Pfeil rechts
2134

E
Hallo , wie heute morgen ich werde wach und habe Angst , immer wieder gleiche wiederkehrende Gedanken. Ich bin so Hilflos und die Hitze nicht dienHitze sondern was passiert mit der Umwelt die Bäume die Tiere die draußen sind , diese Trockenheit macht mir Angst .naja ich möchte am.liebsten die ganze welt retten ,dass schaffenich wohl nicht. Lg

27.07.2018 08:39 • #401


E
Hallo,so jetzt reicht's es mir aber das ich mich wieder verschließe , gut es ist ein Teil von mir dass ich diese Symptome immer wieder habe bei neuen Situationen. , Im Moment bin ich halt mehr ängstlich also es dauert halt seine Zeit bis ich mich Dr Situation stellen kann , nur wenn ich mit Druck dann in der für mich angesetzten Situation gehe vermehrt sie sich also blieb ich gestern und vorgestern zu Hause und arbeitete daran daß es doch nicht so schlimme ist, mein Gott, das ist Wetter mehr nicht wenn ich mich so verhalte das ich keinen Hitzschlag bekomme dann ist doch alles gut und das Wetter ist halt Sommer. Mit meinem Gedanken bin ich nach draußen gegangen war Einkaufen und setzen mich im Garten und und bewasserte vielemBaume und Sträucher . Meine Nachbarn sind so Wassergeld g e i l das sie mich garantiert dafür ablehnen doch was sollts nach langer Arbeit mit mir sagen ich Heute ,redet doch was ihr wollte ich mache das was ich für richtig halte . Garten ist bewässert.

27.07.2018 11:29 • #402


A


Das Leben hat Gefühle

x 3


melancholy2
Liebe Tuffie,

ich weiß genau, wie Du Dich fühlst. Dieselben oder ähnliche Ängste habe ich auch, außerdem habe ich im Leben ebenfalls viel Stress mit Ämtern und dem baldigen Umzug. Es ist halt eine blöde Situation in der vieles zusammen kommt: Stress, Hitze,... Wir sollten nachsichtiger mit uns sein. Es ist halt auch echt viel auf einmal.
Du hattest etwas von Beruhigungsstrategien geschrieben, wie sehen diese aus?
Du hast recht, es ist nur Wetter, es wird auch wieder anders, spätestens wenn der Sommer zu Ende geht.
Einen Termin bei Deiner Therapeutin zu machen, ist eine gute Idee. Ich habe auch nächste Woche einen Termin bei meiner Therapeutin. Außerdem fängt meine Kunsttherapie wieder an.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und alles Gute.

Liebe Grüße, melancholy2

27.07.2018 17:36 • x 1 #403


E
Hallo Melancoly 2, oh danke für deine Antwort. Das hat mich auch gefreut. Meine Techniken sind. Ich schreibe meine wiederkehrenden Sorgen Gedanken auf , schreibe nieder welche optionen ich habe wenn Fall x Eintritt. Das immer wieder . Ich gebe mir bewusst zeit für meine Sorgen und suche nach Lösungen. Ich zeichne sehr gerne ol Malerei landschaften , und malen nach zahlen. Da male ich zur zeit das Motiv Südsee Strand von Schippers. Ich zähle meinen Atem bewusst langsam und stil. Lg

28.07.2018 15:55 • x 2 #404


melancholy2
Hallo tuffie,

Danke, dass Du mir Deine Techniken verraten hast. Sie klingen interessant, vielleicht probiere ich sie einmal. Ähnliche Techniken kenne ich auch und sollte lernen sie wieder anzuwenden. Meine Kunsttherapeutin hatte jetzt lange Urlaub, der nun zu Ende geht und es wird Zeit, dass ich sie wieder besuche.
Kunst machen ist etwas wunderschönes. Ich sollte es mir auch gönnen einmal wieder zu malen.

Liebe Grüße, melancholy2

29.07.2018 17:58 • x 2 #405


Sternchen98
tuffie 01, ich finde es sehr gut, wie du das machst. Wenn man seine Sorgen aufschreibt und Punkt für Punkt nach Lösungen sucht und überlegt, was passiert, wenn man ein Problem so oder so zu lösen versucht, dann kriegt man oft Klarheit darüber.
Ich mache sowas ähnliches, wenn es um Entscheidungen geht. Da mach ich eine Pro- und Kontraliste.

29.07.2018 18:08 • x 2 #406


E
Hallo, ich habe jetzt schon die dritte Matratze ausprobiert keine war für mich gut genug. Die ich jetzt ausprobieren ist vom Gefühl so wie auf eine Streckbank ne Fussboden ,viel zu hart ich stand heute auf und meine Schultern der Nacken mein Lendenwirbelsäule war verspannt und es gestern naja was gutes hat es ja ich ging sofort heraus spazieren um es wieder zu lockern da kam mehrere Mal der Schwankschwindel naja es wird Zeit das ich mich Mal endlich um etwas kümmern das mir meinen Strss verursacht. Naja die Matratze wird wieder ausgetauscht jetzt probiere ich die allerletzte aus aus diesem Versand wenn es nicht sein sollte gebe ich ins d Geschäft .

30.07.2018 13:15 • #407


Hotin
Hallo tuffie,

eine Matratze sollte normalerweise nicht zu hart, aber auch nicht zu weich sein.
Ich finde, eine Wissenschaft sollte man aus der richtigen Matratze nicht unbedingt machen.
Nur bei sehr extremen Rückenproblemen kann es schon mal schwierig werden, eine geeignete Matratze zu finden.

Es könnte sein, das die Verspannungen gar nicht von der Matratze kommen.
Wie lagerst Du Deinen Kopf? Hast Du ein Kopfkissen, welches Deinen Kopf gut
polstert und unterstützt?
Und wie schläfst Du? Liegst Du ganz flach, oder hast Du Dein Kopfteil leicht erhöht?

30.07.2018 13:47 • x 2 #408


Icefalki
Huhu Tuffie, ich hab ein Prinzessinenbett. Grins. Ich mag es nämlich weich. Boxspring und über dem Topper nochmals ein Topper, Gelschaum mit 10 cm und ein hohes Raumgewicht ist wichtig. Da schlaf ich königlich. Allerdings ist es eben Geschmackssache.

Übrigens, hab ja vor langer Zeit beim Orthopäden gearbeitet. Da kamen auch immer diese Fragen nach der besten Matratze.

Seine Antwort, wenn man gut schläft und ausgeruht erwacht, ist es egal.

30.07.2018 14:06 • x 2 #409


E
Huhu , so jetzt erstmal zu meiner angst. Ich habe mich diese jetzt gestellt und bin nach draußen in de en schatten gegangen bis jetzt fühle ich mich sehr gut. Der wind tut gut. Zur Matratze ach ich weiss such nicht zu hart ist nicht gut zu weich auch nicht ,dass stimmt icefalki haste die Matratze gefunden ist das die richtige. Ich glaube ich habe sie noch nicht gefunden. Ich habe ein gel.koofkissen Nackenschutzkissen mit memory effekt darauf schlafe ich ganz gut. Es liegt bestimmt an vielen Ursachen. Stressverspannungen und rundrucken schulterprobleme habe ich auch unwohl sein mit 90kg naja wat soll man dazu sagen

30.07.2018 14:16 • x 1 #410


koenig
Moin tuffie, bei meiner alten Matratze hatte ich auch Schwierigkeiten. Hab mir ne neue gekauft. Das ist besser. Ich glaube der Unterschied war einzig und allein nur, dass die eine durchgelegen war und die andere nicht. Mehr nicht.

Gegen den Rest hilft dann doch nur Sport und Entspannung.

31.07.2018 06:37 • x 1 #411


E
Hallo , dann hattest du ja dein Problem gelöst. Ich habe meine durchgelegene Matratzen seit einigen Monaten entsorgt leider noch keine neue passende gefunden. Heute Nacht hatte ich Rückenschmerzen den im Augenblick schlafe ich auf einer neuen Matratzen die mir aber zu Hart ist diese wird die nächsten Tage wieder abgeholt von der firma wo ich sie gekauft habe. Ich habe heute wirklich sehr schlecht geschlafen mir tun manche Organe weh weil ich ja dort drauf liege mit viel Druck . Oh mann bin ich verärgert. Das zieht sich seit Januar , wahnsinn. Jetzt sitze ich hier mit Warmekissen und löse damit die Verspannungen. Ja Sport hilft auch , bei diesen Temperaturen gehe ich nicht ins Studio .

31.07.2018 08:18 • #412


Sternchen98
Tuffi, meine Oma hatte beim Matratzenkauf bei MatratzenConcord eine ganz tolle Beratung.
Sie musste sich im Geschäft auf die Matratzen legen und dann hat der Verkäufer genau geschaut, wie sich ihre Wirbelsäule auf der Matratze verhält und wie tief die Schulter einsinkt. Dadurch hat der Verkäufer dann herausgefunden, welche Matratze für Oma passt.
War gar auch gar nicht teuer. Man muss nur an einen netten Verkäufer geraten, der sich gut auskennt.
Wenn deine Matratze zu hart ist, bist du zu leicht für diese Matratze. Du brauchst eine, wo dein Körper bisschen einsinkt.

31.07.2018 10:33 • x 1 #413


E
Hallo Sternchen ,danke da hast du bestimmt Recht damit. Ich denke auch dass ich mir eine im Fachhandel kaufen sollte und hast auch Recht im Versand sind diese genauso teuer vielleicht super noch teurer.

31.07.2018 11:13 • #414


E
Hallo , oh je ich sitze hier mit Körnerkissen warm, und entspanne meinen Lendenwirbel ,heute Nacht habe ich ruhig geschlafen nur als ich morgens mach dem Frühstück aufstand merkte ich einen dumpfen Schmerz und zack ich konnte nicht aufrecht gehen oder stehen ohne Schmerz. Ich haderte mit mir und dann ließ ich doch meinen gesunden Verstand zu und rieb die Stelle mit Schmerzgel ein ich bewegte mich und ging einkaufen nur das tragen der Taschen wsr wohl mal wieder nicht so gut naja jetzt wärme ich meine Stelle. Mein Rücken ist aber auch verspannt ich mache nachher einen Termin für eine Mass.. Zum Sport gehen will ich bei diesen Temperaturen noch nicht also ins Studio da glaube ich dass ich etwas mehr spazieren gehen sollte sonst raste ich noch mehr ein. Mit meiner Nachbarin ich denke mal die Sonne bekommt ihr nicht hatte ich heute eine Sache , ich ging durch den Hausflur und öffnete die Fenster zum lüften da.im Flur eine stehende Luft ist ok sie kam heraus und sagte als ich schon fast aus der Reichweite war ,warum ich da dran gehe ?geht's noch? Sie denkt das ist ihr fenster ,naja wat soll man dazu noch sagen . Naja ich werde gleich etwas im Garten gehen und mich im Schatten setzen. Lg

01.08.2018 09:44 • #415


koenig
Ein Hexenschuss hat dich erwischt. Wärme ist gut und weiter ein bisschen bewegen.
Liebe Grüße!

01.08.2018 17:47 • x 2 #416


E
Da kannst du Recht haben. Ich habe vorhin mit wärme behandelt und etwas stretching gemacht und ich habe mich entspannt und bin etwas im Garten raus in den schatten also gegangen also ich habe mir was gutes getan

01.08.2018 17:56 • #417

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Guten. Morgen. Heute ist meine Verspannungen im Lendenwirbel weg juhuhiu, ich sitze schon im schatten und überleg e was ich machen soll naja mal schauen. Das wetter ist super schön das sommerfinale kann beginnen . Lg

02.08.2018 09:37 • x 2 #418


E
Ich schreibe heute einen Dankbarkeitsbrief , dass tut so gut da fühle ich mich danach leicht und unbeschwert wie das leben

02.08.2018 09:52 • x 3 #419


E
Ochja ich komme gerade vom spazieren gehen . Ich weiss moment wirklich nicht was mich stresst ,ist es die Wärme oder bin ich es mit meinen angst Gedanken. ANGST brachte mich ja als Kind in schwere Depressionen und ich denke mal dass ist es , dass Wetter ist nun mal so meine Gedanken wie ich mit der Situation umgehe beherrschen meine Gefühle. Ich habe wahnsinnige Angst auch wenn ich draußen bin oder hier drin naja egal wo sie ist da ,meine Gedanken produzieren in mir sehr viel Stress ,gongg und entspannen.

02.08.2018 11:02 • #420


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann