Pfeil rechts
2134

E
Oh Bernhard,danke ,ich wünsche dir auch einen Sturm freien Tag.




@Toni ,dann wünsche ich dir das du heute Abend besser und leichter deinen Schlaf findest.
Ruhe zulassen.

10.02.2020 10:29 • x 1 #1501


koenig
Hallo ihr Lieben,

der Sturm im Norden war bei uns - ich wohne in der Mitte von Schleswig-Holstein - ein Sturm eben. Ich habe schon stärkere Stürme erlebt. Aber sind gestern Vormittag aus Richtung Osten gekommen - haben ja beim Umzug geholfen. Zuhause angekommen sind wir auch nicht mehr raus.

10.02.2020 11:55 • x 2 #1502


A


Das Leben hat Gefühle

x 3


E
Hey Sandra dass ist schön dass du mit dir alles gut ist.
Ich habe mir nämlich gestern Gedanken über sich gemacht.
In deiner Heimat im Norden ist es oft sehr windig ,ui .
Irgendwie schön.
Hier im Ruhrgebiet steht fast noch alles ,glaube ich . Naja passiert ja immer was.

In meinem Kopf rattert es . Zum positiven.
Ich habe die Erkenntnis wieder dass ich durch liebe und verzeihen , eine Eltern , in meinem Leben nur weiter voran komme . Es ist meine Stärke.
Sie sind für mich Vorbilder aber auch abschrecken nein ,nicht sie eher ihr Verhalten.
Aber auch sie hatten ein sehr schwieriges Leben.
Aus Hilflosigkeit macht man viel Mist.
Und hinterfragen geschieht nur in der Ruhe .
Ruhe hatten die beiden wirkt nicht.
Zum teils selbstverschuldet. Aber wie oft oder besser gesagt ,es hat da einfach nur an selbstbewusst sein gefällt.
Naja .

Meine Wendung ist hier wichtig.
Und ich will weiter gehen.
Sprich , mein Ziel näher Kommen.
Ich habe aus Unsicherheit ständig meine Eltern vorgezogen , in letzter Zeit .
Ich kann's ja nicht weil ich ja so eine schwer Kindheit hatte .
Nicht losgelassen .
Nein ,nein , so schaffe ich es nicht .
Mich immer hinter andren zu Verstecken.
Ich bin heute für mich selbst verantwortlich.
Und niemand anderes.
Ich verzeihe und liebe weiterhin so wie ich es immer schon getan habe , vieles muss ich ja nicht für gut halten.
Ich gehe meinen Weg weiter .
Mein Weg indem ich meine Ketten an meinem Körper ablege.
Freiheit pur.

Ich bemühe mich weiter um meine Maßnahme vom Arbeitsamt.
Habe mich heute morgen schon angekündigt.
Sie sollen mir Vorschläge zu kommen lassen ich will es wagen.
Ach und noch was meine erweitertes Führungszeugnis kam bzw die Kopie .
Jaaaa ,kein Eintrag.
Toll ,ist doch schon viele Schritte nach vorne die ich eh schon gehe .

Lg

10.02.2020 12:15 • x 2 #1503


Hotin
Hallo ,

ja, wage es!
Dabei kann es immer sein, dass etwas nicht funktioniert.

Am Ende gewinnst Du aber immer dabei!
Weil, wenn Du etwas probiert hast, weißt Du danach, was Du kannst, was Du bisher noch nicht kannst,
was Du willst und vielleicht auch mehr, was Du noch probieren möchtest.
Etwas probieren bringt Dich immer voran.

10.02.2020 12:36 • x 1 #1504


E
Danke Bernhard,

Und ich möchte noch zu meinen vorherigen Beitrag hinzufügen.

Sich selber verzeihen ist genauso wichtig für die Seele wie das Verzeihen anderer Menschen.
Wo ich mich selber nicht verzeihen konnte richtigte die Wut gegen mich sprich , es waren nicht die anderen die Monster waren sondern ich selber tat mir dass an

Hass ist nichts anderes als Angst seine gespeicherten verletzenden Gefühlen nicht zu zu lassen ,
Hass ist der Spiegel in den du schaust.
Jeder Mensch der Hass verspürt , verarbeitet was in sich , es wird nicht heilsam gedacht eher nur verdrängt .

10.02.2020 13:01 • x 1 #1505


Hotin
Zitat von tuffie 01:
Danke Bernhard,Und ich möchte noch zu meinen vorherigen Beitrag hinzufügen.Sich selber verzeihen ist genauso wichtig für die Seele wie das Verzeihen anderer Menschen.Wo ich mich selber nicht verzeihen konnte richtigte die Wut gegen mich sprich , es waren nicht die anderen die Monster waren sondern ich selber tat mir dass anHass ist nichts anderes als Angst seine gespeicherten verletzenden Gefühlen nicht zu zu lassen , Hass ist der Spiegel in den du schaust.Jeder Mensch der Hass verspürt , verarbeitet was in sich , es wird nicht heilsam gedacht eher nur verdrängt .


Ob die anderen die Monster waren, kann ich natürlich nicht beurteilen. Du darfst das für Dein Leben beurteilen.
Wie Du, denke ich. Das Wichtigste ist vor allem, sich selbst zu verzeihen.
Dadurch bekommt man einen klareren Blick.

10.02.2020 14:26 • x 1 #1506


E
So jetzt habe ich mich für einen extra einmaligen Yoga Vormittag angemeldet,zum 23./2. durch die Übungen sie sollen aus moderner Musik und dazu mit Yoga Übungen begleitet werden ,toll ,dadurch wird man gestärkt.
Diese 23euro investiere ich Mal.

10.02.2020 14:37 • #1507


E
Es waren schon sehr viele Verletzungen dabei .

Es tut meiner Seele gut das ich wieder bereit bin , die Vergangenheit zu zulassen .
In der Trauerzeit war es unmöglich.

Viele Situationen waren mehr als unfair .
Und respekilos .
Die ich leider zu spüren bekam.
Das war einmal. Dieses Kapitel gehört zu meinem Leben .
Ich habe genügend Stärke für mich , ich bin nicht lebenslang dass Opfer.
Opfer sein bedeutet gleich, hilflos zu sein.
Ich bin es nicht.

10.02.2020 16:37 • x 2 #1508


E
Hallo und sturmige Grüße,

Heute naklar , kroch die Ungewissheit wieder hoch.
Es war ein bedrückendes Gefühl.
Aber auch nur weil ich leider wenn ich in Panik bin keine klaren Gedanken habe .
Ist normal und gesund naja aber leider bei mir etwas ausgeprägt auf Grund der Angststörung.
Ich habe mich aber immer beruhigt mit aufbauenden Sätzen die auch der Realität entsprechend sind.

Ich muss jetzt durch den Orkan der in mir tobt aber dass schaffe ich .
Ich bin schon sehr gespannt auf Stellenangebote , meine Sachbearbeiterin wollte sich ja bei mir melden .
Die Freude siegt jeden Tag mehr mich weiter auf den Weg zu begeben der um die Kurve geht .
Neue Wege gehen
Sturm ist hier noch aber ich war einkaufen war alles halb so schlimm

11.02.2020 13:03 • x 2 #1509


E
Guten Morgen,
Mein Schlaf wird deutlich entspannter.
Ein oder zwei aufschrdck Phasen sind noch dabei.
Mit der Zeit werdrn diese auch abschlaffen.
Gerade habe ich einige Yoga Übungen gemacht und eine gelenkte Phantasie Reise.
Diese Wohltat danach tut mir sehr gut.
Mein Rücken schmerzt . Ich habe aber auch in den letzten drei Tagen wieder viel gesessen.
Heute fällt mein Yoga Kurs ja aus der nächste Beginn nächste Woche.
Ich habe heute für mich alleine durchgeführt.
Gleich gehe ich zwanzig Minuten laufen.
Mein Kreislauf muss aktiviert werden und mejne Lebensgeister.
Bis jetzt ist es draußen ruhiger geworden.

12.02.2020 09:57 • x 2 #1510


E
Ich komme gerade von einem Krankenbesuch.
Meine Nachbarin , hatte sich vor fünf Wochen ,dass Bein gebrochen.
Das geschah in der Zeit als ich im Urlaub war.
Ein Blumenstrauß und eine Zeitlang und was zum Naschen habe ich ihr geschenkt und meine Zeit.
Sie ließ mich sofort in ihrer Wohnung.
War ein schönes Gespräch.
Irgendwie sind wir uns so gleich.
Sie erzählte mir das sie auch nicht unterschrieben hat , für den Rechtsanwalt gegen unser Vermieter.
Es ist die Nachbarin mit der ich hin und wieder Mal Streit hatte ,Fenster Nachbarin.
Ach was sollte wir sind alles nur Menschen .

12.02.2020 14:31 • x 1 #1511


E
Guten Morgen,
Ich hatte vorhin ein Telefongespräch mit meiner Sachbearbeiterin Job Center.
Eine Maßnahme am einer Schule ab März könnte klappen.
Ich fühle mich unter Druck gesetzt und nicht wertgeschätzt.
Sie dreht mir das Wort im Mund um und stellt mich dann da als wär ich ein unzuverlässiger Mensch. Es wäre meine Schuld das der Leistungsträger mir schon Maßnahmen schickt obwohl ich noch Arbeitsunfähigkeit geschrieben bin.
Es würde ein schlechtes Licht auf mich fallen beim Arbeitgeber und muss froh sein wenn dieser im März noch einwilligt.
Und die Arbeit noch da wäre.
Mich müsste man nochmal testen vom Gutachter , den die Arbeitsunfähigkeit Bescheinigung von meinem Arzt sind nicht aussagekräftig.
Sie sind mein Leistungsträger und bestimmen ob ich arbeiten gehen kann oder nicht.
Der Gutachter meinte es geht also sind die au nichtig

14.02.2020 10:19 • #1512


Hotin
Guten Morgen .

Erwartest Du von einer Sachbearbeiterin des Jobcenters nicht etwas viel, wenn Du schreibst,
Du fühlst Dich nicht wertgeschätzt und sogar unter Druck gesetzt?

Du willst doch jetzt in die Arbeitswelt einsteigen. Da wird niemand in Watte gepackt.
Bitte zeige, dass Du nicht zu empfindlich reagierst und bleibe ruhig und behalte Dein
Ziel im Auge.
Häufig sind erst einmal einige kleine Schwierigkeiten zu überwinden.
Bestimmt schaffst Du das.

Wie und in welchem Ton hast Du mit der Sachbearbeiterin gesprochen?
Gehst Du davon aus, dass sie sich von Dir wertgeschätzt gefühlt haben wird?

Viele Grüße

Bernhard

14.02.2020 10:43 • x 2 #1513


E
Hallo,
Ja das stimmt schon. Ich bin auch sachlich geblieben und habe auch verstandnist woenws in der Arbeitswelt so abgeht.
Mein Ziel ist es arbekten zu gehen.
Ja das stimmt schon.
Jetzt heißt es lernen.
Raus aus der Watte.
Ich kann es auch verstehen das der Yoga Kurs dennoch mittwochs vormittags mache von zehn bis zwölf nicht vom Arbeitsgeber toleriert werden kann oder muss ,es wäre natürlich schön aber die Welt sieht anders da anders aus.
Schade dann kann ich den Kurs nicht weiter besuchen. Leider gibt es in nur am Mittwoch morgen.
Obwohl gerade dieser Kurs mir sehr viel geholfen hat und heilsam war.

Ich habe sachlich mit ihr geredet , und vor allem menschlich ,ich wünsche es ihr dass sie es spürt wenn Menschen wie ich es getan habe , wertgeschätzt redet leider hat sie sich nur forsch und abwertend gesprochen.

14.02.2020 11:03 • x 2 #1514


Abendschein
Zitat von tuffie 01:
Guten Morgen,Ich hatte vorhin ein Telefongespräch mit meiner Sachbearbeiterin Job Center.Eine Maßnahme am einer Schule ab März könnte klappen.Ich fühle mich unter Druck gesetzt und nicht wertgeschätzt.Sie dreht mir das Wort im Mund um und stellt mich dann da als wär ich ein unzuverlässiger Mensch. Es wäre meine Schuld das der Leistungsträger mir schon Maßnahmen schickt obwohl ich noch Arbeitsunfähigkeit geschrieben bin.Es würde ein schlechtes Licht auf mich fallen beim Arbeitgeber und muss froh sein wenn dieser im März noch einwilligt.Und die Arbeit noch da wäre.Mich müsste man nochmal testen vom Gutachter , den die Arbeitsunfähigkeit Bescheinigung von meinem Arzt sind nicht aussagekräftig.Sie sind mein Leistungsträger und bestimmen ob ich arbeiten gehen kann oder nicht.Der Gutachter meinte es geht also sind die au nichtig

Na ganz richtig tickt diese Dame aber nicht. Als ich krank war, hat man mir auch Bewerbungen geschickt, die habe ich ignoriert, selbst als ich schon eine feste Stelle hatte, kamen da noch Bewerbungen. Du bist an gar nichts schuld, laß Dir das nicht einreden, krank ist krank. Vielleicht solltest Du Dich ein wenig mehr Wertschätzen, liebe @tuffie01 dann ist Deine Stimme fester und sie merken das sie nicht alles machen können mit Dir. Wenn die nochmal so doof am Telefon mit Dir redet, dann sag ihr das, wie Du Dich fühlst. Das geht in meinen Augen garr nicht., Klar das die Dich an der Schüppe kriegen wollen, aber nicht unter solchem Druck, den die ausüben. Laß Dich nicht von denen ins Boxhorn jagen.

14.02.2020 11:10 • x 1 #1515


E
Danke,
Es ist ja so wenn man Länge als sechs Monate krank geschrieben ist können sie per Gutachter schauen ob ich überhaupt noch drei Stunden fähig bin oder Sozialhilfe Beantragen muss.
Es ist ja so und das ist auch gut . Ich war gefestigt in meiner stimme halt aber menschlich und das war sie leider nicht.
Ich werde mein Ziel weiter verfolgen U d dann wird's sehen wie weit ich kann bevor ich zum Sozialhilfe greife ersteinmal schauen.
Ich werde dann einen anderen zu einen späteren Zeitpunkt Yoga Kurs mich anmelden.
Irgendwie findet es sich schon eine Lösung

Danke Bernhard ,dass selbe hätte mein Sohn auch zu mir gesagt um mich wach zu schütteln, ihr seit meine Mentoren.
Danke

14.02.2020 11:20 • x 2 #1516


Abendschein
Ach ich kann auch an keinem Kursus teilnehmen, weil ich in Schichten arbeite, das ist schon schade,
aber nicht machbar.

14.02.2020 11:58 • #1517

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Wo es einen Willen gibt gibt es auch Wege @Abendschein

14.02.2020 12:19 • x 1 #1518


Abendschein
Zitat von tuffie 01:
Wo es einen Willen gibt gibt es auch Wege @Abendschein

Ja das stimmt schon, tuffie....Ich habe oft Wechselschicht, in der Woche. Ich möchte da auch keinen Streß machen,
aber das stimmt schon. Vielleicht ist es mir auch nicht soooo wichtig.

14.02.2020 12:31 • #1519


E
Ich habe mich in einem gleichwertigen Kurs gerade eben auf die Warteliste setzen lassen.
Dieser findet dann nachmittags statt.
Meinen Kurs machen ich soweit ich komme weiter , Anfang April endet dieser sowieso.
Und ab Ende März.dann den neuen .
Schade,, ich mag unsere Trainerin sehr .
Aber wie ist es im leben , alles ist vergänglich.
Und wenn ich neue heilsamere wege gehen möchte so ist es dann die richtige Entscheidung.

14.02.2020 12:55 • x 1 #1520


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann