Pfeil rechts
2134

E
Geimpft

23.06.2021 11:57 • x 2 #1961


E
Heute in schweren Zeiten denke ich an meiner Mutter und das tut mir sehr gut .

Ich bin froh dass ich den Termin heute bei meinem Hausarzt spontan bekommen habe.


So habe ich aber nirgends Schmerzen. Lockerung kommt langsam also die Anspannung fällt ab .

Vielleicht kann mein Sohn den Termin am 1.Juli wahrnehmen ich rufe morgen an uns Frage nach.

23.06.2021 16:27 • x 2 #1962


A


Das Leben hat Gefühle

x 3


E
Guten Morgen,
Mir geht's nicht so gut die depressive Stimmung macht mir zuschaffen .
Seit ich vorgestern meine Impfung bekam habe ich vermehrt Panikattacken..
Mein Nacken ist verkrampft löst deswegen Schwindel aus . Naja,da muss ich jetzt wohl durch . .
Wenn das Wetter heute wärmer wird dann gehe ich etwas im Garten und genieße die Sonne.

25.06.2021 07:07 • #1963


Hotin
Guten Morgen

schade, dass es Dir nicht so gut geht. Mit der Impfung wird es bestimmt nicht zu tun haben.
Kann es sein, dass der Wetterumschwung ein wenig dafür mitverantwortlich ist?
Mir geht es nämlich auch nicht so gut, wie an den Tagen wo es schön sonnig war.
Andererseits bin ich froh, dass die große Hitze jetzt erst mal Pause hat.

Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir und natürlich gute Besserung.

Viele Grüße

Bernhard

25.06.2021 08:44 • x 1 #1964


E
Das kann auch sein Bernhard, oder einfach nur weil es so ist.
Geht auch wieder weg.

Dir wünsche ich auch ein wunderschönes Wochenende.

Danke
Lg

25.06.2021 09:33 • x 1 #1965


E
Jetzt habe ich mich meine angst gestellt und bin spazieren gegangen.
Für eine Zeit vergaß ich sogar meine frische Impfung.
Vor das was ich angst hatte .

25.06.2021 12:01 • x 1 #1966


Hotin
Was soll denn durch die Impfung passieren?

25.06.2021 13:28 • #1967


E
Hallo Bernhard,
Ich denke mal nichts. Die Depressiven Gedanken hatte ich vor der Impfung.
So, die Frage nach den Sinn des Lebens uns überhaupt ,zu alt den Höhepunkt erreicht zuhaben, jetzt geht's nur bergab .
Träge und ständige Rückenprobleme, deutet ja viel auf die Wechseljahre hin
Dieser Wechsel aber in Gefühlen der extreme ,mal koffer packen und weg ,so für immer ,irgendwo egal nur einsam und allein, und dann dieses Gefühl alles wieder aus dem Koffer packen aber so weiter machen wie bisher, aber mit viel Wehmut .
Denn die Jugend war ja so toll.
Mmmh , dann kam oder kommt der Gedanke, koffer weg , beides hatte keinen Sinn ,alles war doof , und ich denke den Kopf und verkrieche mich auf meiner Couch mit Kuchen.
Sport habe ich eh eingestellt, bringt ja nichts mehr bin ja eh irgendwie schon mehrmals halb Tod.
Mit 52jahren .
Es ist sehr schwer, aus dieses Grübeln heraus zu kommen und vor allem eine andere Sicht zu bekommen.
Aber ,ich denke mal mir bleibt nichts anderes übrig ,da ich ja nicht vor habe ,,meineleben deswegen zu beenden .
Die Balance zu bekommen das ist es doch.
Ich bin schon dran an diese Balance muss die Waage nur noch ausrichten, wie meine rote Küchenwaage.
Ich schaffe das .

26.06.2021 05:31 • x 2 #1968


Hotin
Guten Morgen ,

Zitat von tuffie 01:
Es ist sehr schwer, aus dieses Grübeln heraus zu kommen und vor allem eine andere Sicht zu bekommen.


leicht ist das nicht, aber auch das wirst Du schaffen. Ob wir grübeln oder nicht, immer passiert das Gleiche.
Deshalb lohnt es sich eher immer erst mal abzuwarten, was passiert. Weil danach reicht es immer
noch zu reagieren.

Zitat von tuffie 01:
So, die Frage nach den Sinn des Lebens uns überhaupt ,zu alt den Höhepunkt erreicht zuhaben, jetzt geht's nur bergab .


Wer es mag, der kann sich gern jahrelang mit der Frage beschäftigen, welchen Sinn unser Leben hat.
Ein Ergebnis werden wir nur leider nicht herausfinden.
Ist es dann nicht besser, einfach zu leben? Von diesem Leben etwas schönes mitzunehmen?
Natürlich kann das auch mal ein Urlaub sein. In 4 Wochen werde ich nach fast einem Jahr mal
wieder ein Wochenende wegfahren.
Besonders wichtig finde ich jedoch, dass wir uns zuhause wohlfühlen. Und da hast Du denke
ich in den letzten Jahren sehr viel erreicht.

Übrigens, anders als Du, denke ich nicht, dass es mit zunehmendem Alter bergab geht.
Ich bin Dir ja schon über 15 Jahre voraus. Und ich bin immer noch neugierig darauf, was
da noch kommen wird.
Deshalb bleibe gedanklich immer aktiv und versuche Dich auch regelmäßig zu bewegen.
Mit spazierengehen kannst Du Deinem Körper schon sehr viel Gutes tun, wenn Du keinen
anderen Sport machen möchtest.

Viele Grüße

Bernhard

26.06.2021 09:23 • x 2 #1969


koenig
Zitat von tuffie 01:
Sport habe ich eh eingestellt, bringt ja nichts mehr bin ja eh irgendwie schon mehrmals halb Tod.


Jetzt muss ich mal mit dir schimpfen. Du solltest unbedingt weiter aktiv bleiben. Nur so kannst du dir Lebensqualität bis ins hohe Alter sichern. Wer rastet, der rostet.

Also Hintern hoch und los geht's.

27.06.2021 21:31 • #1970


koenig
Zitat von Hotin:
4 Wochen werde ich nach fast einem Jahr mal
wieder ein Wochenende wegfahren.

Das ist ja super @Hotin.
Wo soll es hingehen?

Ich bin gerade im Urlaub in Kroatien. Es ist einfach toll. Ich bin dafür unheimlich dankbar.

27.06.2021 21:33 • x 1 #1971


Hotin
@koenig
Hallo Sandra,
ich freue mich mit Dir und wünsche euch
gute Erholung. Genieße Die Zeit und tanke wieder auf.
Ich fahre 3 Tage nach Leipzig. Leider konnte ich nicht mehr Tage Urlaub im Juli bekommen. Ich möchte mir die Gegend mal grob anschauen.
Viele Grüße
Bernhard

27.06.2021 21:43 • x 1 #1972


E
Hallo ihr beiden,

Euch wünsche ich erst einmal einen wunderschönen Urlaub.
Wir planen nächstes Jahr im März einen Urlaub. Zwei Wochen , landal Ferienpark, Niederlande. Ein Urlaub würde mir auch gut tun aber der Garten tuts ja auch.
Ihr habt natürlich recht damit ,dass ich mein Leben, weiter genießen kann ,solange bis ich sterbe und dann wer weiß.
Jeder bekommt diese Phase zu spüren wenn wir Anfang 50 sind .
Ist doch auch normal.
Was will ich erreichen? Was möchte ich sehen, etc da ist einiges offen .
Und ich werde auch alles erleben Wenn's so sein darf.
Ich bin eine Frühaufsteherin geworden spät 5Uhr und ich bin raus aus den Bett.
Kater versorgen ,mich versorgen und dann ab in die walk Klamotten.
Eine Stunde nordic walking.
Heute Morgen habe ich die walken Schuhe stehen lassen dafür meine kleine Terrasse inclusive Sträucherschnitt und geputzt .
Vorher eine Stunde bügeln dann gab es lecker Mittagessen. Das wetter find ich angenehm

28.06.2021 15:17 • x 2 #1973


koenig
Zitat von Hotin:

Ich fahre 3 Tage nach Leipzig.


Toll! Leipzig ist eine Idee. Der Zoo ist toll und in der Nähe der Markleeberger See.

Ich muss euch sagen, dass der Urlaub in diesem Jahr wirklich super ist und ich auf mal richtig auf Null komme was Kummer und Sorgen betrifft.

28.06.2021 18:39 • x 2 #1974


E
Das ist toll ,Sandra, dann genieße den Urlaub,.

28.06.2021 20:51 • x 1 #1975


E
Hallo,

Da ich ja zur frühaufsteherin geworden bin war ich heute morgen um 6Uhr 50 walken . Die Straßen sind um diese Uhrzeit leer und die Luft ,duftet herrlich nach lieblichen süßen Blumenduft .Zum Ausklingen, entspannte ich unter meinen gelben sonnenschirm bei mir im Garten und bewunderte meine Petuine.
Für die Pflege habe ich mehrfach große lob bekommen , einige Nachbarn,, sehen noch dass schöne ,dass freut mich sehr .
Unser Kater genießt ebenfalls meine Pflege, sein Gewicht gestiegen, dass ist gut letztes Jahr ca 3,7kg
Jetzt 4,3kg.

Es ist schade, dass unsere deutsche Mannschaft aus dem Turnier ausgeschieden ist . Ein Sieg hätten für die Spielpraxis, beide verdient .
In diesen Zeiten ist es auch besser wenn das feiern , weniger ist , weniger ist mehr.
Obwohl , dass Gefühl von Sicherheit ein Stück wieder da ist , darf die Gefahr nicht außer acht gelassen werden .

Wenn die Zeiten sich nächstes Jahr beruhigt haben sollten, so steht einen Urlaub, nichts mehr im Wege.
Dieses Jahr kommt für uns nicht in Frage, da ,der Wohnort dich schon sicherer ist .

Die Gedanken lassen sich sehr gut auch zu Hause beruhigen dementsprechend die Gefühle.

Das Virus wird für eine lange Zeit unser Leben begleiten , von daher , nur Urlaub und etc . mit Impfung anderenfalls für mich ein No Go.
Ich finde es auch egoistisch wenn die Menschen sich so verhalten.
Naja , ich kannst ja nicht ändern .
Wollen wir nur hoffen dass alles gut geht und bleibt.

30.06.2021 11:10 • x 1 #1976


E
Hallo,

Es ist mir sehr wichtig, dass ich im Nachhinein noch etwas hinzufügen.

Liebe Sandra , mir ist es wichtig, dass du weißt , dass ich dich nicht deinen Urlaub damit meine weil ich mir bei dir denken kann dass du mit Vorsicht lebst .
Meine Bedenken sind dass sich die delta Variante etc ausbreiteten kann bei unvorsichtigen verhalten Verhalten sprich, Urlaubsfeeling.

30.06.2021 15:28 • #1977

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Hallo

Ich mache mir Sorgen, nun ist das Delta Virus in meiner Stadt angekommen eine Familie ist erkrankt .
So schnell kann es gehen .
Leider haben meine lieben und ich keinen ausreichenden Impfschutz. Ich hoffe wir bleiben alle verschont .
Die Reiselust packt vielen und das Bedürfnis nach wellness Hotel und unbekümmert.
Tja ,dass Bedürfnis habe ich auch aber ich finde , runter fahren ,wäre wieder eine Lösung. Ein Einreiseverbot müsste auf dem Tisch und gastromeile wieder geschlossen werden .

Die Menschen reagieren leider auf Verbote wie zu ihren Kindesalter aber von allein Verhalten sie sich zu unbekümmert .
Die Lage ist zu ernst um bequem zu sein.
Wir brauchen einen längeren Atem und Geduld.
Aus meiner Selbsthilfegruppe sind einige an dem Virus verstorben.
Die Angst die wir verspüren will uns schützen und gerade in dieser Zeit ist es richtig darauf zu hören ,aufs bauchgefühl.
Nicjt vollständige geimpfte Personen dürften einfach nicht reisen etc... so ist es nunmal und wer das nicht versteht naja dem ist sowie so nicht zu helfen.

02.07.2021 06:06 • #1978


E
Hallo,
Wie ist meine Stimmung,, nsjs zur Zeit angespannt und trüb.
Die nächste Blutuntersuchung, war zum Teil gut aber auch naja ich weis nicht, was ich davon halten soll.
Die Werte waren niedriger als der letzte aber immer nich zu hoch, also mussten die Einheiten vom Insulin höher gestellt werden .
Das macht mich traurig, unser kater, leider kann ich da nichts weiteres machen, außer für ihn da zu sein ,dass ist ja sehr viel wert
Gestern, haben mein Freund und ich uns einen schönen Tag gemacht. Wir sagen uns nach vier Wochen wieder , ich genoss gestern die Stunden, einfach mal corona etc. In den Abfall geschmissen. Nicht die Regeln aber die ständige düstere Stimmung.
Tat mir gut .
Heute Morgen war ich walken ,eine Stunde, naja nicht ganz, ich legte eine Pause unter einem ruhigen wunderschönen Baum ein ,war dass schön .

08.07.2021 10:39 • x 2 #1979


E
Hallo,

Gestern hatte ich Aufregung trotz der Aufregung, geht's mir dem Umständen gut .
Unser Kater hatte gestern morgen, eine Unterzuckerung.
Als ich vom walken nach Hause kam , ich ihn verängstigt sehr unruhig vor.
Ich behielt die Nerven, beobachte sein Verhalten und Griff zum Honig, ich habe sein Zahnfleisch mit Honig eingerieben als sein Zustand verschlimmerte.

Kurze Zeit später war der Spuk vorbei.
Ich nahm Kontakt zu seiner Ärztin auf ,leider hat sie Urlaub trotzdem hielt sie Rücksprache mit mir
Die Einheiten soll ich wieder runtersetzen das tat ich gestern Abend auch sowie heute Morgen.
Sein Zustand ist wieder wie in den letzten Monaten, stabil.
Ich beobachte ihn aber trotzdem wie gleich um zehn Uhr ist wieder der höchste Punkt erreicht vom Insulin, bis jetzt ,,entspannt.
Ich werde mit ihr reden ob es Sinn macht ihm im nüchternen Zustand ein großer Blutbild zu nehmen, ich habe gelesen dass die bacuspeicheldrüsen Werte sich präziser ermitteln lassen .
Mal schauen, ob ich abwarte bis sie aus ihrem Urlaub ist oder eine andere Tierärztin aufsuche.

09.07.2021 09:28 • x 1 #1980


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann