Pfeil rechts

M
Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit Hypnose gegen Hypochondrie?

Im Expertenrat-Forum wurden zwei Seiten empfohlen bei denen man sich Termine bei Ausgebildeten Psychotherapeuten mit Hypnotherapie-Zusatzausbildung geben lassen kann:

(dort stand auch, dass man auf jeden Fall die Hypnose von Fachkräften durchführen lassen soll, da es sonst zu gefährlichen Nebenwirkungen kommen kann)

http://www.dgh-hypnose.de/

http://www.meg-hypnose.de/


Hat jemand damit schon Erfahrung damit?

02.12.2010 17:14 • 14.12.2010 #1


2 Antworten ↓


M
Hier ist eine kurze Doku über Hypnotherapien:



In der Doku wird auch ein Fall beschrieben in der eine Patientin von einer Angststörung innerhalb von nur 4 Sitzungen geheilt wird.

02.12.2010 19:43 • #2


M
Schade, dass für mich Hypnose eher weniger geeignet ist.

Entweder bin ich zu 100% symptomfrei (und habe zu dem Zeitpunkt den Eindruck geheilt zu sein) oder ich bin dermaßen gestresst, dass an Hypnose nicht zu denken ist.

14.12.2010 08:49 • #3





Prof. Dr. Heuser-Collier