App im Playstore
Pfeil rechts
2134

Morgen tuffie,

Ängste halten einen leider vor vielen Dingen zurück, aber ich denke immer wieder versuchen und sich selbst Ziele setzen ..ist sehr wichtig. Und das machst du ja .
Umdenken..ja das ist schwierig , hänge auch immer wieder fest.
Wir haben jeden Tag echt viel Arbeit mit uns selbst....

L.G. Waage

Hallo Waage,danke , dass sagte mir auch mein pyschiater.
Ich mache ja und das ist doch sehr gut.
Ich liebe das Lied , vom Peter Maffay ,Leuchtendeses schweigen , der Test ist grandios.
Diese Zeilen fallen mir heute morgen in meinen Gedanken
Schweigend den Weg weiter gehen .
Ich glaube das es viele sehr viele halb kinder gibt halb Kind .
Den Weg können wir wirklich nur alleine gehen .
Eine Therapie ist wirklich eine große Stütze aber den Weg müssen wir alleine gehen.

A

Das Leben hat Gefühle

x 3

Zitat von Akinom:
Ich lege keinen Wert mehr auf Materielle Dinge habe gemerkt das es nicht glücklich macht.Mir sind Menschen wichtig in die ich auch viel Zeit investieren. Ich bin nicht oberflächlich er hintergründig,ich sehe nicht mehr kampflos zu den ich Dinge ungerecht finde,ich gehe auf Menschen zu wo ich glaube sie brauchen mich,ich liebe alte Menschen und Stütze sie!Das hat sich verândert und es tut mir selber gut! Möchte nicht mehr oberflächlich sein und weg hören wenn einer Hilfe braucht.Ich muss zugeben ich bin wirklich ein anderer geworden,,früher Party und heute Seniorenheim,, aber ich lebe so besser und habe ein gutes Gefühl. Liebe Grüße

Als ich Damals die Ängste hatte, wollte ich lange Zeit nicht zu einer Therapie. Ich wollte ja so bleiben, wie ich bin,
denn ich mochte mich ja. Ich hatte echt die Vorstellung, das eine Therapie mich verändern würde. Es verändert sich auch etwas, aber nicht ich als Mensch, sondern mein Denken hat sich verändert. Mein Denken gegenüber der Krankheit, der Angst und das ist auch gut so, das es sich verändert hat.

Ja, so ging es mir auch wie @Abendschein es schreibt. Wer möchte sich schon gerne verändern, daß ist unbequem.
Aber aus der Komfortzone raus , daß ist sehr wichtig um positive Veränderungen zu erreichen.

Therapie bringt einem schon eine andere Sichtweise auf viele Dinge und es unterstützt ja auch. Den Rest müssen wir alleine schaffen.
Jeden Tag auf´s Neue....

L.G. Waage

Zitat von waage:
Wer möchte sich schon gerne verändern, daß ist unbequem.

Bei mir hat sich das Denken und Handeln geändert. Ich glaube, ich bin mehr ICH als vorher, stehe für mich ein, bin für mich da, akzeptiere mich. Im Grunde hat sich schon viel verändert, aber so, dass es mir besser geht.

So ,wieder einem Kind dass lesen lernen ermöglicht.
Heute hatte ich ein schönes Erlebnis.

Der junge errinnerte sich noch ganz genau ,welches Buch wir beide zusammen gelesen haben ,anfang der dritten Klasse. Oh Süss , bald steht für ihn einen Schulwechsel bevor die Grundschule zu verlassen ,in die fünfte Klasse. Das rührt mich . Ich sehe dass aufwachsen der Kinder und mit wie viel Liebe und Respekt sind.

Ich wünsche mir dass ich das letzte halbe Jahr für die Kinder da sein kann und mit ihnen noch lesen kann.

Er meinte das er gerne mit mir liest er vertraut mir und dass es.spass macht weil er so sein darf wie er ist .

Wow ehrlich da kommen mir jetzt noch die Tränen.

Eine Stunde gebügelt , essen gekocht ,heute gab es Thunfisch Toast ,dass ist ein Rezept was ich mir ausgedacht habe.
Toastbrot ,Scheibe mit Creme fraiche und Rosmarin bestreichen.
Dann kommt ca ändert halb Teelöffel Thunfisch auf das cremefaiche dieses wird mit einer Scheibe beemster Gouda jung überbacken .
Schmeckt köstlich und ist vitaminreich.
Rosmarin ,belebt die Lebensgeister.
Danach habe ich wasche aufgehangen zum trocknen und dann ,k dass Beste ,ich rührte mir einen Kakao mit fettarmer Milch ,oh Lecker , Feierabend

Hallo,
Ich habe Panik vor dem Orkan den wir heute und morgen bekommen sollen.
Innerlich kann ich mich nicht beruhigen Gedanken in Dauerschleife

Zitat von tuffie 01:
Hallo,Ich habe Panik vor dem Orkan den wir heute und morgen bekommen sollen.Innerlich kann ich mich nicht beruhigen Gedanken in Dauerschleife

Hallo ,

was soll Dir passieren?
Bleibe in der Nähe Deiner Wohnung oder im Haus. Dann ist die Gefahr bestimmt nicht sehr groß.
Dass überall davor gewarnt wird, finde ich sinnvoll, denn Wälder sollte man bei so einer
Wetterlage nicht mehr betreten.

Falls mal der Strom ausfällt habe ich mir zwei Kerzen bereitgestellt. Und mein Handy ist geladen.
Wir werden das schon überstehen

Dir wünsche ich einen schönen Sonntag.

Bernhard

Ja das stimmt ,Handy aufladen und kerzen habe ich hier im Notfall immer hier.
Danke , jetzt ersteinmal ,dass Naturschauspiel bewundern . Denn schließlich , können wir sagen wir waren dabei.
Ach ja ich weiß noch im Jahr 2014da war mein Bruder zur Zeit bei mir s.der Sturm Ela über uns brauste.
Und mein Sohn war auf ein Festival.
Aber ist auch alles.git gegangen.
Mein Sohn wutde damals von meinem Freund abgeholt und wir waren alle.in Sicherheit.
Ich hoffe dass mein Sohn sich sich in Sicherheit begibt und alle ja ihr auch ,passt auf euch auf.

Danke Bernhard
Dir wünsche ich ebenfalls einen schönen Sonntag .
Ich dokumentiere wie hier die Lage im Ruhrgebiet ist.
Momentan weht hier doch schon Böen.
Sie werden mit den Stunden , kräftiger.
Es scheint die sonne .
Eher milde Temperaturen.

Ich finde Wind oder Stürme die haben etwas beruhigendes.
Ich mag die rauhe Wetterlage.
Nur leider habe ich mich wieder in Panik versetzt.

Wir werden das schon überstehen.

Mein Internet funktioniert kaum noch. Es läuft langsamer als in Zeitlupe.
Vermutlich völlig überlastet.

Wenn das so weiter geht, bringe ich Dir die Antwort zu Fuß vorbei.

Du hast mir einen guten Tipp gegeben ,ich habe vorgesorgt.
Meine leere Wasserflaschen habe ich mit Wasser gefüllt und ich jabe mehrere Pfannekuchen gebacken.
Wenn der der Strom ausfallen sollte.
Oh per Fuß ,dass würdest du für mich machen.,ohh danke.
Das ist Freundschaft.
Aber ich würde sagen , dass ist doch viel zu gefährlich , da draußen.
Ob wir es schaffen das wissen.wir alle nicht.
Aber wir haben vorgesorgt also mehr können wir nicht machen.
Meine Akkus lade ich gerade auf .ich bin ja von Batterien auf Akkus gegangen.
Da ich kleine Licht Quellen mag in der Wohnung.
Ich habe dadurch bestimmt schon zehn Batterien gespart
Gut für unsere Umwelt und mein portomane.

Oh , Bernhard ,ich habe gerade gelesen dass Sabine , dir ordentlich den Marsch bläst.
Ui ,erst fegt sie über den Norden hinweg und da ist sie jetzt .

Oh Sandra wenn du dass lesen solltest, liebe Grüße von mir ,
Und hier sind auch schon Ausläufer .
Das Fussballspiel würde abgesagt.
Mönchengladbach .
Auch gut

Jetzt haben die Sturmböen zugelegt.
Da wackeln schon die Fenster.
Mein Kater ist angespannt ich aber auch

Oh jetzt haben wir kräftige Böen .
Die Unruhe wird immer stärker in mir habe Angst um meinem Sohn der ist Arbeiten und nachher muss er nach Hause.
Ui,

Bei uns ist noch nicht viel lis vom Sturm, aber allein der Gedanke macht mich unruhig. Und zu wissen dass ich morgen früh arbeiten muss und dafür in den möglichen Sturm muss, macht mir innerlich Sorge und Angst...wie kommt ihr klar? Mit dem Sturm?

So kommen wir ganz gut klar unsere Städte haben reagiert.
Bahn ist eingestellt und die Schulen größtenteils geschlossen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Die Nacht habe ich gut geschlafen. Das Wetter hat sich beruhigt oder weiter gezogen.
Starke Böen sind dennoch da.
Ich habe mich aber auch nervig fertig .
Diese Sorgen und Sorgen .
Loslassen. Ich muss unbedingt weiter daran arbeiten.
Die Gewohnheit die Macht der Gedanken.
Ist wie mit diesem Orkan.
Sie Wirbeln durch meinen Körper mit einer Windgeschwindigkeit von gefüllt mehr als 230kmh
Diese angelernte über Jahrzehnte Gewohnheiten anzulegen ist sehr schwer.
Klar wenn ich mich ständig verurteile für meine Geschichte etc.
Mal schauen wie lange es noch dauert bis ich endlich meine Geschichte angenommen habe.
Und vor allem wie macht man dass ?
Verständnis für andere aufbringen?
Für mich und meine Elter?
Schwierig.,sehr schwierig.

Guten Morgen ,

auch ich hoffe, dass wir das Schlimmste von diesem Sturm bereits hinter uns haben.

Ich habe ebenfalls gut geschlafen. Damit fängt es an. Nimm keine Ängste mit in den Schlaf.
Es reicht, wenn man über Sorgen nachdenkt, wenn man wach ist.

Zitat:
Mal schauen wie lange es noch dauert bis ich endlich meine Geschichte angenommen habe.
Und vor allem wie macht man dass ?
Verständnis für andere aufbringen?

Das macht man so, wie Du es seit zwei drei Jahren machst. Leider wird das wird nur sehr langsam,
dafür aber ständig besser werden.
Verständnis für andere aufbringen ist gar nicht so schwer, wenn Du Dir mal überlegst, was Du gemacht hättest,
wenn Du in der gleichen Situation gewesen wärst und wenn Du große Angst vor Folgen gehabt hättest.

Vertraue darauf, dass das Leben Dir Gutes bringen will und nicht schaden möchte. Vorher deshalb schon
ängstlich sein, hilft also nicht.

Einen sturmarmen Tag wünsche ich euch.

Bernhard

Angst hatte ich nicht. Konnte nur nicht schlafen jetzt geht es ja. LG. Toni

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore