Pfeil rechts

K
Wisst ihr, ich meine das jetzt echt nicht böse, aber ich finde, dass ihr euch selber im Wege steht. Bevor ich herausgefunden habe, dass ich anscheinend doch zu wenig Schilddrüsenhormone hatte, da bin ich jeden Tag panisch gewesen, hatte so viele Attacken am Tag, mir war übel und ich war trotzdem immer irgendwie unterwegs und es wurde sogar besser, obwohl es bei mir wohl eher krankheitsbedingt war, denn seitdem ich die Tabletten nehme, ist die Angst so gut wie komplett weg, nur manchmal hatte ich noch Schwindel, weshalb ich mich hier angemeldet hatte, aber so wie es aussieht, werde ich euch wohl jetzt auch wieder verlassen, da es mit seit 2 Tagen wieder super geht.

Ich will euch nur damit sagen, dass ihr all die Zeit, die ihr hier im Forum verbringt, auch sinnvoller nutzen könntet! Eine Freundin von mir war hier auch mal angemeldet, sie sagte im Nachhinein auch, dass ihr das Forum eher geschadet als geholfen hat, da hier einfach immer wieder diese leidigen Themen angesprochen werden, jeder Schmerz wird kommentiert und geht es einem hier schlecht, denkt man selber gleich, dass es einem wohl auch schlechter gehen wird, was totaler Quatsch ist, man macht die Erkrankung selber schlimmer, als sie ist.

Wer mir hier jetzt vorwerfen möchte, dass ich das als Angstpatient durch weniger Hormone anders erlebt habe, der hat sich total geirrt, ich hatte die Panik, 24 Stunden am Tag, mit Angstzuständen, es war ein Horror, ein echter Alptraum, deshalb weiß ich, wie sich einige hier fühlen, aber ich weiß auch, dass man selbst mit den schlimmsten Zuständen noch etwas erreichen kann.

Ich meine quält euch nicht der Gedanke zu wissen, dass ihr vielleicht für immer zu Hause eingeschlossen sein werdet? All die Jahre bis zu eurem Tod euch euer eigenes Gefängnis geschaffen habt? Ich weiß nicht, ich habe da selber lange drüber nachgedacht und ich fand diese Vorstellung so grauenhaft und furchtbar, dass ich mich selber hochgezogen habe und selbst in meinen schwersten Zeiten es geschafft habe, mich zu kontrollieren, auch wenn es für meinen Geist und meinen Körper sehr schwer war.

Klar, einige werden hier sagen, dass sie alles probiert haben, aber ganz ehrlich, sowas kommt nicht von Heute auf Morgen, sowas bildet sich einfach, ganz still und leise im Inneren und kommt das zum Ausbruch. Ich weiß nicht, ihr tut mir alle so extrem Leid, wirklich, dass viele von euch durch ihre Einstellung und vielleicht auch den fehlenden Willen für immer gefangen bleiben werdet, dies ist auch der Grund, warum ich aus diesem Forum mich nach nur kurzen Aufenthalt verabschieden werde, weil ich wieder gut bin und weil ich die vergangenen Monate vergessen möchte.

Mein Tipp noch an dieser Stelle: Wenn selbst alles bei euch nichts geholfen hat, dann lohnt sich doch ein Blick auf die Schilddrüse, denn meine Werte waren gut, aber durch Werte im oberen Drittel ist alles verschwunden, in Amerika ist dies schon bekannt, in Deutschland wohl noch nicht, dass es Wohlfühlwerte gibt und bei einigen Menschen diese im Leben schlechter werden können.

Trotzdem danke, dass ich hier für kurze Zeit ein Teil sein dürfte!

Wünsche euch viel Glück und hoffe, dass einige von euch vielleicht jetzt doch noch einmal den Schritt in die Freiheit wagen!

11.02.2013 00:16 • 13.02.2013 #1


5 Antworten ↓


A
Ich freue mich für dich, dass es dir wieder gut geht. Dennoch klingt dein Posting etwas überheblich.
Es gibt in diesem Forum einige Querulanten. Aber die gibt es überall. Viele Leute hier sind aber sehr nett und immer für eine nette Unterhaltung oder einen Rat da!
Du hast ganz gewiss NICHT an einer wirklichen Angsterkrankung gelitten. Denn dann wären deine Symptome nicht durch die Einnahme von Schilddrüsentabletten verschwunden.
Ein Großteil der Leute hier ist bestens durch untersucht und man kann es auch nicht damit ab tun, dass viele was an der Schilddrüse haben. Du hast da sicher keinen Wunderarzt. Auch andere Ärzte würden sowas erkennen und behandeln.
Vielleicht hast du aber auch schon mal was vom sog. Placebo-Effekt gehört?
Ich wünsche dir, dass du geheilt bist. Von was auch immer und dieses Forum oder andere Foren nicht mehr benötigst. Dennoch sollte man Verständnis für andere Menschen haben und akzeptieren, dass es eben viele verschiedene Erkrankungen gibt, die nicht so einfach mit einer Hormontablette zum Verschwinden gebracht werden! Was manche Menschen hier durchmachen müssen ist einfach nur schlimm und teils unvorstellbar. Das kann man nicht einfach so mit einem Posting wie deinem weg wischen!

11.02.2013 12:32 • #2


A


Danke und einige Worte an euch!

x 3


K
Eigentlich wollte ich mich ja jetzt löschen lassen, aber dein Posting habe ich doch noch mitbekommen:

Aha, also ich habe nie an Angst etc. gelitten? Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie schlimm hormonelle Angst ist, wenn du jeder Zeit immer wieder drohst umzukippen, wenn Panikattacken mehrere Stunden andauern, wenn man extrem depressiv etc. wird, also halt dich nicht für etwas Besseres, nur weil du es vielleicht nicht mit der Schilddrüse hast, denn dein Posting finde ich sowas von überheblich!

Es ist komisch, wie viele Ärzte zu vielen Menschen sagen, dass sie es mit der Psyche hätten und Jahre später doch heraus kommt, dass sie es mit der Schilddrüse hatten, nur dann haben sie ihr halbes Leben schon in Angst gelebt! Ich habe durch die tolle Schilddrüsen Homepage so viele Fälle kennengelernt, wo Angst, Panik etc. so schlimm war, dass die Menschen dachten, es wäre ihr Ende und plötzlich durch die Hormone, ist alles viel besser geworden und viele von ihnen hatten genau die gleichen Symptome und man meinte die Schilddrüse sei ok gewesen! Einige waren auch hier in dem Forum, zum Glück sind sie rübergegangen.


Placebo Effekt? Sorry, aber du kennst dich mit der Schilddrüse anscheinend kaum aus, jede Gabe von Hormonen hat Auswirkungen, ich habe es selber bemerkt, bekam die ersten Tage Durchfall etc. und dann plötzlich fingen sie an zu wirken, nach jeder Erhöhung wurde es ein Stück besser. Ich habe nie aufgegeben, immer gekämpft!

Es ist klar, dass hier einige furchtbare Dinge durchgemacht haben, aber ganz im Ernst, was ist wohl schlimmer, für immer zu Hause eingesperrt zu sein oder alles daran zu setzen, das es wieder ok wird? Hätte ich nicht meinen starken Willen gehabt, dann würde ich immer noch depressiv im Bett liegen mit unerklärlichen Ängsten.

Es ist doch seltsam, dass einige Menschen hier alles versucht haben, aber nichts geholfen hat. Beruhigungsmittel wirkten nur kurze Zeit, sie haben immer wieder Panik, egal wie viele Therapien sie gemacht haben...sorry, aber das kommt mir doch etwas spanisch vor, denn man vorher sein ganzes Leben gut gelebt hat und plötzlich die Angststörung kam.

Aber hey, stochert nur weiter im Dunkeln, also ich bin happy, dass es Leute wie in dem Schilddrüsen Forum gibt, die alle das Gleiche wie ihr durchgemacht haben und nun zum großen Teil alle wieder ok sind.

Und ein guter Arzt findet das heraus? Die wenigsten Ärzte kennen sich gut mit der Schilddrüse aus, man braucht einen Spezialisten, der Symptome behandelt.

Es ist aber jetzt genug, ich rede hier eh gegen eine Wand, wer hier seit Ewigkeiten postet, der hat doch sowieso seinen Willen schon längst verloren. Was meinte ein Freund, der Psychologie studiert mal zu mir: Ich kann niemanden retten, der nicht den Willen dazu hat!

Und jetzt melde ich mich hier ab und gehe shoppen!

11.02.2013 16:45 • #3


P
Wie kommst Du darauf, dass alle menschen hier im forum ihr ganzes leben zuahsue sitzen?? Hier gibt es sooooo viele, die trotzdem ganz normal ihren weg gehen. Ich habe seit 20 jahren panikattacken und gehe 40 stunden der woche einem ziemlich verantwortungsvollen job bei der bundesregierung nach. darüber hinaus bin ich leistungssportlerin, gehe also jeden tag von dre arbeit zum sport, bleibe dort einige stunden und gehe dann, endlich glücklich und befreit durch den sport, nach hause und zu bett. OBWOHL ich immernoch an krankheitsängsten leide. Finde ich nicht so toll, wenn Du einfach sagt hier sitzen alle nur zu hause und sagen zwar sie hätten alles versucht aber kriegen in wirklichkieit den a*** nicht wirklich hoch! Ich denke es gibt viel NICHT-Angstpatienten, ide meinen tagesrythmus so nicht schaffen würden. und den von vielen andere hier auch nicht.

VG Püppi123

11.02.2013 16:53 • #4


S
Da muss ich Püppi123 zustimmen !

12.02.2013 11:47 • #5


O
Also mir hilft das Forum hier gut, wenn es mir mal schlecht geht und ich hier rein schaue, geht es mir gleich viel besser!

Und gerade Panikstörungen können aus einer einzigen Attacke entstehen (offiziell ist das ja die häufigste Entstehungsform), klar haben sich da Dinge in der Psyche angesammelt, aber die Störung beginnt normal tatsächlich von heut auf morgen.

Du hast halt Glück gehabt, dass du ein verhältnismäßig harmloses körperliches Problem als Ursache gefunden hast, das ist im Grunde der perfekte Glücksfall! Klar kann keiner von uns ausschließen, dass nicht doch was Körperliches dahinter steckt, aber fast jeder von und ist x-mal zum Arzt gerannt und hat sich schon sämtliche üblichen und unüblichen Optionen angeschaut. Du hast einfach Glück gehabt, sieh es so.

Achja und nochwas: Du generalisierst sehr, dabei empfindet psychische Störungen doch jeder total anders. Klar ist es möglich, dass deinen das Forum hier runter zieht, wenn man organische Probleme hat und sich immer tiefer in psychische Probleme hereinsteigert, aber erfahrungsgemäß ist es bei den meisten doch genau anders herum.

13.02.2013 17:29 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler