Pfeil rechts
2134

E
Ich wünsche einen schönen ersten Advent

29.11.2020 12:42 • x 3 #1841


Hotin
Zitat von tuffie 01:
Ich wünsche einen schönen ersten Advent


Das wünsche ich Dir auch.
Ich hoffe, es geht Dir gut.

Liebe Grüße

Bernhard

29.11.2020 12:53 • x 2 #1842


A


Das Leben hat Gefühle

x 3


E
Guten Morgen,

Ich bin seit drei Uhr wach unser kater hat miaut.
Es ist bestimmt anstrengend für ihn für mich aber auch. Die Angst steckt mir dann in meinen Gliedern.
Weil ich auch aus dem Schlaf gerissen werde.
Die Nachbarn müssen das ja auch hören und diese hier sind zum größten Teil , nur auf sich gestellt darüber habe ich ja schon geschrieben.
Ich ändere an der Situation so gut ich kann aber was ich nicht ändern kann das ist so .
Da müssen die anderen durch.
Ich kann ihnen ohropax besorgen damit habe ich heute Nacht geschlafen naja gewöhnungsbedürftig.

30.11.2020 07:29 • #1843


koenig
Guten Morgen,

ich hoffe, diese Nacht war besser?

01.12.2020 06:44 • #1844


E
Guten Morgen,
Es ist ein starkes auf uns ab was unser kater jetzt mitmacht.
Wir unterstützen ihn so gut es geht.
Meine Nächte könnten entspannter sein von daher muss ich mich um meine Entspannung sorgen..
Vernachlässige sie leider viel zu oft ,wie immer.
Heiligabend habe ich entschieden dieses Jahr nichts zu machen bzw das wir alle drei getrennt feiern in unserer Umgebung mit google duo oder so . Ist zur Zeit die beste Lösung. Ich möchte einen Beitrag zur Pandemie geben . Wir sind alle einer Meinung das finde ich sehr erleichtert.

07.12.2020 09:13 • x 2 #1845


koenig
Hallo ,

schön von dir zu lesen.
Heute Morgen habe ich leider eines meiner Meerschweinchen tot aufgefunden. Es ist okay, das Alter war erreicht. Trotzdem bin ich traurig. Ich habe seit fast 8 Jahren Meerschweinchen. Sie war mein Liebling.

07.12.2020 11:37 • x 1 #1846


E
Oh mein herzlichen Beileid liebe Sandra.
Mit dem Thema Tod und Krankheiten befasse ich mich seit einigen Tagen .
Das vergängliche akzeptieren, oh je damit habe ich mich sehr schwer getan heute noch.
Das loslassen .
Es rührt aus meiner Kindheit.
Sehr früh war ich als Säugling schon den Tode nah verbrachte mehrere Wochen mit nur einem Monat im Krankenhaus.
Ich denke mal das die Umstände vor 51jahren schlechter ausgesehen haben als jetzt .
Ich habe geklammert tube es heute noch.
Meine Sorge war und ist hoffentlich fällt das niemanden auf .
Das dagegen ankämpfen ist nicht schön.
Es nimmt einem die Lebenskraft.
Heute , schmerzt dass Thema auch noch sehr.
All die lieben um uns ob Tier oder Mensch oder pflanze die gehen müssen bleiben im Herzen.
Bei mir ist es so. Nur ich möchte diese ab und ab umarmen.
Dann wird der Tod mir bewusst da sie körperlich nicht mehr da sind .
Aber die Seele.

Danke Sandra das du heute an mich gedacht hast daraus schöpfe ich Kraft und Mut .

Lg

07.12.2020 12:07 • #1847


E
Warum immer nach Gründen suchen und sich rechtfertigen weshalb das ein oder andere Verhalten bei mir so ist.
Ich bin so wie ich bin und das ist genau richtig so.
Alles darf sein .

Fur dich koenig ,wünsche ich dir dass auch .
Alles ist ok wie es ist auch du.

Lg

07.12.2020 14:16 • x 1 #1848


E
Hallo
Mit geht's soweit gut . Heute war ich walken habe lecker essen gekocht und mein Haustier gut versorgt .
Langsam zeigt sich eine positive Wirkung auf sein Gesundheitszustand.
Am Freitag haben wir den nächsten kontrolltermin .
Die Nacht hat er mich auch durchschlafen lassen können zeigt das es ihm wohl gut ging .
Um sechs Uhr bin ich aufgestanden.

09.12.2020 16:03 • x 1 #1849


E
Hallo,
Mir geht's soweit gut und unseren kater auch.

In den letzten Monaten habe ich mal wieder einen Kampf mit das unveränderliche geführt, Krankheiten ,Tod, Altern .
Es hat mir sehr viel Kraft gekostet naja irgendwie habe ich mich mit süßes über Wasser gehalten, ist ja bequemer als Sport. Ja ,so bin . Aber ok habe es geschafft den Kampf aufzugeben , wer ist Gewinner?
Naja ,ich denke mal ich .
Ich wollte nicht das mein kater krank ist ,dagegen habe ich mich gewehrt mmmh , was bringt es denn ,?
Schlaflose Nächte, Grübeleien, Heißhunger Süßspeisen, träge,.
Ich werde jetzt einfach weiter machen unseren kater bis zu seinem Tod, wenn ich solange leben sollte , zur Seite stehen und dass beste daraus machen.
Vielleicht kommen eines Tages seine Werte einigermaßen im Gleichgewicht oh dass ist mein Wunsch am Weihnachtsmann dieses Jahres mehr nicht.
Das wäre wunderschön denn dann blieben ihm einige Nachwirkungen an Krankheiten erspart.

Aber egal was kommt ,ich halte zu ihm .
Meine einseitige Kopfschmerzen haben seit ein paar Wochen nachgelassen.
Das Rauschen auf meinem Ohr ist immer noch präsent laut .
Eines Tages lässt das auch wieder nach.
Bald ist Weihnachten , ich freue mich darauf heute habe ich mit meinem Fahrrad einen tannenbaum gekauft und nach Hause geschoben .
Das war schon immer mein Traum heute ist er in Erfüllung gegangen.
Diese Krise hat auch Gutes .

15.12.2020 20:15 • x 1 #1850


E
Hallo,

Im bekomme jeden Tag ein Stückchen mehr vorweihnachtliche Gefühle.
Fast jedes Jahr so am Ende des Jahres kaufe ich mir etwas was ich mir persönlich wünsche.
Dieses Jahr habe ich mir eine Küchenmaschine gekauft nein geschenkt.
In ein tolles rot, dass erfreut mich sehr denn ich mag tolle elektronische Geräte .
Sie passt zu meiner roten Küchenwaage.
Das rauschen ist etwas abgeklungen.
Abends massiere ich meinen Nacken sanft mit teufelskralle Salbe ein , dass bringt mir Linderung.
Unserem kater geht's auch so gut .
Er liegt zur Zeit neben mich und schläft.
Fur meine Nachbarn habe ich ,machenich fast jedes Jahr eine Weihnachtskarte im Erdgeschoss aufgehangen, mit besten wünschen.
Der ein oder andere wünscht mir das auch andere wiederum nicht, so ist dass Leben kann halt nicht allen gefallen.
Ich habe überlegt ob ich meiner Familie eine Karte schicken soll, so wie letztes Jahr .
Ich habe mich dagegen entschieden.
Wenn die keinen Kontakt haben wollen so ist es dann . Es hat sich ja niemand auf meine Karre oder Anrufe gemeldet.
Ich komme auch ohne sie klar.
Was macht ihr übers Fest ?
Trotz der Beschränkungen ist das Leben ja nicht zu Ende ..Es kann auch so schön sein.
Ich schaue mal was ich mache.
Im jeeen Fall wenn alles gut klappt bis dahin spazieren gehen

17.12.2020 12:17 • x 2 #1851


E
Hallo
Heute morgen war ich eine Stunde Walken.
Ich vermeide leider sehr lange schon eine Strecke zum laufen , da ich ja dann ohne Fahrrad bin und überhaupt große Straße überqueren muss um ans Ziel zu kommen .
Heute habe ich es einfach gemacht.
Bin zum Stadtgarten gelaufen oh die Gefühle waren stark insbesondere die angst ,klar lange verdrängt..aber ich hielt es aus .
Gestern war ich mit meinem Kater bei seiner Tierärztin , Blutabnahme .
Heute Abend bekomme ich die Ergebnisse .
Bin natürlich schon gespannt. Ich wünsche es ihm dass sein zuckerwert etwas niedriger geworden ist .
Er war wieder sehr tapfer .
Naja, ich auch.
Wir fuhren mit dem Taxi ich hatte eine ffp2 maske auf , ist zur Zeit besser so .

Noch zwei Tage ist Heiligabend.
Ui.
Ich freue mich schon wird anders aber muss ja nicht schlimm werden .

22.12.2020 14:15 • x 2 #1852


E
Die Werte sind da .
Leider sind diese noch höher als vor zehn Tagen. Verstehen tue ich das nicht.
Sie meinte es kann durch stressbedingt sein etc.
In vier Wochen ist ein neuer kontrolltermin .
Bin traurig darüber.

22.12.2020 18:53 • #1853


E
Hallo,
Frohes neues Jahr.
Nach einigen sehr schlimmen Tagen geht's mir heute etwas besser .
Das Fieber kam wieder mit angeschwollen Lymphknoten ,halt dass vegetative Nervensystem..
Ich nehme seit gestern calmverla , Homöopath .
Mein Geburtstag war sehr aufregend.
Für einen Tag lang war ich etwas reich.
Ich bekam rubbellose geschenkt. Dreimal 50000 kam .
Wir dachten wirklich beide das es ein Gewinn ist.
Am nächsten Morgen rief mich mein Lebensgefährte an und sagte mir unter Tränen dass bei diesem Gewinn spiel drei gewinnt ,dreimal in einer Reihe kommen muss. Ich hatte zwar dreimal 50000aber verteilt auf den Schein.
Bei lose die wir kennen ist das so das es ausreicht . Nir bei drei gewinnt nicht.
Ohje war die Enttäuschung groß.
Heute sieht Die Welt wieder anders aus egal ob ich das Geld hätte oder nicht, verzweifeln daran werde ich nicht.
Der Silvesterabend verbrachten wir in Ruhe.
Das Feuerwerk blieb zwar nicht ganz aus aber um 80prozent reduziert.
Das ist doch schon sehr gut.
Und irgendwie habe ich mich auch über die Böller gefreut die waren, so bekam dass Silvester ein Stuck Normalität.
Das Weihnachten war schön . Die Bescherung machten wir draußen und die Weihnachtstage wsr ich allein ging jeden Tag etwas spazieren.
Drei Haushalte wären zu viel gewesen aber wir haben eine Lösung gefunden.

05.01.2021 12:41 • x 3 #1854


E
Hallo zusammen,

Mir geht's soweit gut . Ich bin für jeden Tag dankbar den ich erleben darf.
Sehr viele Menschen aus meinem Bekanntenkreis haben leider keine Geduld .
Sie leben jetzt in der heutigen corona Situation sehr beengt und fokussieren sich leider nur auf das Virus.
Ihnen geht die Realität verloren .
Das was wir alle schon geschafft haben und bestimmt noch vieles schaffen werden wenn wir mutig genug sind mit dem Virus zu leben .
Wie ,,wir dann leben für eine Zeit mit oder ohne Maske, dass ist doch egal ,Hauptsache Leben.
Die Medien geben leider sehr viel dazu dass einige Menschen nur das Drama erleben ..
Schade..wirklich schade ,sie würden wehr viel aus dieser Zeit gewinnen wenn sie im Hier und Heute leben könnten oder würden .

Es ist machbar, ich habe es doch auch geschafft .
Die Wetterbedingungen finde ich wehr förderlich für unsere Umwelt.
Viel Regen ja sogar Schnee das freut mich sehr.
Ich glaube auch das diesen Sommer nicht so heiße Temperaturen geben wird .
Ne ,nicht so wie in den vergangenem drei Jahren, mein gefühl sagt mir aus meiner Erfahrung das dieee Bedingungen erstmals ein Ende hat aber das heißt nicht das wir aufhören sollten ,nachhaltiger zu leben ,im Gegenteil, weniger konsumieren stärkt nicht nur die Umwelt auch das Selbstbewusstsein.
Aus weniger mehr machen.

Viele Philosophen vor unserer Zeit wussten es auch das nicht die Dinge das Leben kostbar machen sondern es sind die kleinen Dingen.
Die wir als selbstverständlich ansehen wie das Atmen aber sich nur eine Minute täglich bewusst zu machen das der Atem unser Parometer des Lebens ist bringt sehr große Freude.
Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag.

19.01.2021 11:31 • x 3 #1855


Hotin
Liebe tuffie,

in Deinem sehr positiv geschriebenen Beitrag lese ich, es scheint Dir gut zu gehen. Das freut mich sehr.
Wie Du finde ich. Es sind die vielen kleinen Dinge, die unser Leben lebenswert machen.
Wir müssen es nur sehen und nicht darüber wegschauen.

Was Du für Dich geschafft hast finde ich bemerkenswert. Alle Deine Bemühungen haben sich sehr gelohnt.
Und so darf es auch weitergehen.

Bei leichtem Schneefall wünsche ich Dir einen entspannten Tag und eine erfolgreiche Woche.

Viele Grüße

Bernhard

19.01.2021 12:17 • x 2 #1856


E
Hallo,
Mor geht's gut. Die letzten zwei Wochen waren etwas anstrengend da unser Kater zum Tagesprofil einstellen in der Tierklinik gewesen war,fürandert halb Tage.
Das ist leider so eine Sache die er jetzt durchlebt .
Manchmal verliere ich die Hoffnung aber wenn ich ihn in seinen großen Augen blicke dann sehe ich viel viel liebe und dann ist die Hoffnung in mir auch wieder geboren .
Nachts ist leider immer noch seine Marotte mich wach zu machen ,im Punkt halb vier naja ,ich weiß nicht was ich davon halten soll.
Antrainiert ?oder hat es was mit seiner Krankheit zu tun ?
Die Tierärzte reagieren meistens nicht darauf wenn ich ihnen das mitteile. Wahrscheinlich wissen sie es selber nicht.

Ich walke ja wieder aber das schon seit einigen Wochen, macht echt spass .
Ich bin selbstsicherer geworden, dass ist gut, meine Belohnung für die harte Arbeit ,mit mir .
Ich wünsche mir das unsere Pandemie Ende des Jahres ein Ende hat .
Das wäre schön.

02.02.2021 21:14 • x 2 #1857

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Hallo,
Mir geht's nicht gut . Heute morgen war ich eine halbe Stunde spazieren. Der Schnee glitzerte in der Sonne als würden unzählige Diamanten darauf verweilen .
Dieser Anblick war für meine Seele ein kostbares Geschenk der Natur.
Unseren Kater geht es weiterhin nicht gut . Die Bein Muskulatur macht sich in seinen Hinterbeinen bemerkbar, sie ist abgeschafft.
Das ist traurig. Gestern waren wir beide zur Blutabnahme. Er ist tapfer und lebensfroh das hält ihn noch am Leben..
Heute bekomme ich die Langzeit Werte gesagt.
Ich habe keine Erwartungen nur Hoffnung.
Ich lasse meine Gefühle zu ,dass ist für mich
sehr wichtig ..
In meinem Kreise ist jemand letzte Woche mit 31 jahren verstorben..Der Mensch war lange Zeit schwer krank.
Ab und zu gab es Lichtblicke danach folgten wieder viele dunkelblicke .

Er hatte ein bewegtes Leben .
So ist das im Leben.

09.02.2021 13:58 • x 1 #1858


koenig
Zitat von tuffie 01:
So ist das im Leben


Hallo ,

das liest sich so nüchtern, abgeklärt?


Zitat von tuffie 01:
Der Schnee glitzerte in der Sonne als würden unzählige Diamanten darauf verweilen .
Dieser Anblick war für meine Seele ein kostbares Geschenk der Natur.


Das zu schätzen, ist sehr viel wert.

09.02.2021 21:54 • x 1 #1859


E
Hallo
Das stimmt , ich bin zwar nüchtern nicht abgeklärt .
Es der Selbstschutz wenn ich so schreibe oder rede.
Innerlich bin ich traurig aber auch nüchtern.
Heute bekam ich die Werte gesagt, sie liegen weiterhin sehr hoch.
Bei 785. Wir stehen vor einem Rätsel.
Heute Mittag war ich ein gebrochener Mensch. Meine Tränen halfen mir wieder einen klaren Verstand zu bekommen.
Ich habe ein Therapie Angebot bekommen aus der Praxis wo ich mich Ende 2018 angemeldet hatte.
Eine lange Zeit ist vergangen. Ich weiß nicht ob ich noch eine Therapie machen muss manchmal da täte mir Gespräche sehr gut um das verlernte wieder aufzufrischen. Wenn ich eine bestrangen sollte sage ich es so die Therapeutin.

10.02.2021 17:48 • x 1 #1860


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann