Pfeil rechts

H
Hat jemand Erfahrungen mit einer Hypnotherapie bei Sozialen Ängsten??

01.10.2010 20:08 • 05.03.2011 #1


3 Antworten ↓


P
Hallo Heinrich,
ich hatte vor kurzem meine erste Hypnosetherapie, da ich große Probleme habe im Job, insbesondere bei Veränderungen oder Verantwortung übernehmen.

Ich kann noch nicht allzu viel sagen, außer, dass mir die Stunde sehr, sehr gut gefallen hat. Es ging natürlich erst mal ein ausführliches Gespräch voraus. Die Hypnose war wie ein sehr schöner Entspannungszustand mit Suggestionen. Ich war total entspannt hinterher und irgendwie geht es mir seitdem besser. Wichtig ist halt auch, ganz intensiv mitzuarbeiten und eine Veränderung auch zu wollen.

Ich werde nächste Woche nochmals hingehen. Die meisten nehmen die Hypnose bis zu 5x in Anspruch. Ich bin sehr froh, hingegangen zu sein.

Worin genau besteht denn Deine soziale Phobie? Mehr im privaten oder auch im Job?

LG, Phönix

02.10.2010 13:55 • #2


A


Hypnotherapie

x 3


H
Hallo Phönix,

bin seid zwei Monaten bei einer Psychologien (Tiefenpsychologie) die auch Hypnotherapie anbietet. Sie sagte, dass wir uns erst besser kennen lernen müssen bevor sie das mit mir macht was ich auch verstehen kann denn erst muss man Vertrauen aufbauen.
Ich persönlich habe Angst vor fremden Menschen zu sprechen, essen, referate zu halten.
Ich bin noch am studieren aber mir wird Angst und Bange wenn ich daran denke arbeiten zu müssen denn mit autoritären Personen habe ich auch so meine Probleme.
Also es ist nicht so dass ich nicht am Leben teilnehme. Spiele in einer Fussballmannschaft was mir sehr großen spass macht. Einkaufen, besuch im Kino, was trinken gehen oder in eine Disco zu gehen bereiten mir überhaupt keine Probleme. Ich will auf jeden Fall eine Veränderung haben und dafür werde ich alles tun was möglich ist.
Würde mich freuen wenn mir mir noch einige Personen über ihre Erfahrungen mit der Hypnotherapie berichten. Ich glaube auf jeden Fall daran und lasse nichts unversucht!

03.10.2010 20:00 • #3


A
Hi,
eure einträge sind jetzt schon ein bisschen her, aber vielleicht habt ihr ja inzwischen auch eure guten oder schlechten Erfahrungen mit der Hypnotherapie gemacht. Ich schreibe im Moment eine Facharbeit (Jahrgangsstufe 12) genau über das Thema, also Hypnotherapie bei Sozialphobie, und es wäre super wenn ihr mir mal ein wenig über eure Therapie erzählen könntet. Was gut war, was schlecht, wie groß der Erfolg war, alles was euch einfällt.
Bin über jede Erfahrung dankbar!
Liebe Grüße und viel Erfolg weiterhin bei der Beseitigung eurer Ängste
AmY92

05.03.2011 14:03 • #4





Dr. Reinhard Pichler