Pfeil rechts
2134

E
Hallo,
Die Kursgebühr vom jetzigen Kurs habe ich erstattet bekommen .
Ich habe darüber nachgedacht . Drei Mal Yoga für 96euro ist sehr viel Geld für mich.
Also werde ich jetzt bei mir Yoga machen ich kenne ja einige Übungen a er zu sehen das ich unter Menschen komme.
Ganz wichtig.
Und dann gehe ich mein Projekt Hauswirtschafterin Helferin ab den 9Marz an.
Yoga ist zwar sehr gut aber Arbeit auch.

14.02.2020 17:16 • x 2 #1521


E
Ich bin richtig stolz auf mich.
Das war eine erfolgreiche aber auch anstrengende Woche .
Aber ohne Fleiß keinen Preis ,oder so

14.02.2020 17:49 • x 2 #1522


A


Das Leben hat Gefühle

x 3


E
Hallo heute habe ich gut geschlafen.
Nur seit gestern habe ich leichte Kopfschmerzen.
Das liegt aber daran das ich ein neues Kopfkissen habe und ich auf sie zu hohe Seite meinen Kopf darauf gelegt habe.
Naja , gerade habe ich eine IBU 200genommen und etwas mit Salbe eingerieben ,lässt schon nach.
Nachher schaffe ich Platz in meinem Keller. Ab zur Mülldeponie.
Ist nicht viel aber ich brauche Platz da ich mir vergangene Woche einen runden Gartentisch gekauft habe ,runter gesetzt auf 29euro und dann noch in rund .
Oh von meinem Freund bekam ich gestern einen wunderschönen tief Rote Rosen. Einen Strauß voll.
Und Acryl Farben oh das fand ich Süss.

Ich hatte natürlich auch ein Geschenk für ihn.
Abends aßen wir Pizza zu hause dann guckelten wir eine Folge Bonanza.
War ich dann müde.
Heute morgen nach sieben Stunden gesunden Schlaf wurde ich erholt wach.
Mein Kater freute sich ,je früher desto besser für ihn . Oh der ist auch Süss.
Mal gucken wie das Schalker Wochenende wird ,morgen gegen Mainz , ich ich sage drei zu Null , natürlich für Schalke.
Warum nicht.
Ich habe einen neuen Wischer ,der ist genieal.
Von Leifheit ,Clean twist auf Rollen.
Das wiischen geht mir damit sehr leicht von der hand .
Erleichterung.

15.02.2020 10:50 • x 1 #1523


melancholy2
Zitat von Abendschein:
Na ganz richtig tickt diese Dame aber nicht. Als ich krank war, hat man mir auch Bewerbungen geschickt, die habe ich ignoriert, selbst als ich schon eine feste Stelle hatte, kamen da noch Bewerbungen. Du bist an gar nichts schuld, laß Dir das nicht einreden, krank ist krank. Vielleicht solltest Du Dich ein wenig mehr Wertschätzen, liebe @tuffie01 dann ist Deine Stimme fester und sie merken das sie nicht alles machen können mit Dir. Wenn die nochmal so doof am Telefon mit Dir redet, dann sag ihr das, wie Du Dich fühlst. Das geht in meinen Augen garr nicht., Klar das die Dich an der Schüppe kriegen wollen, aber nicht unter solchem Druck, den die ausüben. Laß Dich nicht von denen ins Boxhorn jagen.


Liebe ,

ich kann Abendscheins Worte nur bestätigen. Bloß nicht kuschen vor den Beamten, die einen nur als Nummer sehen. Du bist keine Nummer, sondern eine eigenständige Persönlichkeit, das muss man denen immer wieder vor Augen halten, auch wenn man denen dann auf den Schlips tritt.
Das wollte ich Dir noch schreiben und Liebe Grüße da lassen.
Mely

15.02.2020 15:28 • x 3 #1524


E
Hallo,
Danke für eure Meinungen

Ihr habt ja Recht damit dass ich eine Persönlichkeit bin.
Wer sagt denn das ich kuschtig war?

Ihre Art und Weise mit Menschen zu reden ist in meinen Augen insbesondere auf einer Abteilung , für kranke Menschen unakzeptabel.

Ich möchte mein Ziel erreichen , da würde eine unakzeptabes Verhalten mich nicht aufhalten.
Ich sah es als Chance um weiter zu wachsen .
Wir sind alles verschiedene Menschen.
Lg

16.02.2020 09:35 • x 1 #1525


E
In manchen Situationen ist es ratsamer nicht auf das Verhalten des gegenüber einzugehen.
Sie sitzen am längeren Hebel.
Wenn sich ihr Verhalten wirklich verschlimmern sollte etc wende ich mich an ihrer Leitung.
Aber bis jetzt ist alles in Ordnung.
Sie kam mir auch entgegen.
Ich finde es aber schön und danke an euch dass ihr mich wertschätzt.
Aber ehrlich, wir treten uns hier ,in einen anderen Verhältnis.
Lg

16.02.2020 09:48 • x 1 #1526


koenig
Zitat von tuffie 01:
Ihre Art und Weise mit Menschen zu reden ist in meinen Augen insbesondere auf einer Abteilung , für kranke Menschen unakzeptabel.


Hallo ,

es ist eine Behörde. Da ist man eine Nummer. Dort auf jeden individuell einzugehen, ist nicht möglich. Und das ist sicher nicht persönlich gemeint von den Sachbearbeitern. Die haben eine Menge abzuarbeiten. So funktioniert das. Da ist Emotionalität unangebracht. Es geht rein um Kommunikation auf der Sachebene. Das ist sicher nicht leicht, aber möglich zu akzeptieren.

Wichtig ist aber schon, dass du respektvoll behandelt wird. Wenn das nicht der Fall ist, sage es - sachlich. Das wirkt souverän und so merken die auch, dass du dich nicht kleinmachen lässt.

16.02.2020 21:01 • x 2 #1527


E
Hallo Sandra ,das ist richtig so habe ich auch gehandelt.
Mir ist es sehr wichtig dass ich keinen Recht bekomme sondern das ich in der Balance bin ,dass bin ich zur Zeit.
Dank,weil ich mit dem Yoga Kurs dran geblieben bin .
Ein erfolgreiches Erlebnis.

Ach weiß du ,ich habe einfach am Freitag morgen nach dem Telefonat ,jammern wollen , OK ,dass habe ich getan aber jammern auf ewig ,verstärkt dass leiden etc
Also ist das Gespräch von Freitag kein Thema mehr für mich.
Ich orientiere mich weiter rauf meinem Ziel.

Das Wochenende war sehr schön . Wir haben heute ein Faulenzer Sonntag auf Couch erlebt war sehr schön.
Ich habe mir einen Wecker gekauft , fur meinen neuen Schritt in die Arbeitswelt.
Heute ist es wieder sehr am stürmen

16.02.2020 21:16 • x 2 #1528


E
Hallo

diese Woche habe ich viel zu tun gehabt. ich arbeite schon jeden Tag als Helferin in der Grundschule.
Ab mitte März bin ich dort in einer Maßnahme tätig und bekomme noch zusätzlich etwas Geld.
Meine Gewohnheiten im Denkprozess , negative Gedanken machen mir dass leben schon schwer .
Ich arbeite daran und lasse mich nicht unterkriegen.
Die Tage vergingen so schnell. Heute ist schon wieder Wochenende und mein freund kommt nachher zu uns. Freue mich schon riesig darauf.
Der Yoga Kurs am vergangenen Mittwoch war mal wieder super . Ab ende März wechse ich den Kurs ,die Zeiten sind besser . da ich ja morgens arbeite .
Die neue Trainerin soll in ihrem Beruf ebenfalls erfolgreich sein und menschlich.
Am Wochende haben wir vor die Mutter meines Freundes im Pflegeheim zu besuchen. Ihr geht es nicht gut , sie soll die Nächte unruhig sein und tagsüber schlafen. Oh , dass tut mir wirklich sehr leid , ich wünsche ihr vom Herzen dass sie friedliche Zeit hat.
Insbesondere jetzt.
Die Umstellung, das Alter , die Krankheiten , da kommt schon einiges zusammen.
ich nehme ihr was ganz schönes mit , wo alles drin vereint ist , aber ich weis ja selber , wie dass ist wenn die Seele krank ist , dann tut einem was gut was man richtig liebt. und sie liebt ihren Sohn ,ich habe dass Gefühl über alles,den er hat auch ähnlickeit mit seinem Vater mit ihrem Mann , etc einfach alles ,seine Art mit Dingen umzugehen , die einfach charmant und verantwortungsvoll sind.
So ist seine Mutter auch, eine liebliche ,charmante etc Frau.

Ich habe ein Problem , mein Kater ,weckt ich jeden Morgen um vier Uhr , manchmal knabbert er an meinem Haar.
Er ist süß und lieb und wahrscheinlich will er ja nur dass ich aufstehe ,mit ihm , naja , ich habe kein Problem mehr , da ich ein riesen großes Herz habe auch für meinen Kater.

Das Attentat von Hanau ist sehr traurig . Leider geschehen diese Art von Anschlägen immer wieder mal.
Ich glaube ,dass es sich auch nicht ändern wird.
Mal ist es der Fremdenhass mal ist es die Gier mal ist es selbst ,lebensmüde zu sein.
Es ist schrecklich aber es gehört zu unserer Welt zu unserem Verhalten.
Wir sind alles MENSCHEN .
Die Menschen ,die sich und die Welt hassen ,leben in sich voller Wut und sind krank sehr krank.
Ich meine es nicht abwertend sondern ich habe Mitgefühl auch mit diesen Menschen die voller Hass oder Verzweiflung sind.
Ich finde ihre Taten schrecklich und lehne diese ab aber die Menschen die so ein Ding so eine Knarre in ihren Händen halten können und voller Hass sind ,brauchen liebe ,mehr Liebe als wir denken.

Wenn wir oder ich, die Rechtsradikale etc hassen würde dannn wäre es ein Denken noch vor 1933.
Ich hasse diese Menschen nicht aber ich lehne es ab Menschen aus fremden Kulturen abzulehnen.
Er ist ein Mensch so wie du so wie ich so wie wir.
Respekt und auch einfach mal altes überholtes loslassen , unsere Eltern müssen nicht mit ihrer Überzeugung Recht gehabt haben ,dass alles schlecht ist , wir sind in der Lage und Erwachsen uns ein eigenes Bild der Rarität zu machen .
Es zu bewerten es neu zu Bewerten.

ins negative ins postive ins neutrale.

21.02.2020 12:46 • x 5 #1529


E
Hallo,

Die letzen Tage habe ich sehr gut auf mich geachtet.
Karneval habe ich ruhig verbracht .
Sonntag haben wir die Mutter meines Freundes im Altenheim besucht .
Die Stimmung war gedämpft.
Sie ist eigentlich so wie immer.
Sie Autofahrt als Beifahrerin habe ich gut hinbekommen.
Das Wetter war ungemütlich sehr viel Regen und starke Windböen.

Es ist Mal wieder bei uns der Wurm drin .
Ich bin wirklich über eine Entscheidung die eine Schwester getroffen hat sehr schockiert.
Es geht um die Mutter.
Naja , mein Freund steht natürlich wieder auf deren Seite.

Ich gehöre nicht zur Familie und das hat er mir auch klar gesagt und das meine Sichtweise blauäugig wäre .
OK dass sind alles seine Ansichten ,ich habe meine eigene zu diesem Thema.
Ehrlich ,ich nahm die Angelegenheit nicht persönlich aber mein Freund macht daraus eine persönliche Angelegenheit , gegen mich.
Ich komme damit nicht zu Recht .
Ich ziehe ab hier meine Grenzen.
Fertig und das sagte ich ihm auch.

Noch einige Tage dann habe ich meinen ersten Arbeitstag darauf freue ich mich.

Die Sache mit dem Coronavirus beschäftigt mich schon aber ich hoffe und bin guter Dinge dass es nicht zu einer Massenepetemie kommt.
Sowie die Pest oder damals windbocken.

Ja auch diese Krankheiten waren Mal tödlich .
Vorsorge treffen ist jetzt wirklich das einzigste sinnvolle was wir machen können.
Verrückt machen bringt nur Stress . Und Stress auf Dauer macht krank.

Viele Menschen sehen die Zukunft schwarz.
Haben kein Vertrauen in die nachkommen oder in den Ärzten oder in sich selbst.

Ich weiß es ,dass es.falsch ist so zu denken.
Es macht krank oder man schafft sich durch Angriffe , Reaktionen die meistens zum Streit führen.
Es gibt Menschen die sich davon nähren.
Ich nenne es Mal toxisch, weil ich es nennen möchte.
Meine pysche ist schon etwas stärker geworden , dass ist auch was man erlernen sollte .
Mit Gefühl oder Argumente erreicht man bei diesen Menschen nicht viel.

Viel Meldungen im Internet sind toxisch.
Darauf basiert ,auf Erfolgskurs nur reichlich viel geld damit zu machen.

Von daher , lasse ich es die Horror Meldung zu lesen mache mir mein eigenes realistisches Bild über der Lage .

26.02.2020 15:12 • x 2 #1530


E
Hallo,
Mir geht's so naja ,ich habe jetzt eine Herausforderung wie ich mich mit unserer Chance ,die wir momentan haben, zu wachsen.
Ich habe in meinem Leben sehr viele Chancen bekommen um meine stressresistent zu stärken.
Als Kind war ich sehr oft krank und schwer krank.
Mumps dreimal in Folge und Windpocken und schwere Depressionen.
In den siebziger Jahre waren das Krankheiten ,wie es jetzt so manche neuen Viren auf uns zu kommen.
Sie wussten darüber nicht viel aber sie lernten daraus sehr viel und wie wir damit umzugehen haben.
Ich selber weiß wie es ist in ihr auch in ständiger Angst zu leben, die Hilflosigkeit sich als Opfer zu fühlen , es lähmt uns im schlimmsten Fall.
Bei mir ist es momentan so das ich Panik bekomme vor unsere neue Chance, aber sie hilft mir nicht wirklich weiter im Gegenteil ,es manifestiert sich mehr und mehr.

Jetzt einen klaren verstand auf Dauer zu haben ui das wäre toll ,mein Wunsch mein Ziel im leben ob ich es schaffe ,naja mit einer oder mehreren chronischen Krankheiten ist eher unwahrscheinlich.
Also heißt es jetzt für mich, meine Werkzeuge aus der Therapie heraus zu holen und an meinen Gedanken zu arbeiten.
Naja ,dass 1000mal.klick auf Nachrichten im Internet macht es die Sache natürlich nicht einfach.
Also das beste was ich machen könnte wäre mir tausend Mal die Nachrichten anzuschauen dann wird's mir bestimmt besser gehen mit meiner Gas .
Ne ,nicht wirklich , diese Infos negativen Infos beschwert es..
Und was sage ich euch,


Alles geht vorüber.
Liebe Grüße

Das sollte etwas Satire sein ich hoffe ich habe euch mit positiv erreichen können.

LG

27.02.2020 10:28 • x 2 #1531


E
Hallo,
Mir geht's nicht gut , ist auch normal

Pms , Gas, Stress mit meinem freund,
Und leichte depris.
Tja aber es geht alles vorbei

27.02.2020 14:03 • #1532


koenig
Was kannst du machen, damit es dir besser geht?

27.02.2020 23:00 • x 1 #1533


E
Hallo,

Ich finde es perivide wie die Menschen also einige davon mit den Ängsten der Menschen spielen.
Diese sind krank.
Diese fakenews sie hier in meine Stadt auch herum gehen laut auf Facebook oder WhatsApp sind wirklich perivide.
Diese Menschen mussten man verurteilen das hat nichts mehr mit Kinderstreiche zu tun oder Scherz.
Und wenn man schon so News gut ist sollte man sich vorher realistische Infos einholen Hauptsache labbern.
Das hat überhaupt nichts mit lojalitat gegenüber den Staat zu tun das ist einfach nur sehr grenzwertig.

Negativer Stress kann auf Dauer tödlich enden . Und wir sind Nähe dran uns selber damit zu vernichten . Der Körper ist dafür nicht ausgestattet das er permanent negativ Nachrichten aussetzen muss.


Ich weiß nicht was dahin steckt Fakt ist das jemand oder was auch immer sie Menschen versucht mit allen möglichen zu verängstigen.
M ist es die Umwelt jetzt das Virus Mal die Rente das Fleisch Mal sind es die Ausländer etc.

Lasst euch nicht verrückt machen.
Insbesondere , nicht dauern verängstigen.
Den im Grunde am Ende der ganze Sache heißt es eh ,der Mensch ist schuld oder war schuld .

28.02.2020 09:00 • x 2 #1534


koenig
Ich wollte mich auch nicht verrückt machen lassen, aber nun habe ich langsam doch ein mulmiges Gefühl. Wir wollen Anfang April nach London fliegen. Wenn es schlimmer wird in den Nachrichten, würde ich diesen Urlaub wahrscheinlich canceln.
Ich finde es schlimm, wie die Medien es doch schaffen, einen verrückt zu machen.

28.02.2020 11:25 • x 1 #1535


E
Hallo sandra,
Es sind die Begriffe die uns beängstigend .
Z.b.das Virus breitet sich aus etc.
Wie damals die Zuchtlungswelle rollt an.

Ich möchte hier überhaupt nichts schön reden eher realistischer.
Klar kann es zu einem Verkauf kommen der stark ist aber wir wissen es nicht.
Es kann alles passieren .
Wenn gerade da einige Orte in London zur Zeit wenn du dort Urlaub machen solltest stark an kranken Menschen ist , dann muss du sowieso absagen .
Vielleicht reagiert dann auch die Regierung so wie es heute Italien macht .
Ich schaue mir den Verlauf an wie wes in den nächsten zwei Wochen wird.
Jetzt nach Karneval ist es doch normal das sowas passiert.
Da wo viele Menschen sind ist halt so.
Aber wirklich ,die Panik macht es nicht einfacher .
Ich weiß es.
Von daher habe ich mich gerade in der sonne gesetzt am offenen Fenster und einfach Mal die Vögel zu gehört.
Unser geist braucht Ruhe.
Gedanken kommen das ist doch klar aber es.ist toll wenn wir es durch Mediation es.schaffen die Gedanken abperlen zu lassen wie Teflon-Beschichtung.
Dafür braucht es Geduld . Ich bin dabei undacje es für mich. Ich kann ja nur Gewinn daraus holen.
Verrückt machen bringt uns ja auch nicht weiter.

Lass dich Mal Umarmen

28.02.2020 13:03 • #1536


E
Es ist natürlich mehr leichter den anderen die Schuld zu geben.
Wenn die Medien nicht wären ,dann ging es mir besser etc.
So ganz stimme ich damit nicht zu.
Das ich krank bin das ist so und die Medien können dafür nichts.
Ich springe doch auf dem Zug und leide.
Im leben begegnen wir viel Gegensatz Paare die uns im Problemerleben gefangen halten.
Vergnügen und Schmerz. Gewinn und Verlust.lib und Tadel. Ruhm und Schande.
Natürlich streben wir danach nur nach d.was uns gut tut.
Und genau hier fängt bei uns das leid an.
Wir hören Nachrichten und sehen das was.schwindet , leid wird erschaffen und wir sind hilflos ausgeliefert.
Bilder laufen ab im Inneren von Katastrophen und Tod .
Das ist Stress pur.
Es raubt uns unsere kostbare Energie.
Vielleicht erleben wir schon Symptome vom Virus etc.

Weil wir immer mehr Energie los werden.

Hier heißt es.den Teufelskreis zu Unterbrechen.
Ja jetzt verwende ich Mal ein Begriff wie den Teufelskreis , wir erleben es ja auch so .
Zu sich kommen zentriert sich wahrnehmen und das Leben so wie es ist zu leben .
Gefühle entstehen aus Gedanken.
Gedanken sind nur Gedanken .
Sie sind Luft .

28.02.2020 13:40 • #1537

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Ich wünsche uns allen einen wunderschönen Schaltjahr Tag.

29.02.2020 14:56 • #1538


E
Hallo
Mir geht's soweit gut . Heute Nacht habe ich gut geschlafen.
Heute werde.icj anfangen ein Bild zu malen.
Und in der Biographie Vincent Van Gogh lesen.
Yoga Übungen.

Meine Zukunftsangst ist ja wirklich sehr ausgeprägt geworden.
Mein Ziel ist weiter , entspannter zu werden.
Das schaffe ich auch.
Habe ich schon oft geschafft.
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

01.03.2020 09:11 • x 5 #1539


W
Schönen Sonntag tuffie

01.03.2020 10:15 • x 1 #1540


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann