Pfeil rechts
2134

E
Hallo,
Heute geht's mir nicht gut.
Ich habe was wieder Angst.

Naja , dass Hündchen hat heute morgen.wieder was uf dem Balkon gejault
Die Balkontür war verschlossen.
Das geht mir wirklich so nah ans herz ,wie kann man einen hund auspeeren.
Dann hätte ich einen Termin beim pyschiater .
Ich erzählte es.ihm das das Fieber wieder bekommen habe und immer links sei.
Er meint wenn man rational denkt ,dann kann es nichts pyschic sein , ich sollte ,das war mein Vorschlag ,zum Internisten gehen.
Drei Minuten war ich wieder draußen .

Naja Mal gucken was ich mache .

07.10.2019 10:49 • #1161


E
Jetzt ist wieder gut.
Ich bin etwas Fahrrad gefahren und war köstlich einkaufen. Lebensmittel.
Ich sollte wirklich rationaler denken weniger mit dem Bauchgefühl

Ich denke dann komme ich auch voran.

07.10.2019 13:05 • #1162


A


Das Leben hat Gefühle

x 3


W
Hallo tuffie,

bin auch immer sehr mitfühlend und dann hat man das Ergebnis..und es geht einem schlecht.
Meine Therapeutin meint immer Mitleid ist o.k. aber nicht mitleiden.
Schwierig wenn auch noch Hochsensibilität dazu kommt, wir müssen uns schon sehr von vielem (etwas) distanzieren damit es uns nicht so trifft. Gut das du dich ablenken konntest und dir was Gutes getan hast.

L.G. Waage

07.10.2019 14:35 • x 2 #1163


E
Dankeschön Waage,
Ich bin verwirrt.
Als ich damals das Thema Hochsensible bei meiner Therapeutin angesprochen hatte ,meinte sie ,eher depressiv oder Depressionen.
Von so vielen Diagnosen die über mich gestellt wurd ,bin ich wirklich verwirrt.
Da heißt es ,soziale Phobie und Depressionen und Panikattacken etc.
Ich weiss wirklich nicht mehr wem ich glauben soll

Meine Therapeutin meinte ,dass Fieber kann durch die Seele kommen ,der pyschiater meint er hätte sowas noch nie gehört kann es sich nicht vorstellen.
Meine Werte waren aber alles gut.

Mein Kopf kreist , wirklich.

07.10.2019 14:50 • #1164


Schlaflose
Zitat von tuffie 01:
Da heißt es ,soziale Phobie und Depressionen und Panikattacken etc.
Ich weiss wirklich nicht mehr wem ich glauben soll


Viele Leute haben all diese Diagnosen gleichzeitig.

07.10.2019 14:53 • x 1 #1165


W
Ach tuffie, laß dich nicht so verwirren..es gibt für jedes Symptom eine Diagnose.
Ich denke schon das deine Therapeutin Recht hat.. Habe gerade nachgelesen, es gibt Psychisches Fieber..dahinter stehen psychische Belastungen die nicht adäquat verarbeitet werden. Hast du mal ein Blutbild machen lassen? Denn ein Anstieg weißer Blutkörperchen würde sich eventuell zeigen.

L.G. Waage

07.10.2019 15:00 • x 1 #1166


E
Danke ,dass du dir soviel Mühe machst ,oh lass dich drücken.
Mein Blutbild war in Ordnung.

07.10.2019 15:02 • x 1 #1167


W
Dafür sind wir doch hier uns gegenseitig zu helfen/unterstützen

Ich denke die Seele/Psyche zeigt bei jedem verschiedene Symtome bei dir ist es eben Fieber.
Bei mir ist es oft innerliches Zittern usw. Dies zeigt uns immer wieder das wir noch sehr an uns arbeiten müssen.

L.G. Waage

07.10.2019 15:10 • x 1 #1168


E
Das stimmt.
Jeder Therapeut hatte eine andere Diagnose .
Bei meinen Eltern war ich dumm und feige.
Bei meinem Ex Mann ,berechenbar und faul

Bestimmt hatte meine Therapeutin Recht ,dass.ich einen Verdacht habe auf PTB .
Ich habe nur Angst dass.ich wieder alles erzählen muss oder so.

Ich tue mich sehr schwer zu jemand anderen Vertrauen aufzubauen .
Da meine Therapeutin meinte ich sollte mir einen anderen thera suchen.
Sie meint es nicht böse nur ich tue mich damit sehr schwer.

07.10.2019 15:14 • #1169


W
Diese Sätze müssen aus deinem Kopf raus...hoffe du schaffst das mit deiner Therapeutin.
Dann wird es dir sicher auch besser gehen.

07.10.2019 15:17 • x 2 #1170


E
Diese Sätze wollen einfach nicht aus meinem Kopf da sie immer noch sehr weh tun und ich glaube sie.
Seit meine Mutter tot ist , hat sie meinen vollen Respekt und ich widerspreche sie in dem was sie e zu Lebenszeiten zu mir gesagt hat.
Ich gebe ihr Recht ,.
Aber nicht wenn ich rational darüber denke.

07.10.2019 15:22 • #1171


melancholy2
Zitat von tuffie 01:
Jetzt ist wieder gut.Ich bin etwas Fahrrad gefahren und war köstlich einkaufen. Lebensmittel.Ich sollte wirklich rationaler denken weniger mit dem BauchgefühlIch denke dann komme ich auch voran.


Aber es ist auch sehr wichtig auf sein Bauchgefühl zu hören. Das sieht oft mehr, als es der Verstand tut. Intuition ist eine gute Gabe, unterschätze und ignoriere sie bitte nicht.

Kannst Du die Hundebesitzer einmal darauf ansprechen, irgendwie von hintenherum? Dann hast Du Klarheit und Dich eingesetzt.

07.10.2019 17:18 • x 1 #1172


E
Hallo,
Ich traue mich nicht die Besitzer anzusprechen sie hinterlassen in mir eine Bedrohung.
Ich habe Angst vor denen.
Ich habe mich auch gefragt ob ich etwas vermischen , also was ich erlebt habe , irgendwann Mal , ja es ist mein altes Umfeld aus mej ner Jugendzeit.
Da habe ich sehr viel schlimmes erlebt und gesehen .

Ich habe wirklich eine Belastungsstörung.

07.10.2019 17:29 • #1173


melancholy2
Zitat von tuffie 01:
Hallo,Ich traue mich nicht die Besitzer anzusprechen sie hinterlassen in mir eine Bedrohung.Ich habe Angst vor denen.Ich habe mich auch gefragt ob ich etwas vermischen , also was ich erlebt habe , irgendwann Mal , ja es ist mein altes Umfeld aus mej ner Jugendzeit.Da habe ich sehr viel schlimmes erlebt und gesehen .

Ich habe wirklich eine Belastungsstörung.


Ach so, das verstehe ich. Spreche bitte mit Deiner Therapeutin darüber. Das hilft Dir bestimmt.
Es kommen wieder bessere Zeiten.

07.10.2019 17:50 • x 1 #1174


E
Ich habe im Moment keine Therapeutin.
Aber ich konnte bestimmt meine damalige anrufen.

Ich denke das ist Selbstschutz das ich einfach da nicht so anschelle . Ich kenne diese Menschen nicht mein Gefühl sagt mir dass ich im Moment noch nicht so weit bin.

Die ist ja auch gesund. Geduldig sein sollte ich unbedingt mit mir sein und nachsichtig.
Ich halte die Sache von der Ferne im Auge wenn es w
Etwas.gjbt was.dem Tier wirklich ungerecht behandelt wird dann werde ich am Tierschutz wenden. Ich kann im Moment nicht anders .
Ich versuche weiterhin ohne einen Anruf bei meiner damaligen thera , bestimmt bekomme ich so hin.

07.10.2019 18:41 • x 3 #1175


E
Hallo,

Heute habe ich gut geschlafen
Mir geht es auch gut . Ich habe heute morgen meine Erledigungen gemacht
Später werde ich mein Essen für heute kochen ,es gibt Hähnchen Schenkel mit Möhren und Kartoffeln
Auf Curry Sauce

Heute morgen gab es zum Frühstück , Körnerbrot mit Himbeermarmelade und eine Tasse Kaffee.
Nach dem Essen werde ich ein kleines sparziegang machen , dass Wetter tut meine Seele gut.
Ich liebe Regen und die Natur ein haus mitten im Wald ,dass wäre was für mich und für meinen Kater .
Vogelfutter für die vogel draussen habe ich auch bei Aldi gekauft ,zwei Euro für mehrere verschiedene Knödel , echt ein super Angebot.
Die platziere ich im Garten da habe die Vögel was ,mein Kater und der hund von gegenüber was zu sehen.
Langeweile ist ja schrecklich.
Ich starte ein neues Bild ,diesmal ist es von Ravensburger , Malen nach Zahlen , Auszeit für mich.
Später werde ich meine zwanzig Minuten Ergometer fahren ,dass program habe ich am Sonntag für mich gestartet .
Mein Ziel ist es mehr Fitness zu bekommen.
Ich danke langsam an und steigere mich mit der Zeit.
So komme ich wieder in der Balance zurück.
Uns vor allem ,ich drücke meine hochsensible Fähigkeiten nicht von mir weg.
Es mag Menschen geben ,ja sie gibt es ,die daran Zweifeln ,OK sollen sie.
Nur ich habe diese schön von Geburt an ,leider habe ich zulange zu oft auf Menschen gehört die das ablehnten , aber Fehler muss ich mir verzeihen.

Meine Therapeutin und ich waren auf eine Wellenlänge.
Natürlich muss sie Diagnosen haben um es bei der Krankenkasse einzureichen .
Diesen Diagnosen CoD.
Es ist auch so das ich sehr viele Ängste hatte und auch wirklich eine Therapie benötigt habe .
Um ins Gleichgewicht zu kommen.
Ich bin dabei mein Gleichgewicht wieder zu finden zu spüren ,so ist es besser formuliert.
Das Gleichgewicht ist ja nicht und nie weg , es ist halt durch viele falschen Glaubenssätze in schief Lage geraten.
Wenn ich nicht selber an mir glaube.
Aber das ist auch nicht schlimm ,wenn ich in Trauer Zeiten so denke, dass schaffe ich nicht,es ist doch nur ein Zeichen meiner tiefen Gefühle die ich stärker fühle als Menschen die nicht hochsensible sind.
Und genau ,da muss ich mir Geduld und Zeit geben und Menschen die damit umgehen können und mir bestehen.
Ohne Druck einfach bestehen.

08.10.2019 11:16 • x 2 #1176


melancholy2
Liebe ,

ja, Hochsensibilität kann ein Fluch und ein Segen sein. Ich kenne das.
Aber immer mehr sehe ich sie, als eine schöne Gabe an, die mir z.B. einen großen Schatz an Fantasie geschenkt hat.
Was schenkt Dir Deine Hochsensibilität?
Ich wünsche Dir einen schönen Tag mit Deinen heutigen Vorhaben/Unternehmungen.

LG, Mely

08.10.2019 12:35 • x 2 #1177

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Hallo Mely,

Das ist eine sehr gute Frage die du mir stellst.
Was schenkt mir meine Begabung?

Sehr gut

Ehrlich ?
Ich glaube Moment noch nicht an meinem können .
Doch so ein bisschen glaube ich daran das ich die Fähigkeiten besitze mit Kindern gut umzugehen .
Ich bin eine Mutmacherin.

08.10.2019 13:23 • x 1 #1178


melancholy2
Zitat von tuffie 01:
Hallo Mely,Das ist eine sehr gute Frage die du mir stellst.Was schenkt mir meine Begabung?Sehr gutEhrlich ?Ich glaube Moment noch nicht an meinem können .Doch so ein bisschen glaube ich daran das ich die Fähigkeiten besitze mit Kindern gut umzugehen .Ich bin eine Mutmacherin.


Das klingt doch schon sehr gut. Bestimmt wirst Du bald mehr an Dich glauben, wenn Du oft genug Bestätigung für Dein Können bekommst.

08.10.2019 13:33 • x 1 #1179


E
Danke ,dass stimmt .
Das fehlt mir.
Du Mely,

Du könntest eine sehr gute Lehrerin werden.
Toll.
Finde, bitte weiterhin mehr zu deiner Mitte .
Deine Begabung braucht die Welt.

08.10.2019 13:37 • x 1 #1180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann