Pfeil rechts

H
fileicht sollte ich mal ausfürlicher beschreiben was mich quält......
ich habe seid 17 jahre angst und panikattaken....habe therapie
depris....und nicht ausgelassen um eine lebensqualität wieder zu bekommen..
meine wohnung war mein gefängniss,ich bin jahre nicht mehr außer haus gegangen.......
dann kam aus heiteren himmel diese schreckliche herzangst hinzu
ich hatte immer angst einen herztod zu bekommen
denn ich hatte ständige pulse von über 100 mit herzstolpern aussetzern flimmern und der blutdruck ging durch die angst (adrenalinausschuss)
immer sehr hoch
nun hat man gestern beim kardiologn festgestellt das ich rytmusstörungen habe wo die ursache noch nicht geklärt ist,ich werde am montag stationär aufgenommen als erstes soll eine herzkathederuntersuchung gemacht werden.....
ich bin am ende weil ausgerechnet das organ wo ich immer angst vor hatte jetzt fileicht etwas ernsthaftes hintersteckt für mich gibt es ja leidr immer nur die schlimmsten diagnosen
ich habe angst das ich es vor montag nicht mehr schaffe das mein herz das so lange nicht mehr mitmacht
ich habe nun noch mehr stolpern das hört garnicht auf blutdruckanstieg ohne ende und rasender puls
ich war seid gestern morgen nicht mehr im bett also noch keinen schlaf
denn wenn ich mich hinlege drehe ich durch dann ist alles noch viel schlimmer
was kann ich nur tun??
lg.an euch alle

08.01.2009 15:15 • 08.01.2009 #1


Schokokeks
hey... herzrhytmusstörungen sind unangenehm, aber wenn du bis jetz noch nicht beeinträchtigt dadurch wurdest, wird es das auch nich aufeinmal.. mein dad hat das schon ajhre und er legt sich dann immer hin und schläft etwas, danach gehts besser! also versuch zur ruhe zu komm.. trink eine heiße milch mit honig, hilft wirklich zu schlafen...
hattest du denn bsi jetz probleme oder kam es zufällig rasu? es gibt menschen die chron herzrhytmusstörungen haben und gut damit leben... (;
Versuch dich abzulenken und hey du bekommmst hilfe, sei froh das es mal geklärt wird... im schlimmsten fall wird ein nerv verödet (wie bei meinem dad) ist nichts schlimmes...
schau etwas fern ode rlies ein buch, geh raus.. bleib bei menschen wenn dich das beruhigt!
lg

08.01.2009 16:41 • #2


A


Wer hat das auch oder kennt das?

x 3


R
hallo habenichts, habe auch angst von herztod, mann muss sich aber auf andere sachen konzentrieren, auf was positives ( familie, freunde, schöne erlebnisse ) denken . Manchmal denke ich auch das alles sinnlos ist aber ich kämpfe dagegen. Ich habe meine gedanken auf papier gebracht,das hilft. Übrigens mit Herzrhytmusstötungen kann man noch lange leben , am abend vor schlafen gehen nimm Passionblume zum beruhigen, das hilft , und merke dir eins DU BIST NICHT ALLEIN !

Lg von Vienna

08.01.2009 16:46 • #3


H
hallo Schokokeks
danke für deine antwort
aber der kardiologe hat ja was gefunden und zwar ist meine linke
herzseite vergrößert
das kann viele ursachen haben das wollen die ja in der herzklinik abklären
er hat auch gesagt das das durch meine jahrelange panik kommen kann
dadurch das herz immer auf höchstleisung ist (adrenalin)unser stresshormon
denn es sei wie bei einen sportler der bekommt auch eventuell ein größeres herz durch ständiges training dadurch wird der puls hochgepauscht und der Herzmuskel wächst
ich danke dir aber das mir deine erfahrungen mitgeteilt hast
ich kann mich nicht hinlegen dann wird das stolpern schlimmer
lg.habenichts

08.01.2009 16:57 • #4


H
vielen dank liebe Vienna
wenn ich schlafen gehe kann ich aber icht mehr auf mich aufpassen
und im liegen ist es eh schlimmer


lg.habenichts

08.01.2009 16:59 • #5


Schokokeks
dann versuch höher zu schlafen oder versuch im sessl bequem zu schlafen.. schlafmangel verstärkt inner unruhe und panik und ich denk mal auch die stolper.. gönn deinem körper ruhe, auch wenns leicht gesagt ist..
versuchs mal mit der milch (;

08.01.2009 19:20 • #6





Dr. Hans Morschitzky