Toilletten etc unverschuldet mit HIV anzustecken - völlig hirnrissig sich so anzustecken das ging sogar soweit das mein Arzt mir geraten hat mir doch einen dieser neuen seit Juni in der Apotheke erhältlichen Selbsttest zu holen und durchzuführen - Ergebnis ear natürlich negativ sollte lich eigentlich beruhigen tut es aber nicht jetzt spinne ich mir Gedanken zusammen dass eventuell der Piekser der dabei war mit dem man durch Knopfdruck eine Nadel in den Finger sticht um Blut für den Test zu bekommen eventuell bereits schon mal verwendet wurde von einer ifizierten Person und ich mich so anstecken könnte. Die Vorstellung raubt mir jeden Nerv und würde mir meine gesamte Zukunft zerstören - ich will endlich wieder einen freien Kopf bekommen....wie ist es bei dir? nimmst du auch medikamente?
lg

03.08.2018 16:07 • #434


E
Klar ist das in zukunft besser für dich das anzunehmen . Du siehst ja was passiert wenn man sich dagegen wert. Und noch mehr stresssymptome . Es ist nicht schlimm krank zu sein im Gegenteil wenn man krank ist ist man krank da ist ws doch egal ob du ein beinbruch hast oder eine seelische Krankheit. Das Ablehnen einer seelisch Krankheit kommt von früher nur keine Angst haben denn dafür muss man sich schämen. Stimmt nicht ,wenn wir und vor etwas schämen was uns gott sei dank angeboren wurde das macht krank. Also sei du selbst und gönne dir eine Auszeit mit viel wellness ,egal ob Familie da ist du bist es dir wert weil du ein wertvoller Mensch bist und wenn du ohne Achtsamkeit weiter durch dein leben läufst dann naja tue was für dich .lg nein ich nehme keine aber das ist uninteressant jeder Mensch ist anders

03.08.2018 16:17 • #435


B
ja ich denke die Tatsache das ich zu einem Psychiater gegangen bin zeigt das ich mir bewusst bin das ich krank bin - habe mich auch nach dem gespräch mit meiner psychiaterin gut gefühlt ...nur abzuwarten bis die Medis mal ihre Wirkung zeigen machen mich wahnsinnig und habe auch noch nichts gegessen heute keinen appetitt

03.08.2018 16:25 • #436


E
Nur Geduld . Ist bei mir heute noch so aber das ist bei uns allen . Bis demnächst. Ich mache heute hier Feierabend ich wünsche dir gute Besserung und einen tollen Tag. Gruß tuffie

03.08.2018 16:35 • #437

Sponsor-Mitgliedschaft

melancholy2
Zitat von Schwarze-Angst:
Du bist eine starke Frau und Du bist um Dich herum, in Liebe und Akzeptanz eingebettet.
Du siehst das Du glücklich sein kannst und das der Laurence, eine tiefe innere Überlebensstrategie war oder ist, aber nun merkst Du es selbst, das Du gerade in Liebe aufblühst.
Du bist nun ein eine Frau geworden, die in Licht und Liebe ihr wirkliches und eigentliches zu Hause endlich gefunden hat.


LG Schware-Angst


Lieber @schwarze-angst,

Danke für Deine lieben Worte. Ich hoffe, dass es irgendwann so wird, wie Du schreibst. Aber die Geborgenheit, Akzeptanz und Liebe, die ich erfahre tun mir gut. Darüber bin ich sehr froh.

Liebe Tuffie,

es freut mich, dass es Dir hilft, wenn ich hier schreibe.
Ich finde Du gehst sehr gut mit Dir um. Weiter so!

Liebe Grüße, melancholy2

04.08.2018 10:18 • #438


E
Guten Morgen,

Heute morgen bin ich ohne Ruckdnschmerzen aufgestanden für mich bestätigt @Hotin s Theorie das wenn es um Matratzen geht es sich nicht auf winer Wissenschaft beruht . Da bin ich aber zufrieden . Macht sich Gedanken über dieses und jenes passt das oder nicht ,schaukelstuhl denken. Gestern hatte ich einen Vorfall mit meiner Nachbarin. Sie ist der Meinung sie ist hier der Sheriff , und alle anderen müssen still stehen wenn sie ruft. So war es auch mal wieder gestern. Seit die Temperaturen ziemlich hoch staut sich die warme lügt im Hausflur ich wohne Dachgeschoss, also warme lügt steigt nach oben da wir zwei tolle alte Flügeltüren haben öffne ich diese morgens zum lüften,sie meint ich dürfte dass nicht es sei ihr Fenster, naja ,Hausflur findenich gehört uns allen naja wir sind halt alles Mieter. So schrie sie mich ja vor winpaar tage an ich sollte das Fenster in ruhe lassen. Auf meinem weg zum einkaufen beschäftigte mich das thema, die sachen im regal wurden nebensachlich im laden meine nachbarin wurde in meinem kopf die Hauptrolle ,ich sprach mir wieder Schuldgefühle ein und alles was man sich selber antun kann. Gestern kam ich vom einkaufen die Hände voller Taschen und gut gelaunt. Da wartete sie mich vor ihrer Wohnungstür ab so macht sie es immer und schrie mich an ich sollte mir jetzt zeit fur sie nehmen und überhaupt. Ihr Gesichtsausdruck ähnelte eine Hyäne. Ich uberlergte kurz und in diesem Augenblick spielte meine alte platte im kopf ab oh du muss jetzt stehen bleiben und so... Blitzschnell sagte ich innerlich zu mir ,Stopp ,ich muss Nichts und sagte meine Nachbarin dass ich jetzt keine zeit fur sie hätte sie blieb nicht locker och ging nach oben und war ziemlich verärgert von ihrem Auftritt. Ich beruhigte mich und sagte mir selber das Ich es nicht zu lassen will das sie mich verärgert und atmete mehr langsam ein und aus. Danach kam ich auch die oder und ging zu ihr sagte das ich jetzt zeit für ihre anliegen hätte,oh sie erzählte mir dass es ihr febster sei seit sechzig jahren macht sie nur das Fenster auf und und und . Ihr blick war verzerrt ich blick gelassen aber auch aufgeregt. Da sagte ich ihr das ich genauso viel rechte hätte als mieterin wie sie und dass ich es in Zukunft weiterhin öffne werden wenn ich es fürricjtig halte. Ich schade ja niemanden ih natürlich konnte sie meineArt nicht akzeptieren und fauchte weiter sie wurde beleidigend da sagte ich ihr das ich das Gespräch abbreche da ich mit ihr kein ubereinkommen sehe und ich mich nicht weiter von ihr so anschreien lasse. Ging nach oben. Klar das rhema beschäftigte mich ich hinterfragte mich auch was ich falsch b
Gemacht hatte . Für mich ist es endgültig aus diese Frau mit ihrem verhalten werde ich fur meine Zumunft nicht länger tolerieren , ich werde es fur mich bei guten tag nur noch belassen denn sie erzählte mir sehr gerne uver ihr leiden ständig und wie dumm doch die anderen Nachbarnhier wären ich ließ mich auf ihre Kommentare meistens nicht ein nur jetzt steht es fur mich fest so was brauche ich nicht. Sie drohte auch und sagte Sie hörennoch von mir ,finde ich persönlich sehr einschüchtert weil ich ja sehr oft schon so behandelt wurde nur heute brauche ich keine angst mehr zu haben ich wehre mich wenn ich meine das ich zu unrecht kritisch angeschrien werde. Lg

05.08.2018 08:19 • x 2 #439


W
Hallo tuffie,

diese Nachbarin am Besten nicht mehr beachten , wenn sie dir was zu sagen hat..kann sie dir ja schreiben.

Kann mir vorstellen, daß dich das belastet und natürlich auch wütend macht. Von mir hätte sie auch das Wort zum Sonntag bekommen.
Aber besser ist es sich gar nicht auf das Gespräch einzulassen, kostet nur Energie.

Liebe Grüße
Waage

05.08.2018 08:29 • #440


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann