Pfeil rechts
2134

Hotin
Ach ,
auch wenn er meint Du hättest das blockiert.
Du hast Deine Meinung erklärt. Da müssen die anderen mit leben. Natürlich kann es sein, dass sie Deine Meinung beim nächsten Mal auch nicht unterstützen. Aber dann ist es halt so.
Viele Grüße
Bernhard

27.01.2020 22:56 • x 1 #1461


koenig
Zitat von tuffie 01:
Ich habe mich doch für eine Maßnahme entschieden.
Im Schulbereich.


Was ist das für eine Maßnahme? Was wirst du dort machen?

28.01.2020 07:01 • x 1 #1462


A


Das Leben hat Gefühle

x 3


E
Guten Morgen ,
Da hast du Recht , Bernhard.
Ich hatte sowieso niemanden hier auf meiner Seite im Gegenteil viele Male haben sie für mich und meinen Sohn oder meinen Kater oder meinen Bruder der damals bei mir für einigen Wochen lebte Unterschriften gesammelt.
Ich habe hier nichts zu verlieren.
Und wenn etwas perfides geschehen sollte ,kam auch sehr oft vor , dann wehre ich mich im Notfall auch mit der Polizei.
Ist aber trotzdem anstrengend hier .
Aber weiß , wie woanders die Nachbarschaften sind ,ich denke auch nicht besser ,da diese Art überall sind in Familien privates , Arbeit , , mit leben es gibt keine anderen Menschen.

Hallo Sandra,
Als Hauswirtschafter Helferin . Ich werde dann in der Grundschule ,wo ich als lesepatin tätig bin , eingesetzt.
Z.b essen Aussage , obstvorbereiten, Reinigungstatigkeiten, Ausflüge, etc .
Ich bin schon sehr gespannt und freue mich darauf .
Es ist ein 1,50euro Arbeit , ich sehe dass so , es ist ein Einstieg für mich und ich sehe dass im ganzen.
Also mein momentaner Regelsatz und die 120euro die ich ja behalten kann, macht ungefähr einen Stundenlohn über 13euro aus .
Im privaten ist es überhaupt nicht realisierbar , eine Arbeit zu finden wo mein Lebensunterhalt etc drin sind.
Ich kann es im Moment nicht mich finanziell selbst zu versorgen aber ich hoffe das es mir eines Tages gelingt.
Und ich bin noch im Geschützten Arbeitsrahmen.
Ich probiere es .

28.01.2020 08:21 • x 3 #1463


E
Hallo,

Im Moment denke ich überhaupt nicht positiv über.
Ich habe die Maßnahme endgültig abgesagt . Bei der ganzen Sache ja Eich mich stark unwohl gefühlt .
Ich jatteeider noch kein gutes Bauchgefühl .
Man sagte mir auch das ich mein Yoga Kurs weiter machen könnte da mir die Zeit dafür gegeben wird . Und das ich vormittags arbeite .
Hinterher hieß es , nur früh am Morgen Obst schneiden und sauber machen .
Nur morgens bis mittags .
Tja und den mittwochs für Yoga ging auch nicht.
Da fühlte ich mich verarscht .
Ich suche mir etwas anderes .
Das steht fest ,ich lasse mich Mal vom arbeisamt beraten.

29.01.2020 23:27 • #1464


E
Hallo
Das Lesen war mal wieder sehr erfolgreich für die Kinder und für mich .
Sie haben halb Jahreszeugnis bekommen und die Kinder haben sich um ein bis ändert halb Noten im lesen verbessert.
Von vier auf drei .
Ja super , dass muss gefeiert werden .
Nächste Woche backe ich einen kuchen und dann können sie ihn essen .
Natürlich mit besten und gesunden Zutaten

30.01.2020 12:34 • x 1 #1465


E
Heute denke ich auch nicht mehr weiter negativ über mich ,es ist so wie es ist im Moment.
Ich gehe ja Schritt für Schritt weiter und wenn es überhaupt nicht geht avreiten zugehen dann ist es so.
Meine Lebensgeschichte und wo ich heute schon oder überhaupt stehe ist ja schon grandios.
Das Leben hat Gefühle genau so ist es nicht weiter verdrängen.

30.01.2020 12:43 • x 2 #1466


koenig
Zitat von tuffie 01:
Das Leben hat Gefühle genau so ist es nicht weiter verdrängen.


Heute spüre ich sie auch - volle Breitseite.

30.01.2020 23:05 • x 2 #1467


E
Guten Morgen Sandra,

Ich verdränge meine Gefühle meistens.
Während der Therapie , habe ich meine Gefühle zugelassen da fiel mir es leichter da meine Therapeutin dabei war .
Nach der Therapie fühlte ich mich immer gestärkt .
Phasenweise ging es mir richtig gut.
Die Agoraphobie und die Panikattacken sind schon besser geworden und die generalierte auch aber die Depressionen die sind wieder hartnäckig.
Jeder Schritt den ich machen möchte , ist eine Überwindung.
Sich wenn ich mich mehrmals schnfast den ganzen Tag mit Selbstgespräche ,abwerte , lasse ich wohlgemeinte Gefühle zu ,die mir gut tun , dass passiert leider am Tag nicht so oft aber immerhin,kleine Schritte sind ebenfalls Schritte.
Der sie bemängelt hat Unrecht.
Mit Druck passiert nur Schlimmeres. Ich weiß es . Klar will ich immer mehr daraus aber in meinem Tempo.
Ich weiß zwar nicht ob das Arbeitsamt solange mit macht . Aber es geht nicht anders.
Meine Bekannte die wirklich ihre Empathie verloren hat im leben ,reagierte gestern Mal wieder mit Abwertungen als sie hörte das ich mich für meine Gesundheit entscheiden habe.
Du hattest eine Chance ,die Frau war so großzügig und und und , ich versemmel alles . Nachsatz ,aber ich sollte es Mal so machen .
Das weiß ich auch alles , aber ich habe eine große Rolle dabei gespielt dass ich überhaupt eine Chance bekommen habe nämlich meine Kompetenz.
Davon hörte ich kein Wort.
Früher , hatte dies mich in meiner Abwertung ,gestärkt ,heute kämpfe ich schon an dass solche Aussagen ,halt von Menschen kommen können , also ich lasse sie nicht zu.
Oder bin am Arbeiten daran.
Sie ist eine Frau die muss alles perfekt machen ,macht sie es nicht , bekommt sie nesselsucht oder so .
Und das mit über achtzig Jahren .
Verstehen tue ich sie nicht aber ich muss es ja nicht . Sie hat schon ihre Gründe.dafur .
Was mir auf den Geist geht sind ihre Belehrungen , ich glaube so eine Art habe ich auch an mir ,schnell abschalten den dass ist nervig für unser Mitmenschen.

31.01.2020 08:05 • x 1 #1468


E
Hallo,
Wie es seit einiger Zeit leider bei mir so ist heißt es aufraffen.
Gestern war ich spazieren ,heute Nordic Walking und stretchen.
So gut eine Stunde.
Es wir alles wieder besser was meine Gesundheit betrifft.
Nur Geduld mit mir und Selbstfürsorge.

Ich merke immer mehr wie meine Bekannte mir wirklich nicht gut tut.
So als würde ein Schraubstock in meinem Kopf langsam sich lockern.
Genau das selbe Gefühl hatte ich als ich über mejne Ehe nach dachte und über meinem damaligen Mann.
Diese Menschen denken wirklich immer nur an Leistungen , Schrecklich.
Ich trage Verantwortung über meinem Leben.
Es hat lange gedauert aber ich beende die Freundschaft ,es kann mir danach nur besser gehen.
Geht ihr das Gefühl als sei man wieder nüchtern? So ein fiesen Kater .
So fühle ich mich jetzt .

01.02.2020 12:45 • x 2 #1469


E
Hallo,
Heute habe ich eine halbe Stunde Yoga und eine halbe Stunde Nordic Walking .
Tat mir sehr gut . Besonders im Regen zu laufen.
Dann haben wir uns einen entspannten Sonntag gemacht mit lecker Tortenboden und lecker Essen .
Und einbisscnen Fernseher.
Und mit unserm Kater .
Die Zeit vergeht immer sehr schnell wenn wir zusammen sind.
Das zusammen sein ist schön.
Mal schauen was sich so ergibt mit unserem zusammen Ziehen.
Mittlerweile hat sich mein Freund in meiner Stadt auch sehr eingelebt und findet es hier toll.
Es ist im Augenblick so gut wie es ist wenn wir mehr zusammen rücken möchten so werden wir es auch bestimmt machen.

02.02.2020 21:59 • x 2 #1470


E
Laufen , Fahrrad fahren ,dehnen , einkaufen gewesen , Arzt gewesen,
Haushalt gemacht , und mich weiter um eine Ehrenamt Stelle beworben in einer Grundschule ogs.
Warte nur auf mein Führungszeugnis.
So geht's mir gut.
Morgens habe ich mit Depressionen zu tun , hormonelle , auch während meiner Regel aber das bekomme ich sich im Griff ,Yoga ,etc .
Mal schauen ,es sind doch nur Depressionen.

03.02.2020 14:46 • x 1 #1471


A
Prima Tuffi ,mache auch ein Ehrenamt und das gibt mir Zufriedenheit. Liebe Grüße

03.02.2020 16:36 • x 1 #1472


E
Das stimmt ,ich bin seit zwei Jahren ehrenamtlich tätig im Lesebereich Grundschule und e gibt mir sehr viel.
Zufriedenheit ,icjntue was für mich und für unsere Menschheit.
Für Kinder aus den Kriegsgebiet bin ich da , komme ja sozusagen auch aus einem Kriegsgebiet.
Sprich ,meine Kindheit war so wie ein Krieg.
Von daher möchte ich einiges geben was den Kindern fehlt Bereichen lese.
Ich laufe jeden Tag vor meinen Krankheiten davon .
Ich möchte es einfach überhaupt nicht.
Ich sollte mich Mal wieder Erden .
So sein wie ich bin , aber wie bin ich ?

Gute Frage ,renne ich davor weg oder in ich stark genug um arbeiten zu gehen?
Oder beides?
Es ist ein gezerre in mir und ich weiß nicht wer oder was hat Recht ,

03.02.2020 16:52 • x 2 #1473


koenig
Du zweifelst in letzter Zeit sehr oft an dir. Ich denke, das solltest du nicht. Du bist aktiv, engagierst dich und lebst. Nimm es erstmal so an. Vieles ergibt sich dann.

04.02.2020 23:12 • x 3 #1474


A
Frage mich auch manchmal wer ich nun bin,die von früher bin ich nicht mehr und die von heute?
Ja da weiß ich nicht genau ob ich die wirklich bin oder sein möchte,denn ich bin ein total andere Mensch geworden ...hm!

04.02.2020 23:21 • x 1 #1475


Hotin
Zitat von Akinom:
Frage mich auch manchmal wer ich nun bin,die von früher bin ich nicht mehr und die von heute?Ja da weiß ich nicht genau ob ich die wirklich bin oder sein möchte,denn ich bin ein total andere Mensch geworden ...hm!


Hallo Akinom,

ich bin sicher, Du bist noch der gleiche Mensch wie immer. Ein Mensch verändert sich nicht.

Du meinst aber, Du hast im Gegensatz zu früher Deine Meinung und Dein Verhalten stark verändert.
Was machst Du nun anders?

Viele Grüße

Bernhard

05.02.2020 01:39 • x 2 #1476


A
Ich lege keinen Wert mehr auf Materielle Dinge habe gemerkt das es nicht glücklich macht.
Mir sind Menschen wichtig in die ich auch viel Zeit investieren. Ich bin nicht oberflächlich er hintergründig,ich sehe nicht mehr kampflos zu den ich Dinge ungerecht finde,ich gehe auf Menschen zu wo ich glaube sie brauchen mich,ich liebe alte Menschen und Stütze sie!Das hat sich verândert und es tut mir selber gut! Möchte nicht mehr oberflächlich sein und weg hören wenn einer Hilfe braucht.Ich muss zugeben ich bin wirklich ein anderer geworden,,früher Party und heute Seniorenheim,, aber ich lebe so besser und habe ein gutes Gefühl. Liebe Grüße

05.02.2020 02:15 • x 4 #1477

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Guten Morgen,
Gleich gehe ich zum Yoga . Mir ist Mal wieder nicht danach , ich überarbeite Mal mejne negative Denkweise.
Nicht so einfach ,alles im Moment .
Aber nur nicht wieder abwerten .
Mal schauen wie da Wetter heute wird ich hoffe es bleibt etwas trocken ich bin es ehr oft nass geworden die letzten Wochen.
Akinom ,da hast du für dich was tolle entdeckt.
Ich war auch im Altenheim tätig und mir erging es sehr gut dabei .
Solange eine gute Balance besteht vom geben und nehmen.
Ich habe im Altenheim an mir entdeckt wienjung ich doch tatsächlich bin.
Das tat mir das ehr gut diese opjektiven Bewertungen von mir.
Diese heilen einer Depression oder Verstimmung.
Sich seine Welt ,opjektiver zu betrachten tut mir richtig gut .

Oh gleich wirds hell , dass finde ich sehr schön .
Denn die Dunkelheit macht mir noch Angst , früher machte sie mich mutiger heute ängstlicher.
Seit meiner Therapie. Da würde sehr viel aufgeruttelt, was ich verdrängt habe.
Aber ,heute ist heute .
Und das sollte ich mir jeden Tag sagen.
So ,mache ich auch und wenn ich es Mal wieder vergesse , dann könnt ihr mich ruhig daran erinnern. :

05.02.2020 08:43 • x 2 #1478


E
Yoga war wieder sehr gut. Heute haben wir Übungen für den Brustkorb gemacht und fürs Gemüt.
Farbe Fantasie Reise. Wa sehr entspannend .
Danach war ich einkaufen .
Die Welt ist so stressig wenn ich mich geerdet habe . Ich sehe dann aus der opjektiver Sicht .
Laute Geräusche versetzen mich nicht mehr in Panik.
Danach hatte ich Hunger auf was süßes.
Ich stand beim Bäcker hypnotisiert vor der Theke ich entschied mich für ein Stück Marmor Kuchen ,ohh lecker .
Will ja abnehmen aber das müsste sein .

Tat meiner Seele gut.
In zwei Wochen beginnt der neue Kurs nochmal acht Einheiten .
Gefällt mir sehr gut .
Ich kann einige Übungen aus dem Yoga Level eins also Gesundheitsyoga.
Wir machten einpaar Übungen aus Yoga zwei aber das ist zwar machbar aber mit sehr viel Anstrengung .
Meine Trainerin baut aber Yoga zwei Sachen in dem Kurs von Yoga eins ein,
Word bestimmt super ,ich will ja dazu lernen.

05.02.2020 14:16 • x 4 #1479


E
Guten Morgen,
Heute habe ich seit bght geschlafen..
Tief und fest naja einige kleinere träume waren dabei .
Meine Angst hält mich immer zurück .
Ich weiss nicht ob es die Depressionen sind oder meine generalisierte .
Im Inneren hören ich ständig die Stimme , uberanstrenge dich bloß nicht .
Und darum mache ich alles ziemlich schnell um mich dann wieder hinzusetzen.
Denn ich will ja was machen.
Naja Mal Umdenken und weiterdenken.
Sonst bleibe ich für immer in den Gedanken stecken und das ist nicht gut.
Heute ist wieder Lesetag .
OK den Kuchen zu backen habe ich mir doch noch getraut aber vielleicht beim nächsten Mal.

Lg

06.02.2020 09:21 • #1480


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann