Pfeil rechts
1

N
Guten Abend

Ich habe seit ca. 3 Wochen Probleme mit der BWS. Ich habe einen dumpf drückenden schmerz hinten in der BWS Gegend.
Was nicht weiter schlimm ist, jedoch zieht es sich über die linke Flanke bis vorne zur Brust über die Rippen, das macht mich wahnsinnig Ängstlich.
Ich denke dann immer direkt ich hab was am Herzen.
Natürlich wurde ich von meiner Hausärztin untersucht.
Bin bei der Physiotherapie in Behandlung, ich hab Verhärtungen an der BWS.

Kennt das jemand von euch ?
Hab ihr Tipps?

Danke und Lg NiNe

07.03.2022 21:47 • 18.03.2022 #1


5 Antworten ↓


Svenni1985
Ja auch ich kenne das. Das liegt vermutlich an verkürzten Brustmuskeln. Durch Dehnung und Sport bekommt man es gut weg bzw. erträglich. Wenn ich es mit dem Dehnen übertreibe merke ich genau die Muskulatur die von der Schulter bis zur Brust bzw Herz geht.

07.03.2022 21:57 • x 1 #2


A


BWS Druck auf den Rippen

x 3


N
@Svenni1985 mich wunderst halt das es nur einseitig bis nach vorne zieht

07.03.2022 23:36 • #3


Svenni1985
Weil du die eine Seite mehr als die andere beanspruchst.

08.03.2022 05:03 • #4


D
habe das auch. am Anfang dachte ich auch immer es ist das herz. Jetzt weiß ich es besser
ist total unterschiedlich, manchmal habe ich ein Ziehen, manchmal ein stecken und dann wieder einen druck. immer wo anders, aber in 90% Prozent der Fälle immer in Herznähe und eben links. ich mache seit einem Halben jahr Yoga, aber immer nur so Übungen die mit dehnen zu tun haben, kein power Zeugs und es hilft mir. irgendwann weiß man auch welche Übungen einem selbst am besten helfen. oft hab ich die Beschwerden auch in der Arbeit und da kann ich dann nicht eine 30min Yoga Session einlegen. aber ich mache dann schnell ein paar einzelne Übungen und schon gehts wieder besser. einmal im Monat geht ich zum Osteopath, das kostet zwar immer 90 aber das ist es mir Wert weil danach hab ich mindestens 2 Wochen keinen oder nur ganz wenig Beschwerden. Das bewirkt bei mir immer wahre wunder und durch die Regelmässigekeit der Besuche hat er auch schon ein paar Sachen in der Muskulatur gelöst die richtig tief und fest saßen und die Beschwerden die ich dadurch hatte sind dauerhaft verschwunden.
ich weiß nicht jeder kann sich das leisten wenn man z.b. von Sozialhilfe oder so lebt, aber wenn du normal verdienst solltest du dir das gönnen....

13.03.2022 20:07 • #5


Cillybelle
BWS und Angst ist auch so mein Thema. Aktuell habe ich ähnliche Symptome, weiß aber, dass es bei mir durch eine Gastritis kommen könnte. Habe aber am Montag auch noch einen Termin beim Orthopäden.

Was ich aber auch mal hatte, war, dass einige Rippengelenke blockiert waren. Auch das kann Angst auslösen. Habe damals Physio bekommen und wurde auch schnell behandelt.

Nicht desto trotz, fing so meine Leidensgeschichte mit Mitte 20 und den Panikattacken an. Ich habe eine kleine Skoliose in der BWS, hatte eine schlechte Körperhaltung und saß viel. Wie oft saß ich in der Bahn, mit einem Brettnacken und stechenen Schmerzen zwischen den Schultern. Ich wohnte allein, fühlte mich trotz Beziehung (die sich als toxisch herausgestellt hat) einsam. All das hat damals echt zu Angst und Panikattacken geführt.

Es ist aber auch eine sehr unangenehme Stelle...

18.03.2022 21:22 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann