Pfeil rechts
2134

Hotin
Hallo tuffie,

der Streit mit Deiner Nachbarin war sicher sehr nervig.
Leider geht es immer wieder mal so, dass Mieter sich immer mehr an Rechten herausnehmen, als ihnen zusteht.

Früh morgens das Flurfenster zu öffnen, halte ich auch für eine sinnvolle Sache.

Ich finde, Du hast Dich sehr gut verhalten. Und anschreien lassen geht gar nicht.
Zitat:
Blitzschnell sagte ich innerlich zu mir ,Stopp ,ich muss Nichts und sagte meine Nachbarin dass ich jetzt keine Zeit für sie
hätte sie blieb nicht locker och ging nach oben und war ziemlich verärgert von ihrem Auftritt. Ich beruhigte mich und sagte
mir selber das Ich es nicht zu lassen will das sie mich verärgert und atmete mehr langsam ein und aus.
Danach kam ich auch die oder und ging zu ihr sagte das ich jetzt Zeit für ihr Anliegen hätte


Wunderbar, hier hast Du ihr klar gezeigt, dass sie keine Macht über Dich ausüben kann.

Zitat:
Da sagte ich ihr das ich genauso viel rechte hätte als mieterin wie sie und dass ich es in Zukunft weiterhin öffne werden
wenn ich es für richtig halte. Ich schade ja niemanden ih natürlich konnte sie meine Art nicht akzeptieren und fauchte
weiter sie wurde beleidigend da sagte ich ihr das ich das Gespräch abbreche da ich mit ihr kein Übereinkommen sehe und
ich mich nicht weiter von ihr so anschreien lasse.


Toll, dass Du so etwas nicht zulässt. Natürlich kann es sein, dass sie in Zukunft weitere
Fehler an Deinem Verhalten suchen wird.

Zitat:
Sie drohte auch und sagte Sie hören noch von mir ,finde ich persönlich sehr einschüchtert weil ich ja sehr oft schon
so behandelt wurde


Solche Drohungen solltest Du ernst nehmen. Deshalb würde ich mir an Deiner Stelle kurzaufschreiben, wann das war und
was sie genau gesagt hat. In einigen Wochen kannst Du Dich vielleicht nicht mehr so genau daran erinnern, welche Worte sie verwendet hat.

So wütend, wie die Frau war, könnte es passieren, das sie sich später falsch erinnert und Dich wieder zu Unrecht
beschuldigt. Wenn Du dann noch genau sachlich sagen kannst, wie sie sich verhalten hat und mit welchen Worten
sie Dich angegriffen hat, wird es Dir leicht fallen, sie mit Deinen Argumenten auf Abstand zu halten.

Zitat:
ich werde es für mich bei guten tag nur noch belassen denn sie erzählte mir sehr gerne über ihr leiden ständig und wie
dumm doch die anderen Nachbarn hier wären ich ließ mich auf ihre Kommentare meistens nicht ein nur jetzt steht es für
mich fest so was brauche ich nicht.


Lass sie es spüren, dadurch dass Du ihr in Zukunft keine Zeit zum zuhören schenkst.
So etwas brauchst Du Dir nicht gefallen zu lassen.

Bernhard

05.08.2018 14:36 • x 3 #441


E
Vielen lieben Dank Bernhard und Waage,

Es geht weiter , ich bin heute morgen im Garten gegangen habe das Fenster zum Lüften wieder ausgebreitet . Da saß ich ich nachdem ich die Bäume und Blüm Chen gegossen habe kurze Zeit später kam sie herunter stellte sich vor mir und schrie mich an ich wäre das letzte und ich würde sie geritten machen sie sei doch eine alte Frau und so weiter ehrlich ihr Gesicht verzerrte sich voller Hass. Ich würde alles extra machen ich mache die fertig unsere das letzte das schlimmste was hierher gewohnt hätte. Wisst ihr was ,ich habe ein Problem so ein Verhalten zu verstehen und ehrlich sie macht mir auch Angst.. ich denke ich zeigte es nicht vor ihr sondern ich blieb sitzen und sagte ihr mit betonten Wortlaut ,ich möchte ne ich korrigiere te mich ich will das sie mich nicht weiter anschreien oder beleidigen ich werde in Zukunft weiterhin das Fenster zum Lüften öffnen den wie gesagt ich habe genauso Rechte wie sie. Da steigerte sie sich hinein und meinte ich wäre das letzte. Der Ärger hier mit dieser Frau setzt mich sehr zu ich fühlte mich heute erschöpft was ein Hass erfüllt er Mensch ,meine Schwester hatte dieses Verhalten auch immer wieder wenn ich zu Besuch kam immer wider machte sie mich fertig warum, dachte ich mir immer ich tue sie nichts irgendwann sagte ich meine Mutter das ich nicht mehr zu Besuch kommen weil ich mich nicht länger mit ihr abgeben möchte damich ihr Verhalten krank macht naja meine Mutter änderte nichts daran aber vielleicht könnte sie sich nicht durchsetzten bei ihr. Ich gehe in die andere Richtung wieder in man naja jetzt habe ich hier wieder so ein Mensch mit sol Verhaltensmuster ich bin echt schön am überlegen ob ich die Wohnung hier kündigen soll ach Mal schauen. Lg

05.08.2018 19:37 • #442


A


Das Leben hat Gefühle

x 3


E
So habe jetzt meinen Vermieter eine Mail mit den ganzen beleidigen und unterstellen geschickt den er muss dafür sorgen das sowas nicht öfter passiert zumindest ihr eine Nachricht schicken das sie es unterlassen soll reagiert er nicht kann ich miete kürzen und ich gehe zur polizei und Stelle Anzeige.

05.08.2018 20:06 • #443


Hotin
Hallo tuffie,

den Vermieter zu informieren finde ich einen sehr guten Weg.
Weiter Maßnahmen werden hoffentlich nicht notwendig sein.

Bei solch einer Sachlage würde ich nicht über eine Anzeige oder eine Mietkürzung nachdenken.
Sobald es wieder kühler wird, hat sich die Sache hoffentlich sowieso erledigt.
Dass Dir solch ein Streit zusetzt, kann ich verstehen. Versuche diese Frau ein wenig zu ignorieren.
Du brauchst Dich von ihr nicht anbrüllen lassen. Und eine andere Wohnung suchen schon gar nicht.

Bernhard

05.08.2018 20:31 • x 2 #444


Abendschein
Zitat von tuffie 01:
Vielen lieben Dank Bernhard und Waage, Es geht weiter , ich bin heute morgen im Garten gegangen habe das Fenster zum Lüften wieder ausgebreitet . Da saß ich ich nachdem ich die Bäume und Blüm Chen gegossen habe kurze Zeit später kam sie herunter stellte sich vor mir und schrie mich an ich wäre das letzte und ich würde sie geritten machen sie sei doch eine alte Frau und so weiter ehrlich ihr Gesicht verzerrte sich voller Hass. Ich würde alles extra machen ich mache die fertig unsere das letzte das schlimmste was hierher ...


Liebe @tuffie01 das tut mir sehr leid, das Dir das widerfahren muß. Ich glaube die Alte (soll kein Schimpfwort) sein,
tickt nicht mehr richtig. Mit Deinem Verhalten, (was ich aber auch machen würde) ärgerst Du sie noch mehr.
Ich hatte auch mal so eine im Haus wohnen. Uns gegenüber. Allerdings wurde die nicht so Ausfallend., Aber bei ihr habe
ich nie richtig geputzt, sie putzte dann meinen Flur immer mit. Sie grüßte dann nicht mehr.
War Deine Nachbarin denn schon immer so, zu Dir? Wie ist sie zu anderen Menschen? Kann es sein, das sie sich einsam fühlt?
Hat sie noch Kinder, kommen die sie besuchen? Anzeigen würde ich sie auch nicht. Ich würde es mit Ignorieren versuchen.
Aber das Dich das belastet, kann ich verstehen. Ich hoffe das sich das bald ändert.

Liebe Grüße

05.08.2018 22:36 • x 1 #445


Icefalki
Tuffie, so einen Tanz kann niemand leiden und ein Nachbarschaftsstreit gewinnt niemand. Das mit dem Vermieter anschreiben ist ok, mehr wird nicht nötig sein.

Manche Menschen sind von Natur aus streitsüchtig und denen geht man am besten aus dem Weg. Mach das Fenster auf, wenn du der Meinung bist, dass Luft zirkulieren soll. Wenn sie dich anpampt, geh einfach weg. Ignoriere sie. Und reg dich dabei nicht auf, denn das ist es nicht wert. Einfach stehen lassen.

Sollte es schlimmer werden, zücke dein Handy, sag ihr, ihr Einverständnis voraussetzend, wiederholen sie ihre Beleidigungen nochmals. Ich nehme das jetzt auf. In der Regel bremst sie das, und du hast deine Ruhe.

Ist nicht erlaubt, aber anschreien lassen braucht man sich auch nicht. Damit behältst du die Kontrolle und tust was. Musste ich auch mal machen, vor lauter Stress hab ich natürlich nix aufgenommen, weil ich so schnell den Aufnahmemodus nicht gefunden habe, aber mein Widersacher ist abgedampft. War ein super Gefühl, wie der auf einmal verstummt ist.

05.08.2018 23:13 • x 3 #446


W
Morgen tuffie,

das ist wirklich das Letzte was man braucht , Streit mit der Nachbarin für so einen Unsinn. Ich denke auch das hat sich erledigt, wenn es wieder kühler wird.
Kündigen solltest du deswegen sicher nicht, die Frau braucht Austausch wenn nicht im Normalen dann im Streit. Zeige ihr das du darauf nicht eingehen möchtest.
Ich kenne das auch, Lieblingsthema bei älteren Damen Hausflur putzen. Ich habe auch nie richtig geputzt...
Heute haben wir einen Putzmann, keiner hat was zu meckern....

Versuche sie zu ignorieren, alles andere hat keinen Sinn...

Liebe Grüße
Waage

06.08.2018 07:09 • x 2 #447


E
Guten morgen vielen lieben dank, ich habe mich etwas beruhigt und denke das ich das mit der anzeige erstmal fallen lasse nur wenn sie weiter ihre spielchen hier machen möchte denke ich das eine Anzeige dass richtige ist denn man sollte sich nichts gefallen lassen und auch mal Statement setzen. Danke für eure Tips ich werde bestimmt einen davon nehmen. Diese Frau lasterst uber sehr viele Menschen hier nur auserwählte die sind koenige und machen nie etwas falsch . Diese Frau war von Anfang an sehr egoistisch als ich vor sieben jahren mit meinem sohn hier eingezogen bin war ich noch ein Mensch mit einem anderen Verhalten ich setzte mich gerne mit denen zusammen um auch sie kennenzulernen nur redeten sie nur von ihrerer Vergangenheit und wie toll sie doch alles gemacht haben und überhaupt sie waren die Nummer eins andere sind nichts wert diese Frau kontrolliert mich und andere und meinen Besuch,und noch sehr viele andere Menschen hier redeten so. ich machte einen großen fehler und sagte nie Stopp mich interessiert das nicht ,wollte nicht ,abgelehnt werden naja sie lehnten mich weiterhin und vor allem meinen sohn ab ,das verhalten von ihm wenn er mal feierte kam sofort die polizei oder siebruften den damaligen vermieter an machten ein Tagebuch denen sie das den Vermieter zeigten oderr als ich vor vier Jahren bei sehr hohen Temperaturen einen Swimmingpool aufstellte ja da war was los hier ,sie schrieb mich an und beleidigten mich ich wäre das letzte und würde nicht arbeiten gehen wirklich sie versammelten sich diese drei und griffen mich an . Da war ich ziemlich am ende weil ich doch eine Heimat suchte vorher hatte ich einen vermieter der beobachtete uns ständig maulte meinen wohn ständig an und Kritisierte uns beiden meine vorherherigen vermieter waren wirklich genauso das war die tante meines Exmann die benahm sich so das ich so das sie uber Tag und wenn sie im urlaub fuhren die Musik auf höchster Lautstärke anließ und wollte mich und meinen damaligen drei jährigen Sohn vom Grundstück mit der polizei abführen lassen weil ich mit ihm im garten geschaukelt habe. Diese Art von Menschen ziehe ich immer wieder an das kotzt mich an,ehrlich . Doch ich ziehe hier aus da mir die Wohnung nicht mehr gefällt sie ist auch einfach zu laut alle gerausche fallen in dieser Wohnung und ist sehr hellhörig . Hoffe das ich was finde denn der Mietspiegel hat sich in den letzten sieben jahren stark nach oben gesetzt und da ich mich ab Januar bestimmt hartz vier beziehe muss ich mal schauen was da so läuft bzw was ich mir an Wohnung so nehmen kann ich möchte einfach auch nicht mehr im Altbau aber die neuen Wohnungen kosten viellll ,naja mal schauen.

06.08.2018 07:53 • x 2 #448


Wildrose
Zitat von tuffie 01:
das schlimmste was hierher gewohnt hätte

Man sollte echt antworten, Ich ? Nö. Das sind doch sie .
Entschuldigung.

06.08.2018 08:14 • x 1 #449


E
Ja da hast du Recht Cati ,meinen vorherigen vermieter sagte ich bei der wohnungsabnahme ,mit verlaub herr... Sie sind ein A.loch und ich weiss nicht warum ihre frau sich sowas antut . Die Frau spricht heute noch mit mir er nicht . Damals musste es raus und ich denke das es hier auch raus muss ,.

06.08.2018 08:37 • #450


E
Ich werde gott sei dank und mir und euch ruhiger, ich denke mal dass ich das mit dem umziehen uber denke es würde keinen sinn ergeben jetzt Geld in einer neuen Wohnung zu stecke. Ich habe ja vor spät. Nächstes jahr nach Mönchengladbach zu ziehen wo mein freund wohnt ich glaube da tue ich mir lieber etwas gutes und spare was ich kann und vor allem meine Gesundheit tue ich mir gutes. Ich werd e den kopf nicht aus Angst wieder senken oder mich verkriechen ,so wie ich es meistens danach getan habe früher. Kopf hoch und keine Angst zeigen.lg

06.08.2018 08:50 • #451


E
Mich belasten meine Schuldgefühle jetzt egal was und wie ich für. Mich entscheide danach folgen Schuldgefühle die mich lähmen so wie jetzt.

06.08.2018 09:04 • #452


Wildrose
Seit sechzig Jahren macht die Frau das Flurfenster auf und zu.
Man könnte drüber lachen, wenn sie nicht so bösartig wäre.

06.08.2018 09:42 • #453


E
Da gebe ich dir Recht. Diese Frau betreibt üble nachrede, beleidigt, droht und verbietet und kontrolliert ,dass nenne ich doch nicht gesund

06.08.2018 10:14 • x 1 #454


E
Hallo ich habe vom vermieter grünes licht bekommen . Ich hoffe und vor allem ich wünsche mir das jetzt wieder ruhe einkehrt.

07.08.2018 11:46 • x 2 #455


Wildrose
Du möchtest ja sowieso nächstes Jahr umziehen.
Schlimmer noch fände ich es, wenn du, wie es ja leider manchen Menschen
so geht, aus finanziellen Gründen in der Wohnung noch wer weiß wie lang
durchhalten müsstest.
Auch wenn die Madam jetzt einen Maulkorb bekommt vom Vermieter, einen
Hau hat se und behält se.

07.08.2018 12:34 • x 1 #456


E
Ich denke mal das diese Frau frustiert mit ihrem leben ist, Gott sei dank habe ich bis jetzt noch nie so einen frust gespürt wo ich mal sowas von Aggressionen habe , oh gutes thema ,wer hat lust tippe, zum vorbeugen einer Frust Aggression verhalten zu geben . Wer welche hat gerne hier reinschreiben.

1.die Vergänglichkeit annehmen
Und wie
Sich jeden Tag bewusst sagen das ich jung bleibe die Zahl hat nichts mit dem wahrem jung gebliebenen zu tun sondern die Seele

2.

07.08.2018 13:14 • #457

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Hallo , mein Dekolleté sieht aus lauter rote Flecken habe ich gerade gesehen , in mir ist ea auch am kämpfen das umlernen zu einem selbstbestimmten Menschen ist nicht ohne ich glaube dass es sich lohnt.

08.08.2018 12:24 • x 1 #458


E
Hallo da ich in meiner Angst festsitze seit dem Tod meiner Mutter und das sehr stark belastend für mich ist habe ich mir einen Termin bwi meiner Therapeutin gemacht. Ich komme da nicht weiter. Studiere hier durch Ratgeber Bücher und hier und Austausch mit Freunden nichts hilft. Die Angst sitzt bildlich gesehen ,im Nacken. Übermorgen ist der Termin. Ich weiss das ich hier wo ich wohne keine Nerven mehr habe hier weiter zu wohnen . Ich bekomme nicht gesunden Schlaf weil ich einfach das Schlafzimmer ablehne es liegt so nah an der Haustür und das Umfeld die alten Leute sind teilweise in meinen Augen ziemlich schräg .Ihr Gerede ja vor sechzig jahren war alles besser..... Boah dass nervt. Damals war die Wohnung eine super Losung mein Sohn hatte ein eigenes Zimmer und es wohnten auch nicht so chaoten hier heute hat sich ne ich habe mich verändert. Naja solange ich hier wohne mache ich es mir sehr schön. Jetzt teste ich die dritte Matratze .auch nervig . Die Folie knistert in der Nacht wenn ich mich bewege . Puhhhh , morgen glaube ich gehe ich morgens zum sport soll sich ja was abkühlen. Heute war ich Fahrrad fahren war ganz gut nur ich war erschöpft vorhin bin ich auf der couch eingeschlafen bis der paket mann klingelte ,ich habe mir ein super Buch gekauft ,von Matthew Johnstone Resilienz sehr gute Grafiken und gut beschrieben teilweise für mich lustig. Ein Zitat daraus , Gedanken sind keine Fakten.

08.08.2018 18:49 • x 2 #459


E
Hallo , heute geht es mir nervig schon besser. Ich bin mir sicher das ich jetzt die richtige Matratze habe ich schlafe heute noch mal mit Folie und dann entscheide ich . Sie passt sich meinen Körper gut an das Produkt ist aus Gel und Federkern ist nicht ganz so günstig 400euro auf zehn Jahre gerechnet ist es mal ,knapp 3euro pro tag . Ich habe draußen im Garten Sicherheit vorkehrung gemacht. Meine Stühle und Sonnenschirme habe ich besser abgebaut . Es soll ja heute Mittag kräftig was an Unwetter passieren. Ich hoffe das es nicht so schlimm wird naja abwarten. Die Nachbarin kam gerade vom einkaufen glaube ich ich möchte sie nicht sehen von daher gehe ich ihr aus dem Weg . Tut mir gut. Nur jetzt nehme ich zum Schutz mein Handy mit wenn sie mich wieder anddroht oder schuldig reden will dann nehme ich es auf .

09.08.2018 11:10 • x 2 #460


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann